Antworten

Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

ikarus
Special Effects
Post 1 von 18
7.712 Ansichten

Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

Seit ca. einem Monat besitze ich das Sky Ticket, um Fußball zu schauen und nun häuft sich leider ein Fehler. Letztes Wochenende wollte ich Bayern München gegen Leverkusen sehen. Auf dem Display vom Tablet war die Übertragung einwandfrei. Nachdem ich die Verbindung mit Chromecast auf dem TV herstellen wollte, kam die Fehlermeldung:

" Es ist ein Fehler aufgetreten. Sollte das Problem weiterhin auftreten, dann wende dich an den Kundenservice."

Alle anderen Spiele an diesem Samstagnachmittag konnte ich dagegen auf den TV via Chromcast problemlos streamen. Habe ich getestet.

Gestern wollte ich das 2. Bundesligaspiel am Montagabend schauen und das oben beschriebene Problem trat wieder auf. Ein Streamen auf den TV war nicht möglich und es kam die obige Fehlermeldung. Zeitgleich liefen vier andere Sendungen, die ich natürlich testweise versuchte, auf den TV zu streamen. Beim Aufruf des Handballspiels kam wieder die Fehlermeldung von oben, während die anderen Sendungen problemlos gestreamt werden konnten.

Freunde, so kann das nicht weitergehen. Ich kann ja nicht bei jedem Spiel, das ich gern sehen möchte, jedes Mal "zittern", ob es mit der Übertragung auf den TV klappt.

Auf Dauer ist ein solches Problem natürlich für die Kunden unzumutbar. Gottlob, kann ich monatlich kündigen. Was ich aber gar nicht will, aber dazu gezwungen wäre, wenn solche gravierenden Probleme beim Nutzen des Services dauerhaft auftreten.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Problemlösung ?