Antworten

Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Wolford007
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 264
10.197 Ansichten

Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Bitte Bitte liebes Sky Team. 
wechselt endlich diesen furchtbaren Kommentator aus. 
Ein Rumgeschreie, dass selbst der Ralf Schumacher das Lachen nicht zurückhalten kann. 

der Typ ist einfach nur peinlich. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Grenzgaenger
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 166 von 264
8.645 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@Fossili 

Ich gebe Dir vollends recht. Es ist lächerlich, einem unliebsamen Kommentar auf dieser Rechtschreib- oder Formulierungsebene zu begegnen - meist ein deutliches Zeichen dafür, dass Einem die guten Argumente ausgegangen sind.

Ich habe in #153 auch nur deshalb den Ball aufgenommen, um Denjeinigen, die sich über die fehlerhafte Schreibweise eines Namens oder Formulierungen auslassen, den Spiegel ihres eigenen unterirdischen Niveaus vorzuhalten und mich dann dem eigentlichen Threadthema zugewandt.

 

Das lautet: "Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm".

 

Deshalb ist hier genau der richtige Platz, um sich darüber auszulassen oder wie Manche meinen, "rumzujammern".  Wer das nicht akzeptiert oder wen das zu sehr nervt (@rost97) oder wer die Meinung nicht teilt, dem empfehle ich, einfach nicht zu lesen, was Andere hierzu schreiben oder eben sachlich-argumentativ zu entgegnen. Dazu sind Foren da.

Denn es lässt sich nicht wegreden, dass S. Roos' Kommentarstil mehr als kritikwürdig ist. Dazu muss man Denjenigen, der diese Auffassung vertritt, nicht auf die hier gerade gezeigte Weise persönlich verunglimpfen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 2 von 264
10.136 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Da  gebe ich dir Recht. Jacques Schulz und Marc Surer waren eine andere Hausnummer.

oldbastad
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 3 von 264
10.128 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Ich finde ihn ok. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 4 von 264
10.117 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Das Geschreie geht mir auch auf den Kecks. Gott sei dank macht er das ja nur, wenn er glaubt es wird spannend, oder denkt, er muss es spannend machen. Ralf Schumacher finde ich total Klasse, freue mich immer wenn nicht Timo Glock als Co. da ist.

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 5 von 264
10.100 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Ist dieses Geschrei nicht aktuell allgemein bei Sportübertragungen so. Beim Fußball wird aktuell (seit ein paar Jahren) auch fast nur noch geschriehen.  Ich glaub im Kommentatorenfachsprache nennt man das "authentische Emotionalität". Ich nenn es nervig 😉

Wolford007
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 264
10.090 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Ach ich ja gar nix gegen gepflegte Emotionen beim Sport. Das gehört definitiv dazu, aber der Typ versucht ständig künstlich Spannung zu erzeugen und verfällt dann immer in diese. abgehackten Schrei Stil. Das treibt mich in den Wahnsinn

Glaskugel
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 264
9.877 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Dem Wunsch kann ich nur bestätigen. Heute beim GP von Brasilien habe ich den Ton abgestellt, vor allem beim Start war das Geschrei unerträglich 😩 

 

der_schubi
Special Effects
Posts: 1
Post 8 von 264
9.868 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Ja - grausam

 

Man hätte denken können, dass es eine Übertragung der Fußballbundesliga ist,...

Und viel zu Pro-Mercedes - man(n) sollte als Reporter neutral bleiben,...

Wolford007
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 264
9.862 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Einfach nur nervtötend 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 264
9.830 Ansichten

Re: Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Hallo zusammen,

 

unser geschätzter Kollege Sascha Roos ist mit viel Herzblut und Emotionen dabei. Damit kann es schon mal vorkommen, dass er leidenschaftlich kommentiert, gerade beim Start. Wir erleben derzeit eine sehr spannende Weltmeisterschaft und mit seiner Energie versucht er es an die TV-Bildschirme zu teleportieren. 

 

Ich finde es schade, dass ihr einen anderen Eindruck bekommen habt. Lasst uns die letzten drei Rennen genießen und schauen, wer den Titelkampf für sich entscheiden wird.

 

Gruß,

Jano

djsurprise
Beleuchter
Posts: 138
Post 11 von 264
9.833 Ansichten

Re: Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@Janocore 

Das Problem ist leider nur, das Sascha Roos nicht neutral sonder pro HAM ist.

Die liebe zu Mercedes hört man förmlich.😉

Und was sich sich der Herr Wolf leistet ist nur noch peinlich, dafür kann aber Sky nix.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 12 von 264
9.833 Ansichten

Re: Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Ich erkenne weiterhin eine Neutralität bei ihm, da er schon mehrfach die Überholmanöver und Leistungen von Max Verstappen gewürdigt hat. Ein gutes Beispiel ist das vorletzte Rennen in Mexiko, da hat die Nummer 33 im Red Bull die ganze Klasse in Turn 1 gezeigt.

 

Sachsa Roos war voll des Lobes, so wie jetzt auch am Wochenende in Sao Paulo, als Lewis Hamilton über mehrere Tage fantastische Leistungen gezeigt hat.

Dr_Oese
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 13 von 264
9.827 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Ich vermisse seit Jahren Jacques Schulz und Marc Surer als Formel 1 Kommentatoren!

Schade, das die beiden nicht mehr für Sky tätig sind !

jerryderbaer40
Tiertrainer
Posts: 18
Post 14 von 264
9.796 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

hallo lieber Wolford007,

 

viel schlimmer als das anfeuernde Schreien des Kommentators sind die peinlichen Anekdoten, die wohl nur die Kommentatoren lustig finden. Aber immerhin auf Deutsch. 

 

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 15 von 264
9.791 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Aber mal abgesehen wer da kommentiert... seit doch froh das da überhaupt noch Emotionen aufkommen.

Wenn bei einem Autorennen schon gefeiert wird wie ein Sieg, wenn es mal ein gescheites Überholmanöver gibt und dann 20 Minuten drüber diskutiert wird, ob das so richtg war oder die Stewards hätten eingreifen müssen, ist das schon traurig.

Die Formel 1 ist sowas von langweilig und zum gähnen, man hat bei jedem Rennen zu tun die Augen aufzuhalten.

jerryderbaer40
Tiertrainer
Posts: 18
Post 16 von 264
9.785 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

hallo Hallow,

 

Langweilig find ich die Formel 1 nicht. ich bin jetzt seit 1991 jährlich bei den deutschen Rennen gewesen und nebenbei auch noch in Monza und Budapest, und es war immer was interessantes zu sehen. Vor allem Live an den Strecken, denn da gibt es mehr als nur Mercedes und Red Bull. Das Fehlt mir bei Sky sehr, die mittleren und unteren Klassen werden nur am Rande vorgestellt. ich denke mal 80% Mercedes und RedBull 10 % Ferrarri und 7 & Mick, sorry, aber es fahren auch noch Alpine,  Alfa usw.

Dies ist aber nur meine Meinung, aber ich werde auch weiterhin Formel 1 Fan bleiben, ob bei Sky wird sich zeigen

Glaskugel
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 264
9.749 Ansichten

Re: Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@ Jano

Die letzten drei Rennen kann ich ohne das Geschrei viel besser genießen. Die Spannung der WM wird in den laufenden Bildern bestens übertragen. Da muss nix mit "Energie", wie das Geschrei umschrieben wird, teleportiert werden.

ich hoffe sehnlichst in der neuen Saison auf eine angenehmere Kommentierung.

Wolford007
Tiertrainer
Posts: 13
Post 18 von 264
9.725 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Sehe ich genauso. Die Formel 1 ist so spannend wie schon lange nicht mehr und auch kleinere Teams rücken durch gute Fahrer immer weiter in den Vorsergrund. Und das der Fahrer noch den Unterschied macht sieht man ja bei Verstappen und auch Hamilton. Ihre Kollegen können da nicht mithalten. ABER ich bleibe dabei Sascha Roos ist nicht zu ertragen.  Emotionen ja - unbedingt sogar - aber nicht in diesem "Schrei-Modus" und wenn dann wenn es passt und nicht dieses künstliche spannend machen wollen. Abgesehen davon ist er auch fachlich nicht immer auf der Höhe des Geschenes. 

zendel25
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 19 von 264
9.706 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

Wobei ich die Emotionen der englischen F1 Kommentatoren liebe. Wie der Kommentator 2018 in Spa nach der Eau Rouge beim Überholversuch  in das Mikro schrie: But here comes Sebastian Vettel. 

Einfach Kult, da bekomme ich noch Gänsehaut!!!

 

Das haben die Engländer besser drauf. Ansonsten finde ich Sascha Roos in Kombination mit dem RSC eine gute Partie. 👍

Dr_Oese
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 20 von 264
9.686 Ansichten

Betreff: Formel 1 Kommentator einfach nur schlimm

@zendel25  mich regt an Sascha Roos auf, das er den Namen von  Daniel Ricciardo   nicht mal richtig ausspricht.

Er sagt immer  RICCARDO - achtet mal darauf - der Roos spricht den Namen grundsatzlich immer falsch aus !

Antworten