Antworten

Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Rittersmann
Tiertrainer
Posts: 15
Post 21 von 258
3.521 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

der Sascha ist einfach ein super Kommentator und im Gespann mit Ralf finde ich die 2 ungeschlagen. 

Ok .. ist nur meine Meinung. 😉

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 22 von 258
3.520 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Kommentator:innen, denen man die Begeisterung für "ihren" Sportart anmerkt, sind willkommen.

Wenn ein Rennen startet, braucht man nicht unbedingt das Bild - das funktioniert auch nur mit Ton 😄

Mir gefällt das F1 Trio.

F1-Box
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 23 von 258
3.506 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Könnt ihr dem Peter mal die Definition von Momentum geben. Ich glaube er verwendet es des ab und an falsch. [richtiger, geeigneter] Augenblick, Zeitpunkt. Und es heißt Sao und nicht San. An Timo ein riesiges Lob er ist mein Lieblingskommentator. 

Glaskugel
Special Effects
Posts: 9
Post 24 von 258
3.475 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Mika,

das spannendste der meisten Rennen - den Start - ohne Bild ? Das geht gar nicht!

Rittersmann
Tiertrainer
Posts: 15
Post 25 von 258
3.441 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Ist das nicht der Hammer ? Das kann nur Er ! 😄

Weiss nicht ob der Link bei jedem geht.

 

https://sport.sky.de/formel1/artikel/formel-1-video-livecall-vom-start-in-katar/12475756/34960?utm_m...

Glaskugel
Special Effects
Posts: 9
Post 26 von 258
3.347 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Heute schaue ich auf RTL. Wie angenehm ist das denn! Emotionen ja 👍 aber ohne Gekreische. Und so tolle Informationen und Kommentare von Christian Danner! 👌 Sky, bitte engagiert ihn für die nächste Saison 

Wolford007
Tiertrainer
Posts: 13
Post 27 von 258
3.345 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Kann nur 100% zustimmen

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 28 von 258
3.312 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@Glaskugel ...Heute schaue ich auf RTL. Wie angenehm ist das denn!

Ja, und mehr Werbung als Rennen!!

Dr_Oese
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 29 von 258
3.288 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Dafür ist der Empfang von RTL mehr oder weniger kostenlos bzw. zumindest kostengünstiger als das Sky Programm.

Nun muss man halt abwägen, keine bzw. sehr wenig Werbung und einen nicht so tollen Kommentator (Sascha Roos) oder eben RTL mit den vielen Werbeunterbrechungen und einem Heiko Wasser, der auch nicht immer die "hellste Kerze auf der Torte" ist.  😉

Glaskugel
Special Effects
Posts: 9
Post 30 von 258
3.269 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@EOMD , ich weiß zwar nicht auf welchem Programm du schaust, aber auf RTL gab´s gestern sehr viel Rennen und 5 angenehme Werbepausen (auch ohne Geschrei 😎 )

Da hab ich mir Kaffee und Adventsgebäck und später nen Bierchen geholt, lecker 😋

djsurprise
Beleuchter
Posts: 138
Post 31 von 258
3.264 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@Glaskugel 

"5 angenehme Werbepausen" 🤣🤣🤣🤣

Gott sei Dank muss ich mir nicht RTL reinziehen.

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 32 von 258
3.262 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm


@Glaskugel  schrieb:

@EOMD , ich weiß zwar nicht auf welchem Programm du schaust, aber auf RTL gab´s gestern sehr viel Rennen und 5 angenehme Werbepausen (auch ohne Geschrei 😎 )

Da hab ich mir Kaffee und Adventsgebäck und später nen Bierchen geholt, lecker 😋


...um dann zum Finale hin zu ntv 😉 umzuschalten ☝️

Glaskugel
Special Effects
Posts: 9
Post 33 von 258
3.257 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Also ich beherrsche meine Fernbedienung 🤫

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 34 von 258
3.181 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@Dr_Oese ...

mich regt an Sascha Roos auf, das er den Namen von  Daniel Ricciardo   nicht mal richtig ausspricht.

Er sagt immer  RICCARDO - achtet mal darauf - der Roos spricht den Namen grundsatzlich immer falsch aus !

Siehe hier:  Auf 'Twitter' stellt er aber nun klar, wie er selbst seinen Namen ausspricht - und zwar Rick-ar-do, also nicht die ursprüngliche italienische Aussprache.

Dr_Oese
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 35 von 258
3.173 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Okay ... Danke für die Info.

Dann entschuldige ich mich hier mal für meine Äusserungen gegenüber Sascha Roos.

 

 

2-fast-4u
Tiertrainer
Posts: 10
Post 36 von 258
3.131 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Ich stelle am Start und am Finish den Ton immer ab. Das Geschreie von Herrn Roos ist nicht zu ertragen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 37 von 258
3.096 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Ich würde noch Geld drauflegen wenn es nicht Herr Roos kommentieren würde. Der müsste sich mal an einen Psychologen wenden. Oder es macht ihm Spaß Leute auf die Palme zu bringen. Das wäre wiederum ein Fall für den gleichnamigen. Sadismus ist heilbar. 

 

Fossili
Tiertrainer
Posts: 26
Post 38 von 258
3.090 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Wir finden, er macht seine Arbeit einwandfrei. Gerade eben diese mitfiebernde Art der Kommentierung bringt eine Spannung in die manchmal auch etwas langatmig en F1 Rennübertragungen. Dagegen ist mir aber auch Timo Glock um einiges lieber, als eben R. Schumacher.

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 39 von 258
3.054 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Über 20 Jahre Heiko Waßer & Kai (U)ebel ertragen zu haben, sollte abgehärtet haben. Es war jetzt auch genug - das wurde nämlich von Jahr zu Jahr immer schlimmer. ORF dagegen mit Ernst & Alex als zwischenzeitliche Erholungsphase  war eine echte Wohltat, aber leider dann auch nicht mehr möglich.

 

Aber Sascha Roos hat mit seiner Art zu kommentieren etwas geschafft, wofür Heiko Waßer & Kai (U)ebel schon ein paar Jahre gebraucht haben: bereits nach ein paar Monaten SKY-Abo betätige ich sowohl beim Start als auch bei anderen Rennverlauf-Momenten ud ganz besonders beim Finish die Taste MUTE, denn dieses künstliche Stimmungshochschaukeln mit seiner ekstasisch schrill-lauten Stimme geht mir richtig auf den Zeiger.

Und soll mir bitte Niemand etwas von "leidenschaftlicher Kommentierung" erzahlen - das ist bei ihm wie "Leidenschaft auf Knopfdruck", weil erkennbar künstlich. Da könnte Hamilton eine Minute vor dem Feld über die Ziellinie rollen - Sascha Roos würde wie gewohnt schrill-ekstasisch kommentieren, als wäre es der knappeste Zieleinlauf seit F1-Bestehen.

 

Dass sowohl er als auch R. Schumacher ein "Talent" dafür haben, in den Boxenfunk reinzuquasseln statt ihren Redefluß zumindest dann zu stoppen, wenn das Logo oben rechts angeht, ist wohl nicht drin. Ihr begonnener Satz hat Priorität. Kein Wunder, wenn sie dann oft genug nicht mitbekommen haben, was gesagt wurde.

Welch ein Wohltat dagegen Timo Glock in seiner ruhigen, sachlich-fachlich geprägten Art.

 

Wenn ich das in Betracht ziehe und auch noch die Art & Weise, wie vor kurzem dieser Herr Fußball-Kommentator das J. Kimmich-Verhör bzgl. Impfung abgehalten hat, muss ich mir eine Fortsetzung des F1-Abos bei SKY noch gut überlegen.

Belehrungsfunk gibt es zur Genüge in der Aktuellen Kamera 1 & 2 bzw. dem ÖRR - da muss ich das nicht auch noch bei der F1 @sky erleben.

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 40 von 258
3.058 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@Glaskugel 

"Die letzten drei Rennen kann ich ohne das Geschrei viel besser genießen. Die Spannung der WM wird in den laufenden Bildern bestens übertragen. Da muss nix mit "Energie", wie das Geschrei umschrieben wird, teleportiert werden."

Absolut auf den Punkt getroffen. Dafür gibt es nämlich die Bildinformation. Das ist kein Radiobericht wie in den 50ern, wo mangels Bild beschrieben werden musste (legendär die WM-Reportagen aus Bern 1954 und Stockholm.1958).

Antworten