Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

17/10/2021 08:52

Werbung geht einen auf drn Geist

Ich zahle schon dafür und muß mir dafür noch die Werbung anschauen. Belastend .

Akzeptierte Lösung

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich kann dem nur zustimmen. Ich verstehe das noch etwas bei der Halbzeit im Fußball, aber z.B. Sky90 könnte man umbennen in Sky80 plus 10 Min Werbung. In der Mediathek bei SkyQ kommen inzwischen fast zwei Minuten Werbung  vor dem Start und das bei einem Preis, der das dreifache von DAZN ist. 

Dazu kommt, dass Sky keine Champions League hat und nur einen(!) Tag Bundesliga zeigt.

Ich denke inzwischen über Kündigung nach. 

Liebe grüße aus dem Norden

Andreas

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

Nur die Privaten haben mehr, würde ich meinen. Manches bei Sky ist deswegen nicht mehr attraktiv. Es geht für mich immer mehr in Richtung ÖR Mediatheken.

Kulissenbauer

 • 

79 Nachrichten

vor 4 Jahren

Schrecklich - wie so einiges im Sky Kosmos...

Die Werbung zumindest in Q & Go App ist auch noch gesteigert worden...

😞😞

Kulissenbauer

 • 

57 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich bin ja auch gespannt ob beim diesjährigen Topspiel wieder eine "Panne" passiert und während einer Auswechselung Werbung gezeigt wird.

 

Wird langsam aber echt zum kotzen. Mittlerweile 4 Clips bei Abruf und das mit einer Länge von 1 1/2 Minuten. Das ist echt nicht mehr zeitgemäß.

 

Aber eigentlich habe ich das nur noch für Fußball. Cinema ist nur so mit dabei und ich verwende eher "andere" Sachen lieber als es auf Sky zu schauen. 

Kulissenbauer

 • 

79 Nachrichten

Apropos Fußball, Sky hat's so nötig, dass selbst während eines Spiels nicht auf Werbung (L bzw. Frame) verzichtet wird; aber das ist ja auch nichts Neues - waren das noch Zeiten als noch mit werbefrei geworben wurde...

Ach so, & die "Halbzeit-Analyse" besteht größtenteils aus Werbung & kaum "Analyse" - obwohl dieses Wort eigentlich fehl am Platz ist..."Alle Spiele, alle Tore der 1. Halbzeit" wäre treffender...das hat ja nichts mit einer Analyse zu tun (vgl. DAZN: um einiges tiefer gehend, jedoch auch mit Werbung, wenn auch nicht so viel wie bei Sky).

 

Bei Tennis auf Sky sieht's da schon um einiges besser aus...kaum Werbung bei Seitenwechseln sowie pünktlich aus der Werbung zurück auf den Platz (!) - zumindest habe ich bisher die Erfahrung gemacht (im Gegensatz zu Eurosport (überträgt ja 3 der 4 Majors) - & blöde arrogante Sprüche der Kommentatoren gibt es auch noch oben drauf...statt sich einfach nur kurz zu entschuldigen & Besserung zu geloben...) & keine L-Werbung im Match - soweit ich das bisher wahrgenommen habe.

Die Kommentatoren gefallen mir auch ziemlich gut. Bin mit den Tennis-Live-Übertragungen eigentlich zufrieden - es könnten aber mehr Plätze sein, von denen parallel übertragen wird, insbesondere bei den großen Tunieren (500 & v.a. 1000).


Wollte ich nur auch - bei all der (konstruktiven) Kritik an Sky - mal erwähnt haben.

 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Hallo Totti, 

ich habe es oben in meinem Beitrag erwähnt, bezüglich der Frame-Werbung. 

Du hast vollkommen Recht. 

Mfg Charly Meyer 

Kulissenbauer

 • 

79 Nachrichten

@anonymousUser 

Lieben Dank - dito! 🙏

 

Leider kann ich dir bzgl. des Amazon-Gutscheins nicht weiterhelfen. 😞

 

Wünsche dir einen schönen Sonntag. ☀️ 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Hallo Totti, 

es gibt ein eigenes Thema bezüglich des Amazon Gutschein, da werde ich gleich mal reinschauen. 

Ich wünsche Dir auch ein schönes Rest Wochenende.

Mit musikalischen Grüßen

Charly Meyer 

Kostümbildner

 • 

189 Nachrichten


Bei Tennis auf Sky sieht's da schon um einiges besser aus...kaum Werbung bei Seitenwechseln sowie pünktlich aus der Werbung zurück auf den Platz (!) - zumindest habe ich bisher die Erfahrung gemacht (im Gegensatz zu Eurosport (überträgt ja 3 der 4 Majors) - & blöde arrogante Sprüche der Kommentatoren gibt es auch noch oben drauf...statt sich einfach nur kurz zu entschuldigen & Besserung zu geloben...) & keine L-Werbung im Match - soweit ich das bisher wahrgenommen habe.

Die Kommentatoren gefallen mir auch ziemlich gut. Bin mit den Tennis-Live-Übertragungen eigentlich zufrieden - es könnten aber mehr Plätze sein, von denen parallel übertragen wird, insbesondere bei den großen Tunieren (500 & v.a. 1000).


Was meinst du mit "blöde arrogante Sprüche der Kommentatoren gibt es auch noch oben drauf...statt sich einfach nur kurz zu entschuldigen & Besserung zu geloben"? Ich glaube die Kommentatoren kriegen nicht mal mit, wann Werbung läuft, geschweige denn dass sie da Einfluss drauf haben.

 

Ja, die Werbung im Tennis ist erträglich bei sky. Teilweise wird aber, nachdem ein gezeigtes Match beendet ist, manchmal doch recht lange Werbung gezeigt, bis dann mit einem anderen (schon laufenden) Match weitergemacht wird. Das ärgert mich dann schon manchmal, dass da fünf Minuten Werbung läuft statt dass man direkt da rein geht dann. Wenn die Matches nacheinander komplett gezeigt werden und die Werbung nur bei den Seitenwechseln läuft, ist mir das egal.

Dass man von mehr Plätzen berichten sollte, stimme ich dir zu. Es ist ein leidiges Thema, dass ich mit verschiedenen Sky-Mitarbeitern schon hatte, wo unterschiedlichste Argumente gebracht wurden, wieso das nicht möglich sei. Wirklich nachvollziehbar waren sie für mich alle nicht. Dass man nicht mehr als ein Match gleichzeitig kommentieren kann, verstehe ich ja noch. Es würde meiner Ansicht nach aber ja reichen, wenn man einfach zusätzlich zur regulären kommentierten Übertragung einfach nochmal ein paar der Courts im unkommentierten Originalfeed wie auf den Eurosport-360-Kanälen während der Grand Slams anbieten würde. 

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

vor 4 Jahren

Guten Tag, 

ich wollte NIE Sky haben, aber jetzt wo die Werbungen auf allen ÖR und Privat-Kanälen überhand nehmen , hat man mich vollgetextet, dann hol dir Sky, da bleibst du von Werbung verschohnt, zumindest während den Sendungen.

UND JETZT, bin ich auch wieder enttäuscht worden, jetzt blendend Sky die sogenannte Frame-Werung ein.

Es ist echt zum würgen.

Dann hat man mir noch ein verlockendes gemacht, mit einem Amazon Gutschein i. H. v. 125 €.

Weiß jemand wann man den Gutschein bekommt?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mfg

Charly Meyer 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUser 

Bei Golf gehts auch, gerade so bei Fußball , aber nicht bei Filmen.

 

Den Gutschein gibts frühestens nach 8 Wochen. Dann kann man sich auch hier im Gutschein-Thread melden und die Moderator:innen versuchen, zu helfen.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

57 Nachrichten

vor 4 Jahren

Die gestrige folge Sky90 geht als Podcast nur 73 Minuten. Also haben die gestern schon 17 Minuten Werbung gebracht. Wo ich vor 6 Jahren angefangen habe das zu sehen waren es eine kurze Werbepause. Dann wurden 2 draus und jetzt ganze 3 Werbeblöcke. Das ist doch echt zum Kotzen. Ich werde mir das so langsam echt nicht mehr ansehen. 

