@Janocore schrieb:
Ich gehe mit, dass vielleicht nicht jeder so sportaffin ist, aber es handelt sich dennoch um eine originale Rennserie aus den USA. Und tatsächlich wünschen sich dann gerade die Kunden, welche Fans davon sind, den originalen Kommentar zu genießen.
Das mal an Anmerkung bzw. Verbesserungsvorschlag: In Zukunft das ganze genauer erwähnen. Also auch in der Pressemitteilung und auf der Sky Homepage und wo Sky es sonst noch ankündigt. Heißt also, es sollte dort auch erwähnt werden, dass das meinste im englischen Originalton ist und nur ganz wenige ausgewählte Rennen mit deutschem Kommentar versehen werden.
Und noch was nebenbei: Wieso kann Sky das nicht im Zweikanalton anbieten? Also:
- Tonoption 1: Deutscher Kommentar
- Tonoption 2: Englischer Originalton
Somit wäre jeder Sky Kunde zufrieden. Nicht nur die, die es gerne im englischen Originalton haben wollen, sondern auch die, die es gerne mit deutschem Kommentar haben wollen, weil sie die englische Sprache nicht verstehen.
Dadurch, dass das meinste nur im englischen Originalton ist, vergrault sich Sky sogar die meisten Sky Kunden. Ich meine die, die es mit deutschem Kommentar haben wollen, weil sie die englische Sprache nicht verstehen. Und dann wundert sich Sky, warum z. B. die Einschaltqouten bei dieser Sportart nicht so hoch sind, wie man es sich erhofft hat. Und mit der Zeit kann es sogar passieren, dass viele Sky Kunden deswegen komplett kündigen, wenn immer mehr im englischen Originalton ist, was man eh nicht vesteht. Damit meine ich nicht nur Indy Car, sondern auch andere Sportarten, wo vieles nur im englischen Originalton ist (z. B. Interviews oder Pressekonferenzen oder ganze Live Übertragungen oder sogar Reportagen / Magazine / Dokumentationen etc.), d. h. ohne deutsche Übersetzung bzw. ohne deutschen Kommentar bzw. ohne deutsche Untertitel.
Ich dachte immer, dass ich bei einem deutschen Pay TV gelandet bin, wo man deutsch spricht und in Deutsch kommentiert wird, und nicht bei einem, wo nur in Englisch kommentiert wird. Dann kann man gleich das deutsche Pay TV dicht machen und den deutschen / österreichischen Sky Kunden das Sky UK anbieten.
Gruß, Sonic28