14.10.2021 19:09
Guten Tag,
Ich verzweifle hier an dem Jugendschutzpin.
Ausgangslage:
Ich möchte auf einem LG TV die Sky q App nutzen.
Das Einloggen funktioniert einwandfrei jedoch wird der Jugendschutz Pin (den wir gar nicht benötigen da beide über 45 Jahre jung) als falsch deklariert.
Also ab an den Mac und Passwort geändert. Receiver aus / an Kanal 100 eingestellt und 5 min. gewartet.
LG TV an , App gestartet und wieder der gleiche Fehler.
Kann mir bitte jemand von Sky mir helfen das Problem zu lösen?
Vielen Dank im voraus.
mfg,Henryk
15.10.2021 12:46
Hi @Henryk73,
ich schaue mir den Sachverhalt einmal genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
16.10.2021 12:45
Vielen Dank Nadine,
das Problem besteht nicht mehr.
Schönes Wochenende.
mfg,Henryk
23.01.2022 12:12
Bei mir besteht das selbe am LG TV mit Sky Q App. Am receiver ist Jugendschutz Pin deaktiviert. Über die App wird sie abgefragt und bei Eingabe ist sie falsch. Bitte um Hilfe. Danke.😉
23.01.2022 14:49
Hallo @rockstone,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
28.01.2022 08:59
Bei mir besteht das gleiche Problem, dass auf meinem aktuellen LG OLED SmartTV der Jugendschutz-Pin in der Sky Q-App nicht akzeptiert wird und auch keine Deaktivierung möglich ist. Habe schon alles ausprobiert (temporärer Pin, Sky-Pin; Jugendschutz ist unter mein Sky und am Sky Q Receiver deaktiviert, da im Haushalt niemand unter 18). Wer kann helfen ?
28.01.2022 11:36
Hi EbRoland,
um die jugendgeschützten Inhalte freizugeben, wird bei der Sky Q App die Sky PIN verlangt. Sofern diese nicht angenommen wird, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
29.01.2022 20:02
Hallo Conny, hat funktioniert. Vielen Dank, MfG EbRoland
19.07.2022 18:18
Ich habe das gleiche Problem. Sky Q App auf LG Fernseher. Weder die Sky Pin noch die Jugendschutz PIN wird akzeptiert.
19.07.2022 18:32
Hallo @Koren,
Kannst du dich mit der Sky PIN bei Sky Go einloggen?
Gruß, Mayk
19.07.2022 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 19:29
Mit der Sky PIN bei Sky Go anzumelden geht.
An meinem LG Fernseher in der Sky Q App wird sie aber nicht akzeptiert als Jugendschutz PIN.
19.07.2022 20:46
@Koren
Überprüfe bitte einmal, ob die Softwareversion bei deinem LG TV-Gerät aktuell ist.
22.08.2022 21:45
Das gleiche Problem hier. App auf dem TV akzeptiert Jugendschutz PIN nicht.
Neu einloggen, Pin ändern etc. bringt alles nichts.
23.08.2022 09:26
Hallo @JI,
vorab eine allgemeine Info: Um die Sky Q App nutzen zu können, muss man ein Sky Q-Abonnement haben. Das heißt, dass a) der Sky Q Receiver und b) der Sky Q Service bzw. Multiscreen gebucht sein muss. Nur eines von beiden geht nicht.
Sofern das der Fall ist, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
12.09.2022 18:07
Hallo Nadine
bi mir das gleiche zegt mir immer an das die jugendschutzpin nicht korrekt ist
was soll ich machen?
13.09.2022 11:01
Hi @gigggi0112,
hast du bereits versucht bei der Jugendschutz-PIN-Abfrage in der Sky Q App deine Sky PIN einzugeben? Falls das Programm dann weiterhin nicht freigegeben wird, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
08.01.2023 17:16
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Am Handy mit der Sky Go App funktioniert die Jugendschutz PIN, in der Sky App auf dem LG TV nicht.
lG
08.01.2023 17:27
Hallo henny110,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich einmal an, dann kümmere ich mich um dein Anliegen.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
31.05.2023 18:45
Hi,
habe auch das Problem mit der Jugendschutz-PIN und einem LG TV. Bitte um Hilfe.
31.05.2023 18:51
Hallo @AndreasTepper,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina