Antworten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Antworten
Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 22
Post 201 von 217
1.116 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

@miika

@Lakeballfan  

Die Tünche ist aber schnell weg. Ein guter Beitrag gestern - und schon passé 😂

 

Ach herje Frau Milka. Welche "Tünche" meinen Sie? Wenn Sie meinen Beitrag als positiv in Ihrem Sinn interpretiert haben, ist das nun der ultimative Beweis dafür, dass Sie andere Kommentare nicht lesen und/oder nicht verstehen.

Mein Beitrag war tief sarkastisch, mit leicht zynischen Zügen. An meiner Meinung, dass Bauer und die Dame bzgl. einer Moderation zu derzeit nichts in der Lage sind, na die hat sich doch nicht geändert.

Oder haben beide bei Sky gekündigt und "moderieren" jetzt Autohaus-Events?

 

miika
Regie
Posts: 25,116
Post 202 von 217
1.088 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Der Beitrag @Lakeballfan lässt sich - guten Willen vorausgesetzt - auch als Ironie zum guten Zweck, für bessere Stimmung hier, interpretieren. Fehleinschätzung.

 

Auch wenns einigen Möchtegern-Elitegolfern hier nicht passt, die Meinung, alle ausser Grosser und Biernath müssten ersetzt werden, ist nur eine Sicht der Dinge 😁 ganz bestimmt nicht relevanter als andere. Auch die anderen ZuhörerInnen, für die das Kommentieren von Niederlöhner und anderen KommentatorInnen ok ist, die nicht schon über 20 Jahre diesen Job machen, zahlen ein Skyabo.

 

Vorschlag an Sky 😂: Biernath für den Familientag abstellen und die Stunden auf Heisele und Bauer 😁 verteilen Mit richtig schön vielen Erklärungen und Anekdoten, locker flockig 🍿 Grosser und Niederlöhner machen dann das nächste Major ....... Growing the game mal anders 😁

 

 

fschuhmann1
Tiertrainer
Posts: 30
Post 203 von 217
1.004 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Lieber Herr oder liebe Frau @miika  - so langsam, aber sicher, nerven Ihre immer wiederkehrenden Einwände und dummes Geschwätz gegen die 99:1 Meinung GEGEN diese Dame. Selbst Sie müssten langsam gemerkt haben, dass es hier nicht darum geht, welches Geschlecht der/die Moderator/Moderatorin hat, sondern um die Tatsache, dass die Dame in diesem Job komplett fehl am Platz ist. Wie ignorant und verbittert muss man sein. Da kann man nur Mitleid haben. Allen Golffans wünsche ich tolle Kommentatoren (m/w/d) am Wochenende und Herrn/Frau Miika einmal ein bisschen Einsicht.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,229
Post 204 von 217
979 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

@fschuhmann1  Keine Chance, @miika  ist eine Frau, die zahlreichen negativen Meinungen zu der Golf Moderatorin interessieren sie nicht. Egal was viele hier schreiben, sie kämpft dagegen an, nur weil es um Frauen geht, die sie mit allen Mitteln verteidigen muss, sachliche Inhalte und die Meinung vieler ignoriert sie dabei grundsätzlich. Mehr schreibe ich nicht dazu, es gibt viel Müll von ihr bei verschiedenen Themen hier. Ich reagiere nicht mehr direkt auf sie, lache nur noch über ihre Beiträge. Frohe Ostern.

miika
Regie
Posts: 25,116
Post 205 von 217
884 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Den vorherrschenden hässlichen Ton in diesem Thread akzeptieren - das ist in Ordnung?

Eine Mehrheit (?) hat per se nicht immer recht.

 

Jede/r Mitlesende kann sich selbst ein Bild machen, wer hier unsachlich ist, wer hier andere Meinungen nicht gelten lässt. Pöbeln ist kein Ersatz für Argumente.

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,229
Post 206 von 217
877 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Einige Likes für @fschuhmann1  keine für @miika , das ist keine Meinung, sondern Fakt.

Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 22
Post 207 von 217
842 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Frau Milka, leider kann jeder Mitlesende auch ohne höheren Bildungsstand sofort erkennen,  dass SIE es sind, der keine andere Meinung gelten lässt, jeden Kommentar, der nicht "woke" genug ist, abfällig kommentiert und andere TN diffamiert und das als "Männerding" disqualifiziert.

Halten Sie einfach mal die Füße still, versuchen Sie Selbstreflektion und lassen Sie Ihren Lebensfrust nicht in einem IT-Forum aus.

Und hier ging es nur darum, dass Bauer/Niederlöhner einfach keine Ahnung haben, Golf zu kommentieren.

miika
Regie
Posts: 25,116
Post 208 von 217
753 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Zutreffend und zeitlos :

 

"Zuerst einmal ist es sehr amüsant, dass Golfer dazu neigen, die Qualität ihrer Aussagen anhand ihres Handicaps zu untermauern. So gibt es eine bekannte deutsche Golfzeitschrift, die im Impressum die Handicaps ihrer Mitarbeiter angibt um Golfkompetenz zu unterstreichen – und die Angestellten auch noch als Single-Handicapper führt, wenn sie sich hochspielen. Absurd, denn letztlich ist es für die Kompetenz einer Aussage relativ egal, ob man +6 oder -54 auf dem DGV-Ausweis stehen hat (oder ob man überhaupt aktiv Golf spielt)."

.........

"Nun unterscheiden sich gerade bei Sportkommentatoren die persönlichen Geschmäcker erheblich. Was dem einen ein penetranter Zwerg Allwissend ist, ist dem anderen ein fachlicher Riese. Solch polarisiende Meinungen lassen sich bei jedem Kommentator finden, sei es Johnny “Ich habe mal eine 63 in Oakmont gespielt” Miller oder unser aller Liebling David Feherty, der mit seinem speziellen Humor sicher nicht die Sprache des deutschen Durchschnittsgolfer spricht. Und selbst wenn Kommentatoren einmal als Koryphäen ihres Fachs gelten, kann man sich nur einer Sache sicher sein: ein paar Jahre später wird sich dies wieder komplett wandeln.

Aus diesem Grund erscheint es besonders bizarr aufgrund persönlicher Geschmäcker zwischen den Zeilen eines offenes Briefes den Kopf eines Moderators zu fordern."

https://spieltgolf.de/nicht-der-sky-kommentator-ist-pervers-sondern-die-situation-in-der-er-arbeitet...

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,811
Post 209 von 217
711 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Da spricht wieder die Expert:in, schön das wir solche Koryphäen haben. 🙈 Das ist heute Folge  2527 in der Endlos-Serie?? 🏌️‌Projektgruppe: 3D Minigolf 😁

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 210 von 217
687 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Vom Minigolf hochgearbeitet? 😁

fschuhmann1
Tiertrainer
Posts: 30
Post 211 von 217
691 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Ich muss @miika mal zustimmen, denn die Familie Bru.....er von der besagten Golfzeitschrift ist sowas von daneben - aber das war's dann auch mit den Zugeständnissen.

 

Übrigens Frau @miika, es gibt kein -54 und auch kein +6 im Handicapsystem, sonst müsste man jedes Loch mit dem ersten Schlag treffen....

 

Wer besser als 0 ist, hat ein Munus vor dem HcP, und nicht umgedreht 😉

martinjakob
Special Effects
Posts: 8
Post 212 von 217
618 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Diese Diskussion artet aus . Was hat jetzt das hcp mit den unmöglichen,nervenden Stimmen der beiden Kommentatoren zu tun? Wenigstens ist dieses WE wieder eine angenehme Stimme am Start!

Zeithammer
Special Effects
Posts: 7
Post 213 von 217
586 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Ich finde eigentlich das Modell aus den fussballübertragungen ganz positiv. Da gibt es einen haupt Kommentator, der kann kommentieren, und einen Experten, der kennt sich mit dem Sportspezifischen Themen aus. Da passt dann die jeweilige Expertise gut zusammen. Im Fussball würde auch keiner auf die Idee kommen ehemalige Spieler oder Trainer als Kommentatoren einzusetzen. Aber beim Golf macht Sky das, kostet halt weniger. Das nervt mich schon manchmal  bei den bisherigen Kommentatoren, aber bei der neuen ist diese Kombination Kommentator und Experte unzureichend.

Kein_Tigerwoods
Special Effects
Posts: 7
Post 214 von 217
523 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Furchtbares kommentieren gerade im Finish der houston Open. Wie kann man bloß soviel Schwachsinn labern. Unfassbar.

GolfHorst
Special Effects
Posts: 3
Post 215 von 217
438 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

@Kein_Tigerwoods Stimme zu - Stephan Jäger haut gerade am drittletzten Loch (wo es so langsam um alles geht) seinen Abschlag links in den Wald und Kommentator Fritsch nimmt das nicht mal zur Kenntnis, sondern erzählt in aller Ruhe Irgendwas über Irgendwas. Tolle Live-Moderation...

Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 22
Post 216 von 217
291 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Ich bin entzückt und nicht sicher ob das nun auf Grund von Kundenbeschwerden, aus Zufall oder einfach infolge eines gesunden Menschenverstandes der Sky-Redaktion entstanden ist.

An allen 4 Tagen sind Adrian und Gregor die Kommentatoren des Masters.

No chance für Kirmes-Moderator Bauer und Schreihals ohne Tour-Fachwissen Niederlöhner.

Es gibt noch Vernunft in dieser verrückten Welt.

Allen ein spannendes Masters mit einem würdigen Sieger im grünen Jackett.

Oder wie Frau Milka sagen würde... Jackett:in 😂

Golfino1601
Special Effects
Posts: 10
Post 217 von 217
267 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Juchhuuuu, endlich! Ich freu mich auf die beiden!

 

Der Einstieg heute mit dem Par-3-Contest war schonmal super (allerdings ohne Kommentar in deutscher Sprache).  Die Kids in ihren weißen Anzügen waren allerliebst anzusehen. Und die  diversen Holes-in-one waren auch nicht ohne. Dazu die interessanten Interviews mit den Profis on course, die man gut verstehen konnte, da keine  nervigen Simultan-Übersetzungsversuche 👍

 

Happy Masters-Weekend Euch allen  !!!

Antworten