Antworten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,229
Post 241 von 401
2.433 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Hallo @ute3,

 

das freut mich, ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir noch eine schöne Woche. 

 

VG, Axel

ritchieo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 242 von 401
2.363 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem, aber nur auf meiner SKYQ App auf AppleTV.

 

Also auf dem Haupt-Receiver ging es nach einem Suchlauf sofort, aber auf der SKYQ.-App kommt immer die Meldung "Lade Daten, versuchen Sie es später nochmal".

 

Kennt jemand eine Lösung....

 

Danke

 

Ritchie

Murphy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 243 von 401
2.231 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 zeigt Empfange Daten, Versuche es bitte in ein paar Minuten

Warum privat anschreiben ???

wollen Sie die Lösung nicht mit allen anderen teilen??

Es gibt ja anscheinend mehrere mit diesem Problem!

was soll das??

peter65
Regie
Posts: 4,105
Post 244 von 401
2.212 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 zeigt Empfange Daten, Versuche es bitte in ein paar Minuten


@Murphy  schrieb:

Warum privat anschreiben ???


Vielleicht deswegen:

@Janocore  schrieb:

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.


Oder würdest deine persönlichen Angaben öffentlich posten wollen?

Andererseits steht es dem User ja frei die Lösung die ihm geholfen hat zu posten.

Murphy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 245 von 401
2.190 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 zeigt Empfange Daten, Versuche es bitte in ein paar Minuten

Da isst doch hier kein Hochsicherheitsbereich!

Für den Zugang musste man doch schon alles angeben! 
Ixh zahle Beitrage und erwarte dann auch das mein Equipment funktioniert, oder ist das so abwegig? Schade das einem hier nicht mal ein Mitarbeiter Chat oder Ähnliches angeboten wird.

Im Gegenteil, aus den Antworten wird ein Geheimnis gemacht, welches für die Allgemeinhet nicht sichtbar gemacht wird.

Also letzter, wahrscheinlich sinnloser Versuch. Kennt jemand die Fehlermeldung: Empfange Daten, versuche es in wenigen Minuten nochmal und kann evtl. Sagen woran es liegt auch ohne nochmaligen Abgleich aller möglichen Daten, die ich schon angeben musste und ohne Privatnaxhricht?
Das wäre super !!!  

sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 246 von 401
2.179 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 zeigt Empfange Daten, Versuche es bitte in ein paar Minuten


@Murphy  schrieb:

Für den Zugang musste man doch schon alles angeben!


Hier im Sky Forum kann sich jeder Mensch auf der Welt registrieren und einloggen. Auch dann, wenn man kein Sky Kunde ist. Das du deine Daten, die du auch bei Sky in deinem Kundenkonto stehen hast, zum registrieren verwendet hast, kann doch hier keiner wissen. Du hättest auch ganz andere Daten, die Sky selber nicht kennt, nehmen können.

 

 


@Murphy  schrieb:

Abgleich aller möglichen Daten, die ich schon angeben musste und ohne Privatnaxhricht? 


Ohne eine PN (Private Nachricht) geht es nicht.

 

Wie soll ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum denn sonst wissen, ob du wirklich ein Sky Kunde bist? Außerdem kann man an Hand der Daten, die du verwendet hast, um dich hier im Sky Forum zu registrieren, nicht erkennen, ob du wirklich die Person bist, für die du dich ausgibst, denn hier können sich auch Menschen registrieren und einloggen, die keine Sky Kunden sind.

 

Deswegen werden persönliche Daten per PN (Private Nachricht) abgefragt. Damit kann dann der Sky Moderator / die Sky Moderatorin im Computer nachsehen und damit dein Kundenkonto finden und dir dann bei deinem Problem helfen. Und wenn ein(e) Sky Moderator(in) dir, mit dem, was sie machen können, nicht helfen können, dann geben sie es an die zuständigen Menschen innerhalb des Konzerns weiter.

 

Da diese Konversation per PN (Private Nachricht) abläuft, ist das ganze auch im Sinne der DSGVO. Somit können nur du und der Sky Moderator / die Sky Moderatorin das ganze lesen. Sonst niemand.

 

Wenn du das ganze hier nicht willst, dann bist du (leider) im Sky Forum an der falschen Adresse. Dann bleibt dir nur noch der Weg über die Hotline bzw. den Chat. Und glaube mir, auch da werden persönliche Daten abgefragt, um dich im Computersystem zu finden und feststellen zu können, dass du auch wirklich die Person bist, für die du dich ausgibst.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Regie
Posts: 4,105
Post 247 von 401
2.173 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 zeigt Empfange Daten, Versuche es bitte in ein paar Minuten


@Murphy  schrieb:

Im Gegenteil, aus den Antworten wird ein Geheimnis gemacht, welches für die Allgemeinhet nicht sichtbar gemacht wird.


Also so geheimnisvoll sehe ich das nicht an.

Der Mod hat nur nach den persönlichen Angaben gefragt welche da nur per PN zu übermitteln sind. Das konnten ja alle lesen. 


@Murphy  schrieb:

Also letzter, wahrscheinlich sinnloser Versuch. Kennt jemand die Fehlermeldung: Empfange Daten, versuche es in wenigen Minuten nochmal und kann evtl. Sagen woran es liegt auch ohne nochmaligen Abgleich aller möglichen Daten, 


Wir sind doch keine Hellseher, aber so wie ich das sehe können da bestimmte Daten nicht empfangen werden, welche weiß ich auch nicht.

Ich hab Kabelempfang, da kommt so eine ähnliche Meldung wenn ich das Teil aus dem Tiefschlaf erwecke, aber bisher hats bei mir immer geklappt, wenn ich den Sky Q mal nutze, was sehr selten passiert. 

 

Der Vorschlag mit zurücksetzen des Geräte bzw. Sendersuchlauf, der scheint mir nicht so verkehrt zu sein.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,783
Post 248 von 401
2.148 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 zeigt Empfange Daten, Versuche es bitte in ein paar Minuten

@Murphy Ixh zahle Beitrage und erwarte dann auch das mein Equipment funktioniert, oder ist das so abwegig?

 

Vorausgesetzt, dass dein Equipment zuhause auch funktioniert.

Schon mal überprüft ob alle Zuleitungungen einwandfrei funktionieren!

>Antennenkabel /HDMI Kabel/Antennenstecker /

Festplatte raus, wieder rein/ Werkseinstellung. 

Und um welche Empfangsart geht es überhaupt!

Arnold18
Special Effects
Posts: 9
Post 249 von 401
2.140 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 zeigt Empfange Daten, Versuche es bitte in ein paar Minuten

Servus! Das Problem hatte und habe ich noch immer! Das Problem kann anscheinend vom Sky nicht gelöst werden, da der Sender nicht empfangen werden kann! Das Problem muss beim Kabelanbieter angesprochen werden! 

peter65
Regie
Posts: 4,105
Post 250 von 401
2.133 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 zeigt Empfange Daten, Versuche es bitte in ein paar Minuten


@Arnold18  schrieb:

Das Problem muss beim Kabelanbieter angesprochen werden! 


Welcher Kabelanbieter ist es denn bei dir?

Murphy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 251 von 401
2.124 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 zeigt Empfange Daten, Versuche es bitte in ein paar Minuten

Habe Satellitenempfang.

Evl. Schüsseleinstellungen überprüfen? 

Arnold18
Special Effects
Posts: 9
Post 252 von 401
2.121 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 zeigt Empfange Daten, Versuche es bitte in ein paar Minuten

Die Hausgemeinschaft hat eine SatSchüssel und es wird auf die Wohnungen auf Kabel umgeschlüsselt! 

puhbert
Regie
Posts: 4,783
Post 253 von 401
2.116 Ansichten

Betreff: Sky Sport Formel 1 zeigt Empfange Daten, Versuche es bitte in ein paar Minuten

@Murphy

Ja.... Zumindest kann man dann vielleicht die Fehlerquelle minimieren!

Ich habe keinen Q, aber hier beim mitlesen wird schon sehr oft davon geschrieben, dass der Q sehr empfindlich auf nicht genau ausgerichtete SAT - Schüssel reagiert und man erhält dann diese Fehlermeldung!

Würde aber auch das HDMI Kabel umzustecken bez tauschen! 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,601
Post 254 von 401
2.307 Ansichten

Re: Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Hallo @ritchieo

 

ist dies der einzige Sender der über die Sky Q App fehlt? Hast du die App schon einmal de- und neuinstalliert? 

 

Viele Grüße,

Katja

miika
Regie
Posts: 25,247
Post 255 von 401
2.301 Ansichten

Re: Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

@KatjaZes wurde auch in anderen Foren von einigen Usern berichtet, dass F1 HD nicht empfangbar war.

ritchieo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 256 von 401
2.290 Ansichten

Re: Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Ich mache das mal mit der De-Installation. Also es geht nicht der komplette "F1 Strang", also der normale Sender, Boxengasse, On Board....alles..... LG Ritchie
Frankonero
Special Effects
Posts: 5
Post 257 von 401
2.239 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Hallo zusammen, bin bei KabelDeutschland/Vodafone und habe bislang alles an Sport, auch Sky F1 empfangen.

Seit heute nur schwarzes Bild ohne Fehlermeldung, 2x Suchlauf gemacht, ändert sich aber nichts, auch nach

Netzkabel ziehen und wieder verbinden bleibt Sky Sport F1 Schwarz.

Wie geschrieben, der Sender lief von anbeginn einwandfrei, das Problem erst seit heute.

Mußte auf SKY Go schauen, schaue ich auch jetzt das 2. Freie Training.

Bitte um Hilfe.

Trucky63
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 258 von 401
2.204 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Hallo,

ich bekomme auch den Sender Sky Sport F1 nicht mehr rein.

Habe einen schwarzen Bildschirm und keinen Ton.

Vor dem 06.05.2021 hatte ich keine Problemen den Sender zu bekommen.

Habe auch schon einen Sendersuchlauf gemacht, hat nicht gehlfen

Wer kann mir helfen?

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 259 von 401
2.187 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Liebes Sky-Team... ihr habt schon gemerkt, dass der Sender Sky Sport F1 im Netz von Vodafone/KabelDeutschland derzeit gestört ist? Schwarzes Bild - keine Fehlermeldung... Sendersuchlauf hilft nicht.. es haben hier schon mehrere Menschen festgestellt und seit Stunden keine Fehlerbehebung? Techniker schon im Wochenende? Ich werde nur selten richtig sauer - aber die Enttäuschung wächst stündlich... Am Samstag will ich das Qualifying sehen - wenn das nicht klappt, erwarte ich eine kulante Regelung... Ich bin Kunde aus Zeiten als Sky noch Premiere World hieß - aber so einen Dilettantismus kenne ich bisher nicht...

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 260 von 401
1.890 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Wahnsinn, jedes Rennwochenende gibt es irgendwelche Probleme mit dem F1 Sender. Beim vorletzten mal waren es vereinzelt die Vodafone Kunden die betroffen waren, beim letzten mal die Sat Kunden und jetzt sind es anscheinend wieder die Vodafone Kunden. Das muss man erstmal hinbekommen.

Antworten