Antworten

Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Murmler55
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 23
2.836 Ansichten

Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Vor ungefähr einer Stunde wurde mir meine Smartcard abgeschalten. Ich benutze ein Ci plus Modul,

welches über Monate tadellos funktioniert hat und ja auch von Sky als mögliches Empfangsgerät auf der Homepage beworben wird. Da ich noch andere Pay-TV Anbieter nutze, deren Programme auf der selben Smartcard freigeschalten sind und diese auch nach wie vor funktionieren, kann ich ausschließen, dass das Modul defekt ist. In der Sky Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich Sky nur noch über einen Receiver empfangen kann, der mir vor ca 2 Monaten unaufgefordert zugesandt wurde und den ich auch nie benutzt habe. „Seltsamerweise“ konnte ich bis heute Vormittag meine Sky Programme auch ohne diesen Receiver noch empfangen und möchte eigentlich auch künftig weiter mein Modul nutzen, da ich nicht noch mehr Geräte an meinen TV anschließen möchte. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem „Kundenservice“ von Sky oder kann mir vielleicht ein Moderator weiterhelfen ?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 22 von 23
3.257 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Hallo @Murmler55,

damit ich dir das beantworten kann, muss ich mir deinen Account genauer anschauen. Schicke mir bitte mal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Nummer der Smartcard, welche in deinem CI Plus-Modul steckt. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 23
2.834 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Wenn das kein orginal CI+ Modul von Sky ist, wird es nicht mehr funktionieren.

 

 

 

Murmler55
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 23
2.822 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Was ist das denn für eine miese Abzocke ?

Ich bin schon Sky Kunde als Sky noch Premiere hieß, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

Da kündige ich lieber mein Abo, als mich so verarschen zu lassen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 23
2.818 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Murmler55

Was ist das denn für eine miese Abzocke ?

 

Naja, das Fremdgeräte (außer bei manchen Kabelanbieter) laufen war ja noch nie gewünscht,

wo es bisher geklappt hat, war halt Glück

und dieses Schlupfloch wurde jetzt geschlossen.

Abzocke? Eher nicht, Du musst ja nichts bezahlen, hast ja sogar schon einen Receiver bekommen.

 

Murmler55

Ich bin schon Sky Kunde als Sky noch Premiere hieß, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

 

Dann geht es Dir jetzt, wie vielen anderen

 

Murmler55

Da kündige ich lieber mein Abo, als mich so verarschen zu lassen.

 

Ja, genau, das ist dann die logische Folgerung

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 23
2.817 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Du kannst hier aber einige Tage warten, dann meldet sich ein Moderator bei Dir,

der kann Dir alles besser erklären.

Evtl. ist auch ein Modul von Sky möglich.

Murmler55
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 23
2.811 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Und bis sich da einer meldet, kann ich Sky nicht empfangen, aber trotzdem dafür bezahlen. „Super Service“ 🤮
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 23
2.806 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Murmler55

Und bis sich da einer meldet, kann ich Sky nicht empfangen, aber trotzdem dafür bezahlen. „Super Service“

 

Nur über den Receiver.

Über Dein privates CI+ Modul wirst Du Sky nie mehr empfangen können,

auch wenn sich ein Moderator gemeldet hat.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 23
2.790 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

du kannst doch schauen, wenn du einen Receiver von Sky hast, aber eben nicht mehr mit deinen Modul, ich weiß gar nicht, warum du dich da aufregst....wenn Sky dir nicht die Möglichkeit gegeben hätte, dann würde ich sagen, hast du einen Grund....du bist doch auch nicht der Einzige, das geht zig Tausend anderen genauso.....wenn dir das aber nicht gefällt, kannst du doch gerne zum Abo-Ende kündigen....bloß die meisten haben jetzt eine große Klappe, und morgen ist es vergessen, weil sie Buli sehen möchten, und es das nicht woanders gibt.....ich bin bestimmt nicht für Sky, meckern selber über verschiedene Sachen, z. B. wenn Leuten zu viel Geld abgebucht wird, oder einfach ein Abo verlängert wird usw. aber bei dir ist doch alles Ok, und korrekt....soll sich damit nun auch noch ein Mod. befassen, die haben hier ganz andere Sorgen....

Murmler55
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 23
2.780 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Die könnten doch einfach die Module freigeschaltet lassen, anstatt zig tausende Abonnenten zu verärgern. Viele haben, ebenso wie ich, sich genau deswegen ein Modul für teures Geld angeschafft, um eben nicht mehr auf einen zusätzlichen Receiver angewiesen zu sein. Wieso lässt man diesen Kunden diese Möglichkeit nicht einfach ? Ich finde, das ist schon ein Grund sich zu ärgern, weil es absolut unnötig ist.
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 23
2.770 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

@Murmler55schrieb...Die könnten doch einfach die Module freigeschaltet lassen, anstatt zig tausende Abonnenten zu verärgern. 

 

nun überlege mal genau, warum Sky das macht.............................weil damit viel Unfug getrieben wurde, indem das Modul schnell mal woanders genutzt wurde, was ja nicht erlaubt ist........ich glaube dir, das du das nicht gemacht hast, aber es gibt viele Leute, die es machen.......und mit Receiver läuft nicht jeder los, oder verleiht den woanders.....aber Sky hat das Recht, und fertig......jeder Kunde bekommt doch einen Receiver, und kann, wenn dieser defekt ist sich einen anderen schicken lassen.....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 23
2.776 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Murmler55

Viele haben, ebenso wie ich, sich genau deswegen ein Modul für teures Geld angeschafft, um eben nicht mehr auf einen zusätzlichen Receiver angewiesen zu sein. 

 

Ja, aber eben ohne Zustimmung von Sky und auf eigenes Risiko.

Um nicht auf einen zusätzlichen Receiver angewiesen zu sein, gab/gibt es ja das orginal Modul von Sky.

 

Murmler55

Wieso lässt man diesen Kunden diese Möglichkeit nicht einfach ? 

 

Diese Möglichkeit hat man eigentlich den Kunden noch nie "gelassen",

die Kunden haben es einfach gemacht.

Nach dem Motto, was möglich ist, ist auch geduldet

und jetzt erfährt man,

dass es nicht geduldet war, sondern einfach noch nicht verhindert

 

Murmler55

Ich finde, das ist schon ein Grund sich zu ärgern, weil es absolut unnötig ist.

 

Ja. ärgern kann man sich immer.

was nötig oder unnötig ist, werden Deine Ansichten und die Ansichten von

Sky wahrscheinlich weit entfernt liegen.

 

Aber wie Du richtig geschrieben hast, kann man als Kunde  ja kündigen.

 

Aber warte einfach ein paar Tage, bis Dir das ein Moderator erklärt.

 

 

Murmler55
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 23
2.764 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Ein Blick in die Communitybeiträge der letzten Tage zeigt einem ja überdeutlich das Kunden die ein Modul bevorzugen nicht gewünscht sind. Sehr schade wie sich die Geschäftspolitik von Sky immer weiter verschlechtert. Kann man als Fußballfan nur hoffen, dass die Bundesligarechte irgendwann mal an einen Anbieter wechseln, dem seine Kunden (auch mit Modulwunsch) noch was wert sind.
hubi1953
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 23
2.754 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Ich habe das Sky-Modul und benutze es mit der entsprechenden Karte bisher abwechselnd auf 2 TV (Schlaf- bzw. Wohnzimmer).

Seit gestern funktioniert die Karte nicht mehr im Wohnzimmer (TCL) während im Schlafzimmer (LG) alles o.k.

Woran kann es liegen?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 23
2.754 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Murmler55

Ein Blick in die Communitybeiträge der letzten Tage zeigt einem ja überdeutlich das Kunden die ein Modul bevorzugen nicht gewünscht sind. 

 

Das mag sein, hat aber mit Deinem Fall nichts zu tun,

Du willst ja ein Fremdgerät verwenden und darum geht es.

Kunden mit Fremdreceivern sind davon auch betroffen.

Und da hast Du Recht, Kunden die Fremdgeräte bevorzugen sind nicht gewünscht.

 

Und hat man ein orginal Modul von Sky,

wird der Empfang auch nicht abgeschaltet.

Murmler55
Tiertrainer
Posts: 13
Post 15 von 23
2.715 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Laut dem Unternehmenssprecher von Sky können Benutzer eines Ci-+Moduls von z.B. Unitymedia diesen angeblich weiter benutzen. Ich bin ein solcher Benutzer. Warum wurde meine Smartcard dann trotzdem abgeschaltet ?
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 23
2.711 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Murmler55

können Benutzer eines Ci-+Moduls von z.B. Unitymedia diesen angeblich weiter benutzen. 

 

Ja, habe ich in einem meiner ersten Beiträge bereits geschrieben,

benutzt man Geräte von einem Kabelanbieter sollte es funktionieren.

Murmler55
Tiertrainer
Posts: 13
Post 17 von 23
2.706 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Tut es aber nicht 😤
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 23
2.655 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten


User100 schrieb:

Wenn das kein orginal CI+ Modul von Sky ist, wird es nicht mehr funktionieren.

Sky hat noch nie für UM Module angeboten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 19 von 23
2.635 Ansichten

Betreff: Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

User100 schrieb:

Wenn das kein orginal CI+ Modul von Sky ist, wird es nicht mehr funktionieren.

Sky hat noch nie für UM Module angeboten.

 

 

Und? 

Welchen Bezug hat das jetzt zu meinem Beitrag?

Der TE schrieb in seinem ersten Beitrag

"Ich benutze ein CI plus Modul"

 

Ich habe geantwortet

"Wenn das kein orginal CI+ Modul von Sky ist, wird es nicht mehr funktionieren."

 

Da war überhaupt noch nicht von UM die Rede

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 20 von 23
2.569 Ansichten

Smartcard über Modul nicht mehr freigeschalten

Hallo @Murmler55,

was für eine Karte steckt denn genau in deinem Modul? Die Smartcards mit den Bezeichnungen I11 und I12 werden zum 31. Dezember 2019 abgeschaltet. Alle Kunden, welche unsere Programme noch über so eine Smartcard empfangen, erhalten von uns einen Sky Q Receiver mit neuer Karte. Eine Rückbuchung auf die bisherige I11- bzw. I12-Smartcard ist nicht möglich.

Smartcards mit der Bezeichnung U02 bzw. UM02 sind von der Abschaltung nicht betroffen.

Viele Grüße,
Benni
Antworten