GolfKuckas Profil
Level 1

Level 1

• 

5 Nachrichten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Liebes SkyGolf Team,

im Internet sind viele Leute unhöflich, davon möchte ich absehen. 
Ich gucke sehr gerne Golf bei euch, ich mag auch einen deutschen Kommentar und muss nicht den englischen anmachen, aber ich finde es schwierig als leidenschaftlicher Golfer dem deutschen Kommentar zuzuhören.

Gerade kommentiert Flo Bauer mit einer Dame, deren Name ich nicht in den übertragungsinformationen finde. Die Dame redet dauerhaft davon, dass es jetzt viele hol-outs geben würde. Florian Bauer spricht Namen wie Jim Knous offensichtlich falsch aus und sagt als Thomas Detry einen ca. 15-20 Meter Schlag aus dem semi-Rough zur Fahne spielt, er (aus dem semi rough! Und aus 20 Metern!) einen "Zipper" spielen würde. Die Übertragung geht erst 40 Minuten und ich könnte noch ein bisschen weiter machen. 
Auch bei anderen Kommentatoren merkt man dass das Grundwissen zu Golf auf hohem Niveau fehlt. 
Gregor Biernath ist aber auch ein Beispiel dass es möglich ist einen guten Golf Kommentar abzuliefern, und man merkt auch, dass er selbst auch einfach "gutes Golf" spielt. 
Vielleicht bin ich als passionierter Golfer auch einfach nicht eure Zielgruppe, ist auch ok. Aber das würde ich nicht verstehen, weil ich denken würde dass sich eine Golfübertragung fast nachts eher hardcore Fans angucken als solche, die gerade erst mit dem Golf spielen angefangen haben und die man mit halbwahrheiten noch eher abfertigen kann.

Ich freue mich auf Antwort und andere Meinungen zum Thema.

LG

MOD-EDIT: Threadname angepasst.

Level 1

• 

66 Nachrichten

Da möchte man nur dem Bauer am liebsten "halt´s M...." zurufen. Was ein Dummschwätzer...

Wir haben das Beste daraus gemacht und ein Bull*****_Bingo generiert. Das Problem dabei war, dass der komplette Zettel mir "Whow", "super Schuss..", ... innerhalb 3min schon "gelöst" war.

Mit Bauer macht eine Golfübertragung genauso wenig Spaß wie mit Niederlöhner. DIE GEHEN BEIDE GAR NICHT

Level 1

• 

14 Nachrichten

Die sind so deppert, alle wissen dass die schlusslöcher schwer sind, daher ist da noch viel möglich. Und dass bauer immer wieder überrascht ist, dass die Profis mit dem driver weite Abschläge schaffen 

Level 1

• 

14 Nachrichten

Kann der seine englischen Ausdrücke weglassen das ist kindisch

Level 1

• 

27 Nachrichten

Er musste gestern einfach loswerden, dass er den Ausdruck "crunch time" kennt. 

Leider 18 Löcher lang und bei fast jedem gezeigten Flight. 

Ich finde den Bauer ja manchmal ganz amüsant. Aber nicht um die US Open zu kommentieren. Dafür eignet er sich überhaupt gar nicht. Er ist einfach eine zu große Plaudertasche. 

Level 3

• 

813 Nachrichten

Hallöle! Ich finde jeder fängt mal klein an. Aber einer ist für den Job geboren der andere nicht. LG Sandersdorf 

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Und derjenige,  der für den Job nicht geboren ist, sollte das irgendwann merken und sich einen neuen Job suchen, für den er/sie besser geeignet ist. 

Oder der Sender sollte das veranlassen!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Wieso gibt es seit 4 Tagen keinen deutsch-sprachigen Kommentar mehr beim Golf? Die BMW Open finden in Eichenried statt und - genau wie die PGA John Deere - Alles nur in Englisch! Haben Herr Biernath und Herr Fritsch gekündigt?

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Kabrakirch 

Bitte verändere nicht einfach den Betreff eines Sammelthreads! Es ist so gewollt, dass unter einem bestimmten Namen die Beiträge gesammelt werden.

Könnte bitte ein Mod so nett sein und den Betreff korrigieren. Hier wird unter "Golf Kommentator/Kommentatorin" gesammelt. Es muss endgültig bereinigt werden, damit der neue Betreff nicht immer wieder auftaucht. Bei meiner Antwort habe ich bereits den Betreff angepasst.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Sorry an Alle,

da war jetzt ich nicht über den Modus informiert (Asche auf mein Haupt)..... war mir nicht bewußt  mit der Betitelung da das mein erst der zweite Eintrag meines fast 70jährigen Lebens in diesem Forum hier war nach Jahrzehnten des sich ärgerns...... 🙂

mea culpa.....

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@grauerwolf  Der Betreff eines (Sammel-)Threads kann (ausser kurzer Zeit nach Erstellung) nur durch ModeratorInnen verändert werden.

Der User hat wie andere auch den zigsten Thread zum Thema eröffnet und es scheint als ob solche Beiträge (endlich) automatisch in diesen  Sammelthread verschoben werden, denn es fehlt eine Mod-Kennung.

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@miika 

Du hast recht, der muss automatisch dort gelandet sein. Mir war auch schonmal aufgefallen, dass Neueröffnungen direkt in einem Sammelthread gelandet sind.

Es ist aber natürlich blöd, wenn sich der Betreff des Threads auf diese Weise ändert und evtl. unpassend wird. Wenn er dann nicht manuell von einem Mod bearbeitet wird, verbreitet der sich am Ende mit jeder Antwort immer weiter. Das sollte aber auch nicht sein.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen,

als langjähriger Zuschauer bei Sky-Golf muss ich mir auch mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Zuerst allerdings etwas positives:

Ich bewundere die Kommentatoren, wie objektiv und sachlich sie das Bildmaterial kommentieren, dass ihnen von der DP-World oder PGA-Tour zur Verfügung gestellt wird. Viel einseitiger zugunsten der Spieler aus Großbritannien bzw. USA geht es nicht mehr. Da müssen Spieler anderer Nationen schon ab dem 3. Tag in Führung liegen, um Beachtung zu erlangen. Vorher gibt es festgelegte Gruppen für die Übertragung, egal wie die 2 Tage lang spielen. Ganz schlimm ist es, wenn McIllroy oder gar Tiger Woods mitspielen. Da sieht man dann schonmal, wie sie auf den Parkplatz fahren, auf der Driving Range etc., wenn zeitgleich andere Spieler auf den Bahnen ihr bestes geben.

Nun das negative: 

Auch unsere Kommentatoren, wie Florian Fritsch, Gregor Biernath usw.  halten es nicht für nötig, wenigstens den aktuellen Stand der deutschen Spieler regelmäßig mitzuteilen. Wenn dann mal wirklich jemand gezeigt wird, quatscht man belangloses Zeug drüber anstatt, z. B. bei einem wichtigen Putt, mitzufiebern.

Ganz schlimm ist es, wenn 2 Kommentatoren gleichzeitig zugange sind.

Vielleicht liest das ja jemand und kann was verbessern. Ich habe sonst noch keine Möglichkeit gefunden, mit einem der Herren in Kontakt zu treten. 

Level 1

• 

42 Nachrichten

@kneipers das mit der Nichtbeachtung deutscher Spieler im Kommentar sehe ich nicht wirklich so zumal die Anzahl derer auf der PGA-Tour derzeit (leider) ohnehin sehr begrenzt ist. Aber gerade Gregor Biernath gibt immer wieder die Zwischenstände durch "...aus deutscher Sicht..." Und da wird zur Not auch gern mal auf Sepp Straka oder früher auch auf Bernd Wiesberger (vor LIV) zurückgegriffen 🙂

Man sollte außerdem nicht vergessen, dass insbesondere auf der PGA Tour die Amerikaner und Engländer auch den Ton angeben und das Material von einem amerikanischen TV-Sender bereitgestellt wird. Und die Präsenz eines Rory oder Tiger ist eigentlich sehr angenehm (für mich). Wo ich Ihnen absolut recht gebe ist die moderne Unsitte der Doppelmoderation. Das braucht es nicht. Am allerwichtigsten ist dabei aber, dass es nicht Bauer und die Dame mit der unmöglichen Quätschstimme sind. Denn die beiden können gar nicht kommentieren. Weder allein, noch zu zweit... 🙂

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Sky Sport.DE auf facebook wäre eine Möglichkeit. eine Nachricht zu schicken bzw Kritik zu posten.

Danke für die Höflichkeit trotz angebrachter Kritik 🙂

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Man hat zwar die Möglichkeit etwas zu schreiben, auch bei Instagram auf dem Business Kanal von Sky.

nur das man dort nie eine Antwort bekommt oder gar ne Reaktion. Der einzige der antwortet ist Gregor biernat auf Facebook!,

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Beispiel gestern Nachmittag Florian Fritsch:

2 Stunden keine Bemerkung zu deutschsprachichen Spielern. Leider war da auch ein Triple-Bogey von Max Kiefer dabei. Ich schaue halt alle 20 Minuten auf mein Handy, um informiert zu bleiben 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Gerade live: da zeigt man Clark und Hovland 5 Minuten, wie sie darauf warten, dass das Green frei wird. Dort war Max Kieffer unterwegs 😡

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@kneipers  Es wird sich nichts ändern, weil das Weltbild (wie schon geschrieben wurde) wenig europäische Spieler zeigt. Mich nervt noch mehr, dass die Übertragungen im Wesentlichen aus "Driver/Putter-Betätigungen +Werbung" bestehen.

Das hier ist nützlich::

https://www.pgatour.com/tournaments/2024/genesis-scottish-open/R2024541/tourcast

(Bearbeitet)

Level 3

• 

813 Nachrichten

Guten Tag an alle! Ich würde sagen der Adrian Grosser  ist der beste. Er hat gestern abend wieder  kommentiert.  LG Sandersdorf und euch einen schönen Tag. 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

In einem Interview war einmal die Rede von der Notwendigkeit "jüngerer Stimmen" in der Kommentarbox. Was Sinn macht. Jahrelang war Biernath der einzige Jungspund. Grosser, Myskow, Knauss - beschaulich bis kompetent. Myskow darauf bedacht, mit seinen Kontakten anzugeben.

Level 1

• 

27 Nachrichten

Ich würde auf unsere lustigen Bemerkungen an deren Stelle auch nicht reagieren. 

Jeder hat schließlich seinen eigenen Stil. Und der muss ja nicht jedem gefallen. 

Nur tausendmal immmer wieder die gleichen Worte ohne jegliche Abwechslung zu verwenden ist schon verbesserungsfähig ("ein Tester", "guter Schlag", "der Ball liegt im Zeugs", etc.). Oder das ständige Wow, oder Uiuiui, o.ä. sollte ein Moderator besser können bzw. sich bemühen etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Nach 50 Uiuiuis denke ich die Moderatorin sieht gerade ihr erstes Golfspiel.

Auch ein andauernder Golfkurs hat nichts mit Moderation zu tun. Das ist mal kurz zwischendurch ok, interessant und gut. Nur andauernd das zu hören lenkt vom Spielgeschehen ab und ist für mich nervig. 

Wenn dann noch einer bei jedem Drive begleitend sagt "Wahnsinn, wieder voll durchgezogen" dann wünsche ich mir nur noch Stille - oder den englischen Kommentar, der sich bei mir aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich weil Sky  über meine Vodafone Box läuft) nicht einstellen. Brauche dafür wahrscheinlich doch einen extra Sky Receiver. 

Level 1

• 

18 Nachrichten

OMG, Finaltag der Open und Heisele am Mikro 😳 Muss er nicht mal Kaffee trinken gehen oder so?  Und jetzt auch noch Jonas Friedrich, oh Mann. Schlimmer geht nimmer, ach doch, Frau N. Hoffentlich kommt die nicht noch als Schlussmoderatorin. Ist es so schwer, gute Moderatoren ala Gregor und Adrian zu finden?