09.11.2019 13:40
Vor ungefähr einer Stunde wurde mir meine Smartcard abgeschalten. Ich benutze ein Ci plus Modul,
welches über Monate tadellos funktioniert hat und ja auch von Sky als mögliches Empfangsgerät auf der Homepage beworben wird. Da ich noch andere Pay-TV Anbieter nutze, deren Programme auf der selben Smartcard freigeschalten sind und diese auch nach wie vor funktionieren, kann ich ausschließen, dass das Modul defekt ist. In der Sky Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich Sky nur noch über einen Receiver empfangen kann, der mir vor ca 2 Monaten unaufgefordert zugesandt wurde und den ich auch nie benutzt habe. „Seltsamerweise“ konnte ich bis heute Vormittag meine Sky Programme auch ohne diesen Receiver noch empfangen und möchte eigentlich auch künftig weiter mein Modul nutzen, da ich nicht noch mehr Geräte an meinen TV anschließen möchte. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem „Kundenservice“ von Sky oder kann mir vielleicht ein Moderator weiterhelfen ?
Beantwortet Zur Antwort.
15.11.2019 13:34
09.11.2019 13:52
Wenn das kein orginal CI+ Modul von Sky ist, wird es nicht mehr funktionieren.
09.11.2019 14:12
Was ist das denn für eine miese Abzocke ?
Ich bin schon Sky Kunde als Sky noch Premiere hieß, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Da kündige ich lieber mein Abo, als mich so verarschen zu lassen.
09.11.2019 14:20
Was ist das denn für eine miese Abzocke ?
Naja, das Fremdgeräte (außer bei manchen Kabelanbieter) laufen war ja noch nie gewünscht,
wo es bisher geklappt hat, war halt Glück
und dieses Schlupfloch wurde jetzt geschlossen.
Abzocke? Eher nicht, Du musst ja nichts bezahlen, hast ja sogar schon einen Receiver bekommen.
Ich bin schon Sky Kunde als Sky noch Premiere hieß, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Dann geht es Dir jetzt, wie vielen anderen
Da kündige ich lieber mein Abo, als mich so verarschen zu lassen.
Ja, genau, das ist dann die logische Folgerung
09.11.2019 14:22
Du kannst hier aber einige Tage warten, dann meldet sich ein Moderator bei Dir,
der kann Dir alles besser erklären.
Evtl. ist auch ein Modul von Sky möglich.
09.11.2019 14:30
09.11.2019 14:38
Und bis sich da einer meldet, kann ich Sky nicht empfangen, aber trotzdem dafür bezahlen. „Super Service“
Nur über den Receiver.
Über Dein privates CI+ Modul wirst Du Sky nie mehr empfangen können,
auch wenn sich ein Moderator gemeldet hat.
09.11.2019 15:00
du kannst doch schauen, wenn du einen Receiver von Sky hast, aber eben nicht mehr mit deinen Modul, ich weiß gar nicht, warum du dich da aufregst....wenn Sky dir nicht die Möglichkeit gegeben hätte, dann würde ich sagen, hast du einen Grund....du bist doch auch nicht der Einzige, das geht zig Tausend anderen genauso.....wenn dir das aber nicht gefällt, kannst du doch gerne zum Abo-Ende kündigen....bloß die meisten haben jetzt eine große Klappe, und morgen ist es vergessen, weil sie Buli sehen möchten, und es das nicht woanders gibt.....ich bin bestimmt nicht für Sky, meckern selber über verschiedene Sachen, z. B. wenn Leuten zu viel Geld abgebucht wird, oder einfach ein Abo verlängert wird usw. aber bei dir ist doch alles Ok, und korrekt....soll sich damit nun auch noch ein Mod. befassen, die haben hier ganz andere Sorgen....
09.11.2019 15:19
09.11.2019 15:32
@Murmler55schrieb...Die könnten doch einfach die Module freigeschaltet lassen, anstatt zig tausende Abonnenten zu verärgern.
nun überlege mal genau, warum Sky das macht.............................weil damit viel Unfug getrieben wurde, indem das Modul schnell mal woanders genutzt wurde, was ja nicht erlaubt ist........ich glaube dir, das du das nicht gemacht hast, aber es gibt viele Leute, die es machen.......und mit Receiver läuft nicht jeder los, oder verleiht den woanders.....aber Sky hat das Recht, und fertig......jeder Kunde bekommt doch einen Receiver, und kann, wenn dieser defekt ist sich einen anderen schicken lassen.....
09.11.2019 15:41
Viele haben, ebenso wie ich, sich genau deswegen ein Modul für teures Geld angeschafft, um eben nicht mehr auf einen zusätzlichen Receiver angewiesen zu sein.
Ja, aber eben ohne Zustimmung von Sky und auf eigenes Risiko.
Um nicht auf einen zusätzlichen Receiver angewiesen zu sein, gab/gibt es ja das orginal Modul von Sky.
Wieso lässt man diesen Kunden diese Möglichkeit nicht einfach ?
Diese Möglichkeit hat man eigentlich den Kunden noch nie "gelassen",
die Kunden haben es einfach gemacht.
Nach dem Motto, was möglich ist, ist auch geduldet
und jetzt erfährt man,
dass es nicht geduldet war, sondern einfach noch nicht verhindert
Ich finde, das ist schon ein Grund sich zu ärgern, weil es absolut unnötig ist.
Ja. ärgern kann man sich immer.
was nötig oder unnötig ist, werden Deine Ansichten und die Ansichten von
Sky wahrscheinlich weit entfernt liegen.
Aber wie Du richtig geschrieben hast, kann man als Kunde ja kündigen.
Aber warte einfach ein paar Tage, bis Dir das ein Moderator erklärt.
09.11.2019 17:08
09.11.2019 17:21
Ich habe das Sky-Modul und benutze es mit der entsprechenden Karte bisher abwechselnd auf 2 TV (Schlaf- bzw. Wohnzimmer).
Seit gestern funktioniert die Karte nicht mehr im Wohnzimmer (TCL) während im Schlafzimmer (LG) alles o.k.
Woran kann es liegen?
09.11.2019 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 17:25
Ein Blick in die Communitybeiträge der letzten Tage zeigt einem ja überdeutlich das Kunden die ein Modul bevorzugen nicht gewünscht sind.
Das mag sein, hat aber mit Deinem Fall nichts zu tun,
Du willst ja ein Fremdgerät verwenden und darum geht es.
Kunden mit Fremdreceivern sind davon auch betroffen.
Und da hast Du Recht, Kunden die Fremdgeräte bevorzugen sind nicht gewünscht.
Und hat man ein orginal Modul von Sky,
wird der Empfang auch nicht abgeschaltet.
10.11.2019 12:40
10.11.2019 12:46
können Benutzer eines Ci-+Moduls von z.B. Unitymedia diesen angeblich weiter benutzen.
Ja, habe ich in einem meiner ersten Beiträge bereits geschrieben,
benutzt man Geräte von einem Kabelanbieter sollte es funktionieren.
10.11.2019 13:01
12.11.2019 17:13
User100 schrieb:
Wenn das kein orginal CI+ Modul von Sky ist, wird es nicht mehr funktionieren.
Sky hat noch nie für UM Module angeboten.
12.11.2019 18:17
User100 schrieb:
Wenn das kein orginal CI+ Modul von Sky ist, wird es nicht mehr funktionieren.
Sky hat noch nie für UM Module angeboten.
Und?
Welchen Bezug hat das jetzt zu meinem Beitrag?
Der TE schrieb in seinem ersten Beitrag
"Ich benutze ein CI plus Modul"
Ich habe geantwortet
"Wenn das kein orginal CI+ Modul von Sky ist, wird es nicht mehr funktionieren."
Da war überhaupt noch nicht von UM die Rede
14.11.2019 13:15