@benni16v schrieb:
Wenn sie eine Karte, also ein Gerät, welches keine zusätzlichen Kosten verursacht nicht mehr unterstützen, ist das o.k.
Was möglicherweise für die D08 (Nagra) Karten zutreffen könnte.
Die Karte ist in einem Sky Q nicht nutzbar.
@benni16v schrieb:
Aber mir ein Gerät anzubieten, welches Schlechter ist als das jetzige - anzahl parallele Aufnahmen - ist nicht hinnehmbar.
Das ist dein persönliches Problem, das interessiert keinen Anbieter, egal ob Sky oder z.B. Vodafone.
Aber immerhin, Sky hat dir eine Möglichkeit angeboten Sky sehen und auch aufnehmen zu können.
@benni16v schrieb:
Gegen eine andere Karte bei der alles funktioniert - sprich sky und VF ohne wem hinterher zu rennen spricht ja nichts.
Interessanter Satz, weil das würde theoretisch machbar sein.
Eine G02/G09 die sowohl im Sagemcom wie auch im Sky Q nutzbar ist. Neben einer D08.
Aber da kommt wieder Sky ins Spiel die möchten das der geneigte Sky Kunde eben nur den Sky Q für Sky nutzt.
@benni16v schrieb:
Dennoch hätte ich vorher bescheid gewusst, um mich rechtzeitig drum kümmernnzu können, bicht jetzt vor verschlossenen Türen zu stehen!!!
Da geb ich dir Recht, die Kunden vorher darüber zu informieren wäre transparenter als mit dem Holzhammer zu zu schlagen, bildlich gesprochen.
So wie die Sache jetzt läuft, aus meiner Sicht tust du dir keinen Gefallen damit die Zahlungen an Sky zurück zu buchen. Auch wenn ich das irgendwie verstehen kann.
Denk über den Sky Q nach, auch darüber beide Geräte parallel zu nutzen, aus meiner Sicht auch wenns dich Geld kosten tut, z.B. die Stromkosten.
Wäre wenn du Sky unbedingt nutzen möchtest, das nicht das kleinere Übel?
Ansonsten, Sky kündigen, nichts anderes.