56 Replies Latest reply on Apr 15, 2019 7:56 PM by realfell RSS

    Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

    wumbelpete

      Hallo,

       

      ich nutze Sky Ticket über die neue App auf der Playstation 4.

      Hierbei tritt seit Wochen immer folgendes Problem auf:

       

      Alle 15-20 Minuten wird der Stream unterbrochen und es kommt folgende Meldung:

      Da stimmt etwas nicht/ Warte einen Moment oder gehe zu Sky Ticket.de Hilfe

      Fehlercode: PL- 0


      Meistens verschwindet nur das Bild und der Ton wird weiter übertragen.

       

      Der Fehler lässt sich immer wieder reproduzieren.

      Die Internetverbindung ist vollkommen stabil, alle anderen Streaming Dienste laufen ohne jegliche Unterbrechung.


      Der Fehler trat erst mit der neuen Sky Ticket App für die PS 4 auf. Vorher lief alles störungsfrei.

      Neuinstallation der App bringt keinerlei Verbesserung.


      Mehrfache Support Anfragen per E-Mail blieben komplett unbeantwortet.

       

      Bitte um Hilfestellung.

        • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
          miketnt

          Zitat: "alle anderen Streaming Dienste laufen ohne jegliche Unterbrechung."

          Nutzt du hierfür auch die PS4?

          Per Kabel oder WLan verbunden? (Wlan 2,4 oder 5 Ghz? Wlan-Kanal schon mal gewechselt?)

            • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
              wumbelpete

              Alle anderen Streaming Dienste (Netflix, Amazon, Sony etc.) laufen auf der PS4 ohne jegliche Störungen.

              Der Fehler tritt unabhänigig von der Wahl der Internetverbindung auf.

               

              Die Unterbrechungen stehen in direkter Verbindung mit der neuen Skys Ticket App die vor einigen Monaten veröffentlicht wurde.

              Die genannten Probleme tretten erst seit der "Aktualisierung" vor ca. 2 Monaten auf.

              Mit der vorherigen Version der App wurde in genau der gleichen Konstellation mehr als 2 Jahre lang Sky Ticket auf der PS4 völlig störungsfrei genutzt.

            • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
              Martin H.

              Hallo wumbelpete,

              um den Fehler einzugrenzen, wären folgende Informationen wichtig:
              Bei welchen Inhalten tritt der Fehler auf - bei Livestreams oder On Demand?
              Kannst Du den Fehler auf bestimmte Inhalte eingrenzen?
              Kannst Du Deine Playstation sowie Deinen Router bitte einmal testweise vom Strom nehmen, sobald der Fehler erneut auftritt? Möglicherweise tritt er nach dem Neustart anschließend nicht mehr auf.

              Viele Grüße
              Martin

                • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
                  wumbelpete

                  Das Problem tritt bei Live-Streams und auch bei On-Demand Inhalten gleichermassen auf.

                  Ich starte den Stream und völlig unabhängig vom Inhalt kommt es  nach ca. 15-20 Minuten immer zur Unterbrechung mit der oben genannten Anzeige.

                   

                  Das Problem besteht jetzt schon seit fast 2 Monaten.

                  Neuinstallation der App, eine neue Registrierung im Benutzerkonto und auch diverse Neustarts brachten keinerlei Abhilfe.

                  Auch die Geräte kurzzeitig vom Strom zu nehmen ist keinerlei Lösung.

                   

                  Wie schon gesagt, das Problem steht in direktem Zusamenhang mit der App auf der Playstation 4.

                  Über Windows und Android läuft Sky Ticket unäbhängig von der Wahl der Internetverbindung hier vollkommen problemlos.

                    • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
                      miketnt

                      Ich frage mal umgekehrt in die Runde:

                       

                      Gibt es hier PS4-User, die keine Probleme haben?

                       

                      Ich würd's ja gerne selbst testen, aber meine beschi bescheidene Geräteliste hat leider keinen Platz mehr frei, um meine PS4 hinzufügen zu können.^^

                      • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
                        matba

                        Hallo wumbelpete,

                         

                        Ich habe exakt das gleiche Problem. Es ist völlig egal, ob über WLAN oder LAN. Aller 15-20 Minuten kommt die Fehlermeldung. Der Ton wird im Hintergrund weiter übertragen. Man muss dann die Meldung schließen und den Stream neu starten.

                        Ich habe es bereits mit einem niedrigeren MTU-Wert versucht. Auch die manuelle Einstellung der IP-Adresse und des DNS-Servers brachte kein Erfolg.

                        Sowohl die Firmware der Fritzbox, als auch die Software meiner PS4 Pro sind auf dem neuesten Stand. Um sicher zu gehen, dass nicht andere Komponenten des Netzwerks das Problem verursachen, habe ich alles andere abgesteckt und nur die Fritzbox mit angeschlossener PS4 verwendet. Doch der Fehler verschwand nicht. Mit dem Laptop oder mit dem Smartphone hab ich indes keine Probleme.

                        Mein Account verursacht das Problem übrigens auch nicht. Ich testet dies vor kurzem auf einer anderen PS4 (keine Pro) in einem anderen Haushalt. Es gab den Fehler dort nicht.

                         

                        Ich hoffe nun auf eine schnelle Klärung.

                         

                        Gruß,

                        Matba

                          • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
                            wumbelpete

                            Ja, das ist exakt die gleiche Problematik.

                            Ich nutze auch eine PS4 Pro und kann mittlerweile jede andere Fehlerquelle auschliessen.

                            Es liegt definitiv am Zusammenspiel der neuen App mit der PS4.

                             

                            Ich bin mit sicher, dass sich das Problem auch von einem Sky Techniker reproduzieren läßt.

                            Leider reagiert der Support bei mir rein gar nicht auf freundliche Anfragen per E-Mail, der telefonische Support ist hilfsbereit aber mit diesen technischen Details nicht vertraut.

                             

                            Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Streaming-Diensten und Mediatheken die alle vollkommen fehlerfrei laufen.

                            Sky Ticket gehört leider nicht dazu.

                      • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
                        realfell

                        Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Thread Ersteller. Die Fehler die bei mir auftreten, sind exakt die selben Fehler. Meine PS4 Pro ist mit LAN angebunden. App ist auf dem neusten Stand, PS4 ist auf dem neusten Stand, alles andere (Netflix App auf PS4, Amazon App auf PS4) funktioniert tadellos. Hallo Sky! Hier bezahlen Kunden Geld dafür, aber es funktioniert nicht!

                        • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
                          frau_bing

                          Auch ich reihe mich in die Riege derer ein, die sich eine unterbrechungsfreie Sky Ticket-App für die PS4 wünschen. Dann würde ich das Abo, das ich aus eben diesem Grund gekündigt habe, womöglich wieder reaktivieren. Keine Wiedergabe ohne den obligatorischen Abbruch nach 15 - 20 Minuten. Als wenn das nicht schon nervig genug wäre, wird die Sprachkonfiguration dann beim erneuten Start zurückgesetzt. Also noch mal in die Spracheinstellungen rein und OV auswählen. Mir ist schleierhaft, wie man eine App mit solchem Bug veröffentlichen kann. Ebenfalls schleierhaft ist mir das schlechte Kundenmanagement. Ihr wollt echt eure KundInnen verprellen, oder?

                          • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
                            fred1508

                            Ich habe ebenfalls das Problem und es ist wirklich peinlich für so einen „großen Player“. Mit der alten Version lief es.

                             

                            Wie bei vielen hier, kommt nach ca 15-20 Minuten die Fehlermeldung: Error Code PL-O

                            „Da stimmt was nicht. Warte einen Moment oder gehe zu skyticket.de/hilfe“

                            Bild weg, Ton läuft weiter.


                            Wählt man „Schließen“ springt er zurück, starte ich den Film neu, läuft er noch mal so 3-5 Minuten und dann kommt eine neue Fehlermeldung:

                            „Unbekannter Seitenfehler. Da stimmt etwas nicht. Warte einen Moment oder überprüfen deine Internetverbindung.“


                            Spätestens jetzt muss man die App neu starten und wühlt sich wieder zur Liste.


                            Richtig stressig wird es bei Inhalten mit PIN-Abfrage für den Jugendschutz, dann gebe ich auch 8x den Code neu ein, so macht ein Filmabend richtig Spaß.


                            Ich bezahle nicht dafür, dass ich nach zig mal App neu starten, genervt am iPad, iPhone oder Rechner weiter schauen muss und werde Sky Ticket auch aus diesem Grund kündigen. Außerdem sehe es nicht ein, mir vorschreiben zu lassen, welche Hardware ich kaufen muss und habe auch nicht vor mir noch ein Gerät mehr hinzustellen. Ich habe auch keine Netzwerkprobleme, denn ALLE anderen Streaming-Apps die ich nutze (Prime Video, YouTube, Netflix, Maxdome, PS-Video, Magine TV, Rakuten) laufen bei mir auf ALLEN Geräten (Smart-TV, Amazon-Fire TV Stick, PS4, iPad, iPhone) ohne Probleme. Und ja die App habe ich auch mehrfach neu und installiert.


                            bridget8888
                            Bitteschön. Per Smartphone war es mir leider nicht möglich, nach dem reinkopieren, den Text in diesem Forum ordentlich zu formatieren. Aber so war es definitiv "Mobile First". 

                            • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
                              wumbelpete

                              Es sind jetzt schon über 6 Wochen vergangen seit ich mich zum ersten Mal mit diesem Problem an Sky gewandt habe.

                              Obwohl auch andere Nutzer das Problem genau gleich beschreiben bzw. kennen und es sehr einfach zu reproduieren ist, hat Sky keinerlei Abhilfe geschaffen.

                              Am Schlimmsten finde ich jedoch, dass ich mehrfach von Moderatoren Zusagen per PN erhalten habe, von denen keine einzige eingehalten wurde.

                              Es ist einfach beschämend so mit zahlenden Kunden umzugehen.

                              So entledigt man sich effektiv seiner Kunden, liebe Sanny.

                               

                              Ich habe Sky Ticket mehrere Jahre ( fast immer zum Vollpreis) genutzt und nun zum 01.2019 mein Abo gekündigt und den Account löschen lassen.

                              • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
                                schilan

                                Habe dasselbe Problem. Habe den Sky Kunden Service auch schon 2 mal, über verschieden Weisen, höflich kontaktiert und würde einfach ignoriert. Noch nie so einen schlechten Kundenservice erlebt. Habe zum Glück schon gekündigt  

                                • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
                                  akkk

                                  Hi,

                                   

                                  hat sich jemand bei dir gemeldet inzwischen? Was ist denn das für ein Kunden"service? Geht ja mal garnicht

                                   

                                  Habe genau dasselbe Problem nur noch schlimmer ausgeprägt. Oft bleibt der Stream auch einfach hängen ohne dass er sich neu starten lässt, erst nach Neustart der Playstation geht es dann meistens wieder, aber nicht mal dann immer. Ist also ähnlich wie bei @fred1508

                                   

                                  "Die Internetverbindung ist vollkommen stabil, alle anderen Streaming Dienste laufen ohne jegliche Unterbrechung."

                                   

                                  => Auch bei mir läuft alles andere problemlos, abgesehen von Skyticket.

                                   

                                  Die schaufeln sich echt ihr eigenes Grab mit solch schlechten Apps und einem derartig miserablen Support...

                                  • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
                                    pfeffernuss

                                    Ich habe das oben beschriebene Problem jetzt seit 3 Wochen. Mal läuft der Stream 10 Minuten problemlos, mal 20 Minuten.

                                    Wenn die Fehlermeldung kommt muss ich die App beenden und erneut starten.

                                    So wie es aussieht gibt es seitens Sky hierfür keine Lösung oder?

                                    • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
                                      miketnt

                                      Es gab ein Sky Ticket Update für die PS4 ( Sky Ticket 1.07)

                                       

                                      Vielleicht klappt es ja jetzt ohne Abbrüche...

                                        • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
                                          xelnage

                                          Klappt leider immer noch nicht.

                                           

                                          Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

                                           

                                          Sehr anstrengend alle paar Minuten neu zu starten.

                                            • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
                                              darkdancer78

                                              Nein es funktioniert immer noch nicht. Habe mir Skyticket Entertainment für die neue Staffel von Game of Thrones gebucht. Da ja der Fire Tv Stick auch nicht unterstützt wird und die App für Ps4 beworben wurde habe ich mich sehr gefreut auf meinen großen TV zu schauen. Nach 15-20min die Ernüchterung, es passiert genau das was hier immer wieder beschrieben wird. Es ist ein Neustart der Ps4 App notwendig um weiterzuschauen(natürlich muss man sich jedes Mal wieder durchs Menü und die PIN Eingabe kämpfen   )manchmal ist es sogar erforderlich die Ps4 komplett neu zu starten. So will ich keine Serien schauen!

                                              Ich war kurz davor noch das Cinema Ticket dazu zu buchen. Gut das ich dies nicht getan habe. Ich habe nach nicht einmal 24Std. das Skyticket Abo gekündigt! Bin sehr enttäuscht! Bei Prime, Netflix und Maxdome läuft alles problemlos, weswegen ich lieber bei Ihnen Kunde bleibe.

                                              Skyticket ist unter allen Anbietern der teuerste und schafft es nicht die Ps4 App lauffähig zu bekommen. Ich werde jedenfalls nicht die verbleibende Zeit des Abos mit Smartphone und Laptop weiterschauen. Meine Einschaltquote gibts nicht. Ich kaufe mir dann lieber die letzte Staffel von Game of Thrones, als Sky weiter Geld in den Rachen zu werfen, denn um die ganze Staffel zu sehen , sind mehrere Monate notwendig, da bei Sky ja nur eine Folge pro Woche erscheint.

                                              Schade das Angebot ist gut, aber solange es nicht Fehler und unterbrechungsfrei auf der Ps4 läuft und eine keine Fire Tv App gibt , kommt Sky für mich in keinster Weise mehr in Frage.

                                                • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
                                                  bschulz

                                                  Ich habe mit ebenfalls für GoT das Sky Ticket Entertain wieder gebucht, wie damals bei der vorherigen Staffel. Damals funktionierte auf der PS4 alles wie es soll, aber aktuell ist es unmöglich eine Folge zu schauen, ohne dabei mindestens zwei mal die App neu zu starten. So macht Serien schauen keinen Spaß. Alle Router-Einstellungen zu ändern ist sinnlos, ich habe es versucht. Es liegt definitiv an der App auf der PS4... das seit einem halben Jahr keine Behebung des Problems gefunden wurde, zeigt wie unfähig Sky hier scheinbar ist. Die letzte Antwort des Supports auf diesen Beitrag kam vor 5 Monaten. Wirklich traurig.. würde ich mit meinen Kunden so umgehen, wäre ich längst arbeitslos. Denkt mal drüben nach. Fazit: Sky Ticket wird wieder gekündigt und nicht mehr gebucht. Dass man sich aus diesem Forum nur schriftlich abmelden kann zeigt ebenfalls wie benutzerunfreundlich ein so großes Unternehmen sein kann. Aber das ist ein anderes Thema.

                                            • Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
                                              realfell

                                              Ich könnte gerade platzen! Wegen Game of Thrones habe ich es noch einmal versucht, Sky Ticket über die PS4 zu schauen. Es kam ja vor einiger Zeit auch ein Update der App. Da hatte ich aber wegen dieser Drecksapp Sky bereits gekündigt, da ich kein Geld für alle 20 Minuten neu starten einer App bezahlen wollte. Naja die Hoffnung stirbt zu letzt.

                                              Es hat sich gar nichts, wirklich rein gar nichts geändert. Gleiches verhalten wie immer. Nach 20 Minuten kommt der zu genüge beschrieben Fehler. Es hilft immer nur, die App neu zu starten.

                                              Dachte dann, na gut, schaust du es eben im Browser und streamst eben auf den Google Chromecast... Hahahaha wie konnte ich nur so naiv sein, und denken das dies funktioniert. Man muss sich auf den Rechner ne kack Software runterladen, die natürlich als eigenständiges Programm läuft. Da klappt natürlich das streamen nicht auf den Chromecast, weil es ja nicht, so wie früher mal, im Browser läuft.

                                              Den Support kann man ja getrost vergessen, da passiert ja rein gar nichts. Ich würde ja diesen Dilettantischen Geld aus der Tasche ziehenden Streamanbieter sofort wieder kündigen, aber meine Frau möchte eben sehr gerne GoT sehen und icht erst auf die BluRay warten. So, jetzt stehe ich da, bezahle hart verdientes Geld, für etwas was nicht funktioniert. Ich bin richtig sauer! Dreckladen! fixt eure dilettantische App endlich mal. Netflix, Prime können das ja schließlich auch, da läuft das nämlich problemlos über die PS4. Und speziell an den "Support": Verschont mich mit Standard Antworten. Bietet eine konkrete Lösung an, oder macht einfach wie immer nix.

                                              PS. Neuinstallieren der Drecksapp kann man sich auch sparen, nutzt nämlich auch nichts.