Antworten

Golf Kommentator/Kommentatorin

GolfKucka
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 301
7.996 Ansichten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Liebes SkyGolf Team,

im Internet sind viele Leute unhöflich, davon möchte ich absehen. 
Ich gucke sehr gerne Golf bei euch, ich mag auch einen deutschen Kommentar und muss nicht den englischen anmachen, aber ich finde es schwierig als leidenschaftlicher Golfer dem deutschen Kommentar zuzuhören.

Gerade kommentiert Flo Bauer mit einer Dame, deren Name ich nicht in den übertragungsinformationen finde. Die Dame redet dauerhaft davon, dass es jetzt viele hol-outs geben würde. Florian Bauer spricht Namen wie Jim Knous offensichtlich falsch aus und sagt als Thomas Detry einen ca. 15-20 Meter Schlag aus dem semi-Rough zur Fahne spielt, er (aus dem semi rough! Und aus 20 Metern!) einen "Zipper" spielen würde. Die Übertragung geht erst 40 Minuten und ich könnte noch ein bisschen weiter machen. 
Auch bei anderen Kommentatoren merkt man dass das Grundwissen zu Golf auf hohem Niveau fehlt. 
Gregor Biernath ist aber auch ein Beispiel dass es möglich ist einen guten Golf Kommentar abzuliefern, und man merkt auch, dass er selbst auch einfach "gutes Golf" spielt. 
Vielleicht bin ich als passionierter Golfer auch einfach nicht eure Zielgruppe, ist auch ok. Aber das würde ich nicht verstehen, weil ich denken würde dass sich eine Golfübertragung fast nachts eher hardcore Fans angucken als solche, die gerade erst mit dem Golf spielen angefangen haben und die man mit halbwahrheiten noch eher abfertigen kann.

Ich freue mich auf Antwort und andere Meinungen zum Thema.

LG

 

MOD-EDIT: Threadname angepasst.

Alle Antworten
Antworten
GolfKucka
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 301
7.989 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Aber ich muss sagen dass ich es sehr angenehm finde, wenn mehrere Kommentatoren kommentieren👍

Radipu
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 301
7.973 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Hallo,

ich finde es gelinde katastrophal was da jetzt beim Livegolf gelabert wird.Die Dame hat keine Ahnung,der Mann macht auch Fehler über Fehler.Befreit uns bitte von diesen Personen....

ffeil
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 301
7.961 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Unfassbar. Bitte gerne Doppel Kommentatoren und Kommentatorinnen! Aber dauernd diese Superlative und das aufgesetzte Möchtegern Dänglisch geht gar nicht! Bitte sky setzt die beiden ab und ändert hier die Vorgabe der Moderation. Jedes dritte Wort gefühlt: "WOW" und alle sind "ach so toll oder stark", Mann... Mann... Mann... Fachlich, inhaltlich = geht so... würde ich aus der Ferne 🙂 sagen. Danke fürs lesen! 

miika
Regie
Posts: 25,893
Post 5 von 301
7.910 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

An den Golfkenntnissen von Bauer ist nichts auszusetzen. An seiner Liebe fürs Spiel erst recht nicht.

Florian Fritsch ist Tourspieler gewesen, Sebastian Heisele ebenso. Jeder hat seinen Stil. So wie auch die Vorgänger, die auch nicht überall gut ankamen.

 

Dass Sky sich zu Doppel entschließt, wäre erfreulich. Es kann aber auch sein, dass es eine Vertretung, eine Testaktion oder Einarbeiten wie vorher bei Sebastian Heisele ist. Oder ein einmaliger Besuch einer Spielerin (?). Da müsste die Moderation Auskunft geben können, wenn die Sportabteilung die Infos freigibt.

 

Golfer, die alles besser wissen und besser können, erinnern an die Tausende von Sofa-Fußball-Trainern

.Wem/wenns nicht gefällt, Fernbedienung. Ton aus. Oder O-Ton.  😁 Golf bei Skjy ist schon ok.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,389
Post 6 von 301
7.898 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Golf schaue ich selten bis gar nicht, aber dieser Sport strahlt doch ohne Kommentator eine solche Ruhe aus 🙂

GolfKucka
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 301
7.881 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Mika ich glaube wir haben einfach andere Ansprüche. Florian Bauer hat keine echte idee was er sagt und man merkt dass er selber einfach nicht mehr oft Golf spielt. Das nehme ich ihm gar nicht übel, der wird sehr viel arbeiten müssen. Ich denke schon dass ich weiß wovon ich rede und nicht der "Sofa-Trainer" bin. Aber nichtsdestotrotz nehme ich dem Flo Bauer das ja gar nicht übel, ich will nur dass da wer hingesetzt wird der oder die richtig Plan hat. 

miika
Regie
Posts: 25,893
Post 8 von 301
7.873 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@GolfKucka  Hast du von Beginn an zugehört? Florian Bauer ist einer, der die Zuhörerschaft mitnimmt und solche Dinge erklärt. Hab selber Wow, kann das jetzt nicht abspielen, die Wiederholung wohl erst nachmittags irgendwann. Und da hat der Bayer(n)-Fußball Priorität.

GolfKucka
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 301
7.854 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

miika, ich verstehe nicht was du sagen willst.

miika
Regie
Posts: 25,893
Post 10 von 301
7.846 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@GolfKuckaIch gehe davon aus, dass Flo Bauer seine Co-Kommentatorin vorgestellt hat. Und falls sein Einsatz eine Vertretung ist, das auch erzählt.

