Antworten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
MrB
Regie
Post 61 von 232
1.677 Ansichten

Betreff: Rücksendung Receiver

@bobo48 

Warte hier auf einen Moderator, der kann sich das ansehen ... Nachdem Du aufgefordert wurdest, sendest Du ihm Deine entsprechenden Daten per PN.

axels
Moderator
Post 62 von 232
1.640 Ansichten

Re: Rücksendung Receiver

Hallo @bobo48,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

chris_588
Geräuschemacher
Post 63 von 232
1.497 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo,
heute morgen (Samstag, 10.02.2024), habe ich per Mail ein Schreiben erhalten, dass ich angeblich meinen Receiver ohne Festplatte zurückgesendet habe. Wozu sollte ich das tun? Was will ich mit einer Festplatte von Sky?!!?

Ich hatte über die gesame Vertragslaufzeit ingesamt 2 Receiver, die ich beide vollständig zurückgeschickt habe ( Einlieferungsbelege DHL vorhanden).

Bezüglich der unvollständigen Retoure hatte ich bereits im Juni 2023 mit einem Mitarbeiter von Ihnen gechattet, der mir bestätigt hat, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt (Kopie des Chatverlaufs vorhanden).

Über ein halbes Jahr später will Sky jetzt auf einmal Schadensersatz...

Ich widerspreche damit Ihrer Forderung nach Schadensersatz, da ich die Festplatte zur keiner Zeit aus dem Receiver ausgebaut habe und alle Geräte von Sky ordnungsgemäß zurückgeschickt habe.

Sky Chat funktioniert nicht, da eine Verifizierung nicht möglich ist (womöglich weil ich keinen aktiven Vertrag habe?!). E-Mail an service@sky.de zu schreiben ist nicht möglich. Service wird hier wohl groß geschrieben.

Anscheinend bin ich auch nicht der einzige bei dem diese "Masche" versucht wird. 

Ich erwarte das hier ein Sky-Mitarbeiter mit mir Kontakt aufnimmt. Ansonsten werde ich mir juristischen Beistand suchen!

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 
Sanny_G
Moderator
Post 64 von 232
1.488 Ansichten

Hallo @chris_588,

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Teile mir außerdem darin die Sendungsnummer für die Retoure mit oder sende mir ein Foto von dem Rücksendebeleg.

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

VG, Sanny

Gabriele4
Geräuschemacher
Post 65 von 232
1.859 Ansichten

Externe Festplatte angeblich nicht zurückgesandt

Hallo,

ich habe nach der Kündigung meines Abos vorschriftsmäßig den Sky Q Reciever inkl. der sich darin befindlichen Festplatte sowie Kabel usw. und die Smartcard im November 2023 an Sky zurückgeschickt. Da ich nichts mehr gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass alles in der Retourenabteilung von dem Mitarbeiter ordnungsgemäß als Rückläufer registriert worden ist. Dem scheint wohl nicht so, denn jetzt wurde ich an die Rücksendung der externen Festplatte per Email erinnert. 

Die Festplatte habe ich, wie im Lieferzustand auch, im Reciever belassen, war das falsch? 

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

axels
Moderator
Post 66 von 232
1.855 Ansichten

Re: Externe Festplatte angeblich nicht zurückgesandt

Hallo @Gabriele4,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

bobby59
Tiertrainer
Post 67 von 232
1.771 Ansichten

Rücksendung Festplatte SkyQ-Receiver

Vor ca. 2 Monaten habe ich meine defekte Festplatte nach Zusendung einer neuen Festplatte an Sky zurückgeschickt.  Nun steht der Status in menem Kiundenkonto immer noch auf "unbekannter Zustand.  Ist das normal, das bei Rücksendung die Sachen bei Sky verloren gehen, da DHL die Auslieferung bestätigt hat.

MfG

bobby59

Nadine
Moderator
Post 68 von 232
1.759 Ansichten

Re: Rücksendung Festplatte SkyQ-Receiver

Hi @bobby59

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

johnneum
Geräuschemacher
Post 69 von 232
1.708 Ansichten

Habe heute ein Erinnerungsschreiben bekommen, dass ich die Externe Festplatte zurück schicken soll. Die ist aber schon mit dem Receiver mit Sendenachweise DHL bei Ihnen am 31.1.2024 eingegangen. Wo kann ich das bei Sky melden und die Nachweise schicken.

mfg

johnneum

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Post 70 von 232
1.695 Ansichten

Hi @johnneum,

ich schaue mir das näher an. Nenne mir dafür bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

sterni
Geräuschemacher
Post 71 von 232
1.656 Ansichten

Offene Retoure?!

Hallo,

ich habe zu Ende Februar fristgerecht gekündigt, Retourenlabel erstellt, alles hübsch verpackt und dachte ich könne mein Sky Konto nun restlos löschen ... Retoure per Sendungsverfolgung erfolgreich zugestellt.

