Hallo zusammen,
als langjähriger Zuschauer bei Sky-Golf muss ich mir auch mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Zuerst allerdings etwas positives:
Ich bewundere die Kommentatoren, wie objektiv und sachlich sie das Bildmaterial kommentieren, dass ihnen von der DP-World oder PGA-Tour zur Verfügung gestellt wird. Viel einseitiger zugunsten der Spieler aus Großbritannien bzw. USA geht es nicht mehr. Da müssen Spieler anderer Nationen schon ab dem 3. Tag in Führung liegen, um Beachtung zu erlangen. Vorher gibt es festgelegte Gruppen für die Übertragung, egal wie die 2 Tage lang spielen. Ganz schlimm ist es, wenn McIllroy oder gar Tiger Woods mitspielen. Da sieht man dann schonmal, wie sie auf den Parkplatz fahren, auf der Driving Range etc., wenn zeitgleich andere Spieler auf den Bahnen ihr bestes geben.
Nun das negative:
Auch unsere Kommentatoren, wie Florian Fritsch, Gregor Biernath usw. halten es nicht für nötig, wenigstens den aktuellen Stand der deutschen Spieler regelmäßig mitzuteilen. Wenn dann mal wirklich jemand gezeigt wird, quatscht man belangloses Zeug drüber anstatt, z. B. bei einem wichtigen Putt, mitzufiebern.
Ganz schlimm ist es, wenn 2 Kommentatoren gleichzeitig zugange sind.
Vielleicht liest das ja jemand und kann was verbessern. Ich habe sonst noch keine Möglichkeit gefunden, mit einem der Herren in Kontakt zu treten.