27.07.2021 15:56
Mittlerweile sind all meine Sky Programme auf meiner Giga TV Box 2 freigeschaltet
29.07.2021 20:52
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme keine Freischaltung auf die GIGA TV Box 4K.
2x mal bei der Hotline angerufen, da hiess es " Kein Problem ", in 15 Minuten ist freigeschaltet.
Die dritte Person sagte ich solle mich mit Vodafone in Verbindung setzen, weil die Nummer meiner Box auf jemand völlig anderen registriert ist.
Ich habe mich dann mit vodafone in Verbindung gesetzt. Dort bestätigte man mir, dass die Box krach neu ist, und auch nur auf meinen Namen läuft.
Die vierte Servicemitarbeiterin wollte mich dann nach geschlagenen 30 min. mit der Fachabteilung verbinden,
die dann prompt AUFGELEGT hat.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ???
30.07.2021 07:56
Hallo,
also meine Fraschaltung auf der Giga TV Box 2 hat fast 24 Stunden gedauert.
Kannst Du im Kundenportal sehen, ob unter Smartcard Deine Box Nummer (Seriennummer) hinterlegt ist.
Gruß Jens
30.07.2021 08:08
Guten Morgen @Dogworker, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Bitte nenne mir per privater Nachricht die deine Kundennummer von Sky sowie die Nummer der GigaTV-Box (beginnend mit 40, 413 oder 414).
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
30.07.2021 11:25
Hallo, ich habe auch die VF GigaTV Cable Box 2 und habe darauf das Sky aber freigeschaltet. Du musst beu der Anmeldung nicht die Geräte Seriennummer angeben sondern die KD Seriennummer, diese beginnt mit einer 4.
20.08.2021 08:48
Hallo , habe auch das Problem das Sky auf der VF Giga TV Cable Box 2 nicht freigeschaltet wird.
Die KDSN mit 414.... ist aber bei Sky schon hinterlegt aber auf keiner Box im Multiroom ist Sky freigeschaltet.
Gruß
Devo
20.08.2021 10:42
Hallo @Devolon88,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
23.09.2021 14:31
Liebe Community,
habe das gleiche Problem und bin mittlerweile seit 2 Woche nach einem kompetenten Sky Mitarbeiter, der mir dieses Problem löst. Letzte Aussage was das Sky auf der Giga TV Cable Box 2 nicht freigeschaltet werden kann, da diese internetfähig ist???? Gibt es hier ein Mitglied oder einen Moderator der mir weiterhelfen kann, denn nach Durchsicht der Kommentare scheint es doch eine Möglichkeit zu geben.
Besten Dank für Eure Hilfe
Deejay 24
23.09.2021 14:41
Hi
also ich habe die Giga TV Box 2 und bei mir sind alle gebuchte Sky sender freigeschaltet.
23.09.2021 15:42
Hallo @deejay24,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
28.09.2021 22:13
Hallo, nach jetzt knapp zwei Wochen und 4 erfolglosen Telefonanten mit dem Kundenservice, denen ich die Nummern durchgegebem dennoch keine Freischaltung hinbekommen.
Die Nummern seien unbekannt, das Gerät gäbe es nicht, alles dabei.
Kann mir bitte ein Mod helfen?
Vielen Dank
29.09.2021 10:24
Hallo @Han-Suli,
es tut mir leid, dass dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte. Ich helfe dir natürlich gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Seriennummer von der GigaTV Box zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
29.09.2021 14:27
Moin
Du must für die Freischaltung die KDSN "Kundenseriennummer" nehmen, diese fängt mit der 4 an, dann klappt es auch mit der Freischaltung.
16.10.2021 15:59
Hallo,
Ich bin von der TV Horizon Box auf die Giga TV Cable Box 2 umgestiegen.
Seitdem habe ich mehrere Telefonate mit Sky geführt, aber niemand ist in der Lage mir die Sky Sender auf die neue Box zu buchen.
Das kann doch nicht sein, oder?
Ich würde gerne wieder Fussball schauen.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Gruß Frank
16.10.2021 16:26
Könnte es sein, dass das Vodafone machen müsste 🤔Bin da aber als SAT Empfänger nicht so firm darin. Meldet sich sich noch jemand mit Vodafone Erfahrungen
16.10.2021 16:31
Danke für Deine Antwort, bei meiner Horizon TV Box hat es Sky gemacht.
Gruß Frank
16.10.2021 17:37
Hallo @fanton,
wir können die Freischaltung nur bei GigaTV-Boxen vornehmen, die mit der KDSN "Kundenseriennummer" 40, 413 oder 414 beginnen. Hast du eine andere erhalten, können wir darüber keine Aktivierung veranlassen. In dem Fall müssen wir dich an Vodafone verweisen.
Sofern du jedoch eine mit den genannten Nummern erhalten hast, nehmen wir gern die Freischaltung vor. Bitte nenne mir in dem Fall per privater Nachricht die KDSN, die Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
16.10.2021 20:48
@puhbert schrieb:Könnte es sein, dass das Vodafone machen müsste
Nein, das es um die Sky Sender geht geht das über Sky. Inwiefern da VF die Finger im Spiel hat, das weiß ich nicht, die Giga Boxen haben ja keine richtige Smartcard mehr.
@Sanny_G schrieb:wir können die Freischaltung nur bei GigaTV-Boxen vornehmen, die mit der KDSN "Kundenseriennummer" 40, 413 oder 414 beginnen
Genauer gesagt, es handelt sich um die Giga TV 4K und die Giga Box 2.
Die dritte Giga Box, die Net Box, da ist aktuell Sky nicht empfangbar, das ist ne Streaming Box kein Kabel Receiver wie die beiden anderen Giga Boxen.
18.10.2021 14:22
Hallo zusammen,
habe auch eine neue GigaTV Cable Box 2 und würde auch gern mein Sky-Abo hierüber beziehen bzw. freischalten lassen.
Wart also auch auf Antwort von einem Mod - Daten liegen bereit 😉
Schon mal besten Dank vorab! 🙂
LG Willy
18.10.2021 15:34
Hallo @Willy87,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel