06.11.2024 13:47
@uwe96 schrieb:Wenn andere auch betroffen sind was soll Sky dann machen? Dann ist es doch definitiv ein Empfangsproblem!
Richtig, Empfangsproblem, nur löst das ein anderer Sky Q bestimmt nicht.
Da ja nur Sky Sender auf einer Frequenz betroffen sind, von Vodafone aus da nicht wirklich geholfen wird, wäre das beste Sky setzt sich deswegen mit Vodafone in Verbindung. Dann sollte das Problem auch zu lösen sein.
06.11.2024 13:52
Glaube nicht dass Sky das interesiert. Der Kunde ist für den Empfang zuständig.
06.11.2024 13:53 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2024 14:04
Jeder, SKY (angerührt) u. Vodafone, hat deshalb ja schon einen Techniker geschickt, mit genau entgegengesetzten Ergebnissen. Möglich?
Wundert mich nicht. Ist eher lustig /peinlich.
Eventuell hätten die sich mal treffen sollen? Nur persönlicher Eindruck.
Und es werden schon mehr User.
Naja der erste Techniker, von Vodafone, sagt es kommt von außen, dann hat er die Meldung weitergegeben und dann kommt eher der Techniker vom Betreiber.
Der sagt, es ist der SKY Receiver. Hm...
07.11.2024 12:32
Auch bei mir war der Vodafone-Techniker im Haus. Wie erwartet sind hier alle Werte Top (Verteiler, Steckdose, Kabel), explizit auch bei 522 mhz.
nach 10 min ging er wieder. er meinte er kann als Techniker hier nichts machen, hat Foto von Fernsehbild gemacht, gibt das weiter an Vodafone. Er sagte auch, dass er ein ähnliches Thema bereits hatte.
habe ihn auf die Forendiskussion bei sky und vodafone hingewiesen, dass dieses 522mhz Sender-Problem häufiger seit ca. 1 Woche im Münchner Westen besteht.
abwarten ob sich was tut....
07.11.2024 17:46
Ich wohne PLZ 82152 und bin ebenfalls betroffen. Ich habe zwei Sky Receiver in jeweils unterschiedlichen Räumen. Bei beiden Empfängen das Problem!
08.11.2024 19:42
Bei mir 82024 besteht das gleiche Problem. Bin mit Vodafone in Kontakt. Eine "generelle" Störung liegt nicht vor...
08.11.2024 20:46
Hi zusammen,
wie ihr über https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/Kloetzchenbildung-bei-allen-Warner-Sendern-a... sehen könnt, ist das Thema in Prüfung. Wir können nur um Geduld bitten.
VG, Sanny
on 12.11.2024 09:58 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 16:15 by Sanny_G
Vodafone hat Fehler behoben. Programme laufen wieder 1A!
Update/MOD-EDIT: Sollten erneut Probleme der Sender über 522 MHz auftreten, bitte über https://community.sky.de/t5/Receiver/Bildfehler-auf-522-MHz-TSID-6-ONID-133-beim-Umschalten/td-p/818... melden. Übersichtshalber schließe ich nun auch diesen Thread hier, wie auch: https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/Kloetzchenbildung-bei-allen-Warner-Sendern-a... - Bitte habt Verständis dafür. 😇