Antworten

Formel 1 UHD: Wo ist Leo Lackner?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 1 von 4
2.003 Ansichten

Formel 1 UHD: Wo ist Leo Lackner?

Mir ist schon mehrfach beim Formel 1 Rennen aufgefallen, dass während eines Formel 1 Rennens Einblendungen von Leo Lackner nur auf dem F1 HD-Kanal, nicht aber auf dem UHD Kanal zu sehen sind. Ich meine die "Bild-in-Bild"-Einblendungen während des Rennens. Letzte Woche war das auch wieder.

Warum ist das so? Ist Leo Lackner evtl. nicht mit UHD-Schminke versorgt? Oder bekommt Sky es einfach nicht gebacken?

Es ist auf die Dauer ganz schön anstrengend, immer von Sport UHD auf F1 HD zu schalten, wenn während des Rennens Leo Lackner gerufen wird. Z.B. um zu zeigen, wo jemand nach dem Boxenstop wieder auf die Strecke kommt.

Gut...es ist jetzt nicht die groß erhellende Erkenntnis, die Leo Lackner verkündet. Aber wenn Sky es auf einem Sky Sender nicht hinbekommt, einen Sky Moderator mit einer Sky Analyse in eine Sky Übertragung einzublenden, dann frage ich mich doch, warum Sky das nicht hinbekommt. (ihr merkt, es geht um Sky 😉)

 

Kann da vielleicht von offizieller Seite mal jemand was dazu sagen? Ich habe im Forum nichts in der Hinsicht gefunden. EDIT: es gibt doch einen Beitrag, allerdings nur mit unbefriedigender Antwort seitens Sky: https://community.sky.de/t5/Sport/Sky-F1-UHD/td-p/644560 

Wäre schön, wenn es eine bessere Antwort seitens Sky gäbe...

Gespannte Grüße,

Ayrenn

Alle Antworten
Antworten
Moe1
Beleuchter
Posts: 113
Post 2 von 4
1.951 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD: Wo ist Leo Lackner?

So ist es! Es sind wirklich keine erhellenden Erkenntnisse die er verkündet.

Ich bin danach nämlich genauso schlau wie vorher. Aus meiner Sicht kann man sich die Schalten während

des Rennens absout sparen. Und das sage ich nicht, weil ich persönlich etwas gegen Leo habe,

sondern weil es einfach keinen Mehrwert bringt.

 

Letztes Rennen wurde 3 Mal zu ihm geschaltet (ok beim ersten Mal wurde er abgewürgt, weil auf der Strecke was passierte).

Belphegor
Tiertrainer
Posts: 46
Post 3 von 4
554 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD: Wo ist Leo Lackner?

Ich hole den alten Thread mal wieder hoch. Bei den ersten drei Saisonrennen 2024 hat man Leo Lackner gar nicht mehr gesehen. Ist er bei Sky raus als F1 Analyst?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4 von 4
507 Ansichten

Re: Betreff: Formel 1 UHD: Wo ist Leo Lackner?

Hallo @Belphegor, bitte entschuldige die späte Reaktion. 

 

Leo Lackner ist weiterhin als F1-Analyst für Sky tätig. Laut der mir vorliegenden Informationen wird er  seit dieser Saison nur anders eingesetzt. In welcher Form kann ich dir nicht sagen.

 

VG, Sanny

Antworten