Antworten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Andreas2105
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 62
1.144 Ansichten

Retouren nicht vollständig

Hallo zusammen,

könnte sich bitte ein Mod um folgendes Problem kümmern:

Gestern eine Mail bekommen: "Geräte wurden komplett zurück geschickt" und heute eine Mail: "es fehlen noch Geräte"

Zwei Verträge, zwei Receiver mit Festplatten eingepackt im jeweils eigenen Paket pro Vertrag, zwei Retourenscheine ausgedruckt, zwei Paketverfolgungsscheine sagen : Pakete sind eingegangen bei Sky. Ein Paket mit Receiver und Festplatte auch schon bestätigt.

Unter Zeugen eingepackt, fotografiert und angeblich fehlt jetzt laut Status ein Receiver mit Festplatte.

Vielen Dank für eure Mühe

Gruß Andreas 

axels
Moderator
Posts: 7,949
Post 22 von 62
1.136 Ansichten

Re: Retouren nicht vollständig

Hallo @Andreas2105,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Andreas2105
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 23 von 62
1.128 Ansichten

Re: Retouren nicht vollständig

Sorry vielmals, aber ich bekomme die PN nicht hin

😞

Weder auf meinem Profil in den Nachrichten finde ich die Möglichkeit "PN senden" noch in Ihrem Profil ("mir Nachricht senden")

Können Sie mir helfen?

Danke schonmal 

axels
Moderator
Posts: 7,949
Post 24 von 62
1.127 Ansichten

Re: Retouren nicht vollständig

Hallo @Andreas2105,

 

gehe bitte auf Mein Profil.

 

VG, Axel 

reenrs1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 62
1.093 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo,
Ich habe Anfang des Monats meinen Zweitreceiver mit Zubehör zurück geschickt.
Heute kam eine E-Mail, das die Festplatte fehlen würde.
Kann mit bitte einer weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Rene

christina
Moderator
Posts: 3,160
Post 26 von 62
1.074 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @reenrs1

 

gerne prüfe ich deine Anfrage. Sende mir deine Kundennummer sowie die Sendungsverfolgungsnummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Ehemaliger
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 27 von 62
1.011 Ansichten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Ich bekam  heute ein Schreiben, dass ich nach Beendigung des Vertrages meinen Receiver zurücksenden soll.
Die diesbezügliche Sendung ist bei Sky  bereits am 12.09.2023 (!) eingegangen. 


Gerne hätte ich mich an Ihre Hotline gewandt, jedoch wird auf Ihrer Kontaktseite den gesamten vormittag angezeigt, dass dieser Service derzeit nicht verfügbar ist.

Eine Mailadresse gibt Sky ja freundlicherweise schon gar nicht an. Der automatisierte Chat ist nutzlos, da er letzten Endes auf die Hotline verweist. Dort steht leider "Service derzeit nicht verfügbar".

 

Dies hier scheint daher der einzige Weg zu sein, überhautpt mit Sky in Kontakt zu treten. Wie erreiche ich, dass die Rücksendung korrekt registriert wird? 
 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

grauerwolf
Regie
Posts: 3,970
Post 28 von 62
993 Ansichten

Betreff: Mal wieder: "Erinnerung Rücksendung"

Hallo @Ehemaliger !

 

Warte hier einfach auf einen Sky-Mod.  Der kann dir den Eingang bestätigen. 

 

Bald meldet sich ein Mod um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,649
Post 29 von 62
975 Ansichten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Moin,

 

ich habe das gleiche Problem wie viele andere hier: Ich habe gestern eine Mail erhalten, dass meine Retoure unvollständig sei und die Rücksendung der Festplatte noch ausstehen würde. Diese Festplatte befindet sich jedoch mit im Paket - im Slot des Receivers, wo sie ja am sichersten aufgehoben ist statt sie herauszunehmen und separat ins Paket zu legen. Und dass das Paket angekommen ist, hat mir sowohl DHL über die Sendungsverfolgung bestätigt, zudem ist es ja klar, da der Rest der Geräte im Retourenportal nicht mehr als offen angezeigt wird.

 

Bitte um Kontaktaufnahme, damit wir das klären können und ich meine Daten mitteilen kann.

 

Danke!

