crocops Profil
Level 6

Level 6

• 

804 Nachrichten

5/03/2023 22:29

DAZN 2 HD bei Sky - Bildproblem!

Seit heute stimmt etwas mit dem Bild auf DAZN 2 HD bei Sky über Satempfang nicht. Fällt besonders beim Fußball auf. War besonders gravierend zu sehen beim Spiel Leverkusen gegen Hertha BSC. Aber sieht man auch bei anderen Fußballübertragungen. Der Rasen tanzt bzw. Bild ist in Zeilen zerfranzt. Da hat sich der Enkoder wohl verschluckt und tut seinen Dienst nicht mehr richtig.

Liebes Sky Community Team, bitte dies überprüfen und beheben.

Danke!

Sky Team

• 

10.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo crocop,

besteht das Problem aktuell noch?

VG, Axel

Level 19

• 

9K Nachrichten

@axels Kann ich Bestätigen, hab gestern auch gemerkt da haut irgendwas nicht hin, im Abendspiel ging es wieder , jetzt ist ja keine Live Sendung ist daher nicht zu Prüfen, sonst ist das Bild OK. bei mir, auch Sat Kunde.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

804 Nachrichten

@axels ich überprüfe das gleich bei mir nochmal und melde mich danach hier wieder. Gruß.

@kleines23 Das sieht man auch bei Wiederholungen, nicht nur bei Live-Sendungen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Hallo,

ja heute wieder beim Spiel Werder gegen Leverkusen 

Level 6

• 

804 Nachrichten

vor 3 Jahren

@axels gerade bei mir nachgeschaut auf DAZN 2 HD. Das Problem besteht immer noch. Sieht man gerade deutlich beim Fußballspiel aus Spanien Osasuna gegen Celta Vigo. Der Rasen verwandelt sich in einen einzigen Pixelmatsch. Da ist definitiv was beim Bild nicht so wie es sein sollte.

Bitte überprüfen, weiterleiten und beheben.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

4.8K Nachrichten

Hi zusammen,

wir haben es beim Fachbereich angefragt.

Viele Grüße, Conny

Sky Team

• 

4.8K Nachrichten

@crocop und @kleines23,

würdet ihr bitte einmal den Sender Spiegel Geschichte HD (auf Kanal 126) prüfen? Dieser liegt auch auf dem Transponder. Habt ihr dort ebenfalls solche Bildstörungen?

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Level 6

• 

804 Nachrichten

vor 3 Jahren

@Cornelia_N   ich überprüfe das später bei mir und gebe hier Rückmeldung.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

804 Nachrichten

vor 3 Jahren

@Cornelia_N das Bild auf Spiegelgeschichte HD sieht völlig normal aus.

Das Bild auf DAZN2 HD dagegen ist immer noch gestört bzw. etwas ist defekt. Einfach jetzt gleich z. B. beim Fußball (CL-Konferenz) auf den Rasen achten. Der Rasen wabbelt bzw. zerfranzt in Zeilen. 

Sky Team: bitte überprüfen und beheben. Es nervt einfach, dass man sowas tausend Mal melden muss, bis die Meldung ernst angegangen und das ganze erkannt und behoben wird.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9K Nachrichten

@Cornelia_NHab Dir heute Mittag schon in PN geantwortet, jetzt sieht man es am besten wenn man auf DAZN 1 wechselt. Bild immer noch schlecht😭

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9K Nachrichten

@Cornelia_NBis jetzt immer noch keine Besserung, solltest Du wieder im Dienst sein eventuell noch mal Nachfragen was ist da los, ich habe DAZN über Sky gebucht um die Linearen Sender auf dem Receiver zu nutzen, aber DAZN 2 hat nur Streaming Qualität, dafür hab ich es nicht gebucht, bitte um Lösung, 😉

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.1K Nachrichten

Hallo @kleines23,

empfängst du auch über Satellit?

VG, Axel

Level 19

• 

9K Nachrichten

Ja auch Sat😉

Sky Team

• 

10.1K Nachrichten

Danke, ich habe das mal angefragt. 