Sky hält es ja seit Jahren nicht mehr für nötig, die Programmkacheln mit aktuellen Informationen wie Name des Kommentator zu bestücken.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,115
Post 11 von 301
11.091 Ansichten

Florian Bauer und Katharina Niederlöhner

Habe mir gestern auf Sky Golf das Turnier WM Phoenix Open 2024 der PGA angeschaut. Lange habe ich aber nicht zugeschaut, denn den Kommentatoren Katharina Niederlöhner und Florian Bauer kann man nicht lange zu hören. Der Herr Bauer beweihräuchert sich ständig selbst und die Frau Niederlöhner hat eine so quietschige Stimme die man nicht lange ertragen kann. Ton abstellen ist auch keine Option weil man so die Atmosphäre nicht mehr mitbekommt. Vielleicht kann mal einer den Verantwortlichen bei Sky mitteilen, dass nicht jede Stimme für Übertragungen geeignet ist!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,115
Post 12 von 301
7.737 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

die Kommentatorin heißt: Katharina Niederlöhner

miika
Regie
Posts: 25,893
Post 13 von 301
11.062 Ansichten

Betreff: Florian Bauer und Katharina Niederlöhner

Wer sich so wichtig nimmt, dass er/sie einen extra Thread aufmacht,  zu dem es schon einen Thread gibt....

 

Ob KommentatorInnen passen oder nicht, dazu gibts zig Einschätzungen. Geschmackssache.

 

Dass manche allergisch gegen Frauenstimmen sind, wird keine Redaktion in ihrer Entscheidung irritieren.

Radipu
Tiertrainer
Posts: 13
Post 14 von 301
11.060 Ansichten

Betreff: Florian Bauer und Katharina Niederlöhner

Ich habe auf den englischen Kommentar umgestellt,der Stimme der Frau kann man keine 5 Minuten zuhören.

Hinzu kommt,dass Sie scheinbar den Platz kaum kennt,wenig PGA Turniere gesehen hat und scheinbar das Gefühl hat,sie ist Radiokommentatorin.Ich bezweifle auch,dass sie Erfahrung in Moderation und Gesprächsführung etc hat.

 

miika
Regie
Posts: 25,893
Post 15 von 301
11.054 Ansichten

Betreff: Florian Bauer und Katharina Niederlöhner

Katharina Niederlöhner - gibt es Informationen zum Werdegang?

Jemanden ohne wesentlichen Golfhintergrund kommentieren zu lassen, das geht schon mal als Besuch z.B. auf der Porsche European Open. Da war das unterhaltsam. Aber nicht für ein PGA-Tour Event.

login_name
Tontechniker
Posts: 543
Post 16 von 301
10.960 Ansichten

Betreff: Florian Bauer und Katharina Niederlöhner


@miika  schrieb:

Wer sich so wichtig nimmt, dass er/sie einen extra Thread aufmacht,  zu dem es schon einen Thread gibt....

 

Ob KommentatorInnen passen oder nicht, dazu gibts zig Einschätzungen. Geschmackssache.

 

Dass manche allergisch gegen Frauenstimmen sind, wird keine Redaktion in ihrer Entscheidung irritieren.


Der TE hat nicht generell gegen Frauenstimmen gemeckert sondern wegen einer Frauenstimme.

 

Das gilt bei mir übrigens bei Männern genauso.

Wenn die Stimme einer Person nicht gemacht ist für TV oder Radio muss man das akzeptieren.

 

Oder lässt du auch eine Frau bei eurovision song contest singen auch wenn sie keinerlei Stimme hat nur weil sie eine Frau ist? 

 

Du solltest deinen Feminismus nicht hier im Forum ausleben

WP1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 301
10.953 Ansichten

Betreff: Florian Bauer und Katharina Niederlöhner

Wie angenehm sind die Kommentare von Adrian Grosser. Florian Bauer und Katharina Niederlöhner quatschen in einer Tour, was bei einer mehrstündigen Übertragung ziemlich auf die Nerven geht. Vielleicht kann man die beiden ein wenig einbremsen, damit sie nicht jeden Schlag ausgiebig kommentieren! Danke im Voraus.

miika
Regie
Posts: 25,893
Post 18 von 301
10.938 Ansichten

Betreff: Florian Bauer und Katharina Niederlöhner

@login_name  aber Machismo ist ok......... das ist schon ein bisschen sehr daneben.

 

Es geht um Gleichstellung und das jede:r  im Forum die Meinung sagen und schreiben kann. Wenn das Usern hier zuviel Demokratie ist, wie wärs mit einem Wechsel in eine einschlägige Internetblase?

 


Themenfremd ablenken, den Song Contest bemühen....... nun ja.

 

 

Kein_Tigerwoods
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 301
7.713 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Ja, kaum zum Aushalten die Beiden. Jeder Schlag der 3 Meter neben der Fahne landet ist WOW, toll gemacht. Und gequasselt wird unentwegt. Da geht nur mehr Ton ganz leise drehen. Aber ehrlich Sky überträgt nun Gott sei Dank mehr Golf, halt mit englischen Kommentatoren. Aber die quasseln ja meistens noch mehr und sind ebenso nicht auszuhalten. Ich denke die wollen allgemein auch NIchtgolfer und Golfer, welche wie es heutzutage üblich ist, die Platzreife geschenkt bekamen an der Stange halten. Wir werden damit leben müsse, LEIDER! 

miika
Regie
Posts: 25,893
Post 20 von 301
7.705 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Wer seine Monatsbechererfahrungen als Maß aller Dinge ansieht, möge einfach den Ton abstellen und vor dem Spiegel solo kommentieren 😂

 

Florian Bauer hat leider sehr nachgelassen. Wer viel von sich erzählt, überspielt möglicherweise damit, dass er sich nicht ausreichend vorbereitet hat. Aus welchen Gründen auch immer.

 

Führt u.a. leider dazu, dass die Golfübertragungen nicht mehr "must see" sind.

 

Antworten