Level 1
•
5 Nachrichten
Golf Kommentator/Kommentatorin
Liebes SkyGolf Team,
im Internet sind viele Leute unhöflich, davon möchte ich absehen.
Ich gucke sehr gerne Golf bei euch, ich mag auch einen deutschen Kommentar und muss nicht den englischen anmachen, aber ich finde es schwierig als leidenschaftlicher Golfer dem deutschen Kommentar zuzuhören.
Gerade kommentiert Flo Bauer mit einer Dame, deren Name ich nicht in den übertragungsinformationen finde. Die Dame redet dauerhaft davon, dass es jetzt viele hol-outs geben würde. Florian Bauer spricht Namen wie Jim Knous offensichtlich falsch aus und sagt als Thomas Detry einen ca. 15-20 Meter Schlag aus dem semi-Rough zur Fahne spielt, er (aus dem semi rough! Und aus 20 Metern!) einen "Zipper" spielen würde. Die Übertragung geht erst 40 Minuten und ich könnte noch ein bisschen weiter machen.
Auch bei anderen Kommentatoren merkt man dass das Grundwissen zu Golf auf hohem Niveau fehlt.
Gregor Biernath ist aber auch ein Beispiel dass es möglich ist einen guten Golf Kommentar abzuliefern, und man merkt auch, dass er selbst auch einfach "gutes Golf" spielt.
Vielleicht bin ich als passionierter Golfer auch einfach nicht eure Zielgruppe, ist auch ok. Aber das würde ich nicht verstehen, weil ich denken würde dass sich eine Golfübertragung fast nachts eher hardcore Fans angucken als solche, die gerade erst mit dem Golf spielen angefangen haben und die man mit halbwahrheiten noch eher abfertigen kann.
Ich freue mich auf Antwort und andere Meinungen zum Thema.
LG
MOD-EDIT: Threadname angepasst.

Golfino1601
Level 1
•
18 Nachrichten
Boah Leute, könnt Ihr Euren Gender Disput nicht unter Euch ausmachen.? Es nervt gewaltig! Das Thema sind die nicht vorhandenen Kommentierfähigkeiten einer Frau Niederlöhner/eines Herrn Heisele und eines Herrn Bauer und die Frage, ob Sky hier etwas ändern wird. Das wird garantiert nicht passieren, wenn Ihr Euer Scharmützel weiter auf so einer Ebene austragt. Einer der Höhepunkte des Golfjahres steht an, und ich möchte so gern wissen, ob man uns diese drei Kommentatoren wieder zumuten wird. Bitte Sky, macht was !!!!
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Zutreffend und zeitlos ⛳:
"Zuerst einmal ist es sehr amüsant, dass Golfer dazu neigen, die Qualität ihrer Aussagen anhand ihres Handicaps zu untermauern. So gibt es eine bekannte deutsche Golfzeitschrift, die im Impressum die Handicaps ihrer Mitarbeiter angibt um Golfkompetenz zu unterstreichen – und die Angestellten auch noch als Single-Handicapper führt, wenn sie sich hochspielen. Absurd, denn letztlich ist es für die Kompetenz einer Aussage relativ egal, ob man +6 oder -54 auf dem DGV-Ausweis stehen hat (oder ob man überhaupt aktiv Golf spielt)."
.........
"Nun unterscheiden sich gerade bei Sportkommentatoren die persönlichen Geschmäcker erheblich. Was dem einen ein penetranter Zwerg Allwissend ist, ist dem anderen ein fachlicher Riese. Solch polarisiende Meinungen lassen sich bei jedem Kommentator finden, sei es Johnny “Ich habe mal eine 63 in Oakmont gespielt” Miller oder unser aller Liebling David Feherty, der mit seinem speziellen Humor sicher nicht die Sprache des deutschen Durchschnittsgolfer spricht. Und selbst wenn Kommentatoren einmal als Koryphäen ihres Fachs gelten, kann man sich nur einer Sache sicher sein: ein paar Jahre später wird sich dies wieder komplett wandeln.
Aus diesem Grund erscheint es besonders bizarr aufgrund persönlicher Geschmäcker zwischen den Zeilen eines offenes Briefes den Kopf eines Moderators zu fordern."
https://spieltgolf.de/nicht-der-sky-kommentator-ist-pervers-sondern-die-situation-in-der-er-arbeitet/nicht-der-sky-kommentator-ist-pervers-sondern-die-situation-in-der-er-arbeitet-3/
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Da spricht wieder die Expert:in, schön das wir solche Koryphäen haben. 🙈 Das ist heute Folge 2527 in der Endlos-Serie?? 🏌️⛳⛳Projektgruppe: 3D Minigolf 😁
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Vom Minigolf hochgearbeitet? 😁
0
fschuhmann1
Level 1
•
66 Nachrichten
Ich muss @miika mal zustimmen, denn die Familie Bru.....er von der besagten Golfzeitschrift ist sowas von daneben - aber das war's dann auch mit den Zugeständnissen.
Übrigens Frau @miika, es gibt kein -54 und auch kein +6 im Handicapsystem, sonst müsste man jedes Loch mit dem ersten Schlag treffen....
Wer besser als 0 ist, hat ein Munus vor dem HcP, und nicht umgedreht 😉
(Bearbeitet)
0
martinjakob
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Diese Diskussion artet aus . Was hat jetzt das hcp mit den unmöglichen,nervenden Stimmen der beiden Kommentatoren zu tun? Wenigstens ist dieses WE wieder eine angenehme Stimme am Start!
0
Zeithammer
Level 1
•
14 Nachrichten
Ich finde eigentlich das Modell aus den fussballübertragungen ganz positiv. Da gibt es einen haupt Kommentator, der kann kommentieren, und einen Experten, der kennt sich mit dem Sportspezifischen Themen aus. Da passt dann die jeweilige Expertise gut zusammen. Im Fussball würde auch keiner auf die Idee kommen ehemalige Spieler oder Trainer als Kommentatoren einzusetzen. Aber beim Golf macht Sky das, kostet halt weniger. Das nervt mich schon manchmal bei den bisherigen Kommentatoren, aber bei der neuen ist diese Kombination Kommentator und Experte unzureichend.
0
Kein_Tigerwoods
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
Furchtbares kommentieren gerade im Finish der houston Open. Wie kann man bloß soviel Schwachsinn labern. Unfassbar.
1
Lakeballfan
Level 1
•
42 Nachrichten
Ich bin entzückt und nicht sicher ob das nun auf Grund von Kundenbeschwerden, aus Zufall oder einfach infolge eines gesunden Menschenverstandes der Sky-Redaktion entstanden ist.
An allen 4 Tagen sind Adrian und Gregor die Kommentatoren des Masters.
No chance für Kirmes-Moderator Bauer und Schreihals ohne Tour-Fachwissen Niederlöhner.
Es gibt noch Vernunft in dieser verrückten Welt.
Allen ein spannendes Masters mit einem würdigen Sieger im grünen Jackett.
Oder wie Frau Milka sagen würde... Jackett:in 😂
0
Golfino1601
Level 1
•
18 Nachrichten
Juchhuuuu, endlich! Ich freu mich auf die beiden!
Der Einstieg heute mit dem Par-3-Contest war schonmal super (allerdings ohne Kommentar in deutscher Sprache). Die Kids in ihren weißen Anzügen waren allerliebst anzusehen. Und die diversen Holes-in-one waren auch nicht ohne. Dazu die interessanten Interviews mit den Profis on course, die man gut verstehen konnte, da keine nervigen Simultan-Übersetzungsversuche 👍
Happy Masters-Weekend Euch allen !!!
0
Atreiju66
Special Effects
•
6 Nachrichten
Liebes Skyteam!
Eure Golfübertragungen sind einer der Hauptgründe, warum ich das Abo bei euch noch behalte. Ich garantiere allerdings, dass sich das ändern wird, wenn Frau Niederlöhner zu einer ständigen Kommentatorin bei den Herrenturnieren wird.
Alternativ könnt ihr mir auch für jedes Mal "Falls Sie sich jetzt fragen..." 10€ erstatten und für jede hohle Phrase 5€, mein Jahresabo wäre nach 2 Stunden bezahlt. Die Stimme und die Betonung dieser Frau sind unerträglich, sie redet viel zu viel und vor allem scheint sie überzeugt zu sein, dass das Ablesen von Statistiken von Kompetenz zeigt. Jeder dritte Schlag oder Putt wird wichtig sein....
Ich bin echt sauer, weil ich jetzt gleich abschalte und lieber ins Bett gehe, als mir dieses Gelaber und Aneinander von Nichtigkeiten weiter anzuhören.
1
Ente1231
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ich kann mich den Beiden nur anschließen. Warum schon wieder ist mir ein Rätsel! Die Rhetorik ist schlecht und z.B. immer wieder wenn sie mich fragen, ich denke es fragt aber keiner. Wenn ein Putt wie von Collin ein Schlag ist na ja! Ich denke das sich Golfturniere vor allem Golfer ansehen die viel oder zumindest einiges von unserem geliebten Sport verstehen. Bitte liebes Sky Team die Dauerrednerin nicht mehr einsetzen vielen Dank
0
martinjakob
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Ja als was...?
0
0
ralemb
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Ich kann mich nur wiederholen, habe immer die Kommentatoren verteidigt, auch wenn viele Leute gemeckert haben. Aber bei dieser Dame, kann man einfach nicht zuhören. Hier ist doch alles falsch, was nur falsch sein kann, ob Tonlage, Fachwissen, kindliches kommentieren. Wow wow wow. Mega Mega Mega. Als ob sie das erste mal Profis spielen sieht.
Ich will nicht Golf auf English schauen - bitte macht was. Und wieso zum Geier bei einem der besten Turniere des Jahres???
0
Sandersdorf
Level 3
•
813 Nachrichten
Guten Tag! Ich schaue seit Donnerstag Volvo Car Skandinavien der beste Kommentator ist immer noch Adrian Grosser. LG Sandersdorf
0