19.10.2024 18:05
Naja, ich wurde von NIEMANDEM informiert, dass es nicht mehr gehen wird, und dass es dunkel wird.
Es ist ohne Vorwarnung passiert.
Und ich habe knapp 50€ bezahlt und keine Leistung erhalten.
Umd jetzt zahl ich den nächsten Monat und es tut sich immernoch nichts.
19.10.2024 18:40 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2024 18:46
Ob es nun "Absicht" oder ein defekt der alten Karte oder nur ein Fehler im System war kann man eh nicht mehr nachstellen.
Die neue Karte MUSS Sky einbuchen, da dieses System nicht mehr "vertrieblich" unterstützt wird,kann NUR die nochmal Technik von Sky Deine neue Karte einbuchen und ich sage es nochmal es wird sicher gehen, nur man will es eben nicht mehr, so wurde vermutlich die "Anweisung" an die CCA`s weitergegeben um die Kunden auf die Q Plattform zu bewegen.
Da wird Dir hier auch kein Mod helfen können.
Sky hat Dir eine Option angeboten, diese möchtest Du nicht. Für Sky ist das Thema somit erledigt.
Das man nun meint das man das so nutzen darf wie vorher, lese dazu einfach mal die AGB`s durch die Du bestätigt hast bei Abschluss des Abos.
19.10.2024 18:49
Ich habe das Abo vor 20 Jahren über VF abgeschlossen, nie mit Sky!!!
Und da ich nie von jemandem über eine Änderung Abschaltung sonstwas informiert wurde, bezahle ich nun nicht erbrachte Leistungen.
Daher konnte ich auch nicht gegen irgendwelche Änderungen widersprechen!!!
Da liegt ja das nächste Problem!
Es wurde ohne Vorwarnung gemacht.
19.10.2024 18:55 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2024 18:57
Es bringt einfach hier nichts.
Du hast seitens der Mod`s eine Lösung angeboten bekommen.
Das willst Du nicht.
Hierdurch wirst Du leider nicht Deine neue Smartkarte freigeschalten bekommen.
Der letzte Tip ist noch schreibe der GF von Sky Dein Problem. Eine Chance das dadurch etwas sich bewegt kann ich aber nicht versprechen.
Eins nochmal, die Plattform die Du nutzt ist für Sky nicht mehr aktuell. Und natürlich versucht man die restlichen Kunden auf die Q Plattform zu bewegen.
Das Thema hatte man 2022/23 schon auch mit Kunden die nie eine Geschäftbeziehung mit Sky hatten und über direkt Vodafone die Sky Programme aboniert hatten. Und auch da war es ein Desaster für die Provider, was man dort so veranstaltet hat, ein RollOut für etwas sieht sicher anders aus, aber der Kunde frisst es ja 😂
19.10.2024 19:00
Eben, ich friss es nicht.
Das ist ganz klarer Betrug!
Und daher wird am Montag zurückgebucht.
19.10.2024 19:04
Dadurch wird es nicht besser, denn dann kommt das Inkasso und noch dazu wird Deine nicht vorhandene Smartkarte im System gesperrt.
David gegen Goliath wird da defintiv nicht funktionieren.
Doch wenn Du meinst den Weg so zu gehen nur zu.
19.10.2024 19:35
Achso!
Wenn ich sky schaue ohne zu zahlen ist es betrug, wenn ich zahle ohne schauen zu können, weil keiner schuld dran ist bin auch ich der *****!
Deutschland ist soooo geil geworden!
19.10.2024 22:48
@benni16v schrieb:Ich habe das Abo vor 20 Jahren über VF abgeschlossen, nie mit Sky!!!
20 Jahre ist lange her, aber Vodafone als Kabelnetzbetreiber gabs damals noch nicht in Deutschland.
War Kabel Deutschland und Sky hieß damals wenn ich mich nicht irre noch Premiere.
Aber egal das hilft nichts.
Das Sky ihre Kunden nicht darüber informiert find ich auch nicht Ordnung, eher im Gegenteil.
Allerdings man macht dir ein Angebot, welches du ablehnst, auch durchaus verständlich, nur tust dir dir damit keinen Gefallen. Immerhin ein Angebot das Problem zu lösen.
@benni16v schrieb:Und daher wird am Montag zurückgebucht.
Halte ich auch nicht für eine sinnvolle Idee, der Vertrag läuft ja noch.
Eher kündigen mit den Hinweis auf eine Änderung der Nutzungsmöglichkeiten ohne vorherige Ankündigung dieser. Aus meiner Sicht ein besserer Gedanke als zurückzubuchen. Für einen Erfolg so einer Kündigung kann ich aber nicht garantieren.
Technisch gesehen, ja der Sagemcom hat mehr nutzbare Tuner, aber auch den Nachteil ist das Teil defekt, dann sind dein Aufnahmen auch weg. Beim Sky Q besteht theoretisch die Möglichkeit nur den Receiver zu tauschen, die Festplatte bleibt bei dir.
Riesiger Nachteil des Sky Q, die Vodafone Pay TV Sender sind nicht mehr aufnehnembar und auch durchaus Private in HD. Was ein Grund war Sky per Kabel zu kündigen wegen des Pairung auch bei Vodafone.
Ob ich den Sagemcom, für Sky nutzen würde, ehrlich gesagt das weiß ich nicht.
20.10.2024 03:24
Kündigen klar, für zukünftige Zahlungen, aber was ist mit vergangenen, für die ich leine Leistung bekam?
Ich kenne ja die geänderten Bedingungen nicht!
Ich weiß nur, dass es nicht mehr wie gewihnt funktioniert.
Und um ein weiteres Gerät zu nutzen, muss ich auch ständig am TV umstecken, oder mir ein weiteres Gerät zulegen,...
Das sind keine Lösungen, sondern weitere Probleme die mit Kosten und Aufwendungen für mich verbunden sind!
Also ich soll immer weiter und immer mehr Kohle ausgeben, aber niemand verspricht mir, dass es funktioniert!!!
20.10.2024 13:37
@benni16v schrieb:Ich kenne ja die geänderten Bedingungen nicht!
Man hat dir den Sky Q angeboten, das ist aus meiner Sicht die geänderte Bedingung.
@benni16v schrieb:Und um ein weiteres Gerät zu nutzen, muss ich auch ständig am TV umstecken, oder mir ein weiteres Gerät zulegen,...
Ich müßte da nicht ständig umstecken, aber ich kenne deine Möglichkeiten da nicht.
@benni16v schrieb:Das sind keine Lösungen, sondern weitere Probleme die mit Kosten und Aufwendungen für mich verbunden sind!
Umsonst ist Sky nunmal nicht, manchmal ist es auch nicht einfach.
Wo ein Wille da gibt es auch einen Weg, man muß nur wollen.
20.10.2024 15:12
Richtig!
Aber Wieso muss nur ICH wollen?
Wieso gilt das nicht auch für Sky?
Wo ist die geänderte Bedingung, dass man mir einen Q anbietet?
Man bietet mir den an, um zu schauen, ob Sky dann geht.
Also nicht mal eine Garantie!
Und sollte es nicht gehen, muss ich den verpacken und denen hinterherschicken.
Ich hab die rennerei.
Mir wurde nicht mitgeteilt, warum die karte da und da nicht mehr funktioniert, und warum nicht.
20.10.2024 18:03 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2024 18:05
Ich hatte es Dir ja schon geschrieben, wenn Du damit nicht einverstanden bist schreibe der GF von Sky.
Auch das Du nun auf etwas pochst, was schlussendlich geliehen ist, also Smartkarte/Receiver. Natürlich stand auch schon vor 20 Jahren in den AGB`s das der Anbieter die Hardware tauschen darf und kann.
Wenn also der Anbieter warum auch immer entscheidet, wir unterstützen etwas nicht mehr, ich nehme da immer das gute Beispiel Handy und Betriebssystem 🙂
Du hattest nach Deiner Meldung hier durch die Mod`s eine Lösung bekommen, diese willst DU nicht.
Egal wie es ist Du musst dich auch in Zukunft mit beiden Anbietern auseinandersetzen zwecks Freischaltung der Programme auf die passende Smartkarte.
Und wenn Du das Angebot auf den Q angenommen hättest, wäre auch zusätzlich für Sky eine neue Smartkarte gekommen, Du hättest nur bei Vodafone noch Deine Pakte darauf buchen lassen müssen.
Geld zurückholen oder Lastschrift entziehen, wäre wiegesagt das schlechteste was Du machen kannst.
Damit denke ich ist alles dazu geschrieben und nur die Technik von Sky kann Dir Deine aktuelle Smartkarte von der alten Plattform wieder einbuchen, kein anderer 😉
20.10.2024 20:51
Wenn sie eine Karte, also ein Gerät, welches keine zusätzlichen Kosten verursacht nicht mehr unterstützen, ist das o.k.
Dennoch hätte ich vorher bescheid gewusst, um mich rechtzeitig drum kümmernnzu können, bicht jetzt vor verschlossenen Türen zu stehen!!!
Aber mir ein Gerät anzubieten, welches Schlechter ist als das jetzige - anzahl parallele Aufnahmen - ist nicht hinnehmbar.
Weiter muss ich dann entweder hinterherrennen, dass ich meine VF Pakete da drauf bekomme, oder ich nutze es als zusatz, was zu den von mir genannten Problemen führt.
Weitere FB, weiteren Verbraucher, weiteren Platz, und das Problem mit den Kabeln.
Wodurch mir wieder kosten entstehen.
Gegen eine andere Karte bei der alles funktioniert - sprich sky und VF ohne wem hinterher zu rennen spricht ja nichts.
20.10.2024 21:02 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2024 21:13
Was genau möchtest Du nun hier von uns Nutzer wissen ? Für Sky ist Dein Problem erledigt.
Sky wird sich hier in diesem Betrag nicht mehr dazu äussern, es wurde Dir ein Q angeboten dazu kommt eine neue Smartkarte zu Dir. Du musst Dich weil es 2 verschiedene Anbieter darum kümmern das Vodafone Dir Deine Programme die Du dort bezahlst freischaltet.
Das Dein alter Reciver bis zu 4 Aufnahmen gleichzeitig kann und der Q nicht. Interessiert Sky nicht.Da die aktuelle Hardware der Q ist. Und bei Vodafone die GigaBoxen oder wie ich gerne sage Pest oder Cholera muss jeder selber entscheiden.
Alles hier bringt Dir wie allen anderen nichts. Ich oder andere können Dir das Ergebnis auch vortanzen doch ändert nichts daran.
Schreibe der GF von Sky DU willst es nicht und gut ist.
Und wir drehen uns immer und immer wieder im Kreis, genau diese Kunden hatte ich vor Jahrzehnten und wenn ich ehrlich bin, habe ich nach dem Gespräch immer 10 Kreuze gemacht, da sie es nicht verstanden haben 🙂
20.10.2024 21:31
@benni16v schrieb:Wenn sie eine Karte, also ein Gerät, welches keine zusätzlichen Kosten verursacht nicht mehr unterstützen, ist das o.k.
Was möglicherweise für die D08 (Nagra) Karten zutreffen könnte.
Die Karte ist in einem Sky Q nicht nutzbar.
@benni16v schrieb:Aber mir ein Gerät anzubieten, welches Schlechter ist als das jetzige - anzahl parallele Aufnahmen - ist nicht hinnehmbar.
Das ist dein persönliches Problem, das interessiert keinen Anbieter, egal ob Sky oder z.B. Vodafone.
Aber immerhin, Sky hat dir eine Möglichkeit angeboten Sky sehen und auch aufnehmen zu können.
@benni16v schrieb:Gegen eine andere Karte bei der alles funktioniert - sprich sky und VF ohne wem hinterher zu rennen spricht ja nichts.
Interessanter Satz, weil das würde theoretisch machbar sein.
Eine G02/G09 die sowohl im Sagemcom wie auch im Sky Q nutzbar ist. Neben einer D08.
Aber da kommt wieder Sky ins Spiel die möchten das der geneigte Sky Kunde eben nur den Sky Q für Sky nutzt.
@benni16v schrieb:Dennoch hätte ich vorher bescheid gewusst, um mich rechtzeitig drum kümmernnzu können, bicht jetzt vor verschlossenen Türen zu stehen!!!
Da geb ich dir Recht, die Kunden vorher darüber zu informieren wäre transparenter als mit dem Holzhammer zu zu schlagen, bildlich gesprochen.
So wie die Sache jetzt läuft, aus meiner Sicht tust du dir keinen Gefallen damit die Zahlungen an Sky zurück zu buchen. Auch wenn ich das irgendwie verstehen kann.
Denk über den Sky Q nach, auch darüber beide Geräte parallel zu nutzen, aus meiner Sicht auch wenns dich Geld kosten tut, z.B. die Stromkosten.
Wäre wenn du Sky unbedingt nutzen möchtest, das nicht das kleinere Übel?