Sky Team

• 

10.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

Aktuell können die Kollegen keine Probleme feststellen, behalten es aber weiter im Auge. 

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Dann sollten die Kollegen aber mal zum Augenarzt gehen und nicht nur nach den Daten schauen.  Man sieht sofort,dass was nicht stimmt. Aber im Leute abwimmeln war Sky schon immer gut.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Bei mir das selbe Problem, DAZN 2 über Satellit miserable Qualität. Habe mich letzte Woche schon gewundert, über Internet ist die Qualität einwandfrei. Jetzt bei Bremen - Leverkusen wieder das selbe. Kumpel angerufen, bei dem ist es genau so. Bei den Preisen die wir hier zahlen, erwarte ich auch Top Bildqualität und das bei allen Sendern! Hier liegt offensichtlich ein Problem vor, es kann doch nicht sein, dass man dieses seit wohl mehreren Wochen nicht in den Griff kriegt!

Level 19

• 

9K Nachrichten

@martinhaa64Ich hab es auch am 5.3.23 festgestellt, davor war doch alles ok. Obwohl ich sagen muss, es war schon schlimmer wie heute, aber das da nichts gefunden wird verstehe ich auch nicht. Sieht man doch und es werden ja immer mehr die sich beschweren, eventuell ein Mod. bitte nochmal weiter geben. Union kommt ja zum Glück auf 1.😉

(Bearbeitet)

Level 6

• 

804 Nachrichten

vor 3 Jahren

@axels Die Kollegen von der Technik brauchen das nicht im Auge zu behalten. Die brauchen sich einfach nur ein Fußballspiel auf DAZN2 HD anzuschauen. Und etwas näher an den Bildschirm rangehen und mit DAZN1 HD vergleichen. Dann fällt sofort auf, dass bei DAZN2 HD etwas nicht stimmt. Eigentlich sieht man es auch so ohne mit DAZN1 zu vergleichen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Das hat sky vor ca 1 Jahr auch gesagt von ihrer Seite gäbe es keine Probleme und uns abgewiegelt. Damals war es der DAZN 1 Sender.Ihr habt es dann ja auch wieder behoben also kümmert Euch bitte darum 

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

vor 3 Jahren

Heute ist es wieder der Fall beim Spiel Werder gegen Leverkusen .

was ist da los ?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Das Bild auf DAZN 2 über SAT ist mehr als grauenvoll.Kann mir keiner erzählen, dass man nichts findet! Man sollte mal die Sonnenbrillen und Schweißerbrillen ablegen.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 3 Jahren

Musste heute auch nach kurzer Zeit auf die DAZN App ausweichen, da das Bild vom linearen Sender beim Q Receiver via SAT eine Zumutung war. 

Und das da keine Störung festgestellt werden kann, spricht nicht gerade für eine professionelle Herangehensweise an dieses Problem, denn das da eine extreme Störung vorliegt, kann jeder sofort erkennen. 

Ich habe DAZN extra über Sky gebucht, um in den Genuss der linearen Sender zu kommen, da dort das Bild normal besser ist als über die App und beim Live Sport so kein Delax von 45 bis 60 Sekunden vorliegt. 

Aber bei dem aktuellen Bild auf DAZN 2 über SAT ist die Nutzung der App immer noch die deutlich bessere Option und das kann und darf nicht sein, wenn das Problem hier schon seit mindestens einer Woche von zig Leuten gemeldet wurde, aber nichts unternommen wird, weil laut Technik kein Problem vorliegt, obwohl es für jeden sofort sichtbar ist. 

Level 10

• 

4K Nachrichten

vor 3 Jahren

Was sagt DAZN dazu. Die sind nämlich für das Bild verantwortlich.

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

@uwe96  schrieb:

Die sind nämlich für das Bild verantwortlich.

Das weißt du jetzt woher? Oder stört dich einfach wieder nur, dass jemand eine Störung meldet? 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4K Nachrichten

vor 3 Jahren

Es ist doch kein Sky Sender.

