Antworten

Sky Q Receiver | Fehlercode 14060

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
1.086 Ansichten

Sky Q Receiver | Fehlercode 14060

Ich habe mich nach langem hin und her nun dank des Black Friday Angebotes für ein Sky Abo entschieden.

Heute kam nun der Sky Q Receiver an, ich habe alles eingerichtet und nun bleibe ich bei dem Fehlercode 14060 hängen.

Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge dazu gelesen und war erschrocken, dass das Problem ​seit Juni​ besteht. Das kann es ja eigentlich nicht sein.

Was ich bereits versucht habe:

- Sender 100 (Sky 1 HD) eingeschaltet und 45min gewartet

- Sender 130 (Sky 1) und 45min gewartet

- Reveiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Einstellungen -> "001" -> Zurücksetzen -> Werkseinstellung)

- neuestes Software-Update installiert

- auf sky.de versucht die Smartcard freizuschalten -> wird mit Fehlermeldung quittiert

- in der "Mein Sky" - Android-App versucht die Smartcard freizuschalten -> wird mit Fehlermeldung quittiert

Derzeit läuft wiede der Versuch über die 45min warten auf Kanal 100. Aber ich glaube da passiert wohl nix mehr.

Es wäre schön gewesen, wenn alles ab dem ersten Tag funktioniert hätte. Ich meine, ich bezahle schließlich auch seit dem ersten Tag.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte. Und entschuldigt bitte das schon wieder ein Post zum Theme "Fehlercode 140x0" erstellt wird.

Message was edited by: Sascha Hofmann

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 9
313 Ansichten

Re: Sky Q Receiver | Fehlercode 14060

Problem wurde über die Hotline gelöst. Smartcard war nicht richtig freigeschaltet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Drehbuchautor
Posts: 1,533
Post 2 von 9
313 Ansichten

Re: Sky Q Receiver | Fehlercode 14060

Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet.

Die Freischaltung können nur Mitarbeiter von SKY vornehmen. Du kannst den Chat (Sky de roter Halbkreis rechts) nutzen oder 0180 611 00 00 Hotline.


Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 9
313 Ansichten

Re: Sky Q Receiver | Fehlercode 14060

Erst einmal danke für deine Antwort.


rolli67 wrote:

Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet.

Die Freischaltung können nur Mitarbeiter von SKY vornehmen. Du kannst den Chat (Sky de roter Halbkreis rechts) nutzen oder 0180 611 00 00 Hotline.



Ich weiß, dass genau das das Problem ist. Ärgerlich ist es nur, das die händische Freischaltung per App oder Website fehlschlägt.

Vor allem das ich per se bis zu 30min in der Warteschleife der Hotline hänge. Sind dann quasi schon mal von vornherein 6€ Aufschlag auf die bereits entrichtete Einrichtungsgebühr.

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 4 von 9
313 Ansichten

Re: Sky Q Receiver | Fehlercode 14060

6 € ???

Willste 30x anrufen

Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 9
313 Ansichten

Re: Sky Q Receiver | Fehlercode 14060

Hab ich was falsch gelesen? Hatte 20cent/Minute im Kopf

Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 9
314 Ansichten

Re: Sky Q Receiver | Fehlercode 14060

Problem wurde über die Hotline gelöst. Smartcard war nicht richtig freigeschaltet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 9
178 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver | Fehlercode 14060

Hier funktioniert nix, Karte kann nicht aktiviert werden. Ich habe die über App aktiviert ein Hotline - Mitarbeiter ebenso . Seit 3 Stunden geht nix , habe jetzt schon die Schnauze voll...
Moderator
Posts: 1,132
Post 8 von 9
156 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver | Fehlercode 14060

Hallo @KING_Steffen,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
Praktikant
Posts: 2
Post 9 von 9
5 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver | Fehlercode 14060

Hallo, ich habe skyQ seit heute und auch leider das Problem. Beim Kundenservice komme ich nicht durch also versuche ich es mal hier. "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. (14060)"

 

Kann mir bitte jemand helfen?

Antworten