14.07.2024 09:06
Ich würde auf unsere lustigen Bemerkungen an deren Stelle auch nicht reagieren.
Jeder hat schließlich seinen eigenen Stil. Und der muss ja nicht jedem gefallen.
Nur tausendmal immmer wieder die gleichen Worte ohne jegliche Abwechslung zu verwenden ist schon verbesserungsfähig ("ein Tester", "guter Schlag", "der Ball liegt im Zeugs", etc.). Oder das ständige Wow, oder Uiuiui, o.ä. sollte ein Moderator besser können bzw. sich bemühen etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Nach 50 Uiuiuis denke ich die Moderatorin sieht gerade ihr erstes Golfspiel.
Auch ein andauernder Golfkurs hat nichts mit Moderation zu tun. Das ist mal kurz zwischendurch ok, interessant und gut. Nur andauernd das zu hören lenkt vom Spielgeschehen ab und ist für mich nervig.
Wenn dann noch einer bei jedem Drive begleitend sagt "Wahnsinn, wieder voll durchgezogen" dann wünsche ich mir nur noch Stille - oder den englischen Kommentar, der sich bei mir aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich weil Sky über meine Vodafone Box läuft) nicht einstellen. Brauche dafür wahrscheinlich doch einen extra Sky Receiver.
21.07.2024 16:34
OMG, Finaltag der Open und Heisele am Mikro 😳 Muss er nicht mal Kaffee trinken gehen oder so? Und jetzt auch noch Jonas Friedrich, oh Mann. Schlimmer geht nimmer, ach doch, Frau N. Hoffentlich kommt die nicht noch als Schlussmoderatorin. Ist es so schwer, gute Moderatoren ala Gregor und Adrian zu finden?
22.07.2024 07:31
Warum, warum....
hätte er nicht wenigstens den ersten Teil machen können dann könnte man die Aufnahme vorspulen🤪
22.07.2024 07:31
Warum, warum....
hätte er nicht wenigstens den ersten Teil machen können dann könnte man die Aufnahme vorspulen
22.07.2024 07:44
ich bin ehrlich, für mich persönlich (also wie immer subjektiv 😅) ist Heisele nicht das Schlimmste, für eine Kommentierung eines Golfturniers.
Ich habe absolute Probleme mit Bauer und der Ex von Sergio. Das ist ein NoGo.
Aber dennoch ist für mich Adrian und Gregor nicht zu schlagen von den aktuell möglichen in der Box. 👍
22.07.2024 08:07 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2024 08:24
Ein NoGo sind Golfer, die eine Golfspielerin nicht mit Namen ansprechen sondern abwertende Bezeichnungen verwenden. Diese arrogante altbacksche Attitüde - einfach nur peinlich. Und ganz bestimmt nicht das, wofür Golfsport im 21. Jh. steht.
22.07.2024 08:30
Frau Milka,
das hatten wir doch schon mehrfach. Die Dame finde ich (und außer mir sehr viele Sky/WOW-Abonnenten einfach rhetorisch und fachlich nicht annähernd dazu in der Lage, ein PGA/DPW Event zu kommentieren. Da ist es doch egal, ob sie eine Frau, ein Mann oder ein Karnickel ist. Dasselbe gilt für Florian Bauer und der ist von einer Frau relativ weit entfernt.
Also sparen Sie sich den abermaligen Versuch, die berechtigte Kritik auf die "woke" Gleichberechtigungsschiene zu heben. Ende.
22.07.2024 09:00
@Lakeballfan schrieb:
Ich habe absolute Probleme mit Bauer und der Ex von Sergio
............
22.07.2024 11:22 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2024 11:27
@Lakeballfan schrieb:Die Dame finde ich (und außer mir sehr viele Sky/WOW-Abonnenten einfach rhetorisch und fachlich nicht annähernd dazu in der Lage, ein PGA/DPW Event zu kommentieren.
Mal eine Frage: Weißt du, wie viele Sky Kunden sich deswegen beschweren? Ich glaube, das du es nicht weißt. Außerdem würde ich mal sagen, dass das an der Gesamtzahl aller Sky Kunden bzw. aller Sky Kunden, die sich für Golf interessieren, sicherlich nur eine klitze kleine Anzahl ist, die in der Gesamtheit für Sky keine Rolle spielt. Heißt also, dass sich viel zu wenige deswegen beschweren. Vorallem hier in der Sky Community sind es meiner Meinung nach immer noch nicht genug Sky Kunden, damit die Verantwortlichen im Sky Konzern deswegen was machen.
Deswegen stehen die Verantwortlichen im Sky Konzern sicherlich auf dem Standpunkt: "Lasst doch die Sky Kunden in der Sky Community darüber beschweren. Da das nicht genügend Sky Kunden sind, juckt es uns nicht und wir machen es so, wie wir es wollen. Irgendwann wird das beschweren sicherlich abflachen, d. h. immer weniger werden.". Ob die Verantwortlichen wirklich so denken, kann ich nicht sagen. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es so ist.
Gruß, Sonic28
22.07.2024 11:54
Gut, daß ich mich nicht für Golf interessiere.
Sonst würde ich mich mit Sicherheit auch schon an dieser Stelle bzgl.der
Kommentatoren geäußert haben.
Miese Kommentare verleiden einem schnell die Übertragung und da ist dann eine entsprechende Kritik auch in diesem Forum gerechtfertigt.
Wenn nicht hier, wo dann sonst?
Sky wird es kaum interessieren und an den Personen nichts ändern.
Trotzdem ist es legitim, sich entsprechend zu äußern und die Dinge beim Namen zu nennen.
Wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich das auch. Und wenn die Chance noch so klein ist, daß sich etwas ändert.
22.07.2024 12:24
Also ich habe Sky ausschließlich wegen Golf.
Das Problem ist, Sky versucht Golf in deutsch zu übertragen und das nett und witzig umzusetzen.
Ist halt schwierig mit so wenig Personal.
Einfacher wäre es da den deutschen Kanal zu schließen und einfach komplett den englischen zu übertragen.
Der ist viel besser (Iona Stephen, Balionis, etc,) und es läuft da viel mehr was übetragen wird. Deutlich interessanter (für mich zumindest). Früher lief das öfter mal was davon auch hier. Meistens bevor die deutsche Übetragung begann (featured groups und early coverage).
Warum das englische immer weniger wird oder gar nicht mehr geht erschließt sich mir nicht.
Wahrscheinlich zahlt Sky DE zu wenig oder sie wollen die deutsche Übetragung promoten. Ist aber eher ein Knieschuss aktuell.
Und ich kann leider nicht mal auf die englische Tonspur umschalten.
22.07.2024 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2024 12:50
@ewieser schrieb:Also ich habe Sky ausschließlich wegen Golf.
Das interessiert Sky nicht, denn du hast kein Golf Abo abgeschlossen, sondern das Abo mit dem Sport Paket, wo halt Golf dabei ist.
@ewieser schrieb:Einfacher wäre es da den deutschen Kanal zu schließen und einfach komplett den englischen zu übertragen.
Hast du auch mal an die Sky Kunden gedacht, die gerne Golf sehen, aber den englischen Kommentar überhaupt nicht verstehen? Ich gehöre auch zu denen, die kaum bis gar nicht den englischen Kommentar verstehen.
Außerdem bin ich der Meinung, das ich ein deutsches Pay TV abonniert habe. Deswegen würde ich sagen, das man dann auch einen deutschen Kommentar erwarten kann. Also für die Sky Kunden, die mit dem englischen Kommentar nichts anfangen können. Egal, wie toll der deutsche Kommentar ist.
Würde es nur den englischen Kommentar geben, d. h. keinen deutschen Kommentar, dann würden sich immer weniger Sky Kunden, die sich für Golf interessieren, das ganze ansehen. Und Sky wundert sich dann, warum die Einschaltquoten In Sachen Golf so niedrig sind.
Übrigens: Ich bin einer der Haushalte, die für die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) die Einschaltquoten messen.
@ewieser schrieb:Warum das englische immer weniger wird oder gar nicht mehr geht erschließt sich mir nicht.
