1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 148 Antworten Neueste Antwort am 18.09.2018 18:46 von reddeer2000 RSS

    Sky Q: Kein TV-Empfang möglich - TV Guide lädt nicht

    boldhagel

      Hallo zusammen,

       

      ich habe vorgestern Abend meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen und eingerichtet. In unserer Wohnung erhalten wir ein Kabelsignal einer Sat-Kabel-Kopfstation, die durch unsere Hausverwaltung betrieben wird. Nach erfolgreichem Sendersuchlauf konnte ich über den TV Guide sofort und ohne Probleme auf alle TV-Sender meines Abos und die Free-TV Sender zugreifen. Sky On Demand funktioniert auch problemlos.

       

      Seit gestern funktioniert der TV Guide allerdings nicht mehr (lädt endlos lange Daten) und ich kann somit keine TV-Sender mehr empfangen.

       

      Folgende Schritte habe ich bisher erfolglos unternommen:

      - Neustart des Receivers über die Reset-Taste -> kein Erfolg

      - Receiver ausschalten und Netzstecker für mehrere Minuten ziehen -> kein Erfolg

      - Sendersuchlauf erneut durchführen: Es werden ca. 480 TV Sender beim Suchlauf gefunden. Allerdings werden offenbar keine Daten für den TV Guide geladen und somit auch keine TV-Sender angezeigt. Fernsehen ist weiterhin nicht möglich. -> kein Erfolg

      - Einstellungen zurücksetzen (über Tasten 0,0,1 und OK auf Fernbedienung): Auch nach einer vollständigen Neueinrichtung werden zwar ca. 480 TV-Sender im Sendersuchlauf gefunden, der TV Guide erhält aber offenbar wiederum keine Daten und funktioniert nicht. Fernsehen ist weiterhin nicht möglich. -> kein Erfolg

       

      Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen mit dem Problem, schließlich fängt ja heute die WM an.

       

      Viele Grüße

        1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende