Antworten

Indy Car nicht auf Deutsch?!

Antworten
MrB
Regie
Posts: 4,049
Post 21 von 62
2.380 Ansichten

Re: Indy Car nicht auf Deutsch?!


@Janocore  schrieb:

Freunde, wenn wir eine Rennserie aus den Vereinigten Staaten zeigen, gehen wir doch formell davon aus, dass es im Originalton gezeigt wird.

Niemand denkt ja auch, wenn die Deutsche Fußball-Bundesliga übertragen wird, dass es einen ausgewählten italienischen Kommentar gibt. 😉

 

Ich gehe mit, dass vielleicht nicht jeder so sportaffin ist, aber es handelt sich dennoch um eine originale Rennserie aus den USA. Und tatsächlich wünschen sich dann gerade die Kunden, welche Fans davon sind, den originalen Kommentar zu genießen.


@Janocore  Lass es einfach gut sein! Du hast es verkackt und Dein Vergleich hinkt so dermaßen und macht es nicht besser. Glaube mir

 

@schütz 

Hauptsache ich kann meine F1 sehen - ansonsten ist der "Kübel" off 😂 (Halo natürlich noch - und nein, ich habe noch keine Folge gesehen 😉 ).

schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 22 von 62
2.380 Ansichten

Re: Indy Car nicht auf Deutsch?!

@sonic28 

Jetzt lasst mal gut sein.🤓

 

Einen MOD haben wir heute schon verärgert.😋

*Nett und freundlich gesagt*

 

sense
Kostümbildner
Posts: 172
Post 23 von 62
2.370 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

Meine Güte....... Was hab ich hier ausgelöst 😭😭😭😭

Nicht Streiten, die Welt spinnt schon genug....

 Will dich nur einen deutschen Kommentar im "deutschsprachigen Fernsehen" 

 

sense

sonic28
Regie
Posts: 8,682
Post 24 von 62
2.369 Ansichten

Re: Indy Car nicht auf Deutsch?!


@Janocore  schrieb:

Ich gehe mit, dass vielleicht nicht jeder so sportaffin ist, aber es handelt sich dennoch um eine originale Rennserie aus den USA. Und tatsächlich wünschen sich dann gerade die Kunden, welche Fans davon sind, den originalen Kommentar zu genießen.


Das mal an Anmerkung bzw. Verbesserungsvorschlag: In Zukunft das ganze genauer erwähnen. Also auch in der Pressemitteilung und auf der Sky Homepage und wo Sky es sonst noch ankündigt. Heißt also, es sollte dort auch erwähnt werden, dass das meinste im englischen Originalton ist und nur ganz wenige ausgewählte Rennen mit deutschem Kommentar versehen werden.

 

Und noch was nebenbei: Wieso kann Sky das nicht im Zweikanalton anbieten? Also:

 

  • Tonoption 1: Deutscher Kommentar
  • Tonoption 2: Englischer Originalton

Somit wäre jeder Sky Kunde zufrieden. Nicht nur die, die es gerne im englischen Originalton haben wollen, sondern auch die, die es gerne mit deutschem Kommentar haben wollen, weil sie die englische Sprache nicht verstehen.

 

Dadurch, dass das meinste nur im englischen Originalton ist, vergrault sich Sky sogar die meisten Sky Kunden. Ich meine die, die es mit deutschem Kommentar haben wollen, weil sie die englische Sprache nicht verstehen. Und dann wundert sich Sky, warum z. B. die Einschaltqouten bei dieser Sportart nicht so hoch sind, wie man es sich erhofft hat. Und mit der Zeit kann es sogar passieren, dass viele Sky Kunden deswegen komplett kündigen, wenn immer mehr im englischen Originalton ist, was man eh nicht vesteht. Damit meine ich nicht nur Indy Car, sondern auch andere Sportarten, wo vieles nur im englischen Originalton ist (z. B. Interviews oder Pressekonferenzen oder ganze Live Übertragungen oder sogar Reportagen / Magazine / Dokumentationen etc.), d. h. ohne deutsche Übersetzung bzw. ohne deutschen Kommentar bzw. ohne deutsche Untertitel.

 

Ich dachte immer, dass ich bei einem deutschen Pay TV gelandet bin, wo man deutsch spricht und in Deutsch kommentiert wird, und nicht bei einem, wo nur in Englisch kommentiert wird. Dann kann man gleich das deutsche Pay TV dicht machen und den deutschen / österreichischen Sky Kunden das Sky UK anbieten.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 25 von 62
2.360 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

@sense 

 


Meine Güte....... Was hab ich hier ausgelöst 😭😭😭😭

Nicht Streiten, die Welt spinnt schon genug....

 Will dich nur einen deutschen Kommentar im "deutschsprachigen Fernsehen" 


Die wollen doch nur spielen.🤣

Nicht schlimm.😏

sonic28
Regie
Posts: 8,682
Post 26 von 62
2.330 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!


@sense  schrieb:

Meine Güte....... Was hab ich hier ausgelöst 😭😭😭😭


Kann passieren, wenn man in einem "Kunde hilft Kunde"-Forum gelandet ist, wo nur bei Bedarf ein(e) Sky Moderator(in) mitdiskutiert bzw. versucht dem Kunden zu helfen, wenn z. B. in die Kundendaten gesehen werden muss.

 

 


@sense  schrieb:

Nicht Streiten, die Welt spinnt schon genug....


Ich glaube, hier will keiner streiten.

 

 


@sense  schrieb:

Will dich nur einen deutschen Kommentar im "deutschsprachigen Fernsehen" 


Das wollen wir alle, aber wie es bei Sky aussieht, hab ich dir ja hier im Thread im Beitrag

 

den ich am Freitag (01. April 2022) gegen 12:00 Uhr geschrieben habe, mitgeteilt.

 

Gruß, Sonic28

bones1970
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 27 von 62
2.188 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

@sonic28 

es ist halt die neue deutsche Fernsehkultur....Zwei-Kanal-Ton wäre optimal, doch kostet der deutsche Kollege ja Geld, somit zur Kostenoptimierung kein deutscher Kommentar... ich persönlich würde mich freuen, wenn alle Spiele der Premier League auch einen englischen Kommentar hätten...es sind genug Beispiele auch bei anderen Nicht-Sky-Sendern vorhanden, wo nur in englisch übertragen wird..  

 

djsurprise
Kostümbildner
Posts: 141
Post 28 von 62
2.179 Ansichten

Re: Indy Car nicht auf Deutsch?!

@Janocore 

Sky kann sich das Geld sparen, wenn in DEUTSCHLAND in englisch kommentiert wird.

Genau die Dokumentationen auf F1 die in englisch sind.

Absolut eine Frechheit, Content kaufen und dein Geld für Kommentatoren!

So macht das kein Spaß mehr!

Ihr spart das Geld und wir unsere Nerven.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,682
Post 29 von 62
2.178 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!


@bones1970  schrieb:

@sonic28 

es ist halt die neue deutsche Fernsehkultur....Zwei-Kanal-Ton wäre optimal, doch kostet der deutsche Kollege ja Geld, somit zur Kostenoptimierung kein deutscher Kommentar...


Das mag durchaus stimmen. Aber was macht dann ein ganz einfacher Sky Kunde, wie z. B. meine Wenigkeit, der kaum bis gar nicht Englisch versteht, um den englischen Originalton zu verstehen? Soll der das ganze sich ansehen, ohne zu wissen, was dort geredet wird? Oder soll er erst einmal einen Englisch Kurs, z. B. bei der Volkshochschule, absolvieren, um das ganze dann auf Englisch zu verstehen? Ich glaube eher, das solch eine Person das ganze dann erst gar nicht einschaltet bzw., sobald er merkt, dass es keinen deutschen Kommentar gibt, wegschaltet. Es kann auch passieren, dass solche Sky Kunden dann ganz von Sky fern bleiben, d. h. sie kündigen das Sky Abo.

 

Und ich betone noch einmal: Ich bin bei einem deutschen Pay TV gelandet, wo man auch mit deutschem Kommentar rechnen darf. Auch mit deutschen Übersetzungen bei Interviews oder Pressekonferenzen etc.! Wenn Sky das nicht will und immer mehr nur den Originalton, d. h. ohne Übersetzung bzw. ohne deutsche Untertitel, anbietet, dann kann man gleich das deutsche Pay TV dicht machen und den Menschen, die das ganze trotzdem sehen wollen, das Sky UK anbieten.

 

Ich bin der Meinung, dass man mit deutschem Kommentar bzw. deutscher Übersetzung / deutschen Untertiteln bei Interviews und Pressekonferenzen etc. die vorhandenen Sky Kunden dazu bekommt, sich auch z. B. Indy Car oder die Premier League etc. anzusehen. Sky kann dadurch auch die vorhandenen Sky Kunden halten bzw. neue dazu gewinnen.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,682
Post 30 von 62
2.173 Ansichten

Re: Indy Car nicht auf Deutsch?!


@djsurprise  schrieb:

@Janocore 

Sky kann sich das Geld sparen, wenn in DEUTSCHLAND in englisch kommentiert wird.

Genau die Dokumentationen auf F1 die in englisch sind.

Absolut eine Frechheit, Content kaufen und dein Geld für Kommentatoren!

So macht das kein Spaß mehr!


Du sagst es. Dann kann Sky das deutsche Pay TV gleich dicht machen und den Menschen, die das sehen wollen, das Sky UK anbieten.

 

Gruß, Sonic28

djsurprise
Kostümbildner
Posts: 141
Post 31 von 62
2.189 Ansichten

Re: Indy Car nicht auf Deutsch?!

@Janocore 

Die Formel 1 gehört auch Amerikanern vorher Bernie, ich glaube er ist auch kein Deutscher.🤔🤔

Die Argumentation ist völlig daneben.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,682
Post 32 von 62
2.165 Ansichten

Re: Indy Car nicht auf Deutsch?!


@djsurprise  schrieb:

@Janocore 

Die Formel 1 gehört auch Amerikanern vorher Bernie, ich glaube er ist auch kein Deutscher.🤔🤔

Die Argumentation ist völlig daneben.


Du sagst es.

 

Das Problem an der ganzen Sache ist folgendes: Die Menschen, die bei Sky angestellt sind, also auch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier in der Sky Community, müssen (leider) für Sky reden. Egal, ob sie es genauso sehen, wie der Sky Kunde / User es hier im Beitrag geschrieben hat. Das ganze hatte ich mal im Dezember 2020. Da hatte ich einen Beitrag geschrieben, was mir alles an Sky nicht gefällt bzw. was man an der SkyQ Gerätesoftware bzw. allgemein an Sky verbessern könnte. Diesen Beitrag hat ein Sky Moderator gelikt. Dann musste ich mich, wegen einen Problems, mit einem Sky Moderator per PN (Private Nachricht) unterhalten. Das war zufällig der gleiche Sky Moderator, der meinen Beitrag gelikt hat. Dieser Sky Moderator hat mir per PN (Private Nachricht) auch mitgeteilt, dass er gerne auf diesen Beitrag hin geantwortet hätte, aber nicht wüsste, wie er es schreiben soll, weil er aufpassen muss, was er schreibt, weil es dann öffentlich wäre.

 

Deswegen werden auch viele Dinge hier in der Sky Community per PN (Private Nachricht) besprochen, weil man dann ungezwungener sich unterhalten kann, denn dieses können dann nur die beteiligten Personen, d. h. der Sky Moderator / die Sky Moderatorin und der Sky Kunde, lesen, sonst keiner.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 33 von 62
2.128 Ansichten

Re: Indy Car nicht auf Deutsch?!

@sonic28 


Du sagst es. Dann kann Sky das deutsche Pay TV gleich dicht machen und den Menschen, die das sehen wollen, das Sky UK anbieten.


Da kann man aber auch anders argumentieren.
Wir deutschen sind aber auch ein verwöhntes Volk - das erwartet dass synchronisiert wird.

Andere Länder um uns herum handhaben das alles anders.

 

Anfangs war der beweggrund ernsthafter...

/Die-steile-These 

und

goethe.de/de/kul/flm 

 

 

Snychronisation ist aber auch ein Beispiel wie man aus einem Flop einen Knüller machen kann.

Die Urlatserie  die zwei   ist ein gutes Beispel dafür.

Läuft zur Zeit im TV. fernsehserien.de/die-2/sendetermine 

 

wdr.de/die zwei 

Da stimmt nicht ein Wort aus der englischen Fassung.

Mein Lieblingspruch daraus völlig sinnfrei...🤣

Ich klopfe an  - die Tür geht auf - ich gehe rein - doch die Tür war zu.😋

 

 

 

 

 

 

jerryderbaer40
Tiertrainer
Posts: 18
Post 34 von 62
2.074 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

Hallo an alle,

 

ich mag gerne Bruce Lee-Filme, kann aber kein Chinesisch. muss ich mir die jetzt in Cinesisch anschauen und nix kappieren?

bones1970
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 35 von 62
2.067 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

@jerryderbaer40 

Haha...der ist gut...🤣🤣🤣🤣🤣

mathue
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 36 von 62
1.958 Ansichten

Re: Indy Car nicht auf Deutsch?!

Da bezahlt man viel Geld und bekommt nur die halbe Wäre. Das nenne ich Mogelpackung. Wenn mein Autoradio nur Englisch spricht, kaufe ich die Karre auch nicht. Abzocke (gesparte Personalkosten zu Lasten der Kunden) und einfach nur peinlich.

tommylee18
Beleuchter
Posts: 128
Post 37 von 62
1.884 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

Ich habe schon bei sky nach englisch Kurse nach gefragt ,ab wann  die zu abonnieren sind und ob sich dann was an mein bestehenden Vertrag was ändert😉😉😉😉😉

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 38 von 62
1.743 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

@Janocore 

Zwar interessiert mich das Thema Indy-Car nicht. Aber da das Thema "englische Kommentierung" hier ziemliche Wellen geschlagen hatte, will ich mich auch mal noch daran beteiligen. Es ist schon verständlich, dass man aus Kostengründen nicht alle Sachen auf deutsch kommentieren kann. Das Problem ist meiner Ansicht nach aber der extrem intransparente Umgang von Sky mit dieser Sache, warum sich viele Zuschauer davon gelinde gesagt manchmal verarscht vorkommen:

 

* Warum verschweigt man in solchen Pressemitteilungen, wenn etwas großteils ohne deutschen Kommentar nur im Originalton geplant laufen soll, und schreibt das nicht genau so explizit dazu? Primär haben die Leute einen DEUTSCHEN Pay-TV-Sender abonniert und keine ausländischen Streamingdienste oder Fernsehsender. Also rechnet normalerweise auch jeder damit, dass ein deutscher Kommentar nicht explizit erwähnt werden muss, sondern dort eigentlich Standard ist. Deshalb sollte man es zumindest ehrlich erwähnen, wo das NICHT der Fall ist, und da dann nicht einfach gar nichts dazu sagen. Das gilt auch wenn auf Twitter oder sonst wo irgendwelche Übertragungen angekündigt werden. Man sollte explizit darauf hinweisen, wenn etwas nur im Originalton läuft und NICHT auf deutsch kommentiert wird. Und nicht umgekehrt. Oder grundsätzlich einfach immer dazuschreiben, ob deutsch kommentiert wird oder englisch.

 

* Warum markiert man im EPG der einzelnen Sender nicht auch wenigstens konsequent alle englischsprachigen Sendungen mit einem "(engl.)" im Titel? Damit man es von Vorneherein sieht und nicht häufig erst merkt, wenn man sich die Sendung dann tatsächlich anschaut. Teilweise wird in den Beschreibungen manchmal ja sogar ein deutscher Kommentar vorgelogen, wo das dann gar nicht der Fall ist und die Übertragung dann doch nur auf englisch läuft. Im Tennis ist das schon mehrfach vorgekommen. Sowas geht halt einfach gar nicht.

 

* Außerdem sollte es Standard sein, zu englischsprachigen Übertragungen (soweit verfügbar) immer auch noch als zweite Tonspur den reinem Stadionsound mit anzubieten, damit man das Ganze wenigstens wahlweise zumindest auch ohne Kommentar schauen kann und nicht gezwungen ist dazu, es auf englisch tun zu müssen. Das funktioniert leider auch häufig genug nicht verlässlich.

 

So vermittelt das halt leider häufig den Eindruck, dass man das alles so gut es geht versucht unter den Tisch zu kehren in der Hoffnung, dass es die Leute dann weniger stört, wenn sie es erst beim Beginn der Sendung merken, als wenn man es transparent vorher ankündigen würde. Und das ist eben das Problem.

Dave1981
Tiertrainer
Posts: 23
Post 39 von 62
1.733 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

Mann muss damit rechnen, dass es keine deutschen Kommentare dann gibt, da es original aus Amerika kommt?

 

Also mein Receiver ist Made in Polen. Das Innenleben kommt denk ich mal größtenteils aus Fernost. 

Wird dann bald auch das Menü bald nicht mehr auf deutsch sein?

(Kann dazu grad keine Pressemitteilung finden, dass der auf Deutsch umgestellt werden kann).

 

Und Filme Sender kommen dann auch nur noch im Original?!? Heißt ja Sky Entertainment und nicht Unterhaltung. Und Sender wie TNT, Discovery,... sind ja eigentlich auch nicht auf deutsch.

Finde hier auch keine genaue Aussage von Sky dass die Filme/Serien/Sender auf Deutsch sind.

 

Dann wird's richtig lustig hier im Forum.

Ich stell mir schon mal Popcorn bereit und setz meine 3D-Brille auf 😁

 

Spoiler: Netflix bald auch nichts mehr auf Deutsch 😂

 

Ach ja die Werbespots, die zwischendurch "ausversehen" laufen sind ja meist auch von ausländischen Firmen. Kommen die Spots dann bald auch nur noch in der Muttersprache?

uwe96
Produzent
Posts: 3,141
Post 40 von 62
1.723 Ansichten

Betreff: Indy Car nicht auf Deutsch?!

Mann kann es sowieso niemanden recht machen. Gibt es nur deutschen Kommentar meckern andere dass es keinen Originalen gibt.

Antworten