11.07.2024 17:44
Du hast recht, der muss automatisch dort gelandet sein. Mir war auch schonmal aufgefallen, dass Neueröffnungen direkt in einem Sammelthread gelandet sind.
Es ist aber natürlich blöd, wenn sich der Betreff des Threads auf diese Weise ändert und evtl. unpassend wird. Wenn er dann nicht manuell von einem Mod bearbeitet wird, verbreitet der sich am Ende mit jeder Antwort immer weiter. Das sollte aber auch nicht sein.
11.07.2024 18:22
Sorry an Alle,
da war jetzt ich nicht über den Modus informiert (Asche auf mein Haupt)..... war mir nicht bewußt mit der Betitelung da das mein erst der zweite Eintrag meines fast 70jährigen Lebens in diesem Forum hier war nach Jahrzehnten des sich ärgerns...... 🙂
mea culpa.....
11.07.2024 18:36
@KabrakirchAlles in Ordnung 🙂
Die Suchfunktion und die Vorschläge zu vorhandenen Threads, wenn man einen neuen Thread aufmacht, sind oft wenig hilfreich.
12.07.2024 17:11
Hallo zusammen,
als langjähriger Zuschauer bei Sky-Golf muss ich mir auch mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Zuerst allerdings etwas positives:
Ich bewundere die Kommentatoren, wie objektiv und sachlich sie das Bildmaterial kommentieren, dass ihnen von der DP-World oder PGA-Tour zur Verfügung gestellt wird. Viel einseitiger zugunsten der Spieler aus Großbritannien bzw. USA geht es nicht mehr. Da müssen Spieler anderer Nationen schon ab dem 3. Tag in Führung liegen, um Beachtung zu erlangen. Vorher gibt es festgelegte Gruppen für die Übertragung, egal wie die 2 Tage lang spielen. Ganz schlimm ist es, wenn McIllroy oder gar Tiger Woods mitspielen. Da sieht man dann schonmal, wie sie auf den Parkplatz fahren, auf der Driving Range etc., wenn zeitgleich andere Spieler auf den Bahnen ihr bestes geben.
Nun das negative:
Auch unsere Kommentatoren, wie Florian Fritsch, Gregor Biernath usw. halten es nicht für nötig, wenigstens den aktuellen Stand der deutschen Spieler regelmäßig mitzuteilen. Wenn dann mal wirklich jemand gezeigt wird, quatscht man belangloses Zeug drüber anstatt, z. B. bei einem wichtigen Putt, mitzufiebern.
Ganz schlimm ist es, wenn 2 Kommentatoren gleichzeitig zugange sind.
Vielleicht liest das ja jemand und kann was verbessern. Ich habe sonst noch keine Möglichkeit gefunden, mit einem der Herren in Kontakt zu treten.
12.07.2024 17:20
Sky Sport.DE auf facebook wäre eine Möglichkeit. eine Nachricht zu schicken bzw Kritik zu posten.
Danke für die Höflichkeit trotz angebrachter Kritik 🙂
13.07.2024 07:26
@kneipers das mit der Nichtbeachtung deutscher Spieler im Kommentar sehe ich nicht wirklich so zumal die Anzahl derer auf der PGA-Tour derzeit (leider) ohnehin sehr begrenzt ist. Aber gerade Gregor Biernath gibt immer wieder die Zwischenstände durch "...aus deutscher Sicht..." Und da wird zur Not auch gern mal auf Sepp Straka oder früher auch auf Bernd Wiesberger (vor LIV) zurückgegriffen 🙂
Man sollte außerdem nicht vergessen, dass insbesondere auf der PGA Tour die Amerikaner und Engländer auch den Ton angeben und das Material von einem amerikanischen TV-Sender bereitgestellt wird. Und die Präsenz eines Rory oder Tiger ist eigentlich sehr angenehm (für mich). Wo ich Ihnen absolut recht gebe ist die moderne Unsitte der Doppelmoderation. Das braucht es nicht. Am allerwichtigsten ist dabei aber, dass es nicht Bauer und die Dame mit der unmöglichen Quätschstimme sind. Denn die beiden können gar nicht kommentieren. Weder allein, noch zu zweit... 🙂
13.07.2024 11:28
Beispiel gestern Nachmittag Florian Fritsch:
2 Stunden keine Bemerkung zu deutschsprachichen Spielern. Leider war da auch ein Triple-Bogey von Max Kiefer dabei. Ich schaue halt alle 20 Minuten auf mein Handy, um informiert zu bleiben
13.07.2024 12:06
Gerade live: da zeigt man Clark und Hovland 5 Minuten, wie sie darauf warten, dass das Green frei wird. Dort war Max Kieffer unterwegs 😡
13.07.2024 12:43
@kneipers Es wird sich nichts ändern, weil das Weltbild (wie schon geschrieben wurde) wenig europäische Spieler zeigt. Mich nervt noch mehr, dass die Übertragungen im Wesentlichen aus "Driver/Putter-Betätigungen +Werbung" bestehen.
Das hier ist nützlich::
https://www.pgatour.com/tournaments/2024/genesis-scottish-open/R2024541/tourcast
13.07.2024 12:51
Guten Tag an alle! Ich würde sagen der Adrian Grosser ist der beste. Er hat gestern abend wieder kommentiert. LG Sandersdorf und euch einen schönen Tag.
13.07.2024 13:48
Adrian und Gregor finde ich auch super, aber alle anderen, oh je. Hat jemand den peinlichen Fehler von FF gestern bei der Erläuterung der Grün-Geschwindigkeit gesehen bzw. gehört? Meine Güte, das darf einem Profi doch nicht passieren.
