Antworten

Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

zendel25
Kulissenbauer
Post 1 von 19
3.021 Ansichten

Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

Moin,

ich habe von Sat auf IP umgestellt und musste dann natürlich die bei SAT Q Receiver zurück schicken. Ich habe gestern am Samstag, den 13.11.2021 den Retourenschein ausgedruckt, das Gerät eingepackt und zu DHL gebracht. Die haben den Aufkleber eingescannt und mir den Beleg gegeben. Eine andere Retoure habe ich dort auch aufgegeben. 

Nun zu meinem Problem: 

Die andere Retoure ist auf dem Weg. In der Sendungsnummer von Sky steht aber, das zu dieser Sendungsnummer mehrere Sendungen vorliegen. Bitte grenzen sie ihre Suche durch eine Angabe der Empfänger-PLZ ein. Wenn ich die PLZ 08496 eingebe, dann steht da "Status offen". Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. 

Ich habe nun Angst, das die beiden Receiver verloren gehen. Ich habe zwar den Einlieferungsbeleg allerdings verunsichert mich der DHL Status doch sehr. Kann man da noch was machen. Die beiden Geräte sollten wenn es normal läuft, Montag oder Dienstag bei Sky eintreffen. Nicht das es dann heißt ich hätte die Geräte nicht retourniert. Oder ist so ein Sendungstatus normal?