19.03.2021 14:33 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2021 14:33
Hallo,
ich habe heute meine Vodafone Cable Box 2 bekommen. Jetzt würde ich gerne mein aktuelles Skyabo auf dieser Box schauen, anstatt auf dem Sky Q Receiver. Ist das möglich und wenn ja, wird mein Abo dann preislich angeglichen? Müsste ja dann eigentlich billiger werden ohne Sky Q🤔
19.03.2021 16:08
Du bist ein lustiger Vogel. 😀
Waum sollte das billiger werden? 😄
19.03.2021 16:18
@login_name schrieb:Du bist ein lustiger Vogel. 😀
Waum sollte das billiger werden? 😄
Da ist der Name wohl Programm .... 😋😁
20.03.2021 00:05
@lustig27 schrieb:ich habe heute meine Vodafone Cable Box 2 bekommen.
Oha.
@lustig27 schrieb:Jetzt würde ich gerne mein aktuelles Skyabo auf dieser Box schauen, anstatt auf dem Sky Q Receiver.
Interessant, aber schaltet Sky ihre Sender schon auf dieser Box frei, das ist die Frage?
Das Gerät ist ja noch ziemlich neu.
@lustig27 schrieb:und wenn ja, wird mein Abo dann preislich angeglichen? Müsste ja dann eigentlich billiger werden ohne Sky Q
Naja, eine Umbuchung auf ein anderes Gerät bedeuteut nicht zwangsläufig das sich das abgeschlossene Abo damit aufhebt.
Und meine Meinung dazu, ich würde eher den Sky Q weiter nutzen wollen als die Giga Box 2.
U.a. weil wenn genutzt Sky VoD Angebote sich über die Giga Box 2 nicht nutzen lassen.
21.03.2021 20:18
22.03.2021 20:40
@lustig27: Ne Frage, bist du bei VF exUnitymedia Kunde oder exKabel Deutschland Kunde?
22.03.2021 20:45
Ex Unitymedia Kunde
22.03.2021 20:54
Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgesc... - Sky Community
Da haben User genau das gleiche Problem wie du.
22.03.2021 21:09
Abend zusammen
Hatte gerade ein längeres Telefonat mit einem sehr kompetenten Techniker von Vodafone, der sich der Sache angenommen hat.
Er hat bestätigt, dass technische Voraussetzungen gegeben sind für die Freischaltung.
Er meinte nur, dass eventuell es Probleme gibt , da die Box so frisch ist , dass manche Signale neu geschlüsselt werden müssen und Sky bestimmt in wie weit diese freigegeben werden.
Er hatte mit einem Kunden Kontakt, der dass selbe Anliegen hatte und meinte dort wurde es erst gelöst, nach dem die KDSN verwendet wurde.
Dies ist die Kundenbasierende Seriennummer bzw. Virtuelle Smartcardnummer . Das wäre der zweite Barcode von unten und beginnt mit 413...
22.03.2021 21:26
09.04.2021 16:54
Hallo liebe Community,
leider habe ich das gleiche Problem seit dem ich die VF GigaTV Cable Box 2 benutze.
Mittlerweile habe ich 7 Std am Telefon mit verschiedenen VF und Sky Kundendienst Mitarbeitern verbracht damit ich wieder Sky auf der VF Box sehen kann, leider ohne Erfolg und so langsam nervts auch da mir jeder etwas anderes Erzählt nachdem ich 30min in der Warteschleife verbracht hab.
VF sagt Sky muss freisschalten.
Sky sagt wir brauchen die Freischaltung von VF
Sky brauch die virtuelle Smartcard Nr
VF sagt sowas gibts nicht.....
Hoffe das mir hier geholfen werden kann da ich meinen Feierabend doch gerne anders verbringe als am Telefon wo sowieso nix rauskommt und ich bezahlten Service nicht nutzen kann.
Mfg Tobi
16.04.2021 17:24
Hallo @TobiPe,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
16.04.2021 17:55
Hallo und vielen dank für die Mühe, das Problem wurde heute danke Rückruf und kompetenter Mitarbeiterin gelöst.
MFG Tobias
07.08.2021 18:43
Hallo,
Bin auch Besitzer einer gigabox 2 und würde gerne sky abonnieren. Leider konnte mir weder vodafone noch sky weiterhelfen. Ist denn jetzt eine Freischaltung überhaupt möglich? Sage schon mal danke wenn einer helfen kann
07.08.2021 21:19
Hallo @Spassmacher69, du hast noch keinen Vertrag bei Sky? Welche Auskunft hast du erhalten, als du dich bei uns gemeldet hattest? Gruß, Ronald
07.08.2021 22:03
Von sky habe ich nur gesagt bekommen, ich solle die Seriennummer durchgeben die mit 4... beginnt.hab dem Kollegen gesagt es handelt sich um die gigabox 2. Daraufhin hat er Rücksprache gehalten, was versucht und als es auch nicht sagte er ich soll mich an vodaxone wenden
08.08.2021 11:06
Hallo Spassmacher69,
ich möchte mir das gerne genauer ansehen. Schreib mich doch bitte einmal privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Jano
26.08.2021 10:07
Moin,
ich hatte vor knapp 1 Std bei Vodafone angerufen,da ich mich auch für diese Box interessiere.Hatte vor ca. 6-8 Wochen auch schon mal angerufen,da hieß es sofort,das man die Sky Sender über die Vodafone Cable Box 2 noch nicht empfangen kann.Jetzt 6-8 Wochen später die gleiche Aussage.Die Sky Sender sind definitiv immer noch nicht abrufbar und Lieferschwierigkeiten haben die auch.Ich habe schon eine gefühlte Ewigkeit die Nase voll von der Horizon Box.Der EPG hängt sehr oft,auch stehen im EPG sehr oft "Keine Programminformationen verfügbar" ,was bedeutet,solange dies angezeigt wird,kann und wird auch nichts aufgenommen.Nun dachte ich jetzt gut 8 Wochen später,dann bestelle ich mir jetzt endlich mal die Cable Box.Tja,das war ja wohl wieder mal nen schuss im Ofen.Ich finde,was die Sky Sender betrifft eine bodenlose Frechheit das sich da immer noch nichts getan hat.Wieviel Jahre soll ich mich noch mit der Horizon Box rum ärgern.Es kann doch nicht so schwer sein,mal endlich die Sender freizuschalten bzw einzuspeisen.
Ich hatte vor einigen Monaten schon mal meinen Vetrag gekündigt und war beim anderen Anbieter.Dann habe ich Volltrottel das aber wieder Rückgängig gemacht (14-Tage Widerrufsrecht) da ich Vodafone nochmal eine letzte Chance geben wollte.Da Vodafone es aber einfach nicht auf die Kette bekommt,reicht es mir jetzt entgültig.
Ich werde morgen früh,spätestens am Montag versuchen,den Vetrag bei dem anderen Anbieter zu reaktivieren,sollte dies schon zu spät sein,gut,dann wird halt ein neuer Vertrag abgeschlossen und diesmal ziehe ich das durch....MIR REICHTS.
26.08.2021 13:29
@Pidder000 schrieb:ich hatte vor knapp 1 Std bei Vodafone angerufen,da ich mich auch für diese Box interessiere.Hatte vor ca. 6-8 Wochen auch schon mal angerufen,da hieß es sofort,das man die Sky Sender über die Vodafone Cable Box 2 noch nicht empfangen kann.Jetzt 6-8 Wochen später die gleiche Aussage.Die Sky Sender sind definitiv immer noch nicht abrufbar und Lieferschwierigkeiten haben die auch
Keine Ahnung warum die Hotline sowas erzählt, aber es stimmt nicht.
Die Sky Sender sind mit der Giga Box 2 empfangbar, die sind da auf den Plätzen im 400'er Bereich zufinden.
Sky tut auch auf der Giga Box 2 ihre Sender freischalten.
@Pidder000 schrieb:Ich habe schon eine gefühlte Ewigkeit die Nase voll von der Horizon Box.Der EPG hängt sehr oft,auch stehen im EPG sehr oft "Keine Programminformationen verfügbar" ,was bedeutet,solange dies angezeigt wird,kann und wird auch nichts aufgenommen.
Allerdings ob du mit der Giga Box 2 im Vergleich zur Horizon besser dran bist, da hab ich Zweifel dran. Diese Box ist stark abhängig von einer funktionierenden Internetverbindung, funktioniert die nicht, dann haste auch keinen EPG.
26.08.2021 13:37
Danke erstmal für deine Antwort.
Das die von der Hotline wieder mal nur völligen ***** erzählen, das hatte ich mir schon gedacht. Hatte das vorher natürlich auch erstmal gegoogelt und da stand auch das es möglich wäre und das Sky die Sender auf der Cable Box freischalten muß. Allerdings dachte ich, das ein Hotline Mitarbeiter von Vodafone das ja eigentlich noch am besten wissen sollte, aber gut, das ist ja nix neues.
Was die Internet Geschwindigkeit betrifft, habe eine 1gbit Verbindung.