Antworten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ks27
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 41 von 75
987 Ansichten

Angeblich noch offene Retoure

Hallo, ich habe eine Retoure für meine Stiefvater ende September ´23 abgewickelt, und er sagte mir jetzt das er bereits die 2. Mahnung erhalten hat (ja, Briefe ignorieren kann er 😉 ). 

 

 

Am Telefon kommt man nicht weiter. Die Mitarbeiter sehen nichts im System und es würde keine Mahnung ausstehen... schön das ich sie aber vor mir liegen habe.

 

 

Email Adresse gibt es auch keine sonst könnte man ja mal Scrennshots und Bilder schicken um die Sache zu klären.... Hilfe!!

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 42 von 75
986 Ansichten

Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Die sicherste Variante ist hier auf einen Mod zu warten. 

Der setzt sich mit dir  in Verbindung per Einladung. 

-Sendebeleg ist vorhanden? 

ks27
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 43 von 75
979 Ansichten

Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Genau, so war jetzt mein Plan.

 

ALLES vorhanden, Screenshot vom Retouren erstellen, Screenshot von DHL Zustellung, Quittung DHL, Mahnung (Brief) 🙂

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 44 von 75
947 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Hallo @ks27

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer des Abonnements sowie die Sendungsverfolgungsnummer der Retoure bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: die vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

ks27
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 45 von 75
938 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich noch offene Retoure

habe dir geschrieben 🙂

frenchie
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 46 von 75
944 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unvollständig

Hallo zusammen,

 

habe vor einigen Wochen meinen Sky Q Receiver zurückgesendet.

 

Jetzt kam die Aufforderung, auch die externe Festplatte zurückzusenden.
Die Festplatte war jedoch im Receiver, gleiches gilt für die SmartCard.


Eine "externe Festplatte" war nie dabei.

 

Wie sollte ich jetzt vorgehen? 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 47 von 75
938 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unvollständig

Der Q hat keine externe Festplatte sondern nur die + Receiver. 

Die Festplatte vom Q ist entweder seitlich oder hinten eingeschoben(ich weiß klingt nicht gerade gut)🫣

Also ....einfach hier auf einen Mod warten ,der schaut das nach und berichtigt dies dann auch.

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 48 von 75
884 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unvollständig

Hallo @frenchie

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

hesse30
Tiertrainer
Posts: 39
Post 49 von 75
862 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unvollständig

Ich habe heute eine E-Mail mit einer Erinnerung zur Rücksendung des Sky + Receivers erhalten. Diesen habe ich bereits am 20.12.23 verschickt.

Ich bitte um Prüfung eines Mitarbeiters.

Janina_Ge03
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 50 von 75
857 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unvollständig

Guten Tag,

habe heute auch eine Mail bekommen, das bei der Rücksendung die externe Festplatte fehlt. Bei dem Q Receiver gibt allerdings, wie schon erwähnt ja keine externe Festplatte. 
Bitte um Hilfe 

Mit freundlichen Grüßen 

Janina

CG-K
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 51 von 75
854 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unvollständig

Hallo Sky,

Ich habe einen Resiver Tausch für meine Eltern gemacht. Mitte Dezember, leider habe ich keine Sendungsverfolgung mehr. Aber den kassenzettel hätte ich! Wir bekamen am Mittwoch eine Mahnung, dass der Resiver noch nicht eingegangen sei. Das lässt sich leider am Telefon nicht klären. Ich weiß sonst nicht was ich noch tun könnte!!

Wäre froh, über eine Antwort bzw Hilfe!

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 52 von 75
846 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unvollständig

@hesse30 schrieb..Diesen habe ich bereits am 20.12.23 

 

Der Retoureeingang  kann Aufgrund der vielen Feiertage seit dem 20.12.23 auch schon etwas dauern .

Aber warte hier auf einen Mod, der kann das sicherlich nachvollziehen und dir einen positiven Bescheid geben. 

CG-K
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 53 von 75
839 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unvollständig

Aber 3 Wochen? 

Und dann gleich eine Erinnerung/Mahnung schicken schon etwas heftig wenn Sie mich fragen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 54 von 75
842 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unvollständig

Hallo @hesse30@CG-K und @Janina_Ge03 

 

für eine Prüfung nennt mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

-> So könnt ihr 3 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

PS: Ja, wegen u. a. der Feiertage verzögern sich die Verbuchungen der Eingänge im Lager leider. 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 55 von 75
800 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unvollständig

@CG-K @Steht auf der Quittung nicht auch die Tracking Nummer? Das reicht eigentlich schon.

bobo48
Tiertrainer
Posts: 40
Post 56 von 75
597 Ansichten

Rücksendung Receiver

Hallo, wie kann man SKY per mail erreichen ?

Ich werde aufgefordert eine Rücksendung vorzunehmen obwohl ich eine mail von SKY erhalten habe das alles erfolgt ist !

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 57 von 75
585 Ansichten

Betreff: Rücksendung Receiver

@bobo48 

Warte hier auf einen Moderator, der kann sich das ansehen ... Nachdem Du aufgefordert wurdest, sendest Du ihm Deine entsprechenden Daten per PN.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 58 von 75
548 Ansichten

Re: Rücksendung Receiver

Hallo @bobo48,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

chris_588
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 59 von 75
405 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo,
heute morgen (Samstag, 10.02.2024), habe ich per Mail ein Schreiben erhalten, dass ich angeblich meinen Receiver ohne Festplatte zurückgesendet habe. Wozu sollte ich das tun? Was will ich mit einer Festplatte von Sky?!!?
 
Ich hatte über die gesame Vertragslaufzeit ingesamt 2 Receiver, die ich beide vollständig zurückgeschickt habe ( Einlieferungsbelege DHL vorhanden).
 
Bezüglich der unvollständigen Retoure hatte ich bereits im Juni 2023 mit einem Mitarbeiter von Ihnen gechattet, der mir bestätigt hat, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt (Kopie des Chatverlaufs vorhanden).
 
Über ein halbes Jahr später will Sky jetzt auf einmal Schadensersatz...
 
Ich widerspreche damit Ihrer Forderung nach Schadensersatz, da ich die Festplatte zur keiner Zeit aus dem Receiver ausgebaut habe und alle Geräte von Sky ordnungsgemäß zurückgeschickt habe.
 
Sky Chat funktioniert nicht, da eine Verifizierung nicht möglich ist (womöglich weil ich keinen aktiven Vertrag habe?!). E-Mail an service@sky.de zu schreiben ist nicht möglich. Service wird hier wohl groß geschrieben.
 
Anscheinend bin ich auch nicht der einzige bei dem diese "Masche" versucht wird. 
 
Ich erwarte das hier ein Sky-Mitarbeiter mit mir Kontakt aufnimmt. Ansonsten werde ich mir juristischen Beistand suchen!
 
MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 60 von 75
396 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @chris_588,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Teile mir außerdem darin die Sendungsnummer für die Retoure mit oder sende mir ein Foto von dem Rücksendebeleg.

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

VG, Sanny

Antworten