Antworten

Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Wolford007
Tiertrainer
Posts: 13
Post 41 von 264
2.741 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Also was das kommentieren der Formel 1 angeht kann ich nur in jedem Punkt zustimmen. 

was Sascha Roos da betreibt hat nichts mit authentischer Sportmoderation zu tun. 
 Warum man das jetzt unbedingt mit einem wichtigen Thema wie dem Impfen in Verbindung bringen muss, erschließt sich mir allerdings nicht und hat mit dem diesem Thread hier halt gar nix zu tun. 

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 42 von 264
2.704 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@Wolford007 

 

Es hat was mit dem Auftreten der Sportkommentatoren als Bindeglied zwischen Zuschauer und Sport(ler) auf offentlicher Bühne zu tun.

Kapricorn
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 43 von 264
471 Ansichten

Kommentar

Wie kann ich mich hier abmelden? 

ich versuche seit einer halben Stunde hier ein Thema zu eröffnen! Ich bekomme es nicht hin. Ich glaube es ist Absicht von Sky!


Mir geht das ewige "Denglisch" bei der F1 Berichterstattung auf'n Sack. Ich halte das für unnötig, das hat nichts mit Fachkompetenz zu tun.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,469
Post 44 von 264
471 Ansichten

Betreff: Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, @Kapricorn hat es geschafft einen Beitrag zu erstellen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,469
Post 45 von 264
472 Ansichten

Betreff: Kommentar

Achso zu deinem Beitrag: Bei allen anderen Sessions hat Sky einen Dolmetscher am Start, der Interviews mit auf Deutsch übersetzt. Nur bei den Vorsaison-Tests, die aktuell laufen, nicht. Wieso? Naja, es schauen nicht so viele Leute, da lohnt sich das schlicht nicht. Finde ich auch okay so.

Dafür erhalten wir 3x 8h deutschen Kommentar mit vielen Experten und Hintergrundinfos. Auf die 2-3 Interviews von Sky UK kommt es doch wirklich nicht an, oder?

christina
Moderator
Posts: 3,235
Post 46 von 264
459 Ansichten

Re: Kommentar

Hallo @Kapricorn,

 

unterhttps://community.sky.de/t5/help/faqpage erfährst du alle Funktionen in unserer Community.

 

Unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Abmelden-aus-Community/m-p/119220#M95853 wird dir erläutert, wie du dich abmelden kannst.

 

Dein Feedback bzgl. der Formel 1 Übertraugung gebe ich an unsere zuständige Abteilung weiter.

 

VG,

Christina

Ursel2
Special Effects
Posts: 5
Post 47 von 264
2.535 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Der ist wirklich peinlich,  der sollte besser wieder Fußball kommentieren.

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 48 von 264
2.519 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

... und ich hatte mich schon auf ein ruhiger, weniger künstlich extasisch kommentiertes Rennen gefreut, als es hieß,  S. Roos wäre schon abgereist. Wie naiv von mir.

 

Überhaupt halte ich die Kombination von Roos & Schumacher (dessen fachliche Kommentierung ich wie auch die von Timo Glock sehr schätze) für nicht sehr glücklich angesichts des häufigen Durcheinanderedens und vor allem dieses Rumalbern mit Unwichtigkeiten wie Drittklässler. Es muss nicht todernst sein, aber ein bißchen mehr Sprachdisziplin zur besseren Verständlichkeit wäre angebracht.

Ds37a
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 49 von 264
2.460 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Sky sollte endlich vernünftige F1 Kommentatoren verpflichten. Diese Kaffeeklatschgeplaudere kann einem das Rennen nur vermiesen. Keine Synchronübersetzungen eingeblendeter Funksprüche, dafür hektisches Geschrei, wenn mal normale Rennaktionen stattfinden. Schade um das Abo-Geld.

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 50 von 264
2.430 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Also heute war es besonders schlimm mit beiden Kommentatoren. Zu Sascha Roos ist an sich Alles gesagt - das Geschreie hat mit Emotion nichts zu tun. Aber Ralf Schumacher kann ich diesmal nicht von der Kritik ausnehmen - heute sprach er teilweise so leise, dann man die Sätze bzw. deren Inhalt kaum mitbekam. Da sollte mal sein Headset überprüft werden.

Dazu schafften es beide wieder,, in die eingeblendeten Funksprüche mit teilweise unwichtigen Dingen reinzublubbern, als wäre man beim Schulausflug.

Welch wohltuender Gegensatz dazu der heutige F2.Kommentator Oliver Zwartyes: durchaus auch emotional geführte Kommentierung, wenn es passte, aber deutlich angenehmere Lautstärke.

Dazu fehlten Gott sei Dank diese Albernheiten wie zwischen Roos & Schumacher. Manchmal ist es besser, nur einen Kommentator zu hören, der auch mal Sprechpausen macht und die Bilder wirken lässt und nicht immer wie Roos meint, er müsse jetzt den Leuten die Abläufe erzählen, was die eh schon auf dem Bildschirm sehen können.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,469
Post 51 von 264
2.385 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Der Gute Herr R...

Jetzt verschluckt er sich schon beim Kommentieren.

Der sollte sich ernsthaft mal untersuchen lassen.

Der Arme Irre!!

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 52 von 264
2.276 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Zustimm. Der ist so nervig dass ich sogar die beiden von RTL vermisse

2-fast-4u
Tiertrainer
Posts: 10
Post 53 von 264
2.220 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Diesel Rennwochenende hat es wiederholt gezeigt: Der Schreihals Roos ist ne totale Katastrophe. Wie wohltuend dagegen ist der ruhige Kommentar von Timo Glock !  Schickt den Roos einfach nach Hause - damit würde sky sich und den Zuschauern einen großen Gefallen tun.

Ursel2
Special Effects
Posts: 5
Post 54 von 264
2.200 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Ich bin genauso Deiner Meinung  der, Roos

Sollte einfach weg,wie schön könnte F 1 sein  ich freue mich auf  RTL Moderatoren, demnächst.

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 55 von 264
2.200 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Na - Heiko. Waßer & Kai Übel an Stelle von S. Roos muss auch nicht sein. Ist wie Pest & Cholera: ich kann gerne auf beides verzichten.

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 56 von 264
2.139 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Sascha Roos weiß aber sicherlich wie der ein oder andere Name des Fahrers geschrieben wird. Über den Kommentator meckern, aber noch nicht einmal wissen, wie sich Schumacher und Ricciardo richtig schreiben. Echt peinlich.

Im übrigen empfehle ich die Tonoption ohne Kommentator, mache ich beim Fußball beim Dittmann, Lindemann auch, und schon herrscht Ruhe. Sich dagegen die RTL Schlaftabletten-Kommentatoren zu wünschen, nein danke, die sprechen so monoton, das geht gar nicht, die wachen selbst beim schlimmsten Crash nicht auf.

Fossili
Tiertrainer
Posts: 26
Post 57 von 264
2.120 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Jetzt muss ich doch auch einmal eindeutig Partei ergreifen für den Sascha.

Er macht seine Aufgabe sehr gut!

Wie oft hat seine mitfiebernde Stimme mich bei so manch äußerst "spannenden" Rennen der letzten Jahre mit Mercedes-Überlegenheit an richtiger Stelle wieder geweckt!

Weiter so!

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 58 von 264
2.101 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@Fossili

 

Das Geschehen auf der Rennstrecke sollte begeistern und Spannung erzeugen - da will ich nicht durch Geschrei animiert werden. Kommt aus beschriebenen Gründen Langeweile auf, hilft auch kein "Einpeitscher" mit künstlich "mitfiebernder" Stimme. 

Roos würde vermutlich auch bei einem Tretroller-Wettbewerb genau so agieren: er hat es früher so gemacht und macht es unabhängig vom Ereigenis immer so.

Insofern besser kein "Weiter-so"!

 

Wie es besser geht, habe ich mit dem angenehmen Kommentator-Beispiel Oliver Zwartyes angeführt.

2-fast-4u
Tiertrainer
Posts: 10
Post 59 von 264
2.063 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Der Sinn einer Moderation/eines Kommentars ist sicherlich nicht, ihn abzustellen, obwohl ich es am Start und Zieleinlauf bei F1 auch tue, um dem unsäglichen Schreien von S. Roos zu entgehen. Vielmehr soll ein gut gemachter Kommentar das Geschehen unterstützend begleiten und ggf. durch Hintergrundinfos ergänzen.
Spannung ist in diesen Rennsituationen (Start/Ziel oder nach Safetycar Restarts) ja bereits genug vorhanden, da bedarf es keiner total übertriebenen, irreal unglaubhaften Wort-Eskapaden eines Herrn Roos.
Sky würde an der Stelle eine Menge Geld sparen....

Glaskugel
Special Effects
Posts: 9
Post 60 von 264
1.901 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

War das eine Wohltat heute !!! Bei RTL !!! 😉

Antworten