22.03.2021 16:18
22.03.2021 17:28
Hallo,
hast Du hierzu bereits eine Lösung?
Bei mir steht der Wechsel an und eigentlich sollte die Box für Sky anhand der technisch Spezifikation möglich sein, habe ich zumindest so recherchiert.
Gruß Raimund
22.03.2021 17:35
aktuell ist der Fall noch in Klärung.
Gebe Rückmeldung sobald ich neue Informationen habe.
LG
22.03.2021 17:40
Super Danke Dir!
Der Link der eigentlich aussagt dass es möglichsein sollte:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/GigaTV_Cable_Box_2
22.03.2021 17:44
Danke für den Link
Vermute auch das eine Freischaltung möglich sein müsst.
Sender werden bereits angezeigt , allerdings kommt die Meldung Verbindung der GigaTV Cable Box nicht möglich ( oder so ähnliche) 😅
22.03.2021 17:56
Kein Ding, wenn ich Ende der Woche die Box installiere gebe ich Dir Bescheid.
Außerdem bietet Vodafone offiziell wohl ein Sky mehr an, schon aus dem Grund
müssten Sie Ihre Kunden die Freischaltung ermöglichen. Aber die Box ist ja auch
komplett neu und da kann es zum Start schon mal Probleme geben,
na ja warten wir mal ab.
Gruß
22.03.2021 18:41
@Mindhunter87 schrieb:
Es kommt die Meldung Verbindungsproblem GigaTV Box
Mit ein bßchen Glück kann man vorher noch diese Meldung sehen: Nicht abonnierter Sender.
@RaimundG schrieb:Außerdem bietet Vodafone offiziell wohl ein Sky mehr an, schon aus dem Grund
müssten Sie Ihre Kunden die Freischaltung ermöglichen.
Was hat das mit VF zu tun? Nur Sky schaltet ihre Sender frei, egal wie und wo gebucht.
@RaimundG schrieb:eigentlich sollte die Box für Sky anhand der technisch Spezifikation möglich sein, habe ich zumindest so recherchiert.
Hm, auf Grund der technischen Angaben schließt du das Sky freischaltbar ist?
Ob Sky egal über welches Gerät gesehen werden kann oder nicht, das hängt weniger von den technischen Daten ab, sondern vielmehr davon ob Sky da mitspielt.
Da Kabelempfänger, sollte der Empfang der Sender kein Probem sein, ob die auf der Box dann freigeschaltet werden (können), das ist ne ganz anderen Sache. Andererseits wird da verhindert das die beiden Sky UHD Sender empfangen werden könnnen, obwohl die ins VF Netz eingespeist werden.
@RaimundG: Du bist ebenfalls exUM Kunde?
22.03.2021 18:59
Ja bin ExUm und natürlich hast Du auch Recht das eine mögliche Harware Spezi von VF noch lange nicht bedeutet das Sky mitspielt.
22.03.2021 20:44
@RaimundG: Danke für die Info betreffs deines ex Anbieters. Mir geht nicht ums Recht haben, sondern darum das auch die entsprechende Verschlüsselung aufgeschaltet sein muß, sonst läßt sich da nichts freischalten.
Und die Giga Box 2 nutzt da ihrer eigene Verschlüsselung.
Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2 - Sky Community
Noch ein User mit dem Problem.
22.03.2021 21:05
Habe seit Freitag auch die Giga TV Cable Box 2.
Erster Anruf bei Sky: Eine junge Dame sagte mir, dass ich Vodafone kontaktieren müsste damit diese eine Email schreiben und so Sky auf der Box dann freigeschaltet werden kann. Dieses würde sogar kostenlos sein für mich.
2. Anruf bei Sky: Nach dem mir Vodafone mitgeteilt hat, dass das mit der Email total Schwachsinn ist. Man müsste Sky nur die Nummer der virtuellen Smartcard nennen. Diese bekam ich dann auch vom Vodafone Mitarbeiter.
Diese habe ich Sky mitgeteilt und nach 2 Minuten wurde Sky auf der Box freigeschaltet. Allerdings nicht umsonst... 19,95 € wurden für die Umbuchung fällig.
22.03.2021 21:13
@lustig27: Das hast du heute durchgeführt?
Virtuelle Seriennummer, die beginnt mit 413...?
22.03.2021 21:18
Hallo zusammen kurzes Update
Hatte gerade ein längeres Telefonat mit einem sehr kompetenten Techniker von Vodafone, der sich der Sache angenommen hat. Er hat bestätigt, dass technische Voraussetzungen gegeben sind für die Freischaltung. Er meinte nur, dass eventuell es Probleme gibt , da die Box so frisch ist , dass manche Signale neu geschlüsselt werden müssen und Sky bestimmt in wie weit diese freigegeben werden. Er hatte mit einem Kunden Kontakt, der dass selbe Anliegen hatte und meinte dort wurde es erst gelöst, nach dem die KDSN verwendet wurde. Dies ist die Kundenbasierende Seriennummer bzw. Virtuelle Smartcardnummer . Das wäre der zweite Barcode von unten und beginnt mit 413...
Habe soeben auch von TinaF Rückmeldung erhalten, dass eine Freischaltung möglich ist 👍🏻
Benötigt werden die Seriennummern und die virtuelle Smart Card Nummer, aber die Moderatoren geben euch Rückmeldung welche Information alle Sie in eurem Fall benötigen.
22.03.2021 21:25
@Mindhunter87 schrieb:Benötigt werden die Seriennummern und die virtuelle Smart Card Nummer, aber die Moderatoren geben euch Rückmeldung welche Information alle Sie in eurem Fall benötigen.
Ich mein, die virtuelle Smartcard Seriennummer dürfte reichen, da dürfte ja jedes Gerät ähnlich einer richtigen Smartcard seine eigene virtuelle Smartcard Nummer haben dürfte.
22.03.2021 21:34
Möglicherweise.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass mehrer Daten jetzt auch gesammelt werden um entsprechend Informationen für den Support zu hinterlegen.
Bin @TinaF für die Hilfe dankbar.
Hier kurz eine Zusammenfassung was in meinem Fall benötigt wurde:
- KDSN 413.....
- SerialNo 620...
- Kundendaten zur Verifizierung
Bitte beachtet, dass eine Servicepauschale berechnet werden muss für die Freischaltung in Höhe von 19,95 Euro einmalig.
22.03.2021 21:51
Danke Euch für die Infos, macht das ganze für das anstehende Telefonat einfacher!!!
Top!
Gruß
26.03.2021 20:56
Hallo zusammen,
ich habe eine Vodafone GigaTV Box und muss jetzt beim Buchen von Sky meine GigaTV Receiver Seriennummer angeben aber die ist anscheinend falsch.
Auf der Box steht hinten eine Seriennummer die mit 619 beginnt, Sky will aber eine die mit 401 anfängt?
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
VG
26.03.2021 21:23
@Oliver_P12: Hast du die Giga Box 4K oder die Giga Box 2?
26.03.2021 21:25
Ich habe die GigaTV Net Box
26.03.2021 21:28
Mit der Giga TV Net Box ist aktuell kein Sky möglich.
26.03.2021 21:38
Das heißt ich kann Sky gar nicht erst buchen?