Antworten

Golf Kommentatoren

ScottyC
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 14
6.705 Ansichten

Golf Kommentatoren

Gestern Abend war es mal wieder soweit - der Sky-Receiver war von meiner Frau anderweitig belegt und ich wollte Golf sehen. Also bin ich auf das ipad mit Sky Go ausgewichen. Dort steht der englische Originalkommentator leider nicht zur Verfügung. Also biss ich in den sauren Apfel und habe mir den deutschen Kommentar angetan ...

Eines der Highlights war:

"Der Schlag ist Schlüssel!"

Wie bitte!? Auf Englisch ist der Satz "This shot is key" super, aber auf deutsch?

Was ist da passiert? Lief beim Kommentator ein schlechter automatischer Übersetzer mit?

Diese eins-zu-eins-Übersetzungen zogen sich den ganzen Abend hin.

 

Nachträgliches Edit - noch ein Beispiel:

"Das war ein toller Schuss!"

Great shot klappt im Englischen, wer aber im Deutschen bei einem Golfschlag von "Schuss" spricht, der zeigt für mich klar, dass er bei der Materie noch Nachholbedarf hat - um es vorsichtig zu formulieren.

 

Nun spiele ich seit über 46 Jahren Golf und bin auf einem Golfplatz der amerikanischen Armee in Deutschland aufgewachsen; den Golfwortschatz habe ich schon seit frühester Kindheit zweisprachig gelernt.

Aber eine Aussage:

"Die Grüns sind toasty!" habe ich noch nie gehört.

 

So ging das zwei Stunden lang, bis endlich der Receiver wieder frei war und ich auf den Originalkommentator umschalten konnte.

 

Liebe Sky-Redaktion: 

Mir ist schon klar, dass man sich keinen Nick Faldo oder Paul Azinger leisten kann, aber bitte ein bisschen mehr an Qualität auf der deutschen Tonspur!

Danke 👍

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,695
Post 2 von 14
6.687 Ansichten

Betreff: Golf Kommentatoren

Echt so schlimm? 😏

 

sonic28
Regie
Posts: 8,765
Post 3 von 14
6.669 Ansichten

Betreff: Golf Kommentatoren


@schütz  schrieb:

Echt so schlimm? 😏


Dann lies dir mal den Thread

 

der am heutigen Montag (20. März 2023) gegen 00:59 Uhr erstellt wurde, durch. Da ist es meiner Meinung nach ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass der Threadersteller vom anderen Thread die deutschen Formel 1 Kommentatoren gleich kündigen will, weil sie halt so einen Stuss reden. Am liebsten hätte der Threadersteller, dass dann bei der Formel 1 nur noch der englische Originalkommentar gesendet wird bzw. als Option angeboten wird, weil dieser angeblich um Längen besser ist, als der deutsche Kommentar.

 

Gruß, Sonic28

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,103
Post 4 von 14
6.640 Ansichten

Betreff: Golf Kommentatoren

Sky muss eben auch an allen Ecken und Kanten sparen.

Golf übertragen wollen, aber Kommentare dazu für Minigolf! 😆

fwierts
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 14
6.553 Ansichten

Betreff: Golf Kommentatoren

Ja. Leider nicht zu ertragen. Wir sind eine große Gruppe von Golfern und überlegen bereits Alternativen.  Grosser und Fritsch sind nicht zu ertragen. Persönliche Statements zur LIV Tour Problematik haben bei Übertragungen nichts zu suchen. Aber regelmäßig die Übertragungen ohne Ton zu schauen ist auch keine Lösung. Bitte Sky schafft Alternativen. Danke. 

golf1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 14
6.523 Ansichten

Betreff: Golf Kommentatoren

Herr Fritsch verwechselt eine Trainerstunde mit einer Kommentierungen. 

Wurgi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 14
6.461 Ansichten

Betreff: Golf Kommentatoren

Ich finde es furchtbar, wie Sky auch die Masters-Übertragung jetzt ruiniert. 

In wichtigen Momenten geht es in die völlig unnötige Werbung, beinahe öfter als im amerikanischen Kabelnetz. Andere Momente werden mit völlig langweiligen und quälend schlechten Interviews von Florian Bauer überblendet. 

 

Den deutschen Kommentar habe ich sowieso schon abgeschaltet, diesen fachlichen Dünnpfiff der deutschen Märchenerzähler kann sich ja kein Mensch anhören, der schon mehr als zwei Mal im Leben einen Golfschläger in der Hand hatte. Traurig, dass die Ton-Option überhaupt nur auf dem Sky (Q) Receiver funktioniert und nicht in den Sky Go-Apps. 

Wurgi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 14
6.447 Ansichten

Betreff: Golf Kommentatoren

Super, auf den zweiten Neun sieht man dann wegen der Werbe-Einblendungen kaum noch Tee-Shots der Führenden oder die letzten Putts der anderen Spieler. Nur, damit ich nochmal sehe, was es neues auf Sky One oder Atlantic gibt. Hauptsache, es gibt in den 6 Stunden Live-Übertragung mindestens 36 Werbe-Einspieler. 

 

Hätte GOLF TV nicht aufgegeben (mit VPN ganz einfach mit englischem Kommentar zu sehen), wäre ich nie zu Sky gewechselt. Ich hoffe, dass es bald wieder eine Alternative in Deutschland gibt.

Leeuan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 14
6.141 Ansichten

Betreff: Golf Kommentatoren

Der deutsche Kommentator der 3. Runde der Travelers Championship 2023 meinte eben gerade sogar, dass es sich bei dem Sponsor des Turniers (Travelers)  um ein Unternehmen aus der Reisebranche handelt...😂🤣

 

Offenbar macht man sich nicht mal die Mühe sowas via Google vorab zu recherchieren!

 

Anyway, liebes Sky-Team, bitte bietet zukünftig wieder den Originalkommentar bei amerikanischen Sportübertragungen an! Alles andere ist nicht zu ertragen und vergrault Euch in dem Bereich mehr Kunden als Ihr dazugewinnt.

 

Bei den Amerikanern sitzen da seit Jahrzenten Vollprofis am Mikro und dass merkt man zu jeder Zeit während einer Übertragung!!!

 

Danke und auf bald!

 

IKey2002
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 14
5.981 Ansichten

Betreff: Golf Kommentatoren

Moin es ist doch ehrlich lächerlich! Ich muss leider pedantisch aufzählen, was Herr Heisele am 08.06.23, in der Uhrzeit von 15-15-1615h,(abzüglich 9 Minuten Werbung) von sich gegeben hat! Es werden aktuell und generell, relativ deutlich bestimmte Worte wiederholt:   Deutlich: 24 x Relativ: 12 x Aktuell: 11 x Generell: 10 x Exzellent: 10 x   Und jetzt die aktuellen, aber deutlichen Highlights:  
 
...anders, wie die Spieler, die heute morgen....😫   ...ein weiterer, nächster Schlagverlust!🤔   Ein Thema, wo die Spieler mit sich beschäftigen!! 🙄   Der Spieler noch mit einiges an Arbeit! 🫤   Alles andere, was rechts ist, sollte da nicht hingehen! 🫣   Die ersten 10 geteilten Spieler sind die ersten 15!   ...die weitaus schlechter dotierteren Turniere! 🤮   Ein guter Move nach oben auf dem Leaderboard, allerdings verliert er drei Plätze! 😵💫   Guter Eindruck, wie das ganze Jahr hinüber schon!!🍺🍺🍺   Er startet den Abschlag deutlich links im Rough mit seinem Fade! 🚨   Wenn sie visuell nichts sehen!!🥴   Um so höher sie aufteen, um so weniger Spin! 🤒   Die Chance das Par noch zu bespielen!!🤡   Scores besser, wie gestern! 💩
 
  In nur   einerStunde!!  Und dafür zahlt man? Wenn die Herren Heisele/Fritsch nicht bald vom Mikrofon verschwinden, könnte man generell relativ deutlich, auch auf offiziellem Wege, den Bildungsauftrag eines Senders einfordern!!
Bai Skai wird doitsch noch grohs geschriehbn!
In diesem Sinne,, schön Die drei anstellen und einfach nur die bewegten Bilder genießen!! Besser, wie den "deutschen" Kommentar ertragen zu müssen!!   iKey        
 
hl15
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 14
4.604 Ansichten

Betreff: Golf Kommentatoren

@IKey2002 

besser kann man es leider nicht beschreiben. Ich höre mir eigentlich nur noch Gregor Biernath als deutschen Kommentator an, ansonsten  den englischen Originalkommentar. Sorry aber Ich finde, Heisele  sollte besser weiter Golf spielen, dann wäre er 1. nicht oft zu sehen und 2. (was besser wäre) nicht zu hören. 

Hug
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 14
1.019 Ansichten

Betreff: Golf Kommentatoren

Spaetestens bei " Ei, Ei, Ei, wo will der denn hin" gemeint war ein Ball, in einem Ton, wie ich mit meinem Hund rede, musste ich abschalten.  Auch als Loyalität von Frau zu Frau, kann ich mir das nicht mehr anhören! Sorry 

mediquest
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 14
1.009 Ansichten

Betreff: Golf Kommentatoren

Frau Niederlöhner ist wirklich nicht tragbar. Schade, kein Golf mehr sehen. Das Einzige, was auf Sky noch interessant war. Bleibt leider nur noch die Kündigung! 

fwierts
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 14
862 Ansichten

Betreff: Golf Kommentatoren

Und schon wieder grüßt das Murmeltier. Immer wenn man die großen Events schauen will bleibt nur der totale Frust. U. S. Open 2024. Tolles Turnier. Die Sky Moderatoren wieder einmal fürchterlich. Warum muss Florian B. immer wieder seine Meinung zur LIV Tour kundtun? Wann ändert sich etwas im Moderatorenteam? Wir sind gefrustet und suchen weiter nach Alternativen. 

Antworten