Antworten

Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 10,264
Post 101 von 117
1.113 Ansichten

Re: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hi @Markus89,

 

wie du schon informiert wurdest, können unser Kundenservice und auch wir Moderatoren nichts für dich machen, prüfen oder einleiten. Dein Ansprechpartner ist das Inkassobüro. Diese setzen sich dann mit Sky in Verbindung, sofern Unklarheiten bestehen.

 

VG, Sanny

Markus89
Special Effects
Posts: 5
Post 102 von 117
1.094 Ansichten

Re: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @Sanny_G ,

 

ich finde es sehr schade und ärgerlich,  das vorab von Sky keine Mail oder Post gekommen ist, das es ein Problem gibt. Genauso mit einer Mahnung, ich weiß ja nicht wie Sky Mahnungen schickt, aber angekommen ist bei mir nichts. Jetzt habe ich das Problem, das vorab vielleicht unkomplitzierter gelöst werden hätte können. 

 

Gruß Markus

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,264
Post 103 von 117
1.091 Ansichten

Re: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Es werden immer erst Mahnungen per Mail und dann noch eine per Post versendet, bevor nach einer bestimmten Zeit dann erst alles an ein Inkassobüro übergeben wird. Es tut mir leid, aber wir können dir da nicht helfen. 

pinky999
Tontechniker
Posts: 573
Post 104 von 117
1.062 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Die Anzahl an ehemaligen Sky Kunden, die vor der Rücksendung die Festplatte extra ausbauen und nicht zurückschicken muss extrem hoch sein. Ich würde der Forderung des Inkasso Unternehmens widersprechen. Allein die Masse an Beschwerden über angeblich nicht zurückgesendete Geräte würde einen Richter mutmaßlich in seiner / ihrer Entscheidung beeinflussen.

Max01
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 105 von 117
1.017 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

leider habe ich auch eine Mail bekommen. Ich soll  die Externe Festplatte noch zurückschicken . Diese  war immer im Reciver,  ist so geliefert worden und wurde auch so zurück geschickt . Hat einer ne Idee ?  Rücksendungsbeleg usw. hab ich. Kann mir da einer der Mods helfen ? 

Juliane
Moderator
Posts: 5,923
Post 106 von 117
1.003 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hey Max01,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

S2024
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 107 von 117
893 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist diese Problem bei mir auch aufgetreten. Die Erreichbarkeit jemanden Sonntag zu erreichen ist ja leider unmöglich. Kann dies ein Moderator mal nachprüfen? 

vielen dank oliver 

axels
Moderator
Posts: 9,141
Post 108 von 117
893 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @S2024,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Max01
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 109 von 117
880 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Ich dachte das wäre geklärt.

 

grauerwolf
Regie
Posts: 5,043
Post 110 von 117
875 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @Max01 !

 

Wenn dein Anliegen trotz der Bemühungen der Moderatorin noch nicht geklärt werden konnte, kannst du dich erneut an die Juliane wenden. Steht man bereits per PN in Kontakt, kann man den Mod erneut anschreiben. Die Jule wird das Anliegen dann erneut überprüfen und dir helfen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

tschinkes
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 111 von 117
393 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

So,

mich hat es jetzt auch erwischt und Sky fordert die Festplatte zurück obwohl sie im zurück geschickten Receiver drin war. Das kann doch nicht sein dass das nicht funktioniert bei Sky. Ich bitte um Bearbeitung und erledigung dieses Themas. Die Box ist bei Sky angekommen und ich habe den Einlieferungsbeleg. Ist schon fast kriminell wievielen es unterstellt wird, Sachen einzubehalten!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,028
Post 112 von 117
376 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hi @tschinkes,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

tschinkes
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 113 von 117
359 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hat sich erledigt, ich konnte das Problem über WhatsApp Service lösen.

pinky999
Tontechniker
Posts: 573
Post 114 von 117
342 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Wie kann sich eigentlich eine solche Situation eigentlich "klären". Also sind die Festplatten plötzlich doch nicht mehr verschwunden? Dann müsste man hier ja fast von Vorsatz ausgehen. So nach dem Motto "Lass mal schauen, ob der Kunde die Festplatte zahlt, wenn wir behaupten, sie würde fehlen."

 

Die andere Alternative: Die Warenretoure ist wirklich so chaotisch, dass diese Situation wirklich eintritt. Auch hier nach dem Motto: "Sagt mal, hat noch jemand eine Festplatte in der Retoure? Hab hier einen Receiver, da fehlt sie."

 

Ich weiß nicht, welche Theorie mich besser schlafen lassen würde.

gaijin
Tiertrainer
Posts: 15
Post 115 von 117
116 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

So nach dem Motto "Lass mal schauen, ob der Kunde die Festplatte zahlt, wenn wir behaupten, sie würde fehlen."

 

Aber das wäre doch wirklich nicht OK, wenn Sky das so machen würde! Nur falls doch, dann sollten wir so vielen Leuten wie möglich davon erzählen.

KennyMc
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 116 von 117
53 Ansichten

Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Nun hat es uns leider auch getroffen 😞 

Laut Sendungsverfolgung ist die Retoure meines Sky Q-Receivers einschließlich zusätzlicher Festplatte am 18.12. bei Sky in Neumark zugestellt worden. Dann bekam ich am 27.12. eine Nachricht, dass Receiver und Festplatte noch nicht angekommen sind. Der Receiver scheint mittlerweile offenbar gefunden, aber für die ebenfalls beiliegende Festplatte erhielt ich heute am 29.12. nochmal eine Anmahnung für die Rücksendung samt Androhung von Schadensersatz. 

Wird denn bei der Bearbeitung der Retoure überhaupt nicht geschaut, was im Paket mit enthalten ist? Wie kann eine Festplatte einfach übersehen werden? Mehr Sicherheit als mit Sendungsverfolgung kann man auch nicht erzielen. Selbst bei einem Übergabe-Einschreiben auf eigene Kosten hätte ich wohl keine Garantie gehabt, dass die Festplatte nicht dennoch übersehen wird. Sehr ärgerlich, zumal wir scheinbar kein Einzelfall sind.

Könnte ein Moderator diesen Fall bitte nachprüfen? 

Danke und viele Grüße

 

axels
Moderator
Posts: 9,141
Post 117 von 117
42 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Hallo @KennyMc,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Antworten