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

 @anonymousUser Wo gibt es denn den Sky90 Podcast? 17 Minuten Werbung ist wirklich unglaublich. Ich bin bitter enttäuscht von Sky.

 

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

102 Nachrichten

vor 4 Jahren

Werbung ist echt nervig.  Wenn sie sich dann auch noch ständig wiederholt. 

Sobald Werbung losgeht, drücke ich direkt die "Mute Taste". Dann bleibt mir der Ton erspart. 

Kulissenbauer

 • 

57 Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUseralso ich finde den auf Apple Podcast. Der Sky Q verweist aber direkt auf Spotify. Vielleicht auch bei anderen Podcast Programmen. 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Danke @anonymousUser  , ich hab es auch gleich bei Spotify gefunden. Trotzdem ne Frechhheit mit der Werbung. Bestimmt schaltet Sky entweder Spotify bald ab oder es gibt dort auch Werbung. 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

@anonymousUserkennst du schon meinsportpodcast.de? 🙂 da hör ich am liebsten, weil es so vieles Ungeahntes gibt.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Danke @miika kannte ich noch nicht. Ich bin da aber etwas breiter aufgestellt und finde den Daily Drive von Spotify recht gut. Da mischen sie per KI Lieder, Nachrichten und Podcasts zusammen und machen nee persönlichen Stream draus. Anonsten find ich Reif ist Live recht gut , leider aber von Bild und natürlich Mia San rot. 

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

976 Nachrichten

vor 4 Jahren

Mir geht die Werbung auf dem Sky Q auf die Nerven, wenn man etwas On Demand sehen will. Manchmal dauert die Werbung länger als z.bsp. die kurzen Fussball Clips. Was waren das noch Zeiten, als Pay-TV in Deutschland bedeutet hat, das man von Werbung verschont geblieben ist.  Durch diese blöde Werbung habe ich den Spass an den Konferenzübertragungen glatt verloren. Am Anfang war das alles nicht verseucht mit Werbung. 

Kostümbildner

 • 

189 Nachrichten

vor 4 Jahren

@totti 

Die versuchen dir halt natürlich alles so gut wie möglich verkaufen zu wollen und dann wird man sowas lieber dezent ignorieren oder einen flapsigen Spruch dazu bringen, statt sich zu entschuldigen. Die werden wohl mit rechnen, dass die ersten ein oder zwei Punkte eh keinen groß interessieren. Und dann nach dem Prinzip arbeiten "Lieber nen Werbespot mehr gezeigt, der Einnahmen bringt, statt zu früh ins Match reingegangen". Noch mehr hat mich da manchmal aber genervt, wenn sie ganze Aufschlagspiele manchmal nur im Splitscreen zeigen, wenn sie irgendwas analysieren oder irgendwelche Expertenschalten haben.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

976 Nachrichten

Mich nervt es tierisch wenn die Skykommentatoren während des Fussballspiels noch Eigenwerbung für Sky machen.  Das ist eine derartige Unsitte. 

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@bigthing2  schrieb:

Mich nervt es tierisch wenn die Skykommentatoren während des Fussballspiels noch Eigenwerbung für Sky machen.  Das ist eine derartige Unsitte. 


Auch wenn es dich nervt, sei dir gesagt, dass es bei DAZN auch nicht besser ist. Selbst dort erzählt der Kommentator, was man sich sonst noch auf DAZN ansehen könnte und wann es zu sehen ist.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Kostümbildner

 • 

196 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich persönlich finde diese Diskussion über Werbung sehr interessant. Allerdings fehlen mir hier ein paar Grundlagen in der Diskussion in Bezug auf Werbung. Man hat das Gefühl, wenn man hier und andere Beiträge liest, daß nur Sky Werbung macht.

Wenn ich ins Kino gehe sehe ich einen Film und zahle für eine 4 köpfige Familie nur für die Eintrittskarten zwischen 40 und 80 Euro. Vor dem Film sehe ich dann 10- 15 Minuten Werbung.

Gehe ich ins Stadion zahle ich für ein Spiel, je nach Platz und Mannschaften, zwischen 20 und 100 Euro. Eine halbe Stunde vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und nach dem Spiel werde ich mit Werbung zugedröhnt. Sogar wenn das Spiel läuft kommt Werbung. Wer hat es noch nicht gehört: " Die Nachspielzeit wird präsentiert von....." oder ähnliches.

Gehe ich auf die Strasse werde ich mit Werbung regelrecht zugeballert. Extra Werbeaufsteller, an den man freie flächen mieten kann, Busse und Bahnen die aussen und innen mit Werbung zugeklebt sind, Zäune mit Schildern und Bannern, Autos, Transporter und Taxis mit Werbung, und und und und.

Selbst wenn ich mir ein neues Auto kaufe und mehrere tausend Euro dafür zahle ist auf dem Wagen Werbung für den Hersteller und zumindest auf den Nummernschildträgern und oft auch noch per Aufkleber auf meinem Lack Werbung für das Aotuhaus.

 

Diese Liste ließe sich noch endloss fortsetzen mit Kneipen, Veranstaltungen, Mails von Firmen mit denen man mal Kontakt hatte( oder auch nicht), beim Einkaufen  und so weiter. Da empfinde ich 2 Minuten Werbung vor einem Film oder einer Serienfolge sogar als sehr dezent und erfrischend erholsam bei so einem kleinen Umfang.

 

Aber wie gesagt, meine Meinung.

 

Level 10

 • 

4.6K Nachrichten


@Horstwaltraudt  schrieb:

Ich persönlich finde diese Diskussion über Werbung sehr interessant. Allerdings fehlen mir hier ein paar Grundlagen in der Diskussion in Bezug auf Werbung. Man hat das Gefühl, wenn man hier und andere Beiträge liest, daß nur Sky Werbung macht.

Wenn ich ins Kino gehe sehe ich einen Film und zahle für eine 4 köpfige Familie nur für die Eintrittskarten zwischen 40 und 80 Euro. Vor dem Film sehe ich dann 10- 15 Minuten Werbung.

Gehe ich ins Stadion zahle ich für ein Spiel, je nach Platz und Mannschaften, zwischen 20 und 100 Euro. Eine halbe Stunde vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und nach dem Spiel werde ich mit Werbung zugedröhnt. Sogar wenn das Spiel läuft kommt Werbung. Wer hat es noch nicht gehört: " Die Nachspielzeit wird präsentiert von....." oder ähnliches.

Gehe ich auf die Strasse werde ich mit Werbung regelrecht zugeballert. Extra Werbeaufsteller, an den man freie flächen mieten kann, Busse und Bahnen die aussen und innen mit Werbung zugeklebt sind, Zäune mit Schildern und Bannern, Autos, Transporter und Taxis mit Werbung, und und und und.

Selbst wenn ich mir ein neues Auto kaufe und mehrere tausend Euro dafür zahle ist auf dem Wagen Werbung für den Hersteller und zumindest auf den Nummernschildträgern und oft auch noch per Aufkleber auf meinem Lack Werbung für das Aotuhaus.

 

Diese Liste ließe sich noch endloss fortsetzen mit Kneipen, Veranstaltungen, Mails von Firmen mit denen man mal Kontakt hatte( oder auch nicht), beim Einkaufen  und so weiter. Da empfinde ich 2 Minuten Werbung vor einem Film oder einer Serienfolge sogar als sehr dezent und erfrischend erholsam bei so einem kleinen Umfang.

 

Aber wie gesagt, meine Meinung.

 


Äpfel/Birnen!

(Bearbeitet)

Kostümbildner

 • 

196 Nachrichten

@MrB 

Das hat nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun sonder damit wie Unternehmen Geld verdienen oder sich in den Gedanken der potenziellen Kunden halten. Das fehlt in dieser Diskussion völlig. Es wird sich über etwas beschwert, das in der heutigen Zeit völlig normal ist und, bei Sky, sogar noch sehr moderat. Natürlich ist auch immer das eigene Befinden über die Menge an Werbung wichtig, aber mein Post sollte nur aufzeigen das es andere "Werbeverseuchte" Aktivitäten gibt, für die ich sogar mehr bezahle als bei Sky.

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4.6K Nachrichten


@Horstwaltraudt  schrieb:

@MrB 

Das hat nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun sonder damit wie Unternehmen Geld verdienen oder sich in den Gedanken der potenziellen Kunden halten. Das fehlt in dieser Diskussion völlig. Es wird sich über etwas beschwert, das in der heutigen Zeit völlig normal ist und, bei Sky, sogar noch sehr moderat. Natürlich ist auch immer das eigene Befinden über die Menge an Werbung wichtig, aber mein Post sollte nur aufzeigen das es andere "Werbeverseuchte" Aktivitäten gibt, für die ich sogar mehr bezahle als bei Sky.


Jetzt schau mal bei AppleTV+, Disneyplus, Netflix & Co. sind zwar reine Streamer, aber das ist moderat! Bei Sky ist es nicht moderat, sondern eher schon Belästigung, nervend und simple Algorithmen - gerade beim streamen!

 

In diesem Sinne.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

976 Nachrichten

@anonymousUser. B: Bist du ein Sky-Mitarbeiter? Diese Frage stellt sich mir natürlich, beim lesen deines Beitrages. Sky ist mit der teuerste Pay-TV-Anbieter. Und selbst bei der günstigsten Variante ist man immer noch am teuersten. Das Ausmaß an Werbung für den Preis, den man bezahlen muss, wird immer unverschämter. Und da wir ja Kunden von Sky sind, haben wir auch jegliches Recht uns darüber zu beschweren. Denn wenn wir einfach kündigen  würden, wäre das mit Sicherheit auch nicht im Sinne von Sky. Vor allen Dingen die Werbung bei On-Demand-Inhalten ist einfach nur dreist und nervig. 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Seit Jahren ist es bekannt, dass Sky bei jeder sich bietenden Gelegenheit Werbung einblendet. Wie @anonymousUser schon schrieb, akzeptiert man diesen Umstand oder lässt es bleiben. Einzelne Beschwerden  (mehr sind es in diesem Forum wirklich nicht), sind schlicht nichts. Da würde ich mir als Unternehmen auch keine Gedanken machen.

Anders sähe es aus, wenn plötzlich hunderttausende Abonnenten gleichzeitig ihr Abo mit der Begründung  "zu viel Werbung" beenden, aber das ist unwahrscheinlich.

Werbung mit  ansehen von Nachrichten auf einem anderen Kanal überbrücken ist eine Möglichkeit, die sogar den eigenen Horizont erweitern kann.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

57 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ja aber wieso darf sich hier niemand darüber beschweren, nur weil es andere auch machen?

Wenn im Kino Werbung läuft, was mir übrigens auch nicht gefällt, muss ich das ja nicht in einem Sky Forum schreiben. 

Synchronsprecher

 • 

1K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Ja aber wieso darf sich hier niemand darüber beschweren, nur weil es andere auch machen?


Es geht einfach darum, dass alleine beschweren irgendwann lächerlich wirkt, wenn man keine Konsequenzen

zieht.

Wenn mir in einem Gasthaus das Schnitzel nicht schmeckt, aber ich immer wieder hin gehe und mich danach bei meinen Freunden beschwere, werden die das irgendwann auch nicht mehr hören können.😍😄

Und hier sind ja User, die schon seit vielen Jahren in irgend einer Form Sky haben und sich immer wieder über

Werbung beschweren, aber immer weiter buchen.

 

Dieses ständige beschweren, aber trotzdem weiter in dem System über das man sich beschwert mitmachen,

wirkt halt irgendwann unglaubwürdig.

Und somit sind sie ja Teil des Problemes und kein von einem Unternehmen ernst zu nehmender Werbekritiker.

