5 Antworten Neueste Antwort am 31.10.2017 17:05 von Benjamin M. RSS

Vertragsverlängerung - 29 Euro Aktivierungsgebühr obwohl in der Bestätigung nicht ausgewiesen

djchaos

Hallo zusammnen.

Ich habe meinen Vertrag am 26.10. (Ablauf 30.09) verlängert und mehrere tel. Angebote erhalten. Letzendlich auch verlängert.

In der schriftlichen Vertragsbestätigung die mir zugestellt wurde ist von einer 29 Euro AKtivierungsgebühr keine Rede ( auch nicht im Kleingedruckten).

Im Kundenportal habe ich nun gesehen, dass diese jedoch im November doch anfällt und bereits zur Abbuchung vorgemerkt ist.

Nach Rücksprache mit dem Sky Kundencenter ist dort wohl ein Fehler bei der Vertragsbestätigung passiert, lässt sich aber nicht ändern. Wurde vermutlich ein Baustein "vergessen". Die 29 Euro fallen an. 

Ist das so, kann man da wirklich nichts machen? Schließlich habe ich eine schriftliche Bestätigung über die Konditionen vorliegen, wo diese Kosten nicht ausgewiesen sind.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Spezialist von hier dies noch klären kann? Rechtlich finde ich das so jedenfalls fragwürdig.

Grüße

Markus