Ansonsten, Sky kündigen, nichts anderes.
20.10.2024 22:03
Also gibt es nen Weg ohne zusätzliche Kosten und Aufwendungen.
DAS will ich haben.
Und ich nutze keinen gigacube, sondern nen sagem mit 8 parallelen Aufnahmen. Da ist der Q mit 2 schon 20 Jahre alte Technik.
In Zeiten mut FBC Tunern noch so nen ***** anzubieten ist schon traurig...
20.10.2024 22:39 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2024 22:45
Was reitest DU denn ständig auf dem FBC Tunern rum.
99,9 % nutzen diese Funktion nicht und seit 20 Jahren gibt es diese Technik nun auch nicht. Der Sagemcom nutzt einen Quadtuner und nicht FBC, denn mit einem FBC Tuner könntest Du das Ganze Frequenzband im Kabel aufnehmen, denn damit könntest Du viel mehr Aufnahmen abdecken wie Deine jetzige Hardware überhaupt kann !
Nehme den Q für Sky und Nutze den Sagemcom für Vodafone.
Langsam wird es echt ... Denn Du willst und möchtest es nicht verstehen warum nun Deine D08 nicht eingebucht wird ins System, auch dazu habe ich nun mehrfach etwas geschrieben was Du zutun hast. Und redest ständig warum weshalb und warum, mache doch einfach mal 🙂
@peter65 sowie ich haben Dir nun genügend Möglichkeiten gegeben etwas zu nutzen.
Doch Du scheinst es nicht anzunehmen oder zu verstehen oder richtig zu lesen.
20.10.2024 22:48
@benni16v schrieb:Und ich nutze keinen gigacube, sondern nen sagem mit 8 parallelen Aufnahmen. Da ist der Q mit 2 schon 20 Jahre alte Technik.
Gigacube ist was anderes, hat nichts mit DVB-C zu tun.
Sagemcom, der hat 4 Tuner, ob der 8 parallele Aufnahmen kann, ich habs noch nicht getestet, hab ich auch nicht vor.
Allerdings ich hab nen Receiver der einen DVB-C FBC Tuner hat mit 8 Tuner (Demulatoren).
Der Sagemcom und all auch die baugleichen HD Recorder sind auch nicht viel jünger, der Sagemcom RCI88 kam 2010 auf den Markt, ich hab noch so einen.
@benni16v schrieb:Also gibt es nen Weg ohne zusätzliche Kosten und Aufwendungen.
DAS will ich haben.
Kannst du wollen, Problem nur Sky will nicht. In Bezug auf die Sky Sender hat Sky das sagen, welcher Receiver nutzbar ist.
@benni16v schrieb:In Zeiten mut FBC Tunern noch so nen ***** anzubieten ist schon traurig...
FBC Tuner, was ist wenn der Sky Q einen hat, dieser aber von der Software auf 2 nutzbare Tuner eringeschränkt ist? Ist halt alles digital, da ist meiner Meinung sowas möglich.
Wie auch Aufnahme Einschränkungen bei so einigen Sendern. Da nützt so ein FBC-Tuner wenig.
21.10.2024 15:24 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2024 15:25
So, ich habe wieder mit Vodafone telefoniert.
Es ist ihnen bekannt, dass mit d03 und d08 karten, wie ich sie habe, sky läuft.
Vorallem, weil wir im September bereits eine solche Karte hatten die funktionierte.
Was ja auch das Kundenkonto belegt.
Also seid ihr verantwortluch fürs aufschalten.
Ich habe jetzt knapp 100€ bezahlt für dunkles bild.
Das ist Betrug!
Solltet ihr euch weiterhin querstellen, was diese Karten angeht, dann schickt mir eine G02 oder G09.
Meine Geduld ist am Ende.
Ich will Heute eine Lösung, ansonsten kommt morgen die außerordentliche Kündigung, weil ihr Euren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt. Und ich werde mir anwaltliche Hilfe einholen.
Außerdemnfordere ich mein Geld hiermit zurück da ich nicht schauen konnte, obwohl bezahlt wurde.
Ebenfalls wurde ich nicht informiert, Warum die Karte 051xxxxxxx31 nicht mehr funktionieren wird.
Damit ist alles gesagt.
Telefonisch seit ihr seit wochen nicht erreichbar.
Angeblich ständig ein zu hohes kundenaufkommen.