Antworten

Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 18
3.980 Ansichten

Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

Seit ca. einem Monat besitze ich das Sky Ticket, um Fußball zu schauen und nun häuft sich leider ein Fehler. Letztes Wochenende wollte ich Bayern München gegen Leverkusen sehen. Auf dem Display vom Tablet war die Übertragung einwandfrei. Nachdem ich die Verbindung mit Chromecast auf dem TV herstellen wollte, kam die Fehlermeldung:

" Es ist ein Fehler aufgetreten. Sollte das Problem weiterhin auftreten, dann wende dich an den Kundenservice."

Alle anderen Spiele an diesem Samstagnachmittag konnte ich dagegen auf den TV via Chromcast problemlos streamen. Habe ich getestet.

Gestern wollte ich das 2. Bundesligaspiel am Montagabend schauen und das oben beschriebene Problem trat wieder auf. Ein Streamen auf den TV war nicht möglich und es kam die obige Fehlermeldung. Zeitgleich liefen vier andere Sendungen, die ich natürlich testweise versuchte, auf den TV zu streamen. Beim Aufruf des Handballspiels kam wieder die Fehlermeldung von oben, während die anderen Sendungen problemlos gestreamt werden konnten.

Freunde, so kann das nicht weitergehen. Ich kann ja nicht bei jedem Spiel, das ich gern sehen möchte, jedes Mal "zittern", ob es mit der Übertragung auf den TV klappt.

Auf Dauer ist ein solches Problem natürlich für die Kunden unzumutbar. Gottlob, kann ich monatlich kündigen. Was ich aber gar nicht will, aber dazu gezwungen wäre, wenn solche gravierenden Probleme beim Nutzen des Services dauerhaft auftreten.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Problemlösung ?

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,145
Post 2 von 18
82 Ansichten

Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

Lieber Ikarus, leider gibt es derzeit ein technisches Problem mit dem Streaming über Chromecast. Wir arbeiten intensiv an der Lösung des Problems. Kannst Du in der Zwischenzeit auf ein anderes Gerät ausweichen? Hier findest Du eine Liste aller unterstützten Geräte: https://skyticket.sky.de/service/faq/sky-ticket-verwenden/welches-geraet-um-sky-ticket-zu-streamen/. Viele Grüße, Martin

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 18
82 Ansichten

Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

Hallo Ikarus,

genau das gleiche Problem haben meine Eltern auch. Auf dem Tablet können alle Spiele geguckt werden, aber beim streamen über den Chromecast auf den TV kommt bei einzelnen Spielen die erwähnte Fehlermeldung. Auch ich empfinde das als eine Sauerei. Schließlich bezahlt man 30 Euro dafür im Monat. Und wenn ich nicht alle Spiele auf dem TV gucken kann, müsste einem preislich was erstattet werden. Somit empfinde ich die Antwort von Martin H., ob man nicht auf andere Geräte ausweichen kann, als Frechheit. Zumal mann nur vier Geräte benutzen und monatlich nur eins ändern kann. Ich habe mir ein Monatsticket geholt, weil meine Mannschaft jetzt in der 2. Bundesliga spielt. Mein Eindruck ist, das Sky altbacken und absolut nicht zeitgemäß ist. Telekom Sport hat mir wesentlich besser gefallen.

Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 18
82 Ansichten

Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

Ich hatte heute bei den Spielen Nürnberg - Hannover und Wolfsburg - Freiburg keine Möglichkeit, die über die Sky App (Android) zu streamen.

Die anderen drei Spiele konnte ich in der Sky App starten.

Kam immer der oben genannte Fehler:

" Es ist ein Fehler aufgetreten. Sollte das Problem weiterhin auftreten, dann wende dich an den Kundenservice."

Konnte sie somit gar nicht erst an chromecast übergeben.

Ak windows PC ging der Stream dann (Nürnberg - Hannover).

Hatte ich das erste Mal dieses Problem.

Regie
Posts: 18,846
Post 5 von 18
82 Ansichten

Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

hallo Martin,

hast du eine Erklärung für uns, bitte, warum diese Infos,Störungen betreffend, nicht weitergegeben werden ?

