Antworten

Sky via Beamer

SeeeeebiHX
Special Effects
Post 1 von 17
8.177 Ansichten

Sky via Beamer

Hallo in die Runde, 

ich habe folgendes Problem. Wir haben neu gebaut und in dem Zuge möchte ich gerne Sky inkl. HD+ (Sat Empfang) über einen Beamer sehen. Mein Elektriker hat unter die Decke deshalb eine Steckdose und eine LAN Dose gesetzt.

In der Praxis gestaltet sich das Ganze allerdings schwierig. Verkabelung sieht so aus: hdmi kabel aus dem sky festplattenreceiver in einen hdmi extender. Von da aus ein CAT6 Kabel in die Netzwerkdose in der Wand. Unter der Decke dann CAT6 aus der Decke in hdmi extender und daraus hdmi in den Beamer. Das Menü von Sky kann ich auch sehen. Nur leider kein bewegtes Bild. Es erscheint eine Fehlermeldung bezgl. Hdmi und Hdcp... Ich soll das hdmi kabel direkt anschließen. Nur leider ist es nicht möglich dies so umzusetzen. Optisch wäre das eine Katastrophe. Deshalb hat der Elektriker ja die LAN Lösung empfohlen.

Wie kann ich das nun beheben? Habe schon einen anderen Extender ausprobiert. Hilft leider nicht. In einem anderen Forum schreibt jemand von einem Netgear switch über den ein VLAN erstellt wird. Damit kenne ich mich aber null aus.

Mit einem nicht sky receiver läuft alles problemlos. Muss doch irgendwie mit Sky möglich sein. Ggf. einen "freien" Receiver Sky geeignet mit meiner Smartcard?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.