26.04.2021 13:10
Hallo @ute3,
das freut mich, ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir noch eine schöne Woche.
VG, Axel
02.05.2021 14:47
Hallo,
ich habe dasselbe Problem, aber nur auf meiner SKYQ App auf AppleTV.
Also auf dem Haupt-Receiver ging es nach einem Suchlauf sofort, aber auf der SKYQ.-App kommt immer die Meldung "Lade Daten, versuchen Sie es später nochmal".
Kennt jemand eine Lösung....
Danke
Ritchie
02.05.2021 16:37
Warum privat anschreiben ???
wollen Sie die Lösung nicht mit allen anderen teilen??
Es gibt ja anscheinend mehrere mit diesem Problem!
was soll das??
02.05.2021 18:36
@Murphy schrieb:Warum privat anschreiben ???
Vielleicht deswegen:
@Janocore schrieb:Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Oder würdest deine persönlichen Angaben öffentlich posten wollen?
Andererseits steht es dem User ja frei die Lösung die ihm geholfen hat zu posten.
02.05.2021 19:30
Da isst doch hier kein Hochsicherheitsbereich!
Für den Zugang musste man doch schon alles angeben!
Ixh zahle Beitrage und erwarte dann auch das mein Equipment funktioniert, oder ist das so abwegig? Schade das einem hier nicht mal ein Mitarbeiter Chat oder Ähnliches angeboten wird.
Im Gegenteil, aus den Antworten wird ein Geheimnis gemacht, welches für die Allgemeinhet nicht sichtbar gemacht wird.
Also letzter, wahrscheinlich sinnloser Versuch. Kennt jemand die Fehlermeldung: Empfange Daten, versuche es in wenigen Minuten nochmal und kann evtl. Sagen woran es liegt auch ohne nochmaligen Abgleich aller möglichen Daten, die ich schon angeben musste und ohne Privatnaxhricht?
Das wäre super !!!
02.05.2021 19:57 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 20:09
@Murphy schrieb:Für den Zugang musste man doch schon alles angeben!
Hier im Sky Forum kann sich jeder Mensch auf der Welt registrieren und einloggen. Auch dann, wenn man kein Sky Kunde ist. Das du deine Daten, die du auch bei Sky in deinem Kundenkonto stehen hast, zum registrieren verwendet hast, kann doch hier keiner wissen. Du hättest auch ganz andere Daten, die Sky selber nicht kennt, nehmen können.
@Murphy schrieb:Abgleich aller möglichen Daten, die ich schon angeben musste und ohne Privatnaxhricht?
Ohne eine PN (Private Nachricht) geht es nicht.
Wie soll ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum denn sonst wissen, ob du wirklich ein Sky Kunde bist? Außerdem kann man an Hand der Daten, die du verwendet hast, um dich hier im Sky Forum zu registrieren, nicht erkennen, ob du wirklich die Person bist, für die du dich ausgibst, denn hier können sich auch Menschen registrieren und einloggen, die keine Sky Kunden sind.
Deswegen werden persönliche Daten per PN (Private Nachricht) abgefragt. Damit kann dann der Sky Moderator / die Sky Moderatorin im Computer nachsehen und damit dein Kundenkonto finden und dir dann bei deinem Problem helfen. Und wenn ein(e) Sky Moderator(in) dir, mit dem, was sie machen können, nicht helfen können, dann geben sie es an die zuständigen Menschen innerhalb des Konzerns weiter.
Da diese Konversation per PN (Private Nachricht) abläuft, ist das ganze auch im Sinne der DSGVO. Somit können nur du und der Sky Moderator / die Sky Moderatorin das ganze lesen. Sonst niemand.
Wenn du das ganze hier nicht willst, dann bist du (leider) im Sky Forum an der falschen Adresse. Dann bleibt dir nur noch der Weg über die Hotline bzw. den Chat. Und glaube mir, auch da werden persönliche Daten abgefragt, um dich im Computersystem zu finden und feststellen zu können, dass du auch wirklich die Person bist, für die du dich ausgibst.
Gruß, Sonic28
02.05.2021 20:05
@Murphy schrieb:Im Gegenteil, aus den Antworten wird ein Geheimnis gemacht, welches für die Allgemeinhet nicht sichtbar gemacht wird.
Also so geheimnisvoll sehe ich das nicht an.
Der Mod hat nur nach den persönlichen Angaben gefragt welche da nur per PN zu übermitteln sind. Das konnten ja alle lesen.
@Murphy schrieb:Also letzter, wahrscheinlich sinnloser Versuch. Kennt jemand die Fehlermeldung: Empfange Daten, versuche es in wenigen Minuten nochmal und kann evtl. Sagen woran es liegt auch ohne nochmaligen Abgleich aller möglichen Daten,
Wir sind doch keine Hellseher, aber so wie ich das sehe können da bestimmte Daten nicht empfangen werden, welche weiß ich auch nicht.
Ich hab Kabelempfang, da kommt so eine ähnliche Meldung wenn ich das Teil aus dem Tiefschlaf erwecke, aber bisher hats bei mir immer geklappt, wenn ich den Sky Q mal nutze, was sehr selten passiert.
Der Vorschlag mit zurücksetzen des Geräte bzw. Sendersuchlauf, der scheint mir nicht so verkehrt zu sein.
02.05.2021 21:07
@Murphy Ixh zahle Beitrage und erwarte dann auch das mein Equipment funktioniert, oder ist das so abwegig?
Vorausgesetzt, dass dein Equipment zuhause auch funktioniert.
Schon mal überprüft ob alle Zuleitungungen einwandfrei funktionieren!
>Antennenkabel /HDMI Kabel/Antennenstecker /
Festplatte raus, wieder rein/ Werkseinstellung.
Und um welche Empfangsart geht es überhaupt!
02.05.2021 21:41
Servus! Das Problem hatte und habe ich noch immer! Das Problem kann anscheinend vom Sky nicht gelöst werden, da der Sender nicht empfangen werden kann! Das Problem muss beim Kabelanbieter angesprochen werden!
02.05.2021 22:04
@Arnold18 schrieb:Das Problem muss beim Kabelanbieter angesprochen werden!
Welcher Kabelanbieter ist es denn bei dir?
03.05.2021 07:48
Habe Satellitenempfang.
Evl. Schüsseleinstellungen überprüfen?
03.05.2021 07:55
Die Hausgemeinschaft hat eine SatSchüssel und es wird auf die Wohnungen auf Kabel umgeschlüsselt!
03.05.2021 08:14
Ja.... Zumindest kann man dann vielleicht die Fehlerquelle minimieren!
Ich habe keinen Q, aber hier beim mitlesen wird schon sehr oft davon geschrieben, dass der Q sehr empfindlich auf nicht genau ausgerichtete SAT - Schüssel reagiert und man erhält dann diese Fehlermeldung!
Würde aber auch das HDMI Kabel umzustecken bez tauschen!
03.05.2021 17:06
Hallo @ritchieo,
ist dies der einzige Sender der über die Sky Q App fehlt? Hast du die App schon einmal de- und neuinstalliert?
Viele Grüße,
Katja
03.05.2021 17:20
@KatjaZes wurde auch in anderen Foren von einigen Usern berichtet, dass F1 HD nicht empfangbar war.
03.05.2021 19:24
07.05.2021 15:51
Hallo zusammen, bin bei KabelDeutschland/Vodafone und habe bislang alles an Sport, auch Sky F1 empfangen.
Seit heute nur schwarzes Bild ohne Fehlermeldung, 2x Suchlauf gemacht, ändert sich aber nichts, auch nach
Netzkabel ziehen und wieder verbinden bleibt Sky Sport F1 Schwarz.
Wie geschrieben, der Sender lief von anbeginn einwandfrei, das Problem erst seit heute.
Mußte auf SKY Go schauen, schaue ich auch jetzt das 2. Freie Training.
Bitte um Hilfe.
07.05.2021 17:47
Hallo,
ich bekomme auch den Sender Sky Sport F1 nicht mehr rein.
Habe einen schwarzen Bildschirm und keinen Ton.
Vor dem 06.05.2021 hatte ich keine Problemen den Sender zu bekommen.
Habe auch schon einen Sendersuchlauf gemacht, hat nicht gehlfen
Wer kann mir helfen?
07.05.2021 19:17
Liebes Sky-Team... ihr habt schon gemerkt, dass der Sender Sky Sport F1 im Netz von Vodafone/KabelDeutschland derzeit gestört ist? Schwarzes Bild - keine Fehlermeldung... Sendersuchlauf hilft nicht.. es haben hier schon mehrere Menschen festgestellt und seit Stunden keine Fehlerbehebung? Techniker schon im Wochenende? Ich werde nur selten richtig sauer - aber die Enttäuschung wächst stündlich... Am Samstag will ich das Qualifying sehen - wenn das nicht klappt, erwarte ich eine kulante Regelung... Ich bin Kunde aus Zeiten als Sky noch Premiere World hieß - aber so einen Dilettantismus kenne ich bisher nicht...
07.05.2021 19:27
Wahnsinn, jedes Rennwochenende gibt es irgendwelche Probleme mit dem F1 Sender. Beim vorletzten mal waren es vereinzelt die Vodafone Kunden die betroffen waren, beim letzten mal die Sat Kunden und jetzt sind es anscheinend wieder die Vodafone Kunden. Das muss man erstmal hinbekommen.