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

Was hat das damit zu tun? Wenn nur DAZN über den Sky Sat Transponder betroffen ist, ist Sky schon der richtige Ansprechpartner. 

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 3 Jahren

Richtig,Sky vermarktet das ganze und es sind auch Sky Transponder auf denen DAZN 1&2 laufen. Hier muss man sich halt mal mit DAZN zusammen auf Fehlersuche begeben und nicht nur die zahlenden Kunden abwimmeln. Es beschweren sich ja nun mehrere darüber,also kann es ja nicht sein,dass "nichts" ist. Also liebes Sky Team,ran an die Fehlersuche,es war nun schon das zweite Bundesligawochende mit einem miesen Bild.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo zusammen,

wir sind weiterhin im Austausch mit den Kollegen aus der Fachabteilung. Tut mir leid, wenn es derzeit noch keine zufriedenstellende Antwort für euch gibt.

Das kommende Wochenende der Fußball-Bundesliga haben wir im Blick, da ihr vermehrt berichtet habt, dass es bei Live-Übertragungen aufgefallen ist.

Gruß,

Jano

Level 19

• 

9K Nachrichten

@Janocore Auf dem Transponder sind nur 6 Sky Señder inklusive DAZN 2 , da sind ja auch die Sport UHD Sender , auf den funktioniert doch auch alles, währe schön wenn endlich eine Lösung gefunden wird.Danke.

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Die Kollegen würden gerne wissen, auf welchen Geräten ihr die linearen DAZN-Sender schaut. Die meisten von euch werden sicherlich einen Sky Q Satellit nutzen, oder?

Das Problem tritt nur bei Live-Übertragungen beim entsprechenden Kanal auf?

Level 19

• 

9K Nachrichten

@Janocore Ich schaue auf einem grossen TV , und es geht doch um den linearen Sender DAZN 2 , ich finde das es bei Live Spiele am schlechtesten ist. Wenn Konserve Basketball kommt geht es eigentlich,aber auch da sieht man das irgendwas. nicht stimmt, nehme an betrifft nur Sat Kunden ? ist nur Vermutung .

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@Janocorebei mir Sky Q über Satellit.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 3 Jahren

@Sanny_G  von mir auch nochmal: Sky Q Receiver und DAZN 2, bei Liveübertragung von Fußball. Bei anderen Sendern konnte ich noch keine Bildstörung feststellen. Der Rasen und die Spieler sehen verschwommen aus, als wäre das Bild doppelt übereinander gelegt und leicht verschoben.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

804 Nachrichten

vor 3 Jahren

@Sanny_G    Ich überprüfe es heute Abend bei mir auch und gebe danach hier Rückmeldung.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Ja, bitte schaut, ob es erneut so passiert und gebt hier gern Feedback. 🙂 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@Sanny_G  Werde auch schauen, in der Hoffnung dass der Fehler behoben ist und hier mitteilen. 👓📺

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 3 Jahren

So, Bild ist heute besser, aber meiner Meinung nach immer noch nicht 100%ig. Auf DAZN 1 ist es etwas schärfer, ebenso über DAZN Stream. Der Rasen auf DAZN 2 erscheint mir immer noch etwas unscharf. Habe einen 65 Zoll TV, da fällt das wahrscheinlich auch eher auf, als bei einem kleineren TV. Was meint ihr, liebe Kolleginnen und Kollegen? 🤓

Level 6

• 

804 Nachrichten

@martinhaa64 meiner Meinung nach stimmt da immer noch etwas mit dem Bild nicht.

Bin mir aber nicht ganz sicher.  Mal sehen was andere sagen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Hi,

• ja ist wesentlich besser als am Wochenende aber ich gebe  Martinhaa und crocop recht auf DAZN 1 ist das Bild schärfer 

Level 19

• 

9K Nachrichten

@martinhaa64Ist auch meine Meinung, auf alle Fälle ist das Bild auf DAZN 1 besser. 😉

(Bearbeitet)