Antworten

Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

lustig27
Special Effects
Posts: 17
Post 1 von 31
5.682 Ansichten

Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

Hallo,

 

ich habe heute meine Vodafone Cable Box 2 bekommen. Jetzt würde ich gerne mein aktuelles Skyabo auf dieser Box schauen, anstatt auf dem Sky Q Receiver. Ist das möglich und wenn ja, wird mein Abo dann preislich angeglichen? Müsste ja dann eigentlich billiger werden ohne Sky Q🤔

Alle Antworten
Antworten
login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 2 von 31
5.661 Ansichten

Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

Du bist ein lustiger Vogel.  😀

 

Waum sollte das billiger werden? 😄

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 3 von 31
5.655 Ansichten

Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2


@login_name  schrieb:

Du bist ein lustiger Vogel.  😀

 

Waum sollte das billiger werden? 😄

 


Da ist der Name wohl Programm .... 😋😁

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4 von 31
5.643 Ansichten

Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2


@lustig27  schrieb:

ich habe heute meine Vodafone Cable Box 2 bekommen. 


Oha.


@lustig27  schrieb:

Jetzt würde ich gerne mein aktuelles Skyabo auf dieser Box schauen, anstatt auf dem Sky Q Receiver. 


Interessant, aber schaltet Sky ihre Sender schon auf dieser Box frei, das ist die Frage?

Das Gerät ist ja noch ziemlich neu.


@lustig27  schrieb:

und wenn ja, wird mein Abo dann preislich angeglichen? Müsste ja dann eigentlich billiger werden ohne Sky Q


Naja, eine Umbuchung auf ein anderes Gerät bedeuteut nicht zwangsläufig das sich das abgeschlossene Abo damit aufhebt.

 

Und meine Meinung dazu, ich würde eher den Sky Q weiter nutzen wollen als die Giga Box 2.

U.a. weil wenn genutzt Sky VoD Angebote sich über die Giga Box 2 nicht nutzen lassen.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 5 von 31
5.622 Ansichten

Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

Hallo @lustig27,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 31
5.613 Ansichten

Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

@lustig27: Ne Frage, bist du bei VF exUnitymedia Kunde oder exKabel Deutschland Kunde?

lustig27
Special Effects
Posts: 17
Post 7 von 31
5.608 Ansichten

Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

Ex Unitymedia Kunde

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 8 von 31
5.602 Ansichten

Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

Vodafone GigaTV Cable Box 2 Freischaltung fehlgesc... - Sky Community

Da haben User genau das gleiche Problem wie du.

Mindhunter87
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 31
5.597 Ansichten

Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

Abend zusammen 

 

Hatte gerade ein längeres Telefonat mit einem sehr kompetenten Techniker von Vodafone, der sich der Sache angenommen hat. 
Er hat bestätigt, dass technische Voraussetzungen gegeben sind für die Freischaltung.

Er meinte nur, dass eventuell es Probleme gibt , da die Box so frisch ist , dass manche Signale neu geschlüsselt werden müssen und Sky bestimmt in wie weit diese freigegeben werden.

Er hatte mit einem Kunden Kontakt, der dass selbe Anliegen hatte und meinte dort wurde es erst gelöst, nach dem die KDSN verwendet wurde.

Dies ist die Kundenbasierende Seriennummer bzw. Virtuelle Smartcardnummer . Das wäre der zweite Barcode von unten und beginnt mit 413... 

Mindhunter87
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 31
5.574 Ansichten

Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

@lustig27 

wende dich per PN an @SaschaH 

 

Beantworte die Fragen und dann sollte dem Filmvergnügen nichts mehr im Weg stehen.

 

Ein Danke an die Mods 👍🏻👍🏻👍🏻

TobiPe
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 31
5.491 Ansichten

Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

Hallo liebe Community,

 

leider habe ich das gleiche Problem seit dem ich die VF GigaTV Cable Box 2 benutze.

Mittlerweile habe ich 7 Std am Telefon mit verschiedenen VF und Sky Kundendienst Mitarbeitern verbracht damit ich wieder Sky auf der VF Box sehen kann, leider ohne Erfolg und so langsam nervts auch da mir jeder etwas anderes Erzählt nachdem ich 30min in der Warteschleife verbracht hab.

VF sagt Sky muss freisschalten.

Sky sagt wir brauchen die Freischaltung von VF

Sky brauch die virtuelle Smartcard Nr

VF sagt sowas gibts nicht.....

Hoffe das mir hier geholfen werden kann da ich meinen Feierabend doch gerne anders verbringe als am Telefon wo sowieso nix rauskommt und ich bezahlten Service nicht nutzen kann.

 

Mfg Tobi

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 12 von 31
5.425 Ansichten

Re: Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

Hallo @TobiPe,

 


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

TobiPe
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 31
5.420 Ansichten

Re: Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

Hallo und vielen dank für die Mühe, das Problem wurde heute danke Rückruf und kompetenter Mitarbeiterin gelöst.