 

Ist man wirklich mit dem Herzen gegen etwas, muss man auch mal etwas dafür tun und das "Tun" besteht nicht darin in einem Forum " mit dem Fuß aufzustampfen" und weiter buchen, sondern seiner Meinung einen nachhaltigen Ausdruck zu geben.

 

Aber diese Konsequenz sind viele Werbekritiker nicht bereit zu ziehen und versuchen mit Beiträgen

in einem Forum ihr Gewissen etwas zu beruhigen in der Form "ich habe ja was getan".

 

Kann man natürlich so machen, aber dann nicht verwundert sein, wenn sich nichts ändert.

 

 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

3.9K Nachrichten

vor 4 Jahren

Ein Fussballspiel fängt aber um halb 4 an. Egal wann man im Stadion ist.

Kino weiß man vorher dass es 15 Min Werbung gibt. Man kann also etwas später den Saal betreten.

Bei Sky ist immer Werbung vor Demand Inhalten. Selbst wenn man die Spiel wechselt muss man warten bis das gewünschte kommt. Das geht vor allem bei Live Events gar nicht!

 

Aus diesem Grund kaufe ich auch keine DVDs und BRs. Da ist auch Zwangswerbung davor.

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo an alle,

 

zu dem Thema Werbung bei Sky gibt es jetzt auf derwesten.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Montag (29. Juli 2024) gegen 06:04 Uhr:

Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf deutliche Kunden-Kritik


„Ein unerträglicher Zustand“, fluchen zahlreiche Kunden von Sky, Nun reagiert der Pay-TV-Riese mit einer Klarstellung.

 

Die sündhaft teuren TV-Rechte an Bundesliga & Co zu refinanzieren – daran ist bislang noch jeder Pay-TV-Anbieter in Deutschland gescheitert. Egal ob Sky, DAZN oder einst Arena: Alle schreiben rote Zahlen. Und alle greifen deshalb zum gleichen Mittel. Trotz stetig steigender Abo-Gebühren zeigen sie auch immer mehr Werbung.

 

Sky aber übertreibt es mittlerweile. So zumindest lautet ein Vorwurf, den immer mehr Kunden äußern. Gerade beim Schauen von Abruf-Inhalten fühlen sich Abonnenten von (zu) vielen Werbespots gestört und machen ihrem Ärger Luft. Wir haben den Pay-TV-Riesen mit den Vorwürfen konfrontiert und deutliche Antworten bekommen.

 

Sky kontert Werbeflut-Vorwürfe seiner Kunden

 

Ob Sport-Highlights, Sitcom-Folge oder Blockbuster-Film. Wer ein On-Demand-Angebot von Sky schauen will, muss sich vorher durch gleich mehrere Werbespots quälen. Zwei Minuten sind es vor Entertainment-Inhalten, 20 Sekunden vor Highlight-Clips. Gerade bei kürzeren Inhalten können mehrminütige Werbepausen schnell nerven. Immer häufiger beklagen Kunden jüngst im Netz eine überbordende Menge Reklame.

 

„Dieser Zustand ist einfach unerträglich“, ist immer wieder zu lesen. „Preise erhöht, Sender weg, mit Werbung zugeballert“, schreiben Abonnenten. Viele nennen das Vorgehen „unverschämt“ und drohen gar mit Kündigung. Vorwürfe und Drohungen, die der Anbieter nicht ganz nachvollziehen kann. Auf Nachfrage unserer Redaktion reagiert Sky deutlich.

 

Sky: „Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang“

 

„Werbung gehört seit jeher zu unserem Geschäftsmodell“, stellt eine Sprecherin klar. „Auch in Zukunft wird Werbung ein relevanter Bestandteil bleiben, der zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und damit auch zu neuen Investitionen für unsere Zuschauer, etwa in qualitativ hochwertige Inhalte und innovative Produkte, beiträgt.“

 

Seit über drei Jahren sei der Werbe-Umfang vor On-Demand-Inhalten nicht geändert worden. Und Sky stellt gegenüber unserer Redaktion auch klar: „Wir sind, so Stand heute, im Vergleich zu unseren Mitbewerbern der Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang.“ Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“.

Quelle: Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf heftige Kritik

 

Gruß, Sonic28