Antworten

NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

stebehr
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 1 von 24
1.665 Ansichten

NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

Hallo miteinander,

 

für mich völlig unverständlich, dass ein Hammer-Spiel wie das BATTLE OF ALBERTA letzte Nacht (Edmonton vs. Calgary) nicht LIVE gezeigt wurde.

 

Es wäre für mich wichtig zu wissen, ob zukünftig derartige Spiele ins Programm genommen werden (stattdessen braucht kein Mensch Arizona gegen Buffalo am Sonntag) können. Am 27.12. ist das nächste Battle of ALberta - könnt ihr das bitte ins Programm nehmen!?

 

Und: Gibt es eine Möglichkeit, dass sich SKY Kunden Spielübertragungen "wünschen" können? M.E. solltet ihr jedes Battle of Alberta oder Battle of the Sunshine State (Florida vs. Tampa) sowie grundsätzlich die Spiele der Ottawa Senators (Stützle), Edmonton Oilers (Draisaitl) und Seattle (Grubauer) priorisiert ins Programm nehmen.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 23,017
Post 2 von 24
1.656 Ansichten

Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

Dafür müsste sich bei Sky jemand mit der Materie auskennen ... <Ironie off>

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,011
Post 3 von 24
1.648 Ansichten

Re: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

Hallo @stebehr,

 

welche Partien zukünftig genau gezeigt werden, kann ich dir leider nicht sagen. Auf https://www.sky.de/sport/nhl-sendeplan findest du eine Übersicht der kommenden Matches.

Dein Feedback habe ich an unsere Programmredaktion weitergegeben.

 

Viele Grüße,

Benni

 

 

berlinhbk
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 4 von 24
1.623 Ansichten

Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

@stebehr

 

Das hat mich dann auch etwas überrascht, als ich vor Wochen die kommenden SKY- Übertragungen gelistet gesehen hatte. Gerade weil der Fokus von SKY scheinbar auf Draisaitl (den Oilers) liegt.

 

🤔Ich schätze mal, dass SKY (wie zuvor bereits DAZN/ Sport1) hier überwiegend nur das auswählen kann, was sie von der NHL vorgegeben bekommen. An jedem Tag/ zur jeden Nacht gibt es eine gewisse Anzahl (bsp. 2 von 7) an Partien zu Auswahl aus denen SKY (meistens Wochen/ Monate im Voraus) dann wahrscheinlich picken kann. Zusätzlich versucht SKY Partien mit europafreundlichen Sendezeiten und mit deut. (sowie österreichischer) Beteiligung zu priorisieren bzw. ins Programm zu nehmen.


Jedoch als aktueller Nutzer von nhl.tv würde ich es grundsätzlich nicht so toll finden, wenn SKY hier nahezu alle „Top Games“ für 1-2 Tage exklusiv hätte. 😐 Aber da es von den meisten Duellen ohnehin bis zu 6 Aufeinandertreffen in der Regular Saison kommen kann, lässt es sich eigentlich gut verteilen. Bsp. hat Sky hier das erste "BATTLE OF ALBERTA"  der beiden nicht übertragen, aber vielleicht Partie Nr. 2, 4 und / oder 6.


Muss aber dennoch einwerfen, dass die NHL mehr als nur Draisaitl (Oilers) & Co. ist, daher die Auswahl der SKY- Übertragungen bis zu einem gewissen Grad ausgeglichen sein sollten - sicherlich auch irgendwo mit etwas Fokus auf deutsche Spieler, aber vor allem die größten (wichtigsten) „Rivalries“ sowie Top Games (im weiteren Saisonverlauf auch der Aktualität entsprechend angepasst). Soll heißen, wenn ich die NHL über SKY schaue, dann will ich nicht nur Edmonton Oilers (Draisaitl), Ottawa Senators (Stützle) und Seattle (Grubauer) auf SKY sehen. Aktuell lässt es sich das von meiner Seite aus vereinbaren, damit die NHL auf SKY ein Pusch erhält und dabei sind deutsche Topspieler/ Talente sicherlich mehr als hilfreich 🙂 , aber zukünftig auch der Aktualität anpassen / entsprechend.

Als Beispiel aus neutraler Sicht: Wenn ich sehe, dass einer der Titelfavoriten die Colorado Avalanche bis dato nur eine SKY- Übertragung bis in den Nov. rein spendiert bekommen haben, dann sollte man bei der Auswahl noch etwas genauer hinschauen: https://forum.digitalfernsehen.de/threads/die-national-hockey-league-nhl-ab-der-saison-2021-22-24-25...


So hat jeder Fan eben seine Vorlieben bzw. bestimmte Lieblingsteams und / oder Spieler, nur kann SKY nun mal nicht (immer) alles berücksichtigen. 😉 Übrigens meine sind Philadelphia Flyers, NY Rangers, Calgary Flames sowie die NJ Devils 😍😎.


Btw. Eine Auswahl an NHL „Rivalries“ ist u.a. hier gelistet: https://en.wikipedia.org/wiki/National_Hockey_League_rivalries
Man sollte bei alter Rivalität und auch Duelle mit jüngerer Vergangenheit berücksichtigen. Denke aber, dass die NHL in der Hinsicht den europäischen (und vor allem neuen) Übertragungspartnern in ihrer Entscheidung hilft.

berlinhbk
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 5 von 24
1.583 Ansichten

Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

Update:

 

Übertragungen (ab 13.10 - 01.12.) sowie die Anzahl der Übertragungen mit Beteiligung von:

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/die-national-hockey-league-nhl-ab-der-saison-2021-22-24-25...

Dennis2702
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 24
1.449 Ansichten

Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

Hallo,

ich war vorsichtig gesagt "sehr überrascht" als ich festgestellt habe, dass die Oilers quasi 14 Tage lang überhaupt nicht übertragen werden.

Mir ist klar, dass nicht ausschließlich die Edmonton Oilers inkl. Draisaitl, gezeigt werden können. Mich wundert es aber, dass sie aktuell überhaupt keine Rolle spielen.

Das enttäuscht mich als deutscher Eishockey Fan extrem.

berlinhbk
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 7 von 24
1.442 Ansichten

Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

@Dennis2702 

 

Diesbezüglich wirst du noch oft genug die Gelegenheit haben , die Oilers auf SKY sehen zu dürfen. U.a. bis Anfang Jan. sogar noch 5X. Schau mal in meine Übertragungsliste (inkl. Anzahl mit Beteiligung u.a. der Oilers  😉 )

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/die-national-hockey-league-nhl-ab-der-saison-2021-22-24-25...

 

Wenn man die Anzahl hochrechnen würde, dann hätte SKY so um die 40+ Übertragungen mit Beteiligung der Oilers, was knapp die Hälfte der Regular Season Games entspräche. Nach meinem Empfinden aber ein bisschen zu viel, da so einige interessante Teams (Calgary, Carolina oder auch Florida sowie Minnesota usw.) weniger bzw. kaum Beachtung bei SKY finden, die tabellarisch momentan gut bzw. auch sehr weit oben platziert sind.

 

Ab den Playoffs werden die Oilers (wie auch andere Top Teams)  sehr wahrscheinlich eh noch auf genügend zusätzliche Übertragungen kommen, daher sollte SKY im Laufe der Regular Saison auch andere Teams etwas mehr berücksichtigen.

 

Dennis2702
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 24
1.426 Ansichten

Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

@berlinhbk :

Danke für deine Nachricht. Sehe Deinen Punkt und muss dir Recht geben. Bin möglicherweise da etwas zu einseitig rangegangen und habe nur auf die Zeit zwischen dem 7. und 21. Dezember geschaut, was meinen Post stark beeinflusst hat..

Unabhängig davon, dass (wenn es nach mir ginge) jedes Spiel der Oilers übertragen werden könnte 🙂 Ist aber zuviel erwartet und (wie bereits erwähnt) sehr durch die Oilers-Brille..!

 

Mabeck69
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 24
1.401 Ansichten

Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

Hallo zusammen,

 

habe mein Sky Abo über die Telekom Box laufen, aber das sollte nicht der Ursprung des Problems/Ärgernis sein, welches ich hier eben beschreiben würde.

 

Zu den Übertragungen/NHL die im Programmführer angezeigt werden, kommt es in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr!

 

Ich habe gerade erst letzte Nacht Edmonton aufgenommen/aufnehmen wollen...stattdessen hatte ich zwei Drittel von Minnesota Dallas drauf und das ist nicht das erste Mal!

 

Entweder kommt gar kein Eishockey oder Handball oder Sendepause oder ein anderes Match...also iwas stimmt da gewaltig nicht und das ärgert mich auch ebenso! 

ich bin großer Eishockey Fan und habe mich sehr gefreut das Sky nun auch Eishockey zeigt, aber das ist echt ein großes Ärgernis!!!

 

Ich hoffe ich konnte das hier posten 🤔

 

Grüße Markus 

Janocore
Moderator
Posts: 5,071
Post 10 von 24
1.388 Ansichten

Re: Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

Hallo Markus,

 

bedingt durch die aktuelle COVID-19 Situation, auch in den USA, wurde in dieser Nacht kein Spiel der Oilers übertragen, weil die Partie im Vorfeld abgesagt wurde. Stattdessen wurde kurzfristig die Partie der Wilds gegen die Stars ins Programm genommen.

 

Es ist eine sehr dynamische Situation, weshalb es kurzfristig zu Änderungen kam.

 

Gruß,

Jano

Schnix82
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 24
1.029 Ansichten

Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

Hallo, in der Übersicht im Internet steht, dass heute Nacht Colorado-Chicago und Edmonton-Vancouver gezeigt werden (laufen fast parallel, da nur halbe Stunde zeitversetzt gestartet wird). Jetzt wollte ich mir das Colorado-Spiel gerade timen und finde es im TV Guide nicht. Dort wird lediglich EDM-VAN angegeben. Da ja nhl.tv weiterhin von Sky übertragene Spiele erst zwei Tage später freischaltet (imho skandalös, da ich für nhl.tv trotzdem den vollen Preis zahlen muss), würde ich nun gerne wissen auf welcher Plattform ich das Spiel morgen zum Frühstück re-live schauen kann.

Viele Grüße und danke vorab für eure Hilfe/Aufklärung!

berlinhbk
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 12 von 24
1.020 Ansichten

Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

Chicago Blackhawks @ Colorado Avalanche läuft ab 03.30 Uhr auf SKY Sport Mix.

Vancouver Canucks @ Edmonton Oilers läuft ab 04.00 Uhr auf Sky Sport 1 sowie Sky Sport Top Event.

 

Jedenfalls sind beide Partien bei mir auf dem SKY+ Receiver im TV Guide gelistet. Auch via SKY Go sind die Übertragungen so eingepflegt.

Schnix82
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 24
1.015 Ansichten

Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

Besten Dank. Hab ich eben auch gesehen. Aber wo finde ich diesen Sport Mix Sender? Der wird mir im TV Guide bei den ganzen Sportkanälen gar nicht angezeigt. Muss ich dafür nen eigenen Suchlauf starten? Dachte solche Änderungen laufen immer nachts automatisch. 

Razor-20-X
Tontechniker
Posts: 595
Post 14 von 24
996 Ansichten

Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele


@Schnix82  schrieb:

Aber wo finde ich diesen Sport Mix Sender? Der wird mir im TV Guide bei den ganzen Sportkanälen gar nicht angezeigt. Muss ich dafür nen eigenen Suchlauf starten? Dachte solche Änderungen laufen immer nachts automatisch. 


Normalerweise sollte der Sender, den es seit dem 14.07.2022 gibt, tatsächlich automatisch gefunden werden, im Einzelfall kann aber ein manueller Suchlauf nötig sein.

 

Details dazu liefert der von mir verlinkte Blogeintrag; ein Bild dort zeigt außerdem an, auf welchem Programmplatz "Sky Sport Mix HD" je nach Hardware/Provider angeboten wird.

Schnix82
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 24
970 Ansichten

Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

Besten Dank. Ich musste anscheinend wirklich einen manuellen Suchlauf machen. Nachdem ich das gestern Abend getan hatte, war der Sender da und ich konnte das Spiel heute Nacht aufnehmen.

derfe
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 24
907 Ansichten

Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

Heute morgen mal wieder Alles gegeben, liebes Sky Team... @Janocore 

Gestern Abend noch das Spiel der Oilers im Programm gehabt (Sky Sport Mix, 4:00 Uhr) 

Also steh ich um 4 Uhr auf, um mir das Battle of Alberta anzusehen...

Edmonton Oilers plötzlich nicht mehr im Programm, stattdessen wird lieber auf 2 Kanälen (Sport Mix & Top Event) die Wiederholung von Florida vs. Buffalo gezeigt. Mit den paar Eishockeyfans in Deutschland kann man es ja machen 🤬

An fehlenden Rechten kann es eigentlich nicht gelegen haben, da das Spiel via nhl.tv für den deutschen Zuschauer gesperrt war. 

 

Ich bin mittlerweile soweit, mich von Sky zu verabschieden!  Bin gespannt, ob von Sky was kommt, wie sowas passieren kann...

 

Glück Auf 

Janocore
Moderator
Posts: 5,071
Post 17 von 24
890 Ansichten

Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

Hallo derfe,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Ich mache mich einmal in der Programmredaktion schlau und melde mich, sobald mir Informationen vorliegen.

 

Gruß,

Jano

berlinhbk
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 18 von 24
876 Ansichten

Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

Klägliches Bild seitens SKY!!!! Das zur nächtlichen Std. keiner in der SKY -Regie bemerkt, dass statt eines Live-Streams nur eine Wh.  gesendet wird, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

 

Hier hätte die SKY- Regie doch reagieren und sich mit der NHL sofort in Verbindung setzen müssen, weil das laufende NHL- Programm nun mal nicht wie geplant eingehalten wurde.

 

Stattdessen nicht mal eine Infoeinblendung kurz vor Beginn der Wh., die darauf hinweist, dass die geplante Live-Übertragung (bsp. aus technischen Gründen)  nicht zu sehen ist und (deshalb) durch eine Wh. ersetzt wird.

 

Aber daran lässt sich eben erkennen, was Premiumrechte sind und was eher nur als Füllprogramm dient. Würde es die Bundesliga betreffen, dann wäre hier die Hölle los. Aber mit der NHL (US-Sportrechten) kann man es ja machen und stillschweigend unter den Tisch kehren.  

 

Eine zeitnahe Wh. (So. o. Mo.) des kompletten Spiels wäre zumindest angebracht als kleine Wiedergutmachung! Das Ergebnis kenne ich nämlich noch nicht.

Janocore
Moderator
Posts: 5,071
Post 19 von 24
817 Ansichten

Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten:

 

Wir zeigen die Spiele der Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl so häufig wie möglich live in unserem Programm. Voraussetzung dafür ist aber immer die technische Bereitstellung der Spiele durch die NHL. Im Fall von Edmonton-Calgary war dies kurzfristig jedoch nicht möglich, weshalb wir die Partie entgegen der ursprünglichen Ankündigung nicht live übertragen konnten. Dafür bitten wir alle betroffenen Zuschauer um Entschuldigung. Allen Fans von Leon Draisaitl können wir jetzt schon den kommenden Samstag ans Herz legen, wenn wir ab 22:00 Uhr das Spiel Edmonton-St. Louis übertragen.

 

Gruß,

Jano

berlinhbk
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 20 von 24
804 Ansichten

Betreff: NHL: Sendeplan / übertragene Live-Spiele

Und warum wurde keine Alternative (Ersatzübertragung) zur Verfügung gestellt? Ok, in der Zeit wohl zu kurzfristig. Aber dann hätte es zumindest zeitnah eine komplette Wh. (CatchUp) dieser geplanten Partie geben müssen! Die stattgefundene Übertragung liegt denen auf den Servern ja vor. Oder kommuniziert ihr als Lizenznehmer untereinander nicht? Die Möglichkeit muss euch die NHL doch gewähren. Schließlich ist das keine 0815- Partie, sondern eine mit der bedeutendsten NHL/ Canadian Rivalry’s in der NHL.

 

Auch ist es nur ein kleiner Trost (zumindest für Fans von Draisaitl/ den Oilers), dass es noch etliche Übertragungen auf SKY zu sehen gib.

 

Nur was ist mit den Fans von den Calgary Flames???😉😔 Die von SKY ausgewählten Partien kann man doch jetzt schon an einer Hand (maximal zwei) abzählen. Letzte Saison gab es 8 Übertragungen (Playoffs nicht mit eingerechnet). Immerhin drittbestes Team in der Western Conference nach Abschluss der Regular Season 2021/22. Deutlich zu wenig für ein Playoff –Team mit NHL- Superstars (u.a. diese Saison 22/23 mit Jonathan Huberdeau) im Team. Ich müsste somit bis Ende Okt. warten, wenn SKY dann das zweite "Battle of Alberta" im Programm hat. Oder gar bis Mitte Nov. (vs. BOS), wenn Calgary von euch mal ohne Beteiligung der Edmonton Oilers übertragen wird. Und auch wenn ich noch weitere NHL- Teams (Philadelphia Flyers, NY Rangers, NJ Devils) favorisiere, so findet Calgary mir zu wenig Berücksichtigung bei euch. Bitte ändern!

Antworten