Wahrscheinlich zahlt Sky DE zu wenig oder sie wollen die deutsche Übetragung promoten. Ist aber eher ein Knieschuss aktuell.
Man könnte das ganze im Zweikanaltonverfahren anbieten. Also
Dann wäre allen geholfen. Ich bin der Meinung, wenn die Verantwortlichen im Sky Konzern, das so wollen, wie es aktuell ist, dann können die paar Sky Kunden, die sich deswegen beschweren, da auch nichts ausrichten.
Gruß, Sonic28
22.07.2024 12:49
Hallöle @sonic28 ! Das stimmt manchmal muss man warten und es wird danach Deutsch gesprochen. LG Sandersdorf hoffe konnte helfen.
22.07.2024 13:24
Guten Tag! Habe seid Donnerstag The Cup in schottland verfolgt die Kommentare waren voll in Ordnung. Es haben ja Giehnat und Grosser kommentiert. Ich war total überrascht von den ganzen Zuschauer die am letzten Tag bei Regen den ganzen Tag durch gehalten haben. Hut ab LG Sandersdorf
22.07.2024 13:28
Guten Tag! Giehnat und Grosser waren wieder toll.Haben wieder gut moderiert. LG Sandersdorf
04.08.2024 11:52
Ein Stück weit muss ich mir an dieser Stelle auch selbst an die Nase fassen und ein wenig zurückrudern über etwaige Kritik am Kommentatorenteam bei Sky.
Olympia zeigt mir jetzt wieder, dass andere es auch nicht besser können/wollen. Von daher scheint Golf zu kommentieren doch schwerer als gedacht.
Mir gehts es da weniger um die Person, als die Qualität und Quantität der Kommentare.
Ich verstehe nicht warum das so ist, aber scheinbar haben alle so ein extrem großes Mitteilungsbedürfnis und sind richtig stolz auf ihr gesammeltes Fachwissen, dass man es in jeder freien Sekunde herausposaunen muss.
Weniger ist hier manchmal mehr ist meine ganz persönliche Meinung. Man muss nicht bei jedem Bildwechsel was sagen.
Hier und da mal ne Info über den Kurs, das Turnier, den Vorjahressieger ... alles schön und gut.
Aber doch bitte nicht bei jedem Spieler jedes Mal wann er mal wann, wo, was, wie gewonnen hat.
Und auch wenn so eine Übertragung mehrere Stunden geht - bitte einfach nicht die gleichen Informationen 3-4 Mal.
Ich genieße es auch extrem mal die Kulisse, die Spieler, die Fans auf mich wirken zu lassen.
Es muss nicht immer jemand reden! Das würde meiner Meinung nach die Qualität der gesamten Übertragung auch extrem steigern.
Wenn man sich nämlich vorab auch mal Gedanken macht, was man als Nächstes sagen möchte, dann kommt selten so richtiger Schwachsinn bei raus.
04.08.2024 12:07
Um wen geht es? Grad bei der ARD sieht man eher das es gute Kommentatoren gibt die offenbar sky nicht verpflichten kann oder will. Das ist doch top.
04.08.2024 12:14
Hab nicht drauf geachtet, wie die Herren bei der ARD heißen. Spielt aber auch keine Rolle.
Wollte das hier nicht zu sehr ausufern lassen, da es ja das Sky Forum ist.
Unterm Strich wird da auch viel zu viel und ohne Punkt und Komma gesprochen.
Immer wieder unendlich lange Denkpausen mitten im Satz weil man selbst nicht weiß was man eigentlich sagen wollte.
Spieler falsch identifiziert oder dem falschen Land zugeordnet. Und und und ...
Einfach nicht gut halt.
04.08.2024 12:28
Hallo! Ich verfolge gerade das Golf Turnier. Ich bin stark beeindruckt von den Zuschauern .Es sind gerade viele Menschen Massen. Da macht auch das Golf spielen Spaß. Die deutschen sind gut dabei. LG Sandersdorf
04.08.2024 12:43
Beziehst du das auf Olympia oder auf wen oder welches Turnier? Das wird nach deinen Kommentaren leider nicht klar.