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,455
Post 30 von 62
977 Ansichten

Re: Mal wieder: "Erinnerung Rücksendung"

Hallo @Ehemaliger,

 

auf sky.de/kontakt sind all unsere Kontaktmöglichkeiten aufgeführt. Zuerst der Chat, anschließend der Messenger/WhatsApp (welcher derzeit nicht verfügbar ist), dann der telefonische Support und abschließend die Sky Community. Unsere Kollegen von der Hotline sind daher erreichbar. 🙂 

Gerne schaue ich mir dein Anliegen an und benötige dafür deine Sky Kundennummer sowie den Sendungsnachweis (Bild/Screenshot) in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

grauerwolf
Regie
Posts: 3,970
Post 31 von 62
976 Ansichten

Betreff: Angeblich unvollständige Retoure / Rücksendung Festplatte laut Retourenportal noch offen

@Anonym 

 

Bitte sei so nett und hänge dich zukünftig an die Sammelthreads wenn wie in diesem Fall vorhanden. Das ist so gewollt, damit das Forum übersichtlich bleibt.

Die Mods sehen es garantiert und melden sich um zu helfen.

 

Das Anliegen kann nach Bearbeitung von einem Mod in den Sammelthread verschoben werden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,649
Post 32 von 62
967 Ansichten

Betreff: Angeblich unvollständige Retoure / Rücksendung Festplatte laut Retourenportal noch offen

@grauerwolfWird gemacht, sorry. Bin sonst nicht in Foren unterwegs, aber es scheint in diesem Fall ja so ziemlich der einzige Weg zu sein, so ein Problem zu lösen.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,455
Post 33 von 62
968 Ansichten

Re: Angeblich unvollständige Retoure / Rücksendung Festplatte laut Retourenportal noch offen

Hallo @Anonym,

 

ich schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht und schicke mir den Nachweis zur Retoure (Bild/Screenshot) darin. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

Schuduglade
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 34 von 62
828 Ansichten

Mahnbrief erhalten, nach erfolgreicher Retoure

Hallo zusammen,

da der Chat wieder nicht funktioniert schreibe ich meine Frage hier. Nach Ablauf meines Abos habe ich den Sky Q Reciever zu Sky zurückgeschickt. Sowohl die Sendungsverfolgung als auch die Email von Sky, sagen mir beide, dass das Paket bie Sky angekommen ist. Jetzt habe ich einen Brief erhalten. Datum auf dem Brief ist der 21.10.2023. Die Retoure ist am 14.10.2023 bei Sky eingegangen. Auf dem Brief steht, dass ihr mein Gerät immer noch erwartet? Und jetzt muss ich eine Mahngebür zahlen, wenn das Gerät nicht innerhalb von zwei Wochen an euch zurückgeht.

Wo liegt das Problem? Muss ich mir da Sorgen machen?

LG

axels
Moderator
Posts: 7,949
Post 35 von 62
826 Ansichten

Re: Mahnbrief erhalten, nach erfolgreicher Retoure

Hallo @Schuduglade,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

login_name
Maskenbildner
Posts: 490
Post 36 von 62
799 Ansichten

Retoure im Kundencenter offen

Ich bräuchte mal die Hilfe eines Mods.

 

Bei mir im Kundencenter steht noch eine Retoure offen obwohl das Paket am 10.10.2023 bei Sky angekommen ist.

 

Sendungsverfolgung steht zur Verfügung.

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,606
Post 37 von 62
787 Ansichten

Re: Retoure im Kundencenter offen

Hi @login_name,

 

ich prüfe das. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

login_name
Maskenbildner
Posts: 490
Post 38 von 62
779 Ansichten

Re: Retoure im Kundencenter offen

PN ist gesendet.

Underwood1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 39 von 62
530 Ansichten

Sky Retoure nicht angekommen

Hallo zusammen,

 

Ich habe meinen Receiver nach Vertragsende per DHL wieder zurück an Sky geschickt. Laut DHL Sendungsverfolgung ist die Retoure auch schon längst seit über einem Monat bei Sky eingegangen. Nun wurde ich von Sky per Mail dazu aufgefordert, den Receiver zurückzuschicken. Vermutlich handelt es sich hier um ein leicht zu lösendes Problem, leider funktioniert derzeit allerdings weder der Bestandskundenchat noch die Hotline, weshalb ich auf diesem Weg um Klärung bitte.

 

Vielen lieben Dank!

Viele Grüße.

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,608
Post 40 von 62
512 Ansichten

Re: Sky Retoure nicht angekommen

Hallo @Underwood1, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten