Geräuschemacher

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Retoure: externe Festplatte angeblich nicht enthalten

Ich habe am 28.02.2020 telefonisch meinen Vertrag bei Sky geändert (auf Grund einer Werbeaktion). Bei diesem Gespräch wurde mir versichert, dass ich keine Geräte zurückschicken muss!

Am 28.03.2020 erhielt ich eine Erinnerung, dass ich den Receiver und die externe Festplatte noch nicht an Sky zurückgeschickt habe. Schon damals wollte ich mir ungehalten Luft verschaffen, aber meine Frau meinte, wir schicken die Geräte zurück; was sollen wir mit der veralteten Technik!

Also alles in die Originalkartons verpackt (wir heben ja alles auf!) und am 30.03.2020 in einem Paket zur Post geschafft (Einlieferungsbeleg liegt vor).

Über den Eingang des Receivers habe ich am 08.04.2020 eine Mail von Sky erhalten.
Da ich schon öfters Geräte an Sky zurückgeschickt habe und immer alles glatt lief, habe ich mir darüber, dass die externe Festplatte in dem Schreiben nicht aufgeführt war, keine großen Gedanken gemacht.

Ich habe jetzt die 2. Mahnung (wo ist die 1. Mahnung?) erhalten mit der Nennung von Schadenersatz in Höhe von 55,85 €, wenn es mir nicht möglich ist, eine zusätzliche externe Festplatte innerhalb von 14 Tagen zurück zu senden. Wird hier der Kunde wissentlich zu Zusatzgebühren genötigt. Dann hätte ich aber auch Sonderkündigungsrecht. Nach Recherchen in der Sky Community scheint das ja kein allzu seltenes Problem zu sein!

Wie kann es sein, dass der Receiver eingegangen ist, die externe Festplatte aber angeblich nicht, obwohl es sich hierbei um ein und dasselbe Paket handelt!!!

Wir sehen nicht ein für eine zusätzliche externe Festplatte zu bezahlen, nur weil bei Sky die linke Hand nicht weiß, was die Rechte tut. Alle alten Geräte sind bei Sky! Ich gebe gerne auch die anderen beiden zurück, sofern dadurch das Vertragsverhältnis zwischen uns auch Geschichte ist. Sämtliche weiteren Forderungen werden hiermit schon mal abgelehnt!

Um den unlauteren Geschäften von Sky eine größere Bühne zu geben, werden wir unsere Interessen auch mit einem rechtlichen Beistand vertreten lassen. Die notwendigen Schritte dazu, sollten uns nicht schwerfallen. Das Geld dafür werden wir dann auch noch aufbringen. Es ist schon bezeichnend, dass der Kunde ohne anwaltliche Vertretung kaum mehr ernst genommen wird.

Die Verbraucherzentrale ist sicherlich (negativer Sky-Service ist wahrscheinlich mehr die Regel als die Ausnahme) nicht verwundert, wenn dieser Vorgang auch dort vorgelegt wird.

Das wir unter den gegebenen Voraussetzungen unseren Sky-Vertrag kündigen ist jawohl auch abzusehen. Man bekommt ja inzwischen eh immer weniger für sein Geld (Sport, Serien etc.) In Zeiten von Netflix, Amazon prime und Disney+ usw. ist man auf Sky nicht mehr angewiesen. Und das bisschen Rest-Fußball ist nicht alles!

Wenn sich der Umgang von Sky mit seinen zahlenden Kunden nicht grundlegend ändert, werden bald keine mehr vorhanden sein. Scheinbar ist das aber auch nur von untergeordnetem Interesse.

Grüße

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hi @Markus89,

 

wie du schon informiert wurdest, können unser Kundenservice und auch wir Moderatoren nichts für dich machen, prüfen oder einleiten. Dein Ansprechpartner ist das Inkassobüro. Diese setzen sich dann mit Sky in Verbindung, sofern Unklarheiten bestehen.

 

VG, Sanny

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Special Effects

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5 Nachrichten

Hallo @Sanny_G ,

 

ich finde es sehr schade und ärgerlich,  das vorab von Sky keine Mail oder Post gekommen ist, das es ein Problem gibt. Genauso mit einer Mahnung, ich weiß ja nicht wie Sky Mahnungen schickt, aber angekommen ist bei mir nichts. Jetzt habe ich das Problem, das vorab vielleicht unkomplitzierter gelöst werden hätte können. 

 

Gruß Markus

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Level 20

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10.8K Nachrichten

Es werden immer erst Mahnungen per Mail und dann noch eine per Post versendet, bevor nach einer bestimmten Zeit dann erst alles an ein Inkassobüro übergeben wird. Es tut mir leid, aber wir können dir da nicht helfen. 

Level 3

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552 Nachrichten

Die Anzahl an ehemaligen Sky Kunden, die vor der Rücksendung die Festplatte extra ausbauen und nicht zurückschicken muss extrem hoch sein. Ich würde der Forderung des Inkasso Unternehmens widersprechen. Allein die Masse an Beschwerden über angeblich nicht zurückgesendete Geräte würde einen Richter mutmaßlich in seiner / ihrer Entscheidung beeinflussen.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

leider habe ich auch eine Mail bekommen. Ich soll  die Externe Festplatte noch zurückschicken . Diese  war immer im Reciver,  ist so geliefert worden und wurde auch so zurück geschickt . Hat einer ne Idee ?  Rücksendungsbeleg usw. hab ich. Kann mir da einer der Mods helfen ? 

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey Max01,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist diese Problem bei mir auch aufgetreten. Die Erreichbarkeit jemanden Sonntag zu erreichen ist ja leider unmöglich. Kann dies ein Moderator mal nachprüfen? 

vielen dank oliver 

Sky Team

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10.4K Nachrichten

Hallo @S2024,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Geräuschemacher

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Ich dachte das wäre geklärt.

 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

So,

mich hat es jetzt auch erwischt und Sky fordert die Festplatte zurück obwohl sie im zurück geschickten Receiver drin war. Das kann doch nicht sein dass das nicht funktioniert bei Sky. Ich bitte um Bearbeitung und erledigung dieses Themas. Die Box ist bei Sky angekommen und ich habe den Einlieferungsbeleg. Ist schon fast kriminell wievielen es unterstellt wird, Sachen einzubehalten!

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @tschinkes,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hat sich erledigt, ich konnte das Problem über WhatsApp Service lösen.

Level 3

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552 Nachrichten

Wie kann sich eigentlich eine solche Situation eigentlich "klären". Also sind die Festplatten plötzlich doch nicht mehr verschwunden? Dann müsste man hier ja fast von Vorsatz ausgehen. So nach dem Motto "Lass mal schauen, ob der Kunde die Festplatte zahlt, wenn wir behaupten, sie würde fehlen."

 

Die andere Alternative: Die Warenretoure ist wirklich so chaotisch, dass diese Situation wirklich eintritt. Auch hier nach dem Motto: "Sagt mal, hat noch jemand eine Festplatte in der Retoure? Hab hier einen Receiver, da fehlt sie."

 

Ich weiß nicht, welche Theorie mich besser schlafen lassen würde.

Tiertrainer

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16 Nachrichten

So nach dem Motto "Lass mal schauen, ob der Kunde die Festplatte zahlt, wenn wir behaupten, sie würde fehlen."

 

Aber das wäre doch wirklich nicht OK, wenn Sky das so machen würde! Nur falls doch, dann sollten wir so vielen Leuten wie möglich davon erzählen.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Nun hat es uns leider auch getroffen 😞 

Laut Sendungsverfolgung ist die Retoure meines Sky Q-Receivers einschließlich zusätzlicher Festplatte am 18.12. bei Sky in Neumark zugestellt worden. Dann bekam ich am 27.12. eine Nachricht, dass Receiver und Festplatte noch nicht angekommen sind. Der Receiver scheint mittlerweile offenbar gefunden, aber für die ebenfalls beiliegende Festplatte erhielt ich heute am 29.12. nochmal eine Anmahnung für die Rücksendung samt Androhung von Schadensersatz. 

Wird denn bei der Bearbeitung der Retoure überhaupt nicht geschaut, was im Paket mit enthalten ist? Wie kann eine Festplatte einfach übersehen werden? Mehr Sicherheit als mit Sendungsverfolgung kann man auch nicht erzielen. Selbst bei einem Übergabe-Einschreiben auf eigene Kosten hätte ich wohl keine Garantie gehabt, dass die Festplatte nicht dennoch übersehen wird. Sehr ärgerlich, zumal wir scheinbar kein Einzelfall sind.

Könnte ein Moderator diesen Fall bitte nachprüfen? 

Danke und viele Grüße

 

Sky Team

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10.4K Nachrichten

Hallo @KennyMc,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe nach der Kündigung meines Abos fristgerecht den Sky+ Receiver inkl. der Festplatte sowie Kabel usw. und die Smartcard am 03.12.2024 an Sky zurückgeschickt und ist laut Sendungsverfolgung auch am 04.12.2024 angekommen. Da ich nichts mehr gehört habe, bin ich davon ausgegangen, dass alles in der Retouren Abteilung von dem Mitarbeiter ordnungsgemäß als Rückläufer registriert worden ist. Dem scheint wohl nicht so, denn jetzt wurde ich an die Rücksendung der externen Festplatte per E-Mail erinnert. 

Bitte um Hilfe. Vielen Dank

Tiertrainer

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Willkommen im Club!

Sky Team

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Hallo @AcKo

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

@gaijin: Wenn du ebenfalls Hilfe benötigst, dann kontaktiere mich auch per Privatnachricht. 

 

Viele Grüße,

Nadine

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