Antworten

Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

zendel25
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 1 von 19
2.119 Ansichten

Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

Moin,

ich habe von Sat auf IP umgestellt und musste dann natürlich die bei SAT Q Receiver zurück schicken. Ich habe gestern am Samstag, den 13.11.2021 den Retourenschein ausgedruckt, das Gerät eingepackt und zu DHL gebracht. Die haben den Aufkleber eingescannt und mir den Beleg gegeben. Eine andere Retoure habe ich dort auch aufgegeben. 

Nun zu meinem Problem: 

 

Die andere Retoure ist auf dem Weg. In der Sendungsnummer von Sky steht aber, das zu dieser Sendungsnummer mehrere Sendungen vorliegen. Bitte grenzen sie ihre Suche durch eine Angabe der Empfänger-PLZ ein. Wenn ich die PLZ 08496 eingebe, dann steht da "Status offen". Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. 

Ich habe nun Angst, das die beiden Receiver verloren gehen. Ich habe zwar den Einlieferungsbeleg allerdings verunsichert mich der DHL Status doch sehr. Kann man da noch was machen. Die beiden Geräte sollten wenn es normal läuft, Montag oder Dienstag bei Sky eintreffen. Nicht das es dann heißt ich hätte die Geräte nicht retourniert. Oder ist so ein Sendungstatus normal?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 19
2.108 Ansichten

Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

Hebe dir die ganzenBelege gut auf.

Dann heisst es einfach warten.

 

Die melden sich schon wenn was nicht stimmt.

Nicht schon vorher den Teufel an die Wand malen.

 

Teuflisch.JPG

Lasst mich endlich mal von der ...Wand runter..sonst...

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 19
2.106 Ansichten

Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

Einsendebeleg aufheben.

Obacht, das ist meistens Thermopapier, das verbleicht schnell oder wird komplett schwarz. Richtige Büromenschen kopieren den Beleg auf normalem Papier und kleben den direkt daneben bevor das im Aktenordner verschwindet, ein Foto tut es aber natürlich auch.

zendel25
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 4 von 19
2.097 Ansichten

Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

Ich hatte schon einmal einmal Stress mit einer Retoure. 

Jetzt wird es noch seltsamer. Gebe ich die Sendungsnummer über den Browser auf der Homepage von DHL ein kommt dieser Status. 

2229CA33-8583-4791-A7F9-0B6710878599.jpeg

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 5 von 19
2.095 Ansichten

Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

Andere Anbieter DHL haben auch so ihre Probleme.  😂

Mache einfach ein Foto von deinen Belegen und hebe sie gut auf für den Fall dass du sie brauchst.😍

zendel25
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 6 von 19
2.091 Ansichten

Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

Ich will das ja gar nicht auf sky schieben. Nur habe ich die Befürchtung das Sky dann versucht mir mit irgendwelchen Forderungen mir an den Kragen zu gehen.  😉

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 7 von 19
2.087 Ansichten

Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

Keine Sorge das tun sie auf jeden Fall. 😋

Deine Befürchtungen sind gerechtfertigt.

Du wärst da nicht der erste oder gar einzigste...😍

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 8 von 19
2.070 Ansichten

Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

@zendel25das wird schon - e. Moderator:in wird sich kümmern, wenn was sein sollte.

 

bei@schütz ist wohl der Frühschoppen ausgefallen 🍵 er ist sonst gar nicht so 🤔

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 9 von 19
2.067 Ansichten

Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

@miika 

Wieso?🤔

Er hat Befürchtungen und ich habe sie bestädigt.😋

Ist doch alles im grünen Bereich!?😍

zendel25
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 10 von 19
2.062 Ansichten

Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

Scheint eine nette Runde zu werden.  😂

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 11 von 19
2.062 Ansichten

Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

Ganz normal und easy...😍

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 12 von 19
2.063 Ansichten

Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

41220728-tasse-kaffee-mit-schaum-in-form-von-smiley-gesicht-gute-laune-und-lebendigkeit-für-aktiven-tag.jpg

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 13 von 19
2.058 Ansichten

Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

Wir mögen uns doch, gelle???

noch mehr happy.jpg

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 14 von 19
2.013 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

Hallo @zendel25,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

 

 

rene2292
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 15 von 19
1.877 Ansichten

Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem...

Retourenschein online ausgedruckt und am 19.11.2021 das Paket mit dem Receiver bei der Post aufgegeben.

Auch bei mir wird in der Sendungsverfolgung von DHL angezeigt: "Zu dieser Sendungsnummer mehrere Sendungen vorliegen. Bitte grenzen sie ihre Suche durch eine Angabe der Empfänger-PLZ ein. Wenn ich die PLZ 08496 eingebe, dann steht da "Status offen". Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. "

In das Paket hatte ich auch einen Ausdruck Sachen beigelegt und dort noch mal meine Kundennummer draufgeschrieben.

 

Kann sich jemand mal anschauen, ob die Sachen bei Sky eingegangen sind?

 

Ich hatte nach Ablauf meines Abos den Receiver behalten und zahle die Servicepauschale von 4,99 € wollte dies aber mit zurückschicken des Receivers beenden/kündigen.

 

Wird für den Monat November anteilig die Kosten erstattet?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

zendel25
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 16 von 19
1.874 Ansichten

Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

Bei mir ist das Paket wohl mit 2 Receivern verloren gegangen. Ein Moderator musste bei mir nachhelfen. Ich vermute das DHL wohl für mehrere Sendungen die gleiche Sendungsnummer vergibt. Ist echt scheisse sowas. Da hat man echt nur Maleschen wofür weder der Kunde noch der Sky Moderator was kann. 

Heb auf jeden Fall den Einlieferungsbeleg auf. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 17 von 19
1.863 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

Hallo @rene2292,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Sendungsnummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Web2041
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 19
1.809 Ansichten

Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

Hallo. Ich habe das gleiche Problem.  Sky gekündigt,  gestern beide Receiver mit allem Zubehör mit Retouren Label von Sky in eine DHL Packstation zum Rückversand gegeben.  Beleg per Email bekommen. In der Sendungsverfolgung steht nun nur dass zu der Sendungsnummer mehrere Sendungen vorliegen.  Ich habe definitiv nur 1 Paket mit allem drin versendet.  Nach Eingabe der PLZ von Neumark, steht dort Status offen - wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. 

Hoffe mal das es trotzdem bei Sky ankommt,  denn man hat ja somit keinerlei Info über den Verbleib.

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 19 von 19
1.792 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure wird bei DHL nicht angezeigt

Hallo @Web2041,

 

ich gehe davon aus, dass das Paket trotzdem bei uns ankommen wird. Sobald die Rücksendung im Lager bearbeitet wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Dies kann bis zu 2 Wochen dauern. Falls du bis dahin nichts von uns gehört hast, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten