Antworten

Festplatte zurückschicken ?

rainer0910
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1 von 3
2.412 Ansichten

Festplatte zurückschicken ?

Ich habe einen neuen Sky Q Receiver erhalten und muss nun meine alten Geräte zurückschicken. Muss ich die Festplatte von Sky auch zurückschicken oder kann ich die behalten, bzw. funktioniert die mit dem neuen Receiver überhaupt noch?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 3
2.409 Ansichten

Betreff: Festplatte zurückschicken ?


@rainer0910  schrieb:

Ich habe einen neuen Sky Q Receiver erhalten und muss nun meine alten Geräte zurückschicken. Muss ich die Festplatte von Sky auch zurückschicken oder kann ich die behalten, bzw. funktioniert die mit dem neuen Receiver überhaupt noch?


alles muss zurück.....

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3 von 3
2.382 Ansichten

Betreff: Festplatte zurückschicken ?


@rainer0910  schrieb:

Ich habe einen neuen Sky Q Receiver erhalten und muss nun meine alten Geräte zurückschicken. Muss ich die Festplatte von Sky auch zurückschicken oder kann ich die behalten, bzw. funktioniert die mit dem neuen Receiver überhaupt noch?


Wenn das alte Gerät der altbewährte Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) ist, dann kannst du die alte Festplatte nicht behalten, weil diese nicht mit dem neuen Sky Q Receiver laufen wird. Außerdem hat der Sky Q Receiver seine eigene Festplatte, die in einem Schacht auf der Rückseite oder an der Seite reingeschoben ist und bei Bedarf jederzeit vom Sky Kunden entfernt werden kann. Dort kann man die alte Festplatte vom altbewährten Sky+ Receiver nicht anschließen. In dem Fall muss auch die alte Festplatte zurück.

 

Sollte der neue Sky Q Receiver aber ein Austauschgerät sein, weil du bis jetzt einen Sky Q Receiver verwendet hast, welcher jetzt defekt ist, dann gibt es meistens nur den Sky Q Receiver ohne Festplatte als Austauschgerät. Dann kann man die Festplatte vom defekten Sky Q Receiver, falls es der gleiche Schacht ist, in den neuen Sky Q Receiver stecken. Das geht.

 

Wenn du jetzt die alte Festplatte zurücksendest, obwohl noch Aufnahmen auf der alten Festplatte sind, die du noch sehen willst, bzw. behalten willst, dann hast du Pech gehabt, denn diese kann man nicht auf dem PC bzw. auf die Festplatte vom neuen Sky Q Receiver überspielen. Da du die Festplatte mit zurücksenden musst, sind diese Aufnahmen für dich jetzt für immer und ewig weg, falls noch welche vorhanden.

 

Gruß, Sonic28

Antworten