06.10.2024 14:07
@benni16v: Wenn Sky Dir den Sky Q Receiver schicken will, dann hast 2 Receiver.
Im Sky Q Receiver funktioniert nur die G02 oder G09 Karte.
Beim Sky Q Receiver sind die meisten Vodafone Pay Sender über 1000, ohne EPG und keine Aufnahme möglich.
06.10.2024 14:11
Also absolut nutzloses Teil.
In Zeiten von FBC Tunern...
Gut, dann zahl ich für ne Leistung die nicht erbracht werden kann, aber die vor 3 Wochen noch funktionierte!
Dann muss man mir einfach meine 40€ zurückerstatten.
06.10.2024 14:47
Die jetzige Karte hat KD31 draufstehen, die alte hat ebenfalls KD31 draufstehen, mit der alten gings aber vor 3 Wochen noch.
Und mittlerweile zahlen wir 44.99€
Also irgendwer erzählt Müll!?
06.10.2024 15:21 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 15:21
@benni16v schrieb:Die jetzige Karte hat KD31 draufstehen,
Ne ne KD31, meines Wissens nach bei Vodafone nicht. Es gab mal ne KF3, die ist aber im Sky Q wie auch im Sagemom nicht nutzbar.
Poste bitte mal die 1. 4 Ziffern der Karten Seriennummer. Daran läßt sich erkenn um welche Karte es sich handelt.
@schütz: Der Sagemcom und die Giga Boxen, 2 völlig verschiedene Geräte.
Im Sagemcom lassen sich D03/08 Karten wie auch G02/09 Karten nutzen. Die Giga Boxen haben nur eine virtuelle Smartcard.
06.10.2024 15:45
Beide Karten beginnen mit 05 15
06.10.2024 16:38
Danke, dürfte ne D08 Karte sein.
Die ist im Sky Q nicht nutzbar.
Wenn Vodafone dir diese Karte zuschickt, dann ist da kein Sky drauf, das muß dann Sky machen.
Aber es sieht wohl eher nach Tausch auf den Sky Q aus, dann kommt auch ne neu Karte.
Beacj´hte die ist dann ohne deine Vodfoen Sender, die mußt du ndann entweder auf die Sky Sender umbuchen lassen.
Oder aber du nutzt beide Geräte was auch machbar ist. In Bezg auf die Vodafone Pay TV Sender sogar ziemlich sinnvoll, meine ich.
06.10.2024 16:55
Keine Option!
Des war bei den Alten Herrschaften schon schwierig auf den Sagem umzusteigen, und jetzt nochmal, und dann noch auf 2 Geräte.
NEIN.
06.10.2024 20:35
06.10.2024 20:53
Ne, er is da raus.
06.10.2024 22:08
Ich würde das trotzdem nochmal versuchen, mehr als ein Nein kann ja nicht kommen.
07.10.2024 00:02
Wie Nein?
Er würde nen Q rausschicken.
Will ich aber nicht, vor 3 Wochen gings ja noch.
Also kanns ja nicht an ner nicht unterstützten Karte liegen!
Irgendwas stimmt also nicht!
07.10.2024 09:59
Ich denke Sky möchte das Du den neuen Sky Q Reciver nimmst !
Alle alten Geräte und Karten sollen weg. 🤔
So bist Du auf dem neusten Stand und Sky hat bei allen Kunden die neuste Verschlüsselungstechnik 😎
Das die Kunden das eigentlich überhaupt nicht möchten und dadurch natürlich auch erhebliche Probleme auftreten ist egal.
Habe ein ähnliches Problem mit meiner Karte (die vor 3 Wochen auch noch problemlos ging).
Sky ist weg weil neue Karte nicht da. Sky läuft also auf dem alten Reciver nicht mehr. Auf dem neueren Sky Q Reciver ist alles in Ordnung 👍
- Finde nun den Fehler !
Hab auch schon alles versucht aber werde nur immer vertröstet noch zu warten.
Ich hab Zeit und warte ......
Spätestens kurz vor Abbo Ende rufen die bei mir an !😅
07.10.2024 10:32
Habt Ihr bevor die Karten deaktiviert worden sind ein Schreiben oder ein E-Mail seitens Sky erhalten ?
Das man einfach die Karte deaktiviert und dann auf die Aktion des Kunden wartet ist ja schon echt ein Ding.
Doch scheinbar interessiert es auch nicht, dass war ähnlich wie Ende 2022, Anfang 2023 wo man Kunden ungewollt Hardware gesendet seitens Vodafone. Es war so konnte man überall lesen, das reinste Chaos und jeder hat sich den "Schwarzen" Peter zugeschoben. Die leidtragen waren eben nun die Kunden.
Noch dazu zu sagen die Smartkarte sei defekt, ist ja wieder ein Beispiel wie "unfähig" Vodafone geworden ist.
Interessant wäre wie es weitergeht.
07.10.2024 12:05
Angeblich hat vodafone second level support bereits sky kontaktiert und binnen 2 werktagen soll die Karte wieder sky können.
Also warten wir bis dienstag, wobei Bundesliga ja erst wieder am WE läuft.
Sollte es nicht laufeb, buch ich Geld zurück.
Ich zahle nicht für eine nicht erbrachte Leistung.
Nein, natürlich kein Schreiben von Vodafone oder Sky vor 3 Wochen.
07.10.2024 12:27
....bei mir Schreiben von Sky am 10.09 bekommen das neue Karte kommen soll und alte deaktiviert wird nach 2 Wochen.
Am 1.10 alte Karte deaktiviert und noch keine neue da.
Sky ab 1.10 weg.
MOD hier hat gesagt ich soll noch warten.....
evtl. kommt ja noch was ?
07.10.2024 13:53 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2024 13:54
Der Sagemcom und die Giga Boxen, 2 völlig verschiedene Geräte.
Im Sagemcom lassen sich D03/08 Karten wie auch G02/09 Karten nutzen.
Die Giga Boxen haben nur eine virtuelle Smartcard.
Okay.
Ist eh egal.
Ich bin eh schon raus...aus dem Thema.
Vodafons Receiver und Co sind eh nicht mein Ding.
Die Vodafonuser werden schon wissen was Sache ist.
19.10.2024 16:07
Natürlich ist Sky dunkel.
Wir bezahlen nun über 4 Wochen für eine Leistung, die nicht erbracht wird.
VF sagt Sky ist schuld, sky sagt vf,
Sky sagt ich brauch deren Q, noch ein Gerät, noch eine Fernbedienung, noch einen Stromverbraucher, noch einen Platzverschwender.
Warum?
Momentan ist das Betrug!
19.10.2024 16:49 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2024 17:12
Das Problem ist erst nicht seit gestern das man sich "Gegenseitig" den schwarzen Peter zuschiebt.
Fakt ist:
1. Bei Smartkarten defekt sei es durch Sky oder Vodafone ausgegebene Karten, müssen diese in dem System der anderen eingetragen werden.
2. Wird das System welches Du nutzt nicht mehr aktiv durch Sky vermarket, auch Vodafone vermarket nicht mehr diese Plattform.
3. Da beide Provider noch immer Zugriff auf das alte System haben, verstehe ich gerade nicht warum es keiner schafft sei es die Technik bei Sky oder Vodafone, die richtige Karte zu hinterlegen, damit diese wieder eine Berechtigung erhält.
Du hast gerade vermutlich nur die Möglichkeit, den Q anzunehmen und im Nachgang Vodafone zu bitten Deine abonierten Sender auf der Q Plattform freischalten zu lassen.
Auch das so die Erfahrung von vielen scheint ein Kampf zu sein.
Da beide Provider Ihren Service "massiv" abgebaut haben und "wissens" Kompentenz nicht mehr dort arbeitet, merkst Du ja auch.
19.10.2024 17:19
Mit dem Q hab ich aber das Problem, nicht genügend parallele Aufnahmen laufen zu lassen!
19.10.2024 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2024 17:38
Das interessiert aber Sky nicht, das Du vorher mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen konntest.
Einziger Weg: Q oder Du musst den sehr langem Weg über die Technik bei Sky gehen, nur die können die neue Smartkarte in das System einpflegen, was auch wenn geschrieben/gesagt wird nicht mehr geht, ich nicht glaube.
Die restlichen CCA`s -> CallCenterMitarbeiter haben vermutlich überhaupt keinerlei Berechtigung im System so etwas zu machen auf der "alten" Plattform" 🙂