Man findet sie verstreut in den threads, wenn überhaupt. Nicht hier auf der ersten Seite und auch nicht auf den betreffenden sky-Homepages. Habt ihr euch schon mal überlegt, wie blöd das für uns hier ist ? Rumrätseln, deken, es ist ein individuelles Problem, wie es sie halt gibt. Und dann kommt: ist seit ein paar Stunden eine allgemeine Störung. Ehrlich : ist absolut ätzend

LG bridget8888

Tiertrainer
Posts: 21
Post 6 von 18
82 Ansichten

Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

Nur aus Interesse: kann sich jemand (technisch) erklären, wo die Probleme mit dem selektiven Streamen via Chromecast herkommen können?

  • Ich konnte den Hauptstream (z.B. jetzt Samstag Bayern-Gladbach) auf alle anderen Geräten angucken, aber nicht via Chromecast
  • gleichzeitig konnte ich alle anderen Streams auch via Chromecast gucken

Was ist denn

a) am Chromecast anders als an anderen Geräten?

b) am "Haupt"-Stream anders als an anderen Streams?

Die Zugriffs-Anzahl (Gesamt-Datenvolumen) kann es ja eigentlich nicht sein, denn der Haupt-Stream läuft ja auf meinem Gerät.

Braucht der Chromecast irgendwie mehr/andere Daten?

Für mich ist der Chromecast derzeit die einzige Methode, den Stream auf meinen "normalen" Wohnzimmer-TV zu bekommen, daher ist das sehr schmerzlich für mich.

Regie
Posts: 18,846
Post 7 von 18
82 Ansichten

Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

sky ist nicht interessiert - du sollst ein Abo mit Q buchen. Da gibt es dann keine Probleme

Tiertrainer
Posts: 21
Post 8 von 18
82 Ansichten

Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

ok, das ist logisch...

Aber trotzdem verstehe ich die technischen Unterschiede nicht (ausser, die machen das extra, aber das wollen wir mal nicht unterstellen...)

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 9 von 18
82 Ansichten

Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

dbosche schrieb:

Aber trotzdem verstehe ich die technischen Unterschiede nicht (ausser, die machen das extra, aber das wollen wir mal nicht unterstellen...)

Bei Sky ist leider jede Schnittstelle zwischen einzelnen Servern, Datenbeständen oder Prozessen eine potentielle Fehlerquelle. Es liegt also möglicherweise weniger an der Art der Inhalte, sondern über welchen Weg sie eingespeist bzw. abgerufen werden.

Auf der Sky-Box bzw. Stick gelingt es beispielsweise schon monatelang nicht Live-Sender aus Entertainment und Cinema anzubieten obwohl Live-Sender aus dem Sport-Ticket laufen ... wenn sie denn laufen. Viele Kunden haben nämlich immer wieder das Problem, dass sie zwar auf allen anderen Geräten aber nicht auf Box/Stick auf ihre gebuchten Inhalte zugreifen können.

Regie
Posts: 18,846
Post 10 von 18
82 Ansichten

Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

@

bridget8888 schrieb:

sky ist nicht interessiert - du sollst ein Abo mit Q buchen. Da gibt es dann keine Probleme

Da gibt es dann keine andere Probleme

Tiertrainer
Posts: 21
Post 11 von 18
82 Ansichten

Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

Ich habe tatsächlich noch jemand ans Service-Telefon gekriegt.

Die kannten natürlich das Chromecast-Problem, konnten aber auch (natürlich) nur feststellen, daß manche Kanäle eben gehen und manche (die wichtigsten) nicht.

Die Kanäle sind also doch irgendwie anders in der Bereitstellung ... (warum auch immer).

Wenn es damit so viele Probleme gibt, fragt man sich doch gleich, warum die diese fehlerbehafteten Kanäle überhaupt nutzen... und nicht alles über die Kanäle senden, die keine Probleme machen....

Regie
Posts: 18,846
Post 12 von 18
82 Ansichten

Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

die sind bestimmt für Q Fußball reserviert

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 18
82 Ansichten

Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

Ich habe leider exakt das gleiche Problem seit einiger Zeit. Es scheint nur den Sky Sport Bundesliga 1HD Sender zu betreffen.

Leider ist das für mich der wichtigste aller.

Da das Problem schon einige Tage andauert, interessiert mich natürlich ob eine zeitnahe Lösung in Aussicht ist?

Regie
Posts: 18,846
Post 14 von 18
82 Ansichten

Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

für diese technische Fragen ist der Admin zuständig.

Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 18
82 Ansichten

Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

Gestern am Sonntag konnte ich über die auf dem Tablet installierte Sky-Ticket-App einmal mehr die Inhalte (= Bundesliga-Spiele) über Chromecast nicht auf den TV streamen. Die bekannte Fehlermeldung wurde eingeblendet (s.o.). Auf dem Tablet liefen die Videos einwandfrei. Das hilft mir aber nicht weiter, da das Display zu klein ist.

Da mein obiger Post mit der Problembeschreibung vom 18.09. datiert und somit drei Wochen alt ist, habe ich wenig Hoffnung auf eine zeitnahe Lösung. Wobei ich feststellen will, dass es völlig inakzeptabel ist, dass Sky diesen Fehler nicht beheben kann (oder will). Die Kunden werden bei so einem schlechten Angebot früher oder später das Weite suchen.

Da ich an einem 24-Monats-Abo von Sky Q nicht interessiert bin, aber gerne zuverlässig Sport bei Sky sehen will, habe ich mir als letzte "Patrone" heute den Sky Ticket TV Stick für 15 € gekauft. Gerade habe ich den Stick eingerichtet, wobei es dabei keine Probleme gab. Nun hoffe ich, dass ich bei meiner Auswahl und dem Aufruf der Bundesligaspiele nicht noch einmal das Problem und die Fehlermeldung bekomme wie bei der Sky-Ticket-App auf dem Tablet. Dann wären die 15 € eine gute Investition gewesen :-)

Schon heute Abend wird es den ersten Test geben, da ich mir das Zweitligaspiel anschauen will.

Gibt es wieder Probleme, kündige ich erstmal mein Sky-Ticket zum Ende dieses Monats und suche das Weite ;-)

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 18
82 Ansichten

Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

Hallo,

ich habe das Problem mit Streaming von Skyticket über Chromecast auch. Betrifft nur einzelne Sender, ist aber super nervig. Gibt es heirzu Neuigkeiten?

Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 18
82 Ansichten

Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

Ein kurzer Hinweis zum beschriebenen Problem, Stand 30.11.2018:

Seit einigen Wochen kann ich ohne Probleme mit der Sky-Ticket-App über Chromecast eine Verbindung zum Fernseher herstellen. Insofern scheint Sky das Problem gelöst zu haben. Das wurde aber auch Zeit.

Ich hatte mir wie oben beschrieben als Alternative den Sky Ticket TV Stick gekauft, um diesen zu nutzen, falls mal wieder die Verbindung über die Sky-Ticket-App zum TV nicht hergestellt werden kann.

Über den Stick konnte ich bisher zwar stets die gewünschte Bundesligapartie aufrufen und anschauen. Leider bricht nach ca. 15-20 Min. die Verbindung ab und es kommt eine Fehlermeldung, dass es einen Fehler beim Laden des Inhalts gab und ich es später noch einmal versuchen soll. Ich versuche es dann sofort wieder und es klappt auch, das Spiel wieder zu laden und anzuschauen, bis eben nach 15 Min. die Übertragung wieder abbricht und so weiter. Benutzerfreundlich ist das nicht, aber man kann wenigstens mit kurzen Unterbrechungen die Übertragung schauen.

Den Stick nutze ich jetzt nicht mehr, da ja die Sky-Ticket-App nun zuverlässig die Verbindung zum TV herstellt und ich dann ohne Unterbrechungen die Übertragung schauen kann. Hoffentlich bleibt es auch so :-)

Übrigens: Rufe ich über den Sky Ticket TV Stick Inhalte etwa der ARD oder ZDF Mediathek auf, dann werden diese Sendungen OHNE Unterbrechungen gezeigt. Die Unterbrechungen scheinen nur bei SKY-Inhalten aufzutreten.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 18 von 18
82 Ansichten

Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

Diese unerklärbaren Abbrüche gibt es auch auf anderen Plattformen - bisher leide ohne Lösung:

Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

Sky box sets bringen receiver zum Absturz

Vielleicht gibt es ja beim Streaming "Empfidlichkeiten" gewissen Router-Einstellungen gegenüber

Antworten