Als ich mich jedoch auf der Webseite eingeloggt habe steht dort "offene Retoure". Ich hatte bisher das CI Modul inkl. Karte und es wird bei dem CI Modul "Status unbekannt" angezeigt. Die Karte steckte bei der Rücksendung im Modul ... jetzt frage ich mich doch, wo das wohl hin ist. 

Gruß Torsten 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Ronald_S
Moderator
Post 72 von 232
1.612 Ansichten

Re: Offene Retoure?!

Hallo @sterni, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

DanielW1909
Geräuschemacher
Post 73 von 232
1.634 Ansichten

Rücksendung erfolgt - Trotzdem Mahnung bekommen

Hallo liebe Community,

liebe Mods,

am 16.02. habe ich die Rücksendung der beiden von mir während des Abos geliehenen Sky Q Receiver aufgegeben. Die Retoure wurde laut DHL-Sendungsverfolgung am 19.02. nachweislich an Sky zugestellt. Leider habe ich nun trotzdem eine Aufforderung per E-Mail bekommen innerhalb von 14 Tagen einen Receiver an Sky zurückzusenden. Da sich beide Geräte inkl. Smartcards und sämtlichem Zubehör in diesem Karton befanden, müssen diese auch beide  am 19.02. bei Sky angekommen sein. 

Könnte sich bitte ein Mod dieser Sache annehmen und sich bei mir melden? 

Vielen Dank vorab und beste Grüße,

Daniel

kleines23
Regie
Post 74 von 232
1.596 Ansichten

Betreff: Rücksendung erfolgt - Trotzdem Mahnung bekommen

@DanielW1909Ein Mod wird schauen, scheinbar hast Du keine schriftliche Eingangsbestätigung von Sky bekommen, bestehe darauf ,auch wenn Du jetzt die Antwort bekommst es ist alles OK.😉

axels
Moderator
Post 75 von 232
1.564 Ansichten

Re: Rücksendung erfolgt - Trotzdem Mahnung bekommen

Hallo @DanielW1909,

Viele Grüße,
Axel

Biancaari
Special Effects
Post 76 von 232
992 Ansichten

Festplatte fehlt angeblich

Hallo zusammen, ich war lange Kundin bei Sky. Vor ca 2-3 Jahren hab ich zu

sky Q  gewechselt. Den alten Receiver und die Festplatte die da dran war habe ich nach Erhalt von dem Sky Q zurück geschickt (so wie es auch in dem Brief stand) 

Ich habe meine Abo zum 31.12.2023 gekündigt. Mitte Dezember schon habe ich den Sky Q Receiver  auch zurück  geschickt.. Jetzt kam plötzlich  eine Mahnung  ich sollte doch bitte die Festplatte zurück schicken. Ähm das habe ich vor über 2 Jahren gemacht (ein Beleg habe ich natürlich nicht mehr). 

Habe angerufen und die Dame am Telefon meinte ich sollte mir keine Gedanken machen die klärt das und es hätte sich erledigt. Und heute die 2. MAHNUNG.  Wie kann das sein?? Also wieder angerufen. Ja die wollen das prüfen und schauen ob das Gerät da ist ? Ja klar das ist wie gesagt mindestens 2 eher 3 Jahre her diese Rücksendung. Jmd positive Erfahrungen gemacht?? Ich zahle doch keine 55€  nur weil dort schlampig gearbeitet wird . Lg 

digo
Regie
Post 77 von 232
983 Ansichten

Betreff: Festplatte fehlt angeblich

Es geht sicherlich um die interne Festplatte des letzten Q?

Wie kommst du auf die Platte von vor zwei Jahren?

@Biancaari 

Wenn diese nicht ausgebaut wird, ist nur gesteckt, fehlt die bei SKY manchmal,

Es sind aber zwei Einheiten, mit der Nummer registriert.

Wir empfehlen immer ein Foto vom Paket zu erstellen. Meist erkennt es SKY an.

Aber auch so..,

Das schaut sich ein Moderator mal an?

Biancaari
Special Effects
Post 78 von 232
972 Ansichten

Nein Sky meinte das die Festplatte fehlt die damals an dem anderen Receiver war. Diesen habe ich aber damals als ich den SkYQ receiver bekommen habe zurück geschickt. Und ich bewahre sowas nicht 2-3 Jahre auf. 

digo
Regie
Post 79 von 232
970 Ansichten

Ungewöhnlich!

Hotline, fast nicht zu glauben.

Macht keinen Sinn? Kenne ich so nicht!

Warte auf einen Moderator, der kann bestimmt nachsehen.

Biancaari
Special Effects
Post 80 von 232
951 Ansichten

Für mich macht es auch keinen Sinn. Aber ich habe den Brief hier liegen und da steht Externe Festplatte 

Antworten