Es ist schon klar, dass Gregor und Adrian nicht alle PGA-Turniere und die DP World Tour kommentieren können. Aber ist es so schwer, gute Kommentatoren mit ausreichend Fachwissen, guter Stimme und einigermaßen rhetorischen Fähigkeiten zu finden? Bis dahin hilft nur der Original- Kommentar 🤷🏻♀️
13.07.2024 15:33
Aber Sky hat sich ja unbedingt von Carlo Knauss trennen müssen, weil er zu wenig euphorisch kommentiert hat und sich der Krachermentalität des Fußballs entzog.
13.07.2024 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2024 15:57
Ziel ist, Jüngere zum Golfspielen zu bringen und zu Sky Golf. Die sitzen nicht vor dem TV und zählen Fehler 🤔
Wenn es sich überhaupt um Fehler handelt und nicht um Missverständnisse oder Hörfehler.
13.07.2024 16:12
Was soll uns dieser Kommentar sagen? Dass wir vor der Glotze hängen, um Fehler zu zählen,? Also echt 😡 Und welche "jüngeren" Golfer man mittels schlechter Kommentierung gewinnen kann, bleibt mal dahingestellt. Kopfschüttel 🤨
13.07.2024 17:17
In einem Interview war einmal die Rede von der Notwendigkeit "jüngerer Stimmen" in der Kommentarbox. Was Sinn macht. Jahrelang war Biernath der einzige Jungspund. Grosser, Myskow, Knauss - beschaulich bis kompetent. Myskow darauf bedacht, mit seinen Kontakten anzugeben.
13.07.2024 18:23
Hier ging es ja eher um Frau Niederlöhner und auch Florian Bauer. Ich glaube hier sind sich alle einig, dass man dann auch direkt auf englisch gehen sollte und gar nicht erst besetzen.
Jetzt aber bei Florian fachlichen Mangel zu unterstellen führt das eigentliche Probleme leider ins lächerliche. Man kann doch mal irgendwas verwechseln (zb alter FedexCup Modus). Grundsätzlich macht er das doch alles 1000 mal besser als die angesprocheneren...
was ich mich jedoch frage: gibt es keine weiteren Kandidaten die man ran führen könnte?
13.07.2024 18:28
Wer sich den Thread hier durchliest, lässt es lieber gleich bleiben 😁
13.07.2024 19:43
Leute, wenn ich das Alles hier so lese schüttel ich auch den Kopf. Zuerst mal ist wirklich anzuerkennen und zu loben, daß Sky einen eigenen Golf-Kanal ins Leben gerufen hatte. Dass es nicht einfach ist, geeignete Kommentatoren zu finden war damals schon absehbar, gab ja nur Knauss und seinen Adlatus Myskow.
Daß Knauss ausschied war wohltuend, da er so oft minutenlang gar nichts mehr kommentierte, so daß man den Eindruck hatte, der wäre gerade eine rauchen oder beim Essen. Die jetzigen Versuche neue Kommentatoren heranzuführen sind eben weitgehend daneben gegangen. Heute kann ich nur Biernath, Friedrich und mit Abstrichen Grosser als kompetent empfinden. Nicht im golferischen Sinne (eingeräumt daß Fritsch sicher theoretische Ahnung hat, auch wenn er nie auf dem höchsten Niveau spielte), nein, im Sinne der Qualität als Kommentator.
Dass Kritik sich nicht dahin erschöpfen darf, Fehler zu zählen (und davon gibt es mehr als genug) ist daher angeraten, ist auch dem Umstand der langen Kommentar-Strecken geschuldet. Allerdings darf der (zahlende) Kunde durchaus totalen Schwachfug reklamieren. Es wäre hilfreich, wenn einige Kommentatoren sich besser vorbereiten (zumindest die wichtigsten Spieler korrekt zu erkennen) und sich dabei etwas mehr zu konzentrieren und weniger sich als Oberlehrer zu profilieren. Denn KEIN Kommentator hat einen (Be-)Lehrauftrag in Sachen Golf. Ein wenig Unterweisung ist stimmlicher Modulation an einem Kommentar-Mikrophon wäre außerdem nervenschonend für den Kunden (wer will schon den Schlagbohrer im Gehörgang?!?).
Also etwas Fairness von uns Kunden, aber auch Besserungswille des Kommentatoren-Kreises in Sachen Grundausbildung für einen TV-Kommentator stimmlich wie vorbereitungsmäßig plus Konzentration während der Arbeit kann nur ein breiteres Portfolio an Personal bringen und uns eine weniger aufgeregte, dafür anregende Unterhaltung.
14.07.2024 06:48
Es schauen etliche Sky Golf, die nicht schon Jahrzehnte spielen und schon alles kennen 🤔
Fritsch und Bauer haben eine andere Fangemeinde, das sind nicht die mit einstelligem Handicap 😁. Sie unterhalten mit Anekdoten, Erlebtem. Wems zuviel wird, kann auf O-Ton wechseln.
Fritsch gibt öfter Tipps. Das kann man oder frau gut und nützlich finden oder auch nicht. Oberlehrerhaft keineswegs, das ist nicht seine Haltung. Wer seine Live-Reisevideos gesehen hat, damals auf der ET, alles per Auto wegen Flugangst, weiss von seiner Begeisterung für den Sport und dem Wunsch, das weiterzugeben.
14.07.2024 08:22
Man hat zwar die Möglichkeit etwas zu schreiben, auch bei Instagram auf dem Business Kanal von Sky.
nur das man dort nie eine Antwort bekommt oder gar ne Reaktion. Der einzige der antwortet ist Gregor biernat auf Facebook!,