Antworten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Gabriele4
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 61 von 75
575 Ansichten

Externe Festplatte angeblich nicht zurückgesandt

Hallo,

ich habe nach der Kündigung meines Abos vorschriftsmäßig den Sky Q Reciever inkl. der sich darin befindlichen Festplatte sowie Kabel usw. und die Smartcard im November 2023 an Sky zurückgeschickt. Da ich nichts mehr gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass alles in der Retourenabteilung von dem Mitarbeiter ordnungsgemäß als Rückläufer registriert worden ist. Dem scheint wohl nicht so, denn jetzt wurde ich an die Rücksendung der externen Festplatte per Email erinnert. 

Die Festplatte habe ich, wie im Lieferzustand auch, im Reciever belassen, war das falsch? 

 

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,199
Post 62 von 75
571 Ansichten

Re: Externe Festplatte angeblich nicht zurückgesandt

Hallo @Gabriele4,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

bobby59
Tiertrainer
Posts: 12
Post 63 von 75
487 Ansichten

Rücksendung Festplatte SkyQ-Receiver

Vor ca. 2 Monaten habe ich meine defekte Festplatte nach Zusendung einer neuen Festplatte an Sky zurückgeschickt.  Nun steht der Status in menem Kiundenkonto immer noch auf "unbekannter Zustand.  Ist das normal, das bei Rücksendung die Sachen bei Sky verloren gehen, da DHL die Auslieferung bestätigt hat.

MfG

bobby59

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 64 von 75
475 Ansichten

Re: Rücksendung Festplatte SkyQ-Receiver

Hi @bobby59

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

johnneum
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 65 von 75
424 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Habe heute ein Erinnerungsschreiben bekommen, dass ich die Externe Festplatte zurück schicken soll. Die ist aber schon mit dem Receiver mit Sendenachweise DHL bei Ihnen am 31.1.2024 eingegangen. Wo kann ich das bei Sky melden und die Nachweise schicken.

 

mfg

johnneum

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 66 von 75
411 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hi @johnneum,

 

ich schaue mir das näher an. Nenne mir dafür bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

sterni
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 67 von 75
370 Ansichten

Offene Retoure?!

Hallo,

ich habe zu Ende Februar fristgerecht gekündigt, Retourenlabel erstellt, alles hübsch verpackt und dachte ich könne mein Sky Konto nun restlos löschen ... Retoure per Sendungsverfolgung erfolgreich zugestellt.

Als ich mich jedoch auf der Webseite eingeloggt habe steht dort "offene Retoure". Ich hatte bisher das CI Modul inkl. Karte und es wird bei dem CI Modul "Status unbekannt" angezeigt. Die Karte steckte bei der Rücksendung im Modul ... jetzt frage ich mich doch, wo das wohl hin ist. 

Gruß Torsten 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,721
Post 68 von 75
326 Ansichten

Re: Offene Retoure?!

Hallo @sterni, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

DanielW1909
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 69 von 75
348 Ansichten

Rücksendung erfolgt - Trotzdem Mahnung bekommen

Hallo liebe Community,

liebe Mods,

 

am 16.02. habe ich die Rücksendung der beiden von mir während des Abos geliehenen Sky Q Receiver aufgegeben. Die Retoure wurde laut DHL-Sendungsverfolgung am 19.02. nachweislich an Sky zugestellt. Leider habe ich nun trotzdem eine Aufforderung per E-Mail bekommen innerhalb von 14 Tagen einen Receiver an Sky zurückzusenden. Da sich beide Geräte inkl. Smartcards und sämtlichem Zubehör in diesem Karton befanden, müssen diese auch beide  am 19.02. bei Sky angekommen sein. 

 

Könnte sich bitte ein Mod dieser Sache annehmen und sich bei mir melden? 

 

Vielen Dank vorab und beste Grüße,

Daniel

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 70 von 75
310 Ansichten

Betreff: Rücksendung erfolgt - Trotzdem Mahnung bekommen

@DanielW1909Ein Mod wird schauen, scheinbar hast Du keine schriftliche Eingangsbestätigung von Sky bekommen, bestehe darauf ,auch wenn Du jetzt die Antwort bekommst es ist alles OK.😉

axels
Moderator
Posts: 8,199
Post 71 von 75
276 Ansichten

Re: Rücksendung erfolgt - Trotzdem Mahnung bekommen

Hallo @DanielW1909,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Nicki14
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 72 von 75
242 Ansichten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Haben im Februar Festplatte zurückgesendet, jetzt kam Mail, dass die Festplatte nicht angekommen ist. Lt. Sendungsverfolgung und Sendungsnummer ist das Paket aber angekommen. Wäre schön, wenn ein Mod. sich meldet!

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 73 von 75
214 Ansichten

Re: Retoure verwendet, aber angeblich nicht angekommen

Guten Abend @Nicki14,

ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer und die Sendungsverfolgungsnummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

RconV264
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 74 von 75
121 Ansichten

Sky Retoure angeblich unvollständig

Hallo Zusammen, 

 

ich habe wie so einige hier in der Community ebenfalls das Problem, das ich eine Mail erhalten habe in der ich aufgefordert werde, den Sky Q Receiver den ich Anfang Februar bereits zurückgeschickt habe, bitte an Sky zurück zu senden. Ich habe hierfür den Retourenaufkleber wie auf der Sky Seite beschrieben verwendet und einen Beleg von der DHL Stelle erhalten. Über den chatbot konnte ich mich angeblich nicht verifizieren obwohl jeder Login auf Anhieb geklappt hat und am Telefon verwies man mich auf einen "WhatsApp-Chat-Bot" der genauso wenig Erfolg brachte weil er einfach die selben links ausspuckt...

Ich bitte hier um Hilfe 

 

Liebe Grüße

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 75 von 75
115 Ansichten

Re: Sky Q-Receiver Retoure angeblich nicht angekommen

Guten Abend @RconV264,

ich helfe dir gerne weiter und prüfe das. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

Antworten