Antworten

DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
haubi80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 53
1.303 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Das Bild auf DAZN 2 über SAT ist mehr als grauenvoll.Kann mir keiner erzählen, dass man nichts findet! Man sollte mal die Sonnenbrillen und Schweißerbrillen ablegen.

kleines23
Regie
Posts: 4,838
Post 22 von 53
1.287 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

@martinhaa64Ich hab es auch am 5.3.23 festgestellt, davor war doch alles ok. Obwohl ich sagen muss, es war schon schlimmer wie heute, aber das da nichts gefunden wird verstehe ich auch nicht. Sieht man doch und es werden ja immer mehr die sich beschweren, eventuell ein Mod. bitte nochmal weiter geben. Union kommt ja zum Glück auf 1.😉

schuppo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 23 von 53
1.268 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Das hat sky vor ca 1 Jahr auch gesagt von ihrer Seite gäbe es keine Probleme und uns abgewiegelt. Damals war es der DAZN 1 Sender.Ihr habt es dann ja auch wieder behoben also kümmert Euch bitte darum 

Lokonda
Special Effects
Posts: 7
Post 24 von 53
1.246 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Musste heute auch nach kurzer Zeit auf die DAZN App ausweichen, da das Bild vom linearen Sender beim Q Receiver via SAT eine Zumutung war. 

Und das da keine Störung festgestellt werden kann, spricht nicht gerade für eine professionelle Herangehensweise an dieses Problem, denn das da eine extreme Störung vorliegt, kann jeder sofort erkennen. 

Ich habe DAZN extra über Sky gebucht, um in den Genuss der linearen Sender zu kommen, da dort das Bild normal besser ist als über die App und beim Live Sport so kein Delax von 45 bis 60 Sekunden vorliegt. 

Aber bei dem aktuellen Bild auf DAZN 2 über SAT ist die Nutzung der App immer noch die deutlich bessere Option und das kann und darf nicht sein, wenn das Problem hier schon seit mindestens einer Woche von zig Leuten gemeldet wurde, aber nichts unternommen wird, weil laut Technik kein Problem vorliegt, obwohl es für jeden sofort sichtbar ist. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 25 von 53
1.213 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Was sagt DAZN dazu. Die sind nämlich für das Bild verantwortlich.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 26 von 53
1.202 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!


@uwe96  schrieb:

Die sind nämlich für das Bild verantwortlich.


Das weißt du jetzt woher? Oder stört dich einfach wieder nur, dass jemand eine Störung meldet? 

uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 27 von 53
1.177 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Es ist doch kein Sky Sender.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 28 von 53
1.170 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Was hat das damit zu tun? Wenn nur DAZN über den Sky Sat Transponder betroffen ist, ist Sky schon der richtige Ansprechpartner. 

Hallenser78
Tiertrainer
Posts: 15
Post 29 von 53
1.140 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Richtig,Sky vermarktet das ganze und es sind auch Sky Transponder auf denen DAZN 1&2 laufen. Hier muss man sich halt mal mit DAZN zusammen auf Fehlersuche begeben und nicht nur die zahlenden Kunden abwimmeln. Es beschweren sich ja nun mehrere darüber,also kann es ja nicht sein,dass "nichts" ist. Also liebes Sky Team,ran an die Fehlersuche,es war nun schon das zweite Bundesligawochende mit einem miesen Bild.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 30 von 53
1.134 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Hallo zusammen,

 

wir sind weiterhin im Austausch mit den Kollegen aus der Fachabteilung. Tut mir leid, wenn es derzeit noch keine zufriedenstellende Antwort für euch gibt.

 

Das kommende Wochenende der Fußball-Bundesliga haben wir im Blick, da ihr vermehrt berichtet habt, dass es bei Live-Übertragungen aufgefallen ist.

 

Gruß,

Jano

kleines23
Regie
Posts: 4,838
Post 31 von 53
1.123 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

@Janocore Auf dem Transponder sind nur 6 Sky Señder inklusive DAZN 2 , da sind ja auch die Sport UHD Sender , auf den funktioniert doch auch alles, währe schön wenn endlich eine Lösung gefunden wird.Danke.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 32 von 53
1.121 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Die Kollegen würden gerne wissen, auf welchen Geräten ihr die linearen DAZN-Sender schaut. Die meisten von euch werden sicherlich einen Sky Q Satellit nutzen, oder?

Das Problem tritt nur bei Live-Übertragungen beim entsprechenden Kanal auf?

kleines23
Regie
Posts: 4,838
Post 33 von 53
1.118 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

@Janocore Ich schaue auf einem grossen TV , und es geht doch um den linearen Sender DAZN 2 , ich finde das es bei Live Spiele am schlechtesten ist. Wenn Konserve Basketball kommt geht es eigentlich,aber auch da sieht man das irgendwas. nicht stimmt, nehme an betrifft nur Sat Kunden ? ist nur Vermutung .

martinhaa64
Special Effects
Posts: 5
Post 34 von 53
1.102 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

@Janocorebei mir Sky Q über Satellit.

schuppo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 35 von 53
1.091 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Ja sky q über Sat hab es bei Liveübertragungen. Fußball.Was anderes gucke ich nicht .war vor ca 1 Jahr das selbe Problem auf DAZN 1 und wurde gelöst 

 

gruss 

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 36 von 53
1.066 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

@Janocore  das Problem besteht bei allen Sendungen, die auf DAZN2 HD laufen, egal, ob Lve ode Relive,, Fußball oder andere Sportart bzw. Dokus. Man sieht aber bzw. fällt das Problem beim Fußball am deutlichsten auf. Besonders, wenn, es wenig Bewegung im Bild gibt. Z. B. vor Ausführung eines Freistoẞes oder Eckballs. Man sieht wie sich der Rasen wie in eine Wasseroberfläche verwandelt. Anders bzw. besser kann ich es nicht beschreiben.

 

Vielleicht kann es jemand noch besser beschreiben oder gar eine Aufnahme machen und hier posten.

 

@schuppo es ist nicht der selbe Fehler wie damals bei DAZN1 HD. Damals war plötzlich die Datenrate auf DAZN1 HD auf 3 Mbit begrenzt, was natürlich für furchtbares Bild sorgte. Jetzt bei DAZN2 HD ist Datenrate in Ordnung, 12-14 Mbit. Es ist was anderes defekt. Ich tippe, Enkoder hat hat sich verschluckt. Ein Neustart würde das Problem wahrscheinlich lösen. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 37 von 53
1.027 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Hi zusammen, 

 

die Kollegen benötigen noch mehr Infos. Bitte teilt mit, ob ihr über den Sky Q Receiver, dem Sky+ HD-Festplattenreceiver oder CI Plus-Modulen schaut.

 

Wichtig ist auch eurerseits zu prüfen, ob auch andere Sender zur gleichen Zeit diese Bildfehler aufweisen. 

 

VG, Sanny

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 38 von 53
1.012 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

@Sanny_G  ich schaue auf dem Sky Q Receiver. Und solche Bildfehler wie auf DAZN2 HD sind mir auf anderen Sendern vom selben Sat-Trandponder nicht aufgefallen. 

 

Ich betone nochmal: die Bildfehler auf DAZN2 HD sind durchgehennd vorhanden. Nur beim Fußball sind sie an der Rasenfläche am krassesten zu sehen.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 39 von 53
1.004 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Danke, ich habe das mal so weitergegeben.

martinhaa64
Special Effects
Posts: 5
Post 40 von 53
1.003 Ansichten

Betreff: DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

@Sanny_G  von mir auch nochmal: Sky Q Receiver und DAZN 2, bei Liveübertragung von Fußball. Bei anderen Sendern konnte ich noch keine Bildstörung feststellen. Der Rasen und die Spieler sehen verschwommen aus, als wäre das Bild doppelt übereinander gelegt und leicht verschoben.

Antworten