Antworten

Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 61 von 258
2.135 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@Anonym 

Dem kann ich im Großen und Ganzen zustimmen. Was mich bei Ralf etwas stört ist diese "ch/sch" Aussprache. Aber Chwamm drüber 😬  Mit dem Thema Leistungsgefälle Kevin/Mick hast du natürlich Recht. Ist halt schwierig für den Onkel 😉 Herrn Roos Eskapaden hingegen wirken manchmal wirklich ein wenig übertrieben. Ich vermute aber auch, dass er es weiß, denn auf den Social-Media Kanälen ist das auch oft Thema und da ist er ja auch unterwegs.

TommyLee1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 62 von 258
1.975 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Den perfekten Moderator oder Experten gibt es nicht und gab es auch nicht. Bin ein Mann der ersten Stunden was das Bezahl-Fernsehen betrifft. Von DF1 über Premiere und Sky, zwischenzeitlich war ich raus, weil es irgendwann keine vernünftige Nachberichterstattung mehr gab.

 

Jacques Schulz hat füher, am Anfang und am Ende, nach der Safety-Car-Phase auch gebrüllt.

Marc Surer war recht OK hat aber auch immer viel "Genau" gesagt wenn der Herr Schulz andere Meinung war.

Was die Herren von RTL betrifft, kann ich beim Herrn Wasser nur sagen "Schade,Schade,Schade" - "Leider,Leider,Leider" - wird das mit Ihm bei Sky nichts. Christian Danner geht zu Tief in die problematik rein. Da kommt mir die ca. 5 minütige Erklärung warum ein Kanaldeckel heraus springt wenn ein F1-Auto darüber fährt. Passiert in Monaco.

 

Was mich in Abu Dhabi 2021 verwundert hatte, wo zum Schluss alle Sky-Mitwirkende vor Kamera standen, war der Sascha Ross  sowas von Wortkarg gewesen, das man dachte der würde da durch Zufall da stehen.

 

Die Vor Ort Sprecher Wolfgang Rother (DF1/Premiere) und Ebel Kai (RTL) waren auch nicht besonders, fachlich gewesen. Rother hat damals Versucht wie eine Espressomaschine im Ferrai-Motorhome funktioniert, was dann in die Hose ging. Der Ebel Kai ist nur populär durch seine Anzüge geworden, sonst nichts.

 

Bei DF1 gab es früher eine Taste, wo man nur die Autos und die Geräusch-Kulisse hören konnte, ohne Kommentare. War das schön.

 

Fazit: Leute, nehmt es so hin wie es ist oder schaltet erst gar nicht ein. Versucht mal das Gerede auszublenden und sich nur auf das zu Konzentrieren was auf der Strecke passiert, es Funktioniert.

 

Gruß, TommyLee1😁

 

 

MarcWerner
Tiertrainer
Posts: 12
Post 63 von 258
1.869 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Also sowas schlimmes und dafür muss man sogar noch Geld bezahlen. Sie bekommen nicht einmal mit das Perez beim Monaco Grand Prix bereit schon nach dem ersten Boxenstopp vorn war und behaupten dann, dass es aufgrund des schlechten Pitstops von Ferrari passiert sei! Sie reden sooft einfach am Rennen vorbei wahrscheinlich, weil Sie mehr mit Ihrem Cafe beschäftigt sind als mit dem Bildschirm! Ich wünsche mir RTL zurück und überlege sogar im nächsten Jahr komplett auf die Formel 1 zu verzichten, weil es einfach nur schlecht ist auch die Vorberichterstattung,

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 64 von 258
1.832 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

So dämlich die zwei. Dachte immer bei RTL die schießen den Vogel ab aber mittlerweile wäre ich froh die hören zu können

MarcWerner
Tiertrainer
Posts: 12
Post 65 von 258
1.829 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Verstehe nicht wie die Verantwortlichen dauerhaft darüber hinwegsehen können. Auch das dauerhafte Mick Schumacher in Schutz genommen wird wären Sie mal so gnädig bei anderen Fahrern. Die Kommentatoren sind immer mit anderen Dingen beschäftig vielleicht sollte man Ihnen das Handy abnehmen 😉

Wolford007
Tiertrainer
Posts: 13
Post 66 von 258
1.818 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Das war ein Paradebeispiel von 3 ständiger Inkompetenz!!!  

Ständiges reinquatschen beim Boxenfunk

Nuöl auf der Anhöhe des Geschehens

zwiachendurch mal was laut rein Brüllen. 

der beste Moment war als ihre Sprechanlage nicht funktioniert hat. Sehr angenehm 

 

bitte ersetzt diesen Sascha Roos. Es ist und bleibt eine Zumutung. 

MarcWerner
Tiertrainer
Posts: 12
Post 67 von 258
1.810 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Ja das reinschreien war vermutlich, weil Leo Lackner aufgedeckt hätte was er für ein Blödsinn erzählt.

Selbst bei der Nachberichtserstattung erzählen Sie den Kram weiter und das obwohl Sie zwischenzeitlich sogar die Grafik vom Lackner auf dem Schirm hatten. Mache den kram jetzt auch aus erträgt man nur schwer. Was auch noch anzumerken ist das die Werbung mitlerweile das Niveu von den privaten Sendern erreicht!

 

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 68 von 258
1.806 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Offenbar meint der Herr Roos, er wäre der Wichtigste im Sky-Team.

Bizarr war der Moment der Tonprobleme. Sowas kann passieren, aber dann erwarte ich im Umgang damit professionelles Verhalten und nicht so ein albernes Geblubber " Kann mich jemand hören, ich höre mich nicht (leider - würde u. U. helfen, aber ich fürchte, S. Roos ist da beratungsresistent). Da gibt es andere, weniger störende technische Wege, ein Headset zu testen bzw. die Tonleitungen zu überprüfen.

 

Viel interessanter war Leos Analyse in der Phase - da kam wenigstens was mit Substanz. Aber auch da (wie schon zuvor mehrmals beim Boxenfunk) quatschte der Mr. Wichtig wieder rein. Da haben beide ein "Händchen" für.

Warum gibt es keine Taste, die den Kommentar (aka S. Roos) ausblendet und nur das Originalgeräusch durchlässt.

Dass er & sein Co.-Kommentator den Perez-Wechsel an die Spitze falsch einordneten, ist symptomatisch und passt zum schlechten Gesamterscheinungsbild.

Arrandy
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 69 von 258
1.804 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Und immer (sorry) die ***** auf beim Boxenfunk und oder zu blöd zum übersetzen 

Ursel2
Special Effects
Posts: 5
Post 70 von 258
1.777 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Hallo Du hast so recht, ich möchte auch lieber ausF1 aussteigen als den Roos noch länger zu ertragen  er hat kein Fachwissen 

schwabenpfeil
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 71 von 258
1.709 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Bei Roos bekomm ich nur Agressionen

Glaskugel
Special Effects
Posts: 9
Post 72 von 258
1.695 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Neben der absoluten Inkompetenz hört das nervende Geschrei von Roos hört auch nicht auf.

Was war R. Schuhmachers Kommentar beim fliegenden Start? 
"ICH BIN NICHT TAUB"

Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 73 von 258
1.685 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@Glaskugel 

 

Hat Schumacher nach dem typischen Roos'schen Schrei-Anfall nicht eher gesagt: "Jetzt bin ich taub."?

 

Manchmal ist er recht sarkastisch bei gleichzeitiger Klarheit. An anderer Stelle sagte er mal: "Sascha Roos spricht beim Start schneller als die F1-Autos fahren können."

Warum tut er sich den Roos an? Das hat er doch gar nicht nötig.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 74 von 258
1.625 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm


@Ursel2  schrieb:

Hallo Du hast so recht, ich möchte auch lieber ausF1 aussteigen als den Roos noch länger zu ertragen  er hat kein Fachwissen 


Für jemand "ohne Fachwissen" kennt sich Sascha Roos verdammt gut aus.

Ich kann nur jeden ermutigen, der mit einem entsprechenden Sky-Abonnement liebäugelt wegen der Übertragungsrechte für die Formel 1, dieses Abo abzuschließen.

Ich jedenfalls bedauere, diesen Schritt nicht schon früher gegangen zu sein.

Und ein großer Teil meiner Zufriedenheit ist auf die Leistung der F1-Kommentatoren zurückzuführen, inklusive Sascha Roos.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 75 von 258
1.616 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Bezeichnend übrigens in vielerlei Hinsicht, daß Beiträge mit Falschangaben, Unterstellungen oder persönlichen Beleidigungen eine hohe Anzahl von Likes erhalten, zum Beispiel:

  • @Wolford007: "Ständiges reinquatschen beim Boxenfunk":  ---->  Ständiges Hineinsprechen in den Boxenfunk hat diesen Rennsonntag nicht stattgefunden.
  • @MarcWerner: "Sie reden sooft einfach am Rennen vorbei wahrscheinlich, weil Sie mehr mit Ihrem Cafe beschäftigt sind als mit dem Bildschirm!"
  • @Arrandy: "So dämlich die zwei."
  • @Arrandy: "zu blöd zum übersetzen"
Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 76 von 258
1.595 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@Anonym

 

"Und ein großer Teil meiner Zufriedenheit ist auf die Leistung der F1-Kommentatoren zurückzuführen, inklusive Sascha Roos."

Ist das nicht wunderbar?!

Alles eine Frage des persönlichen Anspruchs. Mancher ist mit Wenigem bereits glücklich zu machen. 😉

 

Übrigens: In den Boxenfunkt "reinzuquatschen" ist mehr die Regel als die Ausnahme. Das schaffen sie fast immer. - so auch gestern (29.05.22).

Auch wenn ich RTL weiß Gott nicht das Wort reden möchte, aber das war bei Waßer-Danner-Duo schon ein bißchen anders - sie unterbrachen dann den angefangenen Satz und im Gegensatz zu Roos (.. das habe ich jetzt nicht verstanden ..) kam da meist die Übersetzung

Wolford007
Tiertrainer
Posts: 13
Post 77 von 258
1.576 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@Anonym 

 

kann man mich da @Grenzgaenger nur anschließen. 
wenn dir das gefällt was vor allem Roos da veranstaltet dann ist ja alles gut. 

und danke auch das du mich in deinem Post erwähnt hast und das reinquatschen in den Boxenfunk unter die Rubrik "Falschangabe" und "Unterstellung" packst 

 

war mir gar nicht bewusst welche Straftat ich da begangen hab. 😅

aber danke das du da bist und ein Auge drauf hast. 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 78 von 258
1.545 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm


@Grenzgaenger  schrieb:

@Anonym

 

"Und ein großer Teil meiner Zufriedenheit ist auf die Leistung der F1-Kommentatoren zurückzuführen, inklusive Sascha Roos."

Ist das nicht wunderbar?!

Alles eine Frage des persönlichen Anspruchs.


Ja, absolut.

Und meine Aussage zur Zufriedenheit mit den F1-Kommentatoren inklusive Sascha Roos gewinnt noch einmal besonderes Gewicht durch den Umstand, daß mein persönlicher Anspruch besonders hoch ist. 😉

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 79 von 258
1.539 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm


@Anonym  schrieb:

@Grenzgaenger  schrieb:

@Anonym

 

"Und ein großer Teil meiner Zufriedenheit ist auf die Leistung der F1-Kommentatoren zurückzuführen, inklusive Sascha Roos."

Ist das nicht wunderbar?!

Alles eine Frage des persönlichen Anspruchs.


Ja, absolut.

Und meine Aussage zur Zufriedenheit mit den F1-Kommentatoren inklusive Sascha Roos gewinnt noch einmal besonderes Gewicht durch den Umstand, daß mein persönlicher Anspruch besonders hoch ist. 😉


Naja - ich finde es auch eher albern, kindisch und sehr aufgesetzt/überzogen, was Herr Roos da manchmal von sich gibt. Ein wenig zum fremdschämen. Das ist jedoch auch nur meine Meinung. Das letzte Renn-Wochenende war für mich nun das letzte bei Sky. Insgesamt mochte ich die Übertragungen und auch die F1-Saison an sich.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 80 von 258
1.533 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm


@Wolford007  schrieb:

@Anonym 

 

und danke auch das du mich in deinem Post erwähnt hast und das reinquatschen in den Boxenfunk unter die Rubrik "Falschangabe" und "Unterstellung" packst 

 

war mir gar nicht bewusst welche Straftat ich da begangen hab. 😅

aber danke das du da bist und ein Auge drauf hast. 


Ich habe Dich unter "Falschangabe" einsortiert, und bitte, gern geschehen. Es steht Dir frei, eine Aufzeichnung oder Wiederholung des Rennens Dir anzusehen und zu überprüfen, wieviele Boxenfunk-Einspielungen es insgesamt gab, und in wieviele davon hineingesprochen wurde. Du wirst zu dem Ergebnis kommen, daß Dein Vorwurf des "ständigen Reinquatschens" nicht haltbar ist.

Da Du es ansprichst (auch wenn es Dich nicht betrifft): Personen öffentlich als "dämlich" und als "zu blöd" für was auch immer zu bezeichnen, kann durchaus von strafrechtlicher Relevanz sein; finde ich großartig von Dir, daß Du da bist und ein Auge darauf hast.

Ich habe übrigens nichts gegen sachliche Kritik, und hatte in diesem Thread selbst schon welche geäußert.

Der Unterschied zwischen uns ist, daß ich meine Kriterien für Zufriedenheit nicht zum Maßstab zu machen versuche, um meinem Empfinden nach missfällige Moderatoren abzulösen, unter Rückgriff auf fragwürdige Methoden (Falschangaben, Unterstellungen, Beleidigungen).

Antworten