MFG Tobias

Spassmacher69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 31
4.907 Ansichten

Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

Hallo,

 

Bin auch Besitzer einer gigabox 2 und würde gerne sky abonnieren.  Leider konnte mir weder vodafone noch sky weiterhelfen. Ist denn jetzt eine Freischaltung überhaupt möglich? Sage schon mal danke wenn einer helfen kann

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 15 von 31
4.892 Ansichten

Re: Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

Hallo @Spassmacher69, du hast noch keinen Vertrag bei Sky? Welche Auskunft hast du erhalten, als du dich bei uns gemeldet hattest? Gruß, Ronald

Spassmacher69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 31
4.893 Ansichten

Re: Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

Von sky habe ich nur gesagt bekommen, ich solle die Seriennummer durchgeben die mit 4... beginnt.hab dem Kollegen gesagt es handelt sich um die gigabox 2. Daraufhin hat er Rücksprache gehalten, was versucht und als es auch nicht sagte er ich soll mich an vodaxone wenden

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 17 von 31
4.867 Ansichten

Re: Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

Hallo Spassmacher69,

 

ich möchte mir das gerne genauer ansehen. Schreib mich doch bitte einmal privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Jano

Pidder000
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 31
4.741 Ansichten

Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

Moin,

 

ich hatte vor knapp 1 Std bei Vodafone angerufen,da ich mich auch für diese Box interessiere.Hatte vor ca. 6-8 Wochen auch schon mal angerufen,da hieß es sofort,das man die Sky Sender über die Vodafone Cable Box 2 noch nicht empfangen kann.Jetzt 6-8 Wochen später die gleiche Aussage.Die Sky Sender sind definitiv immer noch nicht abrufbar und Lieferschwierigkeiten haben die auch.Ich habe schon eine gefühlte Ewigkeit die Nase voll von der Horizon Box.Der EPG hängt sehr oft,auch stehen im EPG sehr oft "Keine Programminformationen verfügbar" ,was bedeutet,solange dies angezeigt wird,kann und wird auch nichts aufgenommen.Nun dachte ich jetzt gut 8 Wochen später,dann bestelle ich mir jetzt endlich mal die Cable Box.Tja,das war ja wohl wieder mal nen schuss im Ofen.Ich finde,was die Sky Sender betrifft eine bodenlose Frechheit das sich da immer noch nichts getan hat.Wieviel Jahre soll ich mich noch mit der Horizon Box rum ärgern.Es kann doch nicht so schwer sein,mal endlich die Sender freizuschalten bzw einzuspeisen.

Ich hatte vor einigen Monaten schon mal meinen Vetrag gekündigt und war beim anderen Anbieter.Dann habe ich Volltrottel das aber wieder Rückgängig gemacht (14-Tage Widerrufsrecht) da ich Vodafone nochmal eine letzte Chance geben wollte.Da Vodafone es aber einfach nicht auf die Kette bekommt,reicht es mir jetzt entgültig.

Ich werde morgen früh,spätestens am Montag versuchen,den Vetrag bei dem anderen Anbieter zu reaktivieren,sollte dies schon zu spät sein,gut,dann wird halt ein neuer Vertrag abgeschlossen und diesmal ziehe ich das durch....MIR REICHTS.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 19 von 31
4.742 Ansichten

Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2


@Pidder000  schrieb:

ich hatte vor knapp 1 Std bei Vodafone angerufen,da ich mich auch für diese Box interessiere.Hatte vor ca. 6-8 Wochen auch schon mal angerufen,da hieß es sofort,das man die Sky Sender über die Vodafone Cable Box 2 noch nicht empfangen kann.Jetzt 6-8 Wochen später die gleiche Aussage.Die Sky Sender sind definitiv immer noch nicht abrufbar und Lieferschwierigkeiten haben die auch

Keine Ahnung warum die Hotline sowas erzählt, aber es stimmt nicht.

Die Sky Sender sind mit der Giga Box 2 empfangbar, die sind da auf den Plätzen im 400'er Bereich zufinden.

Sky tut auch auf der Giga Box 2 ihre Sender freischalten.


@Pidder000  schrieb:

Ich habe schon eine gefühlte Ewigkeit die Nase voll von der Horizon Box.Der EPG hängt sehr oft,auch stehen im EPG sehr oft "Keine Programminformationen verfügbar" ,was bedeutet,solange dies angezeigt wird,kann und wird auch nichts aufgenommen.


Allerdings ob du mit der Giga Box 2 im Vergleich zur Horizon besser dran bist, da hab ich Zweifel dran. Diese Box ist stark abhängig von einer funktionierenden Internetverbindung, funktioniert die nicht, dann haste auch keinen EPG.

Pidder
Special Effects
Posts: 5
Post 20 von 31
4.729 Ansichten

Betreff: Sky Umzug auf Vodafone Cable Box 2

Danke erstmal für deine Antwort. 

Das die von der Hotline wieder mal nur völligen ***** erzählen, das hatte ich mir schon gedacht. Hatte das vorher natürlich auch erstmal gegoogelt und da stand auch das es möglich wäre und das Sky die Sender auf der Cable Box freischalten muß. Allerdings dachte ich, das ein Hotline Mitarbeiter von Vodafone das ja eigentlich noch am besten wissen sollte, aber gut, das ist ja nix neues.

 

Was die Internet Geschwindigkeit betrifft, habe eine 1gbit Verbindung. 

 

 

Antworten