Antworten

Kein Empfang von Eurosport 2 HD im Kabelnetz

Helpy
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 12
2.175 Ansichten

Kein Empfang von Eurosport 2 HD im Kabelnetz

Hallo, ich habe Sport und Cinema gebucht. Allerdings kann ich Eurosport 2 HD nicht schauen. Der sollte doch im Sportpaket dabei sein?

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 12
2.178 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 2 HD im Kabelnetz

Wahrscheinlich wird bei dir der Sender nicht eingespeist.

Schau mal hier 

Helpy
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 12
2.164 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 2 HD im Kabelnetz

Der ist aber in der Senderliste vorhanden. Da steht dann nur , dass er nicht entschlüsselt werden kann. Unter meinen Paketen steht er ja auch drin im Abo. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 12
2.147 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 2 HD im Kabelnetz

Der Sender wird auch von deinem Kabelanbieter eingespeist und nicht von Sky. Welchen Anbieter hast du den? Hast du dir meinen Link oben angeschaut?

Helpy
Tiertrainer
Posts: 20
Post 5 von 12
2.142 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 2 HD im Kabelnetz

Den Link habe ich mir angeschaut. Ich bin bei Vodafone/Kabel Deutschland. 
Es sollte doch egal sein, wer den Sender einspeist. In meinem Q ist er in der Senderliste. In meinem Paket unter Abo und Senderliste wird er auch aufgeführt. 
Somit sollte es doch mir egal sein, wer den einspeist. Da kann ich doch als Endverbraucher keinen Unterschied erkennen. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 6 von 12
2.130 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 2 HD im Kabelnetz

Kurz und knapp Eurosport 2 HD ist im Kabelnetz Von Vodafone Kabel Deutschland für Sky Kunden nicht empfangbar. Weil Sky keine Kapazitäten im Kabelnetz hat. Vodafone speist den Sender für die eigenen Kunden mit entsprechendem Paket frei. Da Sky nicht mehr an Vodafone zahlen möchte. Ist der Sender im Kabelabo nicht enthalten.

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 7 von 12
2.128 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 2 HD im Kabelnetz


@Helpy  schrieb:

Somit sollte es doch mir egal sein, wer den einspeist. Da kann ich doch als Endverbraucher keinen Unterschied erkennen. 


Ob du es glaubst oder nicht. Nur weil Sky diesen Sender über Satellit selber anbietet, heißt es nicht, das dieser Sender auch automatisch im Kabelnetz bei Sky dabei ist, denn es gibt Sender, die Sky über Satellit selber anbietet, aber nicht in jedem Kabelnetz. Der Sender ist in deinem Kabelnetz vorhanden, wird aber von deinem Kabelnetz in einem eigenen TV Paket vermarktet, d. h. wenn du diesen Sender sehen willst, dann musst du das entsprechende TV Paket, wo dieser Sender drin ist, bei deinem Kabelnetz buchen und die dafür fällige Gebühr jeden Monat an dein Kabelnetz bezahlen.

 

Gruß, Sonic28

Helpy
Tiertrainer
Posts: 20
Post 8 von 12
2.108 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 2 HD im Kabelnetz

Jetzt im Ernst. Ich habe es schon verstanden, dass Eurosport 2 nicht durch Sky eingespeist wird. Darum geht es aber auch nicht. Ich habe ein Abo bei Sky für meinen Kabelanschluss bei Vodafone. Für meine Pakete und "meinen" Abo-Daten steht in meinem Sportpaket, das folgende Sender enthalten sind, eben auch Eurosport 2. Sky weiß doch, dass ich bei Vodafone bin, ich weiß aber nicht, ob Eurosport 2 durch Sky, Vodafone oder wen auch immer, eingespeist wird. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 9 von 12
2.107 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 2 HD im Kabelnetz

Bei Aboabschluss werden dir doch die Sender angezeigt.

Bevor ich auf Sat umgestellt hatt, hatte ich auch nur ein paar Sky Sender. Nur das wusste ich, weil es angekündigt wurde.

Überprüfung Senderempfang.PNG

Ich habe dann auf der oben verlinkten Liste geschaut.

Schau mal hier 

Dort steht,  welche Sender für die Empfangsart zu verfügung stehen.

Für jemanden, der sich nicht ins Thema eingearbeitet hat, ist das tatsächlich sehr undurchsichtbar.

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 10 von 12
2.103 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 2 HD im Kabelnetz


@Helpy  schrieb:

Für meine Pakete und "meinen" Abo-Daten steht in meinem Sportpaket, das folgende Sender enthalten sind, eben auch Eurosport 2.


Nur weil Sky diesen Sender über Satellit anbietet, muss dieser nicht automatisch auch in deinem Kabelnetz bei Sky dabei sein. Bei der Seite Sky Pakete- und Senderübersicht, siehst du, dass es diesen Sender bei deinem Kabelnetz nicht bei Sky gibt, d. h. du bezahlst auch nicht an Sky, um diesen Sender sehen zu können. Da du aber selber festgestellt hast, dass es diesen Sender in deinem Kabelnetz gibt, aber - laut der verlinkten Seite - nicht bei den Sky Sendern dabei ist, kann man davon ausgehen, das man den Sender nur dann sehen kann, wenn man das dazu passende TV Paket, was von deinem Kabelnetz angeboten wird, abonniert und die dazu fällige monatliche Gebühr an das Kabelnetz bezahlt.

 

Gruß, Sonic28

bagger99
Special Effects
Posts: 16
Post 11 von 12
921 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Eurosport 2 HD im Kabelnetz

Hallo,

ich hole das Thema nochmal hoch, da ich das gleiche Problem habe, Kein Empfang von Eurosport 2 HD.

Vodafone hat eine Liste, dass Eurosport 2 HD gehen sollte über Sky. https://www.vodafone.de/downloadarea/Vodafone_SkySenderuebersicht_nov.pdf

 

Bisweilen hatte ich versucht über SkyGo den Sender zu gucken, erhalte aber immer den Fehler "PFE 20002"

 

Gibts ne Möglichkeit, dass mir Eurosport 2 HD freigeschaltet wird?

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 12 von 12
917 Ansichten

Re: Betreff: Kein Empfang von Eurosport 2 HD im Kabelnetz

Hallo @bagger99,

 

die Liste, welche du geschickt hast, ist veraltet.

 

Im dem Post von @sonic28 (ein Beitrag über deinen) findest du die aktuelle Liste von uns.

 

VG,

Christina

Antworten