14.06.2018 11:37
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern Abend meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen und eingerichtet. In unserer Wohnung erhalten wir ein Kabelsignal einer Sat-Kabel-Kopfstation, die durch unsere Hausverwaltung betrieben wird. Nach erfolgreichem Sendersuchlauf konnte ich über den TV Guide sofort und ohne Probleme auf alle TV-Sender meines Abos und die Free-TV Sender zugreifen. Sky On Demand funktioniert auch problemlos.
Seit gestern funktioniert der TV Guide allerdings nicht mehr (lädt endlos lange Daten) und ich kann somit keine TV-Sender mehr empfangen.
Folgende Schritte habe ich bisher erfolglos unternommen:
- Neustart des Receivers über die Reset-Taste -> kein Erfolg
- Receiver ausschalten und Netzstecker für mehrere Minuten ziehen -> kein Erfolg
- Sendersuchlauf erneut durchführen: Es werden ca. 480 TV Sender beim Suchlauf gefunden. Allerdings werden offenbar keine Daten für den TV Guide geladen und somit auch keine TV-Sender angezeigt. Fernsehen ist weiterhin nicht möglich. -> kein Erfolg
- Einstellungen zurücksetzen (über Tasten 0,0,1 und OK auf Fernbedienung): Auch nach einer vollständigen Neueinrichtung werden zwar ca. 480 TV-Sender im Sendersuchlauf gefunden, der TV Guide erhält aber offenbar wiederum keine Daten und funktioniert nicht. Fernsehen ist weiterhin nicht möglich. -> kein Erfolg
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen mit dem Problem, schließlich fängt ja heute die WM an.
Viele Grüße
14.06.2018 19:57
Kann mich hier nur anschließen. Über Nacht Sky Q erhalten. TV Guide lädt und lädt und lädt. Neustart und alles hilft nicht.
Alle Sender werden gefunden, aber der TV guide lädt wohl keine Daten ( steht immer nur " Moment bitte " ). Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank und viele Grüße
15.06.2018 16:25
Hallo,
ich bin neu hier und habe das gleiche Problem. Wer oder wie komme ich an die ösung?
Danke.
15.06.2018 16:45
Bis jetzt keine Lösung. Angeblich will sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen. Hilft wahrscheinlich nur der Receivertausch.
Viele Grüße
15.06.2018 16:53
Na super. Das dauert doch ewig bis sich da einer meldet. Ich habe das schon letzte Woche Samstag gemeldet und bis dato keine Antwort erhalten.
LG
Bernd
15.06.2018 16:58
Wenn bis morgen Mittag keiner angerufen hat, gehe ich denen wieder auf den Sack, bis Sie mir einen neuen Receiver senden.
VG Silvia
15.06.2018 17:04
Na hoffentlich ist es der Receiver. Der hat doch vor der Umstellung auf Sky Q doch funktioniert oder? Bei mir hat der TV Empfang zumindest davor und auch nach der Umstellung noch 2 Tage funktioniert und dann war Ende.
15.06.2018 17:07
Bei mir funktioniert es von Anfang an nicht. Alles andere funktioniert, kann eben kein TV-Programm sehen.
15.06.2018 17:14
Ja bei mir erst ab dem 3. Tag ging TV-Prg. nicht mehr.
15.06.2018 17:15
Kabel oder Satellit ?
15.06.2018 17:21
Kabel
15.06.2018 17:23
Dito
16.06.2018 11:00
Gestern Techniker angerufen. Die Signalstärke des Kabelbetreibers Telecolumbus wohl zu schwach jetzt für Sky Q.
16.06.2018 11:04
Klasse ! Schieben den schwarzen Peter jetzt weiter.
Frag mich nur, warum es bei Dir erst 2 Tage funktioniert hat ?
17.06.2018 08:58
Bei mir funktioniert seit heute morgen alles einwandfrei. VG
17.06.2018 12:06
Komisch bei mir auch. Das stinkt doch.VGBernd
Von meinem Samsung Gerät gesendet.
17.06.2018 12:09
Ist schon komisch. Erst ist die Signalstärke von Telecolumbus zu niedrig und dann geht es von heute auf morgen.
Wollen mal hoffen, das es so bleibt. Schönen Sonntag wünsch ich noch.
17.06.2018 12:45
Ja es ging ja schon einmal 1 ganzen Tag. Warten wir es ab. Schönes WE.
Von meinem Samsung Gerät gesendet.
18.06.2018 09:26
Ups heute geht es wohl auch noch. Sehr sehr komisch .
01.07.2018 11:37
SEit heute morgen geht es mal wieder nicht. Mal sehen, wie lange es dauert ?