02.01.2024 15:01
Hi @Markus89,
wie du schon informiert wurdest, können unser Kundenservice und auch wir Moderatoren nichts für dich machen, prüfen oder einleiten. Dein Ansprechpartner ist das Inkassobüro. Diese setzen sich dann mit Sky in Verbindung, sofern Unklarheiten bestehen.
VG, Sanny
02.01.2024 15:48
Hallo @Sanny_G ,
ich finde es sehr schade und ärgerlich, das vorab von Sky keine Mail oder Post gekommen ist, das es ein Problem gibt. Genauso mit einer Mahnung, ich weiß ja nicht wie Sky Mahnungen schickt, aber angekommen ist bei mir nichts. Jetzt habe ich das Problem, das vorab vielleicht unkomplitzierter gelöst werden hätte können.
Gruß Markus
02.01.2024 15:50
Es werden immer erst Mahnungen per Mail und dann noch eine per Post versendet, bevor nach einer bestimmten Zeit dann erst alles an ein Inkassobüro übergeben wird. Es tut mir leid, aber wir können dir da nicht helfen.
03.01.2024 15:58
Die Anzahl an ehemaligen Sky Kunden, die vor der Rücksendung die Festplatte extra ausbauen und nicht zurückschicken muss extrem hoch sein. Ich würde der Forderung des Inkasso Unternehmens widersprechen. Allein die Masse an Beschwerden über angeblich nicht zurückgesendete Geräte würde einen Richter mutmaßlich in seiner / ihrer Entscheidung beeinflussen.
14.01.2024 15:03 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2024 15:09
leider habe ich auch eine Mail bekommen. Ich soll die Externe Festplatte noch zurückschicken . Diese war immer im Reciver, ist so geliefert worden und wurde auch so zurück geschickt . Hat einer ne Idee ? Rücksendungsbeleg usw. hab ich. Kann mir da einer der Mods helfen ?
14.01.2024 16:19
Hey Max01,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
04.02.2024 10:41
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist diese Problem bei mir auch aufgetreten. Die Erreichbarkeit jemanden Sonntag zu erreichen ist ja leider unmöglich. Kann dies ein Moderator mal nachprüfen?
vielen dank oliver
04.02.2024 10:43
Hallo @S2024,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.02.2024 13:46
Ich dachte das wäre geklärt.
04.02.2024 13:54
Hallo @Max01 !
Wenn dein Anliegen trotz der Bemühungen der Moderatorin noch nicht geklärt werden konnte, kannst du dich erneut an die Juliane wenden. Steht man bereits per PN in Kontakt, kann man den Mod erneut anschreiben. Die Jule wird das Anliegen dann erneut überprüfen und dir helfen.
Viele Grüße
grauerwolf
13.09.2024 09:27
So,
mich hat es jetzt auch erwischt und Sky fordert die Festplatte zurück obwohl sie im zurück geschickten Receiver drin war. Das kann doch nicht sein dass das nicht funktioniert bei Sky. Ich bitte um Bearbeitung und erledigung dieses Themas. Die Box ist bei Sky angekommen und ich habe den Einlieferungsbeleg. Ist schon fast kriminell wievielen es unterstellt wird, Sachen einzubehalten!
13.09.2024 10:55
Hi @tschinkes,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
13.09.2024 11:52
Hat sich erledigt, ich konnte das Problem über WhatsApp Service lösen.
13.09.2024 13:50
Wie kann sich eigentlich eine solche Situation eigentlich "klären". Also sind die Festplatten plötzlich doch nicht mehr verschwunden? Dann müsste man hier ja fast von Vorsatz ausgehen. So nach dem Motto "Lass mal schauen, ob der Kunde die Festplatte zahlt, wenn wir behaupten, sie würde fehlen."
Die andere Alternative: Die Warenretoure ist wirklich so chaotisch, dass diese Situation wirklich eintritt. Auch hier nach dem Motto: "Sagt mal, hat noch jemand eine Festplatte in der Retoure? Hab hier einen Receiver, da fehlt sie."
Ich weiß nicht, welche Theorie mich besser schlafen lassen würde.
02.12.2024 14:52
So nach dem Motto "Lass mal schauen, ob der Kunde die Festplatte zahlt, wenn wir behaupten, sie würde fehlen."
Aber das wäre doch wirklich nicht OK, wenn Sky das so machen würde! Nur falls doch, dann sollten wir so vielen Leuten wie möglich davon erzählen.
29.12.2024 13:19
Nun hat es uns leider auch getroffen 😞
Laut Sendungsverfolgung ist die Retoure meines Sky Q-Receivers einschließlich zusätzlicher Festplatte am 18.12. bei Sky in Neumark zugestellt worden. Dann bekam ich am 27.12. eine Nachricht, dass Receiver und Festplatte noch nicht angekommen sind. Der Receiver scheint mittlerweile offenbar gefunden, aber für die ebenfalls beiliegende Festplatte erhielt ich heute am 29.12. nochmal eine Anmahnung für die Rücksendung samt Androhung von Schadensersatz.
Wird denn bei der Bearbeitung der Retoure überhaupt nicht geschaut, was im Paket mit enthalten ist? Wie kann eine Festplatte einfach übersehen werden? Mehr Sicherheit als mit Sendungsverfolgung kann man auch nicht erzielen. Selbst bei einem Übergabe-Einschreiben auf eigene Kosten hätte ich wohl keine Garantie gehabt, dass die Festplatte nicht dennoch übersehen wird. Sehr ärgerlich, zumal wir scheinbar kein Einzelfall sind.
Könnte ein Moderator diesen Fall bitte nachprüfen?
Danke und viele Grüße
29.12.2024 13:58
Hallo